Missionsbericht Nr. 31199
Team: SG 2
Missionsdaten: 07.10.2011
Titel: Für die Brücke durch den Fluss
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein
Leitung: SLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Mike Gartner
Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
MSgt. Jack Murray
Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SMSgt. Adam Fehr
FSgt. Gillion Krussk
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Sasha Williams
Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. Alex Lakefield [Gast]
MSgt. Hannah Thomson [Gast]
Missionsbericht
Sg-2, Cpt. Lakefield und MSgt. Thomson kamen gerade aus dem Jumper, als sie von einem entsetzt dreinschauenden Techniker begeneten, der nur noch die Worte "Sie haben doch nicht etwa..." herausbekam, als er Cpt. Lakefield durchnässt an ihm vorbei stampfen sah.
Währrend die restlichen jetzt ihren Beschäftigungen nachgingen nahm ich allen Mut zusammen und sprach den Techniker einfach an.
"Hallo, Jack Murray mein name. Ist mit ihnen alles in Ordnung?"
"Wenn mit dem Jumper alles in Ordnung ist, dann ja!"
"Ja, mit dem ist alles in Ordnung, ist wunderbar gelaufen. Aber was hat es eigentlich mit Ihnen und Cpt. Lakefield aufsich, dass sie schauen, als hätte man ihnen einen Mordsschreck eingejagt?"
"Ich hatte befürchtet, dass dieser Lakefield wieder einen Jumper versemmelt hat. Verstehen sie mich nicht falsch, Grundsätzlich hab ich vor leuten wie ihnen und diesem Lakefield respekt, man schickt schließlich keine Idioten auf die Missionen...würde man meinen. Ich meine Lakefield und seinem Team gelingt es etwas von
einer Klippe abstürzen zu lassen, was fliegen kann, etwas zu versenken was tauchen kann und so weiter und so fort. Und wer ist am Ende der dumme der alles repaieren darf....ICH! Kein anderer. Ist bisher eine der, hmh, wirtschaftlichsten Entscheidungen gewesen für diese Leute Jumperverbot zu verhängen."
Eine ruhiger Moment trifft ein, in dem der Techniker den Jumper mustert und ohne vorwarnung die Augen aufreißt und mich anschaut "Teufelsblitz! Ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt, Emiel Edward Edisson, kanst mich aber auch Eddie nennen! Aber sag mal, wie kam es eigentlich, dass dieser Lakefield so durchnäßt aus dem Jumper gekommen ist? Nicht das ich das bedauere, aber neugierig bin ich schon."
"Wie wärs, wenn ich dir das in der Kantine erzähle, ich bin ein bisschen hungrig? Übrigens kannst du mich auch ganz einfach Jack nennen."
Bei einem schönen und saftigem Roastbief mit Bratkartoffeln, Jägersoße und viel Zwiebeln fängt Jack an die Geschichte zu erzählen.
"Also, Eddie, die Geschichte die ich dir jetzt erzählen werde trägte den Titel, ähm, 'Ein Captain geht Baden' ja, das ist passend und sie fängt im Br an,, in dem SLt. Gartner uns die Mission erklärte, dachte ich zuerst, dass das ja total, hmh, ereignislos, ablaufen würde. Wir sollten nämlich den Planeten per Jumper erkunden und Infos sammeln, ob er ein geeigneter Kandidat für die Carter-Mckay Brücke wäre. Also, sind wir, nachdem wir das Gate passiert hatten, direkt in eine Umlaufbahn um den Planeten geflogen um möglichst viel Gebiet auf einmal mit den Sensoren des Jumpers abzuscannen. Das einzig spannende bis dahin war, dass ich fliegen durfte."
Jack macht eine Pause und isst den Rest seines Hauptgerichtes auf. Danach genehmigt er sich einen riesigen
Becher Wackelpudding.
"Wir flogen um den Planeten und das einzig spannende was so passiert ist irgendwie gar nichts, bis die sensoren plötzlich etwas entdecken. Wir beschlossen uns die Sache genauer anzusehen und es stellte sich heraus, dass wir eine Antikerruine entdeckt hatten, die deutliche ähnlichkeiten mit Atlantis hatte aber irgendwie sehr viel weniger technologisch und fortgeschritten. Wir beschlossen uns die Ruine genauer anzusehen und entdeckten eine Art zugang zu einem Kellergewölbe den wir folgten, bis wir zu einer Tür kamen, die wir natürlich ohne weitere Probleme öffnen konnten." Jack muss sich kurz räuspern. "Ja, und? Was war hinter der Tür? So erzähl doch, mann!" Es schien als wär Eddie echt eine spur zu neugierig, aber Jack lies sich davon nicht beirren. "Hinter der Tür war ein Labyrinth aus uralten Gängen und tunneln, das ideale Dungeon zum erkunden quasi. Wir hatten uns gerade in zwei Teams aufgeteilt, Cpt. Lakefield mit MSgt. Thomson, sowie SLt. Gartner und ich. Und nachdem wir uns erst einige Schritte von einander entfernt hatten, stürtze Cpt. Lakefield durch den Boden in einen unterirdischen Fluß. Nach einiger Zeit gelang es uns ihn wieder aufzulesen und wir sind wie ein geölter Blitz zurück nach Atlantis."
"HA!\" rief Eddie aus "Der Teil in dem Lakefield nass wird gfällt mir am besten, jetzt weiß er wie sich ein Jumper fühlen muss, wenn sie 'untergehen' oder 'versinken' "
"So, Eddie, jetzt muss ich dich leider verlassen, ich würd mich nach der Sache echt gern frisch machen und ausspannen, vielleicht läuft man sich ja nochmal übern weg"
Missionsbericht Ende
Missionen Oktober 2011
Moderator: Mark A. Kennrick
- Jack Murray
- ehemaliges SGC-Mitglied
- Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
- Position im Team: Archäologen
- Einheit: SG-2
Re: Missionen Oktober 2011
Missionsbericht Nr. 31206
Missionsdaten: 14.10.2011
Titel: Die Regentin
Storyline: Ja
Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick
Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
FSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Adam Fehr
MSgt. Jack Murray
Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Sasha Williams
Am. Aurora Megan Johanson [Springer]
Missionsbericht
Da die planmäßige Rückkehr eines SG-Teams ausstand, wurde SG-2 geplanter Raumeinsatz verschoben, und SG-2 anstelle dessen mit der Suchen und Aufklären Mission betraut den Verbleib des vorweg erwähnten Teams zu ermitteln.
Das Team von Major Griffet war mit der Erkundung eines Planeten betraut, welcher in allen wesentlichen Merkmalen als „gewöhnlich“ bezeichnet werden konnte. Aber Griffets Team meldete sich nicht planmäßig zurück.
Der Planet weißt typisch, gemäßigtes Klima auf. Das Gate ist von einer Anzahl Menhiren umgeben und in einiger Entfernung befindet sich auf einem Berghang eine mittelalterlich anmaßende Burganlage. Sg-2 beginnt mit der Suche nach den Vermissten und findet im Ersten Anlauf keine Anzeichen von Griffets Team. Da es logisch von Griffet wäre Kontakt mit den Einheimischen aufzunehmen begibt sich das Team letztlich zu der Burg. Die Bewohner scheinen Anfangs dem technologischem Standard der Burg zu entsprechen: einfache Kleidung und Stichwaffen.
Bei der Befragung der Burgwache erfährt SG-2, dass Griffets Team mit den hiesigen Einwohnern Kontakt hatte und anschließend durch das Stargate den Planeten wieder verließ. Da Major Griffet vor verlassen des Planeten laut Burgwache mit der hiesigen Regentin gesprochen hatte, ersucht SG-2 ebenfalls eine Audienz mit dieser. Während das Team auf Einlass wartet stell Conner fest, dass die Einwohner über Wraithstunner verfügen.
Colonel Kennrick entscheidet, dass auf Vorschlag Murrays, dieser und Vakarian zurück bleiben um weiter nach Griffets Team zu suchen, während der Rest von SG-2 zur Audienz empfangen wird. Die Regentin, eine junge im Gesicht tätowierte Frau bestätigt die Geschichte der Burgwache. Zudem hält sie SG-2 anfangs für Genii. Im Verlauf des Gesprächs mit der Regentin stellen sich einige interessante Fakten heraus. Sie sind mit den Genii verfeindet,was SG-2 als potentielle Alliierte interessant machte, sie sind Scavanger und infolge dessen die Wraith Bewaffnung. Da die Regentin euch mit 10 Mann Leibwache empfängt ist von Hinterhalt auszugehen, da die Scavanger diesen Ruf haben. Ihr primäres Interesse gilt der Information der Heimatadresse des DHD (es wird eine falsche seitens SG-2 genannt) und der taktischen Situation der Pegasus Expedition (auch wenn sie im Gespräch nie diesen Namen erfahren).
Die taktische Situation wird von Fehr großzügig fehlinterpretiert indem er die Scavanger glauben lässt man hätte 5000 Mann unter Waffen. Das Sg-Team geht darauf ein und verunsichert die Scavanger sichtlich. Dies ist vermutlich auch der Grund warum das SG-Team die Burg im Anschluss verlassen kann.
In der Zwischenzeit entdecken Murray und Vakarian das bewusstlose Team von Major Griffet. Vermutlich von den Scavangern im Unterholz platziert. Das Team sammelt die vermissten ein während Johanson und Fehr das Gate sichern. Ohne weitere Zwischenfälle gelingt die Rückkehr nach Atlantis.
Missionsbericht Ende
Missionsdaten: 14.10.2011
Titel: Die Regentin
Storyline: Ja
Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
FSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Adam Fehr
MSgt. Jack Murray
Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Sasha Williams
Am. Aurora Megan Johanson [Springer]
Missionsbericht
Da die planmäßige Rückkehr eines SG-Teams ausstand, wurde SG-2 geplanter Raumeinsatz verschoben, und SG-2 anstelle dessen mit der Suchen und Aufklären Mission betraut den Verbleib des vorweg erwähnten Teams zu ermitteln.
Das Team von Major Griffet war mit der Erkundung eines Planeten betraut, welcher in allen wesentlichen Merkmalen als „gewöhnlich“ bezeichnet werden konnte. Aber Griffets Team meldete sich nicht planmäßig zurück.
Der Planet weißt typisch, gemäßigtes Klima auf. Das Gate ist von einer Anzahl Menhiren umgeben und in einiger Entfernung befindet sich auf einem Berghang eine mittelalterlich anmaßende Burganlage. Sg-2 beginnt mit der Suche nach den Vermissten und findet im Ersten Anlauf keine Anzeichen von Griffets Team. Da es logisch von Griffet wäre Kontakt mit den Einheimischen aufzunehmen begibt sich das Team letztlich zu der Burg. Die Bewohner scheinen Anfangs dem technologischem Standard der Burg zu entsprechen: einfache Kleidung und Stichwaffen.
Bei der Befragung der Burgwache erfährt SG-2, dass Griffets Team mit den hiesigen Einwohnern Kontakt hatte und anschließend durch das Stargate den Planeten wieder verließ. Da Major Griffet vor verlassen des Planeten laut Burgwache mit der hiesigen Regentin gesprochen hatte, ersucht SG-2 ebenfalls eine Audienz mit dieser. Während das Team auf Einlass wartet stell Conner fest, dass die Einwohner über Wraithstunner verfügen.
Colonel Kennrick entscheidet, dass auf Vorschlag Murrays, dieser und Vakarian zurück bleiben um weiter nach Griffets Team zu suchen, während der Rest von SG-2 zur Audienz empfangen wird. Die Regentin, eine junge im Gesicht tätowierte Frau bestätigt die Geschichte der Burgwache. Zudem hält sie SG-2 anfangs für Genii. Im Verlauf des Gesprächs mit der Regentin stellen sich einige interessante Fakten heraus. Sie sind mit den Genii verfeindet,was SG-2 als potentielle Alliierte interessant machte, sie sind Scavanger und infolge dessen die Wraith Bewaffnung. Da die Regentin euch mit 10 Mann Leibwache empfängt ist von Hinterhalt auszugehen, da die Scavanger diesen Ruf haben. Ihr primäres Interesse gilt der Information der Heimatadresse des DHD (es wird eine falsche seitens SG-2 genannt) und der taktischen Situation der Pegasus Expedition (auch wenn sie im Gespräch nie diesen Namen erfahren).
Die taktische Situation wird von Fehr großzügig fehlinterpretiert indem er die Scavanger glauben lässt man hätte 5000 Mann unter Waffen. Das Sg-Team geht darauf ein und verunsichert die Scavanger sichtlich. Dies ist vermutlich auch der Grund warum das SG-Team die Burg im Anschluss verlassen kann.
In der Zwischenzeit entdecken Murray und Vakarian das bewusstlose Team von Major Griffet. Vermutlich von den Scavangern im Unterholz platziert. Das Team sammelt die vermissten ein während Johanson und Fehr das Gate sichern. Ohne weitere Zwischenfälle gelingt die Rückkehr nach Atlantis.
Missionsbericht Ende
- Eddi
Re: Missionen Oktober 2011
Missionsbericht Nr. 31217
Missionsdaten: 21.10.2011
Titel: Undercover in Antiqua Fanum
Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Adam Fehr
Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Sasha Williams
MSgt. Jack Murray
Missionsbericht
Die Mission führte das Team nach Antiqua Fanum, welches bereits in der Vergangenheit besucht wurden ist. Da das Team nur in niedriger Zahl vorhanden war der Auftrag umso passender. Laut verlässlichen Quellen bildete sich aller Wahrscheinlichkeiten nach ein Wraith-Kult dort, was nach Möglichkeit natürlich unterbunden werden sollte. Das Ziel war es nun allerdings erstmal Informationen zu sammeln. Um dies zu ermöglichen gaben sich SLt Gartner, FSgt Vakarian und SMSgt Fehr als Händler getarnt aus um so einen \"Erstkontakt\" zu erleichtern. Auf Antiqua Fanum angekommen entschied man sich zum größten der sichtbaren Gebäude zu begeben um dort mit der Investigation zu beginnen. Das Bauwerk selbst war eine Art Kloster, wo SG-2 auch von einem Mönch begrüßt und hineingeführt wurde, nachdem der Grund der Anwesenheit erklärt wurde. Der Mönch zog sich daraufhin zurück um den Zuständigen für Handel zu suchen und eine Predigt vorzubereiten. Als die 3 allein im Raum waren, gesellte sich ein bekanntes Gesicht zu ihnen: Sikozu. Im Informationsaustausch mit ihr stellte sich heraus, dass sich tatsächlich ein Wraith-Lager auf dem Planeten befand mehr, in welchem Anhänger gewonnen werden sollte. Da die Lage sich unangenehm zuzuspitzen schien, entschieden die 4 auf getrennten wegen zu fliehen, was ohne weitere Probleme von statten ging.
Missionsbericht Ende
Missionsdaten: 21.10.2011
Titel: Undercover in Antiqua Fanum
Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Adam Fehr
Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Sasha Williams
MSgt. Jack Murray
Missionsbericht
Die Mission führte das Team nach Antiqua Fanum, welches bereits in der Vergangenheit besucht wurden ist. Da das Team nur in niedriger Zahl vorhanden war der Auftrag umso passender. Laut verlässlichen Quellen bildete sich aller Wahrscheinlichkeiten nach ein Wraith-Kult dort, was nach Möglichkeit natürlich unterbunden werden sollte. Das Ziel war es nun allerdings erstmal Informationen zu sammeln. Um dies zu ermöglichen gaben sich SLt Gartner, FSgt Vakarian und SMSgt Fehr als Händler getarnt aus um so einen \"Erstkontakt\" zu erleichtern. Auf Antiqua Fanum angekommen entschied man sich zum größten der sichtbaren Gebäude zu begeben um dort mit der Investigation zu beginnen. Das Bauwerk selbst war eine Art Kloster, wo SG-2 auch von einem Mönch begrüßt und hineingeführt wurde, nachdem der Grund der Anwesenheit erklärt wurde. Der Mönch zog sich daraufhin zurück um den Zuständigen für Handel zu suchen und eine Predigt vorzubereiten. Als die 3 allein im Raum waren, gesellte sich ein bekanntes Gesicht zu ihnen: Sikozu. Im Informationsaustausch mit ihr stellte sich heraus, dass sich tatsächlich ein Wraith-Lager auf dem Planeten befand mehr, in welchem Anhänger gewonnen werden sollte. Da die Lage sich unangenehm zuzuspitzen schien, entschieden die 4 auf getrennten wegen zu fliehen, was ohne weitere Probleme von statten ging.
Missionsbericht Ende
- Conner
- First Sergeant
- Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
- Position im Team: Soldat
- Einheit: SG-2
Missionsbericht Nr. 31224
Missionsdaten: 28.10.2011
Titel: Abgelegene Ruinen
Anwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
FSgt. Gillion Krussk
MSgt. Jack Murray
Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Adam Fehr
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sasha Williams
Missionsbericht
Das Team wurde eine Erkundungsmission eines bewohnbaren Mondes zugeteilt. Nachdem sie mit dem Jumper zu den besagten Monden geflogen sind und über das Fehlen von Gates auf bewohnbaren und bewohnten Planeten diskutiert haben, fand das Jumper auf einen der Monde eine Energiesignatur, welche das Team nachgehen wollte. Nachdem sie eine günstige Stelle zum Landen gefunden hatten, schritt das Team durch den Wald und kamen nach kurzer Zeit zu Ruinen, welche aus einer unbekannten Legierung bestand. Das Team teilte sich in 2 Gruppen auf und durchsuchten die Ruinen. Team 1, welche aus Kennrick und Conner bestand, fand nach kurzer Zeit eine Steinplatte, auf der wellenartige Symbole standen. Jedoch konnte keiner diese Zeichen entziffern. Unterdessen fand Team 2 eine Treppe, welche tiefer in die Ruinen führten. Als sie dort unten ankamen, begannen wellenartige Symbole an der Wand zu leuchten und es gab wellenartige Geräusche. Daraufhin wurde das Team 1 als Verstärkung dazu gerufen und als alle zusammenkamen, trat Kennrick vor eine flüssige Wand, welche die Geräusche verursachte, und es erschien ein Gesicht, welches undeutlich sprach. Kurz darauf ging die flüssige Wand weg und es trat ein Torbogen auf. Jedoch konnten die Teammitglieder, die ihn sich ansahen, nur ein wenig näher gehen und sich nicht weiter bewegen. Da sich Gefahr im Verzug befand, ordnete Kennrick den Rückzug an und alle kehrten nach Atlantis zurück.
Missionsbericht Ende
Missionsdaten: 28.10.2011
Titel: Abgelegene Ruinen
Anwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
FSgt. Gillion Krussk
MSgt. Jack Murray
Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Adam Fehr
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sasha Williams
Missionsbericht
Das Team wurde eine Erkundungsmission eines bewohnbaren Mondes zugeteilt. Nachdem sie mit dem Jumper zu den besagten Monden geflogen sind und über das Fehlen von Gates auf bewohnbaren und bewohnten Planeten diskutiert haben, fand das Jumper auf einen der Monde eine Energiesignatur, welche das Team nachgehen wollte. Nachdem sie eine günstige Stelle zum Landen gefunden hatten, schritt das Team durch den Wald und kamen nach kurzer Zeit zu Ruinen, welche aus einer unbekannten Legierung bestand. Das Team teilte sich in 2 Gruppen auf und durchsuchten die Ruinen. Team 1, welche aus Kennrick und Conner bestand, fand nach kurzer Zeit eine Steinplatte, auf der wellenartige Symbole standen. Jedoch konnte keiner diese Zeichen entziffern. Unterdessen fand Team 2 eine Treppe, welche tiefer in die Ruinen führten. Als sie dort unten ankamen, begannen wellenartige Symbole an der Wand zu leuchten und es gab wellenartige Geräusche. Daraufhin wurde das Team 1 als Verstärkung dazu gerufen und als alle zusammenkamen, trat Kennrick vor eine flüssige Wand, welche die Geräusche verursachte, und es erschien ein Gesicht, welches undeutlich sprach. Kurz darauf ging die flüssige Wand weg und es trat ein Torbogen auf. Jedoch konnten die Teammitglieder, die ihn sich ansahen, nur ein wenig näher gehen und sich nicht weiter bewegen. Da sich Gefahr im Verzug befand, ordnete Kennrick den Rückzug an und alle kehrten nach Atlantis zurück.
Missionsbericht Ende