Missionen März 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

ww9999
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 23:20
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2

Missionen März 2020

Beitragvon ww9999 » Freitag 13. März 2020, 21:09

Missionsbericht Nr. 33512

Team: SG 2
Missionsdaten: 06.03.2020
Titel: Besuch auf Vedeena (Teil 1)
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: TSgt. Kathleen Joyce

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
TSgt. Kathleen Joyce
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
AmFC. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das SG-2 Team traf sich, wie immer anfangs zu einer Besprechung im BR wo sie informiert wurden über die nächste Mission, welche ein kurzen Höflichkeitsbesuch auf Vedeena war.
Diese Missio war zuerst für Sheppard und sein Team geplant jedoch hatte Woolsey andere Pläne mit ihnen. Diese Pläne hat das SG-2 Team mitbekommen als Woolsey, Commander Ellis, Sheppard, ein unbekannter LtCol und ein Zivilist in einem Sacko in das BR traten.
Woolsey gab LtCol Newman und Mr. Warner eine Führung wobei sie eben das SG-2 Team besuchen wollten. Wie sich später herausstellte, sollte LtCol Newman die Leitung des Sg-2 Teams übernehmen.
Nach dieser kurzen Unterbrechung machte sich dann das Team auf zu ihrer letzten Mission unter der Leitung von Maj Rick Valentine.
Als sie ankamen, fanden sie nach Kurzem ein menschliches LZ welchem sie folgten und somit auf eine Siedlung stießen. Die Bewohner blickten recht interessiert zu dem Team und eine Frau wies ihnen den weg zu Linara, welche die Tochter des Stammesältesten war.
Das Team suchte sie auf und kamen mit ihr zu einem Gespräch, wobei sie einen leckeren Eintopf bekommen haben. Conner und Ardo hielten sich anfangs außerhalb aus wobei Ardo ein Schokoriegel von Kindern geklaut wurde.
Währenddessen in dem Gespräch mit Linara stellte sich heraus, dass die Siedler gegen Wraithjägern gekämpft hatten und ihre Sachen an einem Ort vergraben wo sich das Team nach dem Essen hinbewegen wollte.
Ebenso führten sie ein Gespräch, über eine wahrsage von ihrem Vater, welcher die Zerstörung Atlantis vorhergesagt hatte. Die Siedler waren verunsichert, woraufhin sie sich eben gemeldet haben. Leider ist mittlerweile ihr Vater verstorben.
Als alle fertig gegessen hatten, teilte sich das SG-2 Team in zwei Gruppen auf, SSgt Petrenko und AmFC Ardo sollten sich im Dorf umschauen, während der Rest sich zu dem Ort begibt, wo die Sachen vergraben waren.
Der Dorftrupp traf viele freundliche Leute, welche ihrer Arbeit Nachgiengen. Den beiden viel nichts Verdächtiges auf, bis sie wohl auf ein Knacken in ihren Funkkopfhörer gehört haben. Sie suchten die Ursache und stellten recht schnell fest, dass es nur an gewissen Stellen war. Dabei sprach sie ein Bauer an der die suchenden Blicke der beiden bemerkte und fragte ... ob sie den Wildjäger suchten.
Währenddessen lief der Großteil der Gruppe an den Waldrand zu einer Stelle wo Linara sie hinbrachte. Sie buddelten dort und wurden auch fündig, was recht vielversprechen aussah.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Schneider » Freitag 27. März 2020, 20:52

Missionsbericht Nr. 33515

Team: SG 2
Missionsdaten: 13.03.2020
Titel: Geheimnisse auf Vedeena (Teil 2)
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
TSgt. Kathleen Joyce
AmFC. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-2 war auf den Planeten Vedeena gereißt. Auf dem Planeten erfuhr man, dass die Bewohner vor einiger Zeit gegen Wraith gekämpft hatten. Das Team versuchte daraufhin, die vergrabenen Reste zu untersuchen und fand dort Überbleibsel einiger Wraithtechnik. Ardo und Petrenko hatten währenddessen seltsame Störgeräusche im Funk wahrgenommen.

Während der Arbeiten des Teams wurden die Teammitglieder von den Bewohner beobachtet. Conner und Asbury reisten währenddessen zum Stargate, um Atlantis auf dem laufenden zu halten und zusätzliche Ausrüstung an zu fordern. Schließlich fand Ardo eine Art Luke. Nach einiger Zeit trafen auch Asbury und Conner beim Rest des Teams ein. Auf der Luke fand das Team einige Zeichen, mit denen jedoch keiner etwas anfangen konnte. Schließlich reiste SG-2 nach Hause, um das Ganze den Spezialisten zu überlassen.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Kathleen Joyce
Airman
Airman
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 22:15
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Kathleen Joyce » Sonntag 29. März 2020, 16:34

Missionsbericht Nr. 33517

Team: SG 2
Missionsdaten: 20.03.2020
Titel: Die Fremden im Tempel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Joe Toye
Truppenführung: MSgt. Kathleen Joyce

Anwesende Teammitglieder
FLt. Joe Toye
MSgt. Kathleen Joyce
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
SAm. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team begibt sich nach dem Briefing auf den Planeten M92-KF4 zu einer Aufklärungsmission. Es gilt einen Tempel zu untersuchen.

Auf dem Planeten angekommen macht sich das Team sogleich auf den Weg zum Tempel. Im Tempel muss ein Rätsel gelöst werden durch den ein Gang freigegeben wird, dem das Team folgen kann.

Während sie weiter in den Tempel vordringen tauchen plötzlich im Gang weiter vorne Lebenszeichen auf, die Conner auf dem LZD erkennen kann. Joyce gibt den Befehl sich in den Raum zurückzuziehen aus dem das Team in den Gang gekommen ist.

Kurze Zeit später tauchen die Fremden aus dem Gang auf und richten, genau wie das Team aus Atlantis die Waffen auf die jeweils anderen. Man kann die Fremden überzeugen die Waffen zu senken und in dem folgenden Gespräch kriegt das Team heraus, dass die Fremden auf der Suche nach einem Schatz waren, diesen aber nicht gefunden haben.

Die Fremden ziehen dann wieder ab und auch Joyce führt ihr Team zurück nach Atlantis.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 29. März 2020, 21:21

Missionsbericht Nr. 33519

Team: SG 2
Missionsdaten: 27.03.2020
Titel: A new Man: Colonel Newman
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: MSgt. Kathleen Joyce

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
MSgt. Kathleen Joyce
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
SAm. Jonas Ardo

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Daria Greenbusch

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Auf Atlantis war das SG-2 Team wieder kurz vor einem Meeting für eine Off-World-Mission. Diesmal war es aber etwas besonderes als die unzähligen Wochen davor: Das Team sollte heute das erste Mal mit ihrem neuen Teamleader Colonel Newman losziehen. Daher waren alle Mitglieder des Teams etwas nervös und verhielten sich, als der Colonel den Briefingroom betrat nach Lehrbuch.
Newman kam schnell auf den Punkt und war etwas darüber brüskiert, das man die ganze Teamführung so lange hatte schleifen lassen. Er beförderte die Platoonleaderin Joyce und den Airman Ardo und gab an, mit Richard Woolsey mal ein ernstes Wörtchen zu reden.

Dann kam er auf die bevorstehende Mission zu sprechen. Das Team sollte auf einen Planeten reisen, wo ein hingeschicktes MALP seltsame Funksignale aufgeschnappt hatte und denen auf den Grund gehen. Das Ziel war schnell geklärt, weswegen das Team nicht lange rumsaß, sondern sich aufmachte ihre Ausrüstung abzuholen und durch das Stargate aufbrach.

Auf der anderen Seite war das Sternentor von alten Ruinen umgeben, die scheinbar vor langer Zeit mal ein größerer Gebäudekomplex gewesen sein wusste, da die jetzt noch vereinezlten Wände dicht mit Efeu bewachsen war. Die Sonne schien und in der nahen Umgebung der Ruinen gab es Wälder und Wiesen. Newman wieß das Team an, sich in Zweiergruppen umzuschauen und sich regelmässig zu melden. Joyce bleib beim Colonel und übermachte mit ihrem UTD den Funkwellenbereich, der überlagert war mit unzähligen Signalen. Woher diese kamen und deren Zweck war ihr aber schleierhaft.
Asbury ging mit Conner durch die Ruine und war aufgrund seiner Ausbildung interressiert an den Fundamenten und der allgemeinen Bauart der Gebäude, musste aber nach dem entfernen einiger Efeuranken verwundert wahrnehmen, das es sich bei den Wänden scheinbar um eine Art Metalllegierung handelte. Zur gleichen Zeit waren Petrenko und Ardo als zweite Gruppe unterwegs, konnten aber weder Fußspuren oder andere Hinweise darauf finden, das in der letzten Zeit irgendwas durch die Ruinen gewandert war.

Ein knistern im Ohrstecker ließ alle kurz zusammenzucken. Irgendwas war auf ihrer Frequenz gewesen, aber nur einen Bruchteil einer Sekunde. Die Verwunderung dauerte nur kurz, als erneut ein sehr starkes Rauschen scheinbar eine Art Funkspruch überlagerte, von den man ein paar Worte verstehen konnte. Man begann sich wieder in Richtung Stargate aufzumachen um sich zu sammeln, als ein lauter Knall ein schwer beschädigtes Raumschiff der Reisenden durch die Wolkendecke fallen ließ. Es war stark am qualmen und verlor schnell an Höhe. Zu allem Überfluß tauchten kurz darauf zwei weitere Objekte durch die Wolken, welche scheinbar dem Raumschiff nachsetzen und es beschossen. Diese waren aber allen von ihrer Bauart unbekannt und wirkten mehr wie Drohnen. So schnell wie die drei Schiffe aufgetaucht waren, verschwanden sie auch wieder hinter dem nächsten Wald.

Am Sternentor wieder angekommen beratschlagte man sich kurz, als das Stargate kurz aufleuchtete und alle Chevrons sich in rotes Licht tauchten. Verwundert, ob es sich dabei um eine Art Auswahlsperre handeln könnte, hörte man ein sich näherndes surren, vor dem man sich umgehend in der nahen Vegetation versteckte. Kurz darauf tauchten bei den Ruinen drei Drohnen auf, wovon eine deutlich größer war und als eine Art "Hauptdrone" fungierte. Diese suchten die Ruinen und die nahe Umgebung um das Stargate ab, schienen aber nicht die Mitgleider von SG-2 zu finden. Irgendwann, eine gefühlte Ewigkeit später, verschwanden sie dann wieder.

Das Team sammelte sich wieder und man beschloss, zurück nach Atlantis zu reisen, um Mithilfe eines Puddle Jumpers zurückzukehren und den Reisenden, welche abgeschossen worden waren, zu helfen. Die roten Lichter an den Chevrons hatten sich beim verlassen der Drohnen wieder deaktiviert, worauf man am DHDs einen unbewohnten Planeten anwählte, um darüber nach Atlantis zu gelangen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Sonntag 29. März 2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste