Missionen April 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Missionen April 2021

Beitragvon George Asbury » Freitag 16. April 2021, 10:01

Missionsbericht Nr. 33612

Team: SG 2
Missionsdaten: 02.04.2021
Titel: Hühner, Zelovesen und ein Angriff
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: SMSgt. Kathleen Joyce

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SMSgt. Kathleen Joyce
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
SSgt. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)
Col. Devin Cant [Gast]

Missionsbericht
SG-2 war noch immer auf dem Planeten mit dem unmöglichen Volk "gefangen" - während die eine Hälfte des Teams versuchte FSgt Conner zurück zu holen, dessen Geist auf einen Kampfsatelliten weit entfernt transferiert wurde, kümmerte sich die andere Hälfte um die Ablenkung und Zufriedenstellung der einheimischen. Dies sah die Zubereitung eines Festmahls innerhalb der nächsten zwei Stunden vor - CMSgt "Grillmeister" Asbury nahm dies federführend in Angriff und kümmerte sich um die Zubereitung der gelieferten Hühner.

Jäh unterbrochen wurde das Ganze jedoch als auf einmal Wraith-Darts durch das Gate auftauchten und Kurs auf das Dorf nahmen. Schnell ließ die eine Hälfte des Teams alle Kochutensilien liegen und tauschte sie gegen ihre Waffen, um sich dann zur Hilfe zum Dorf aufzumachen.

Dort angekommen wurden die Darts unter Feuer genommen und einige von ihnen konnten unschädlich gemacht werden. Schnell stellten sich die Wraith jedoch auf diese Gegenwehr ein und nahmen die Deckung von SG-2 am Waldesrand unter Beschuss. So zog sich der Teil des Teams um SSgt Joyce in den Wald zurück. Nach einiger Zeit zogen sich die Darts dann zum Gate zurück als sie merkten, dass ihr Angriff erfolglos war.

Da mittlerweile FSgt Conner zurück geholt werden konnte und von einigen Wraith-Hives auf dem Weg nach Atlantis berichtete, machte sich das restliche Team auf den Weg zurück zum Gate, wo noch Colonel Newman wartete und erfolglos versuchte das durch die Wraith offen gehaltene Gate abzuschalten. Um die Wraith auszuschalten, nahm der Teil des Teams um SSgt Joyce die Verfolgung auf während das Teilteam um FSgt Conner von der Flanke aus angriff. So verwirrt konnten die Wraith-Darts ausgeschaltet werden und SG-2 konnte sich auf den Rückweg nach Atlantis begeben.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von George Asbury am Freitag 16. April 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kathleen Joyce
Airman
Airman
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 22:15
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Kathleen Joyce » Dienstag 20. April 2021, 12:41

Missionsbericht Nr. 33614

Team: SG 2
Missionsdaten: 09.04.2021
Titel: Die Probleme eines ersten Kontakt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: SMSgt. Kathleen Joyce

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SMSgt. Kathleen Joyce
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
SSgt. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)
Col. Devin Cant [Gast]
Col. John Smith [Gast]

Missionsbericht
Das Team befindet sich an Bord der Daedalus und ist unterwegs in einer diplomatischen Mission. Bei einem Erkundungsflug hat die Daedalus eine Zivilisation entdeckt, die technologisch fortgeschritten ist. Diese Zivilisation fängt gerade an in der Raumfahrt zu expandieren, sie kennen die Wraith nicht, haben aber ein Stargate, was aber ersten Erkenntnissen nach defekt ist.

SG2 soll auf den Planeten gehen und diplomatische Beziehungen ausbauen.
Das Team macht sich mit einem Jumper auf den Weg zur Oberfläche des Planeten und wird auf dem Weg dorthin, obwohl der Besuch angekündigt war, beschossen. Es gelingt Conner aber, den Jumper unbeschadet zu landen.

Während der Rest des Team schon mal Kontakt aufnimmt, parkt Conner den Jumper um.

Sie werden von Selina Geli, der Ministerin der Region, empfangen. Sie erzählt ihnen auch, dass es durch das Auftauchen der Daedalus zu einigen Spannungen auf dem Planeten kam.

Das Team wird in ein Gebäude und zum defekten Gate gebracht.




Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Kathleen Joyce am Samstag 1. Mai 2021, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Conner » Samstag 8. Mai 2021, 15:14

Missionsbericht Nr. 33617

Team: SG 2
Missionsdaten: 16.04.2021
Titel: Fest der Kuriositäten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Sebastian Conner
Truppenführung: FSgt. Sebastian Conner

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
FLt. Joe Toye
CMSgt. George Asbury
SSgt. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Daria Greenbusch
SMSgt. Kathleen Joyce

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Die Zelovesen luden das SG-2-Team zu einer Feier ein, was die Hälfte des Teams, insbesondere den Colonel, dazu verleitete, einen spontanen Urlaub zu nehmen und schnellstens zu verschwinden. So wurden die Reste des Teams, Conner, Asbury, Ardo und Petrenko, im Zuge des diplomatischen Austauschs zu den Feierlichkeiten geschickt. Und da das Handbuch zu den Zelovesen verschwunden war, stellte man sich auf das Schlimmste ein. Auf dem Planeten angekommen wurde das Team bereits mit den akrobatischen Künsten des Begrüßens von den Zelovesen empfangen. Nach dem Austausch von Höflichkeiten ging das Team mit den Zelovesen, welche rückwärts hüpften (anscheinend ein Zeichen großer Vorfreude), zum Dorf, wobei sich Asbury und Ardo den Zelovesen anschlossen. Im Dorf selbst wurde eine große, festliche Tafel gedeckt und man setzte sich dazu. Nachdem das Team bei der Kellnerin bestellt hatten, begannen plötzlich alle wie wütende, angreifende Indianer zu schreien und auf der nahen Bühne begannen einige Kinder ein mit sehr skurrilen Bewegungen ein Schauspiel aufzuführen. Anscheinend war das Brüllen eine Art Applaus. Während das "Schauspiel" aufgeführt wurde, kam es zu einem Zwischenfall mit Petrenko. Als die Kellnerin die bestellten Getränke brachte, wünschte sie einen guten Durst und schlug jedem das Tablet auf den Kopf (wohl die Geste zum Gesagten), was Petrenko zu einem Wutanfall verleitete und auf die Kellnerin losging. Während das Missverständnis ausgeräumt werden sollten, kam ein Mann Flick-Flack-schlagend ins Dorf gerannt (?) und schrie etwas von einem Monster, was die Feier schnell beendete. Das Team indes ging dem Hinweis auf das Monster nach, um die Zelovesen zu schützen, aber auch, da das Monster auf dem Weg zum Gate gesichtet wurde. Das einzige "Monster", was das Team jedoch fand, war eine zutrauliche, wilde Hauskatze. Nach der Aktion kehrte das Team nach Atlantis zurück (die Feier war eh vorbei) und bekam aufgrund der Vorkommnisse Erholungsurlaub.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Mark A. Kennrick » Mittwoch 8. Februar 2023, 17:18

Missionsbericht Nr. 33619

Team: SG 2
Missionsdaten: 30.04.2021
Titel: First Wraith Contact
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: SMSgt. Kathleen Joyce

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SMSgt. Kathleen Joyce
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
TSgt. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-2 befand sich auf einer "Erst-Kontakt"-Mission in einen tiefen Bunker, wo die Ministerin Selina Geli ihnen ein Spacegate und Trümmerteile eines Raumschiffes zeigte. Diese hatte man vor gut 70 Jahren aus dem nahen Orbit geborgen, hatte aber bisher nicht viel dadrüber herausgefunden.
Asbury und Joyce schauten sich die Objekte etwas genauer an und vermuteten, das an dem Spacegate eine der Graviatationsmodule defekt wurde und daher sich das Gate aus irgendeinem Grund deaktiviert hatte. Bei den Überresten des Raumschiffes war man unsicherer. Definitiv waren es keine Teile eines Wraithschiffes, eher eine andere hochtechnologisierte Lebensform wie die Antiker. Da man aber lediglich Metallreste und keine Elektronik fand, war eine genauere Analyse unmöglich.

Währenddessen unterhielten sich die anderen des Teams mit Ministerin Geli und ihren Beratern. Kurzzeitig wurde die Ministerin einmal weggerufen, tauchte dann aber schnell wieder auf und ließ sich nichts anmerken.
Mitten im Gespräch sprach dann die Daedalus über Funk zum Team. Ein Wraithschiff wäre aus dem HYperraum gefallen und wäre in der Nähe. Man solle sich bereithalten, im Ernstfall hochgebeamt zu werden. Doch da begann Seli das Gespräch, das ihre Weltraumüberwachung auch das Schiff entdeckt hatte und verlangte Erklärungen. Man informioerte Selina Geli kurz über die Wraith und sah einen Rückzug zur BC-304 als takisch besser an. Man entschuldigte sich und beamte sich hoch.

Verwundert, das bisher noch kein Schuß von dem feindlichen Raumschiff abgegeben wurde, versuchte man herauszufinden, was die Wraith vorhatten. Auf der Brücke der Daedalus konnte man anhand der Sensoren in Erfahrungen bringen, das die Wraith scheinbar mithilfe ihrer Kommunikation Kotakt zu dem Planeten suchten und die Pegasus Expedition als die gefährlichen Menschen darstellte. Da auf dem Planeten bisher niemand die Wraith kannte und man nicht einfach das Schiff zerstören könnte (den dies würde ihre Anschuldigung bestätigen), begann man sich einen Plan zu überlegen.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste