Missionen Mai 2023

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Mai 2023

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. Mai 2023, 21:39

Missionsindex:

06.05.2023
13.05.2023
20.05.2023
27.05.2023
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2023

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 7. Mai 2023, 21:54

Missionsbericht Nr. 33746

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.05.2023
Titel: Arnuwandas Falle
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
Das Team und seine einheimischen Verbündeten erreichten die von den Goa’uld-Truppen belagerte Festung Troezaseia und verschafften sich einen Überblick. Sie schmiedeten dann einen Plan, um Arnuwanda gefangen zu nehmen, bevor es zu einem größeren Gefecht kam, in dessen Verlauf er sich wieder würde absetzen können.

Die Gruppe errichtete ein Lager in der Nähe und wartete den Einbruch der Nacht ab. Dann begaben sich die Teammitglieder in Begleitung einer Einheimischen mit Nachtsichtgeräten in das nach außen hin kaum gesicherte Lager des Feindes. Zuvor hatten sie bei Tageslicht ein großes goldenes Zelt lokalisiert, in dem man den Systemlord vermutete.

Als zwei Teammitglieder in das Zelt eindrangen, fanden sie dort tatsächlich einen vermeintlichen Arnuwanda und eine Dienerin. Als man die Zielperson jedoch von vorne in Augenschein nahm, stellte sich heraus, dass das Team in eine Falle gelockt worden war. Es handelte sich nämlich um einen Jaffa, der lediglich die Rüstung Arnuwandas trug. Außerdem hielt er eine bereits aktivierte Granate in der Hand.

Die Schreie der Dienerin hatten die im Lager versammelten Jaffa zur Verwunderung des draußen Wache haltenden Teils des Teams nicht alarmiert. In dem Moment, in dem die Teammitglieder auf den Gedanken kamen, dass dies daran liegen könnte, dass sie bereits erwartet wurden, ereignete sich auch schon die Explosion.

Durch glückliche Umstände überstanden alle Anwesenden die Detonation der Granate und den anschließenden Brand des Zeltes. Nun rückten jedoch zahlreiche Jaffa-Krieger von allen Seiten an und eröffneten das Feuer auf das Team. Dieses versuchte zunächst, sich in die Richtung durchzuschlagen, aus der es gekommen war. Das erwies sich jedoch als nicht umsetzbar. Daher entschloss man sich, in Richtung Troezaseia vorzurücken.

Schließlich konnte sich SG4 bis zu einem der angelegten Laufgräben vorarbeiten und kämpfte sich auch noch durch diesen hindurch. An dessen Ende stießen sie allerdings auf eine Überzahl von Jaffa. In diesem Moment griff ein Trupp der belagerten Verbündeten in das Geschehen ein und half den Teammitgliedern. Gemeinsam erreichte die Gruppe schließlich die Stellungen der Belagerten und war somit für den Augenblick in Sicherheit.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2023

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 14. Mai 2023, 18:47

Missionsbericht Nr. 33747

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.05.2023
Titel: Troezaseia
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Der einheimische Festungskommandant brachte SG4 hinter die schützenden Stadtmauern und dort dann in eines der Hauptgebäude.

Zunächst konnten die Teammitglieder an einem Kamin mit Essen und Getränken wieder zu Kräften kommen.

Nachdem Erschütterungen zu spüren gewesen waren, wurde beschlossen, einige Teammitglieder zur Unterstützung der Abwehr feindlicher Mineure zu entsenden.

Der Rest des Teams kam mit zwei anderen in der Stadt gestrandeten Personen ins Gespräch, bei denen es sich um einheimische Zivilisten handelte.

Während einige sich noch länger mit diesen unterhielten und Informationen sammelten, legten sich andere Soldaten zunächst im zur Verfügung gestellten Schlafgemach hin, um für den Kampf am nächsten Morgen fit zu sein.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2023

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 21. Mai 2023, 22:28

Missionsbericht Nr. 33749

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.05.2023
Titel: Stellatumne vexillum
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Nachdem Lafaille eine Methode entwickelt hatte, die Ortung der feindlichen Mineure zu verbessern, kehrte ihr Teil des Teams zurück in das Hauptgebäude der Festung.

Dort hatte sich der Rest von SG4 inzwischen schlafen gelegt. Nachdem die anderen sie eine Weile gesucht und schließlich gefunden hatten, wurden die Schlafenden unsanft geweckt.

Anschließend wurden die Einheimischen in den neuen Plan eingeweiht und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen. So gelang es unter anderem einer Gruppe Soldaten, die von SG4 begleitet wurde, in einen feindlichen Tunnel einzudringen und die dort befindlichen Jaffa zu vertreiben, bevor sie ihre Sprengladungen zünden konnten.

Nun wurde das Team darüber informiert, dass der erwartete frühe Entsatzangriff offenbar nicht stattfinden würde und dass der Festungskommandant verwundet ausgefallen war. Schließlich gelang es jedoch, eine Nachfolgeregelung zu finden. Anschließend begab sich das Team abermals in das Hauptgebäude, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2023

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 28. Mai 2023, 18:53

Missionsbericht Nr. 33751

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.05.2023
Titel: Reaktorsabotage
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Der Schutzschild der Festung hatte Aussetzer, woraufhin SG4 loszog, um den Reaktor zu untersuchen, der den Schild mit Strom versorgte.

Das Team traf im Kontrollraum einen Techniker an. Er unterrichtete die Teammitglieder darüber, dass seine Kollegen zum Reaktor gegangen seien, um diesen zu untersuchen und ggf. zu reparieren.

SG4 legte Schutzkleidung an und machte sich ebenfalls auf den Weg.

Der Reaktorraum selbst sah intakt aus. Allerdings fand das Team hinter einer Seitentür mehrere Leichen in Schutzanzügen mit Stichwunden, offenbar die übrigen Techniker.

SG4 folgte dem Weg, der sich hinter der Tür befand, und erreichte so die Kanalisation, aus der scheinbar das Kühlwasser für den Reaktor gewonnen wurde. Sämtliche dortigen Ventile waren abgedreht. Außerdem schwamm im Wasser die Leiche eines weiteren Technikers.

Während die Teammitglieder überlegten, wie sie vorgehen sollten, wurden sie von einem Mann in einem Kapuzenumhang mit einem Schwert angegriffen. Trotz des Überraschungsmoments konnten die Teammitglieder den Angreifer schließlich überwältigen und gefangen nehmen. Zwecks weiteren Verhörs wurde er nach draußen gebracht.

Zuvor drehten die Teammitglieder aber noch einige der Ventile auf, sodass wieder Kühlwasser in den Reaktor gelangte. Anschließend vergewisserte man sich im Kontrollraum, ob die Probleme damit nun behoben waren.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste