Missionen Mai 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Mai 2018

Beitragvon Schneider » Freitag 18. Mai 2018, 19:35

Missionsindex:
04.05.2018
11.05.2018
18.05.2018
25.05.2018
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2018

Beitragvon Schneider » Freitag 18. Mai 2018, 19:36

Missionsbericht Nr. 33236

Team: SG 2
Missionsdaten: 04.05.2018
Titel: Wraith in den Wäldern
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
Alien. Laera Thaybaen

Abwesende Teammitglieder
Am. Kathleen Joyce
Am. Vincent MacLachlan

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. John Kirk [Gast]
FSgt. Ian Gallagher [Gast]
SAm. Deanna Lennox [Springer]

Missionsbericht
Das SG-2 war in den Besprechungsraum gerufen worden. Das Team wurde auf dieser Mission von Captain John Kirk sowie deren Rekrutin Kathleen Joyce begleitet. Missionziel war das Erkunden des Planeten M5A-471, auf welchem bis vor kurzem noch Wraithaktivitäten nachgewiesen worden waren. Das SG-2 sollte nun den Status auf dem Planeten checken.

Das Gate des Zielplaneten stand auf der Lichtung eines Waldes. Nach einem kurzen Marsch vernahm das Team das Geräusch eines Wraith-Darts. Zum Glück der Tauri, befand sich der Dart jedoch nicht auf dem Weg zum Gate, sondern entfernte sich vom Team. Schließlich erreichte das Team eine Wraithanlage. Hashimoto konnte einen Energiewert in der Anlage messen und das Team wusste daher, dass die Anlage aktiv war. Während der Großteil des Teams den Vordereingang der Anlage beobachteten, konnten Toye, Asbury, Hashimoto und Loyce einen Nebeneingang finden und in die Basis vordringen.

In der Zwischenzeit tauchte bei Team Kennrick und Wymore eine Sonde auf, welche jedoch recht schnell von Wymore ausgeschaltet werden konnte. Zur gleichen Zeit konnte sich Hashimoto im inneren der Basis in eine Konsole hacken. Der Alarm wurde ausgelöst und das Vierer Team schon kurze Zeit später von Wraith angegriffen. Mit Müh und Not konnte das Team aus der Basis fliehen und mit dem Rest des SG-2 den Planeten per Gate verlassen. Über einen Ausweichplaneten kam das Team schließlich wieder nach Atlantis, wo Airman Basic Joyce zum Airman befördert wurde.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Freitag 10. Februar 2023, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
MakotoXD
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 20:45
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-2

Re: Missionen Mai 2018

Beitragvon MakotoXD » Freitag 25. Mai 2018, 01:18

Missionsbericht Nr. 33247

Team: SG 2
Missionsdaten: 18.05.2018
Titel: Erzwungene Hilfe
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
MSgt. Fumie Hashimoto
Am. Vincent MacLachlan
Am. Kathleen Joyce

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. George Asbury
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Auf Atlantis war an diesem Tag etwas Chaos angesagt gewesen, als es in einem Labor zu einem Zwischenfall kam, der die gesamte Stadt etwas in Atem hielt.
Nachdem alle im BR eingetroffen waren, wurde das Gate von außen aktiviert, als nicht wie gewohnt einer der Teams durchkam und Woolsey hektisch zum BR winkt.
Woolsey gibt ein Signal auf die Lautsprecher der Stadt. Eine Fremde Stimme ist zu hören, die um Hilfe bittet und hatten um ihrer Forderung Nachdruck zu gewähren ein Team von Teldy als Geisel genommen.
Nachdem sich das Gate abgeschaltet hat und jeder das Ungeheuerliche verdaut hatte, ging es nun um eine Rettungsmission für das Team SG2. Nach Daten Auswertung handelte es sich um die Vanir(Pegasus Asgard).
Das Team rüstete sich aus, nachdem alles andere durchgesprochen wurde. Nachdem die Vorhut grünes licht gab das Team durch das Gate. Auf dem Planeten wurden sie von 3 Vanir begrüßt die, nachdem alle Teammitglieder.
Durch das Gate gekommen. Nach kurzer Erklärung, das die Vanir mit Ihren Raumschiff abgestürzt sind, tut ein Vanir das DHD zerstören, um das Team zu zwingen, bei der Reparatur zu helfen.
Conner hatte der weile die Umgebung mit dem LDZ geprüft und festgestellt das dort min. 25 Wraith lauern und vermutlich nur noch auf die Verstärkung lauern.
Das Team folgte nun zähne knirschen den vanirs zu Ihren Raumschiff. Als sie bei dem abgestürzten Raumschiff angekommen sind, wurde ihnen klar, dass es nun um leben und Tod geht.
Das Schiff hatte einen Plasma Treffern abbekommen, was an einem sehr Großen seitlichen Loch erkennbar war. Nach kurzer Befragung von Teldy s Team was als Geiseln genommen wurde.
Die Reparatur am Schiff wurde sofort aufgenommen, wurde nur und das Loch wurde nach reichlicher Überlegung mit Seiten Wänden aus dem Schiff geflickt. Die Reparaturen wurden etwas verzögert, durch die Angriffe der Wraith.
Da die Schiffsgeschütze noch funktionierten war es ein ungleicher Kampf. Als das Schiff wieder Flugbereit war, meldete sich Atlantis nach dem rechten, man erklärte die Situation und es wurde ein Jumper zur Abholung entsendet.
Das Team verabschiedete sich von den Vanir und machte sich auf zum Gate wo sie von dem Jumper abgeholt

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2018

Beitragvon Conner » Freitag 25. Mai 2018, 22:10

Missionsbericht Nr. 33250

Team: SG 2
Missionsdaten: 25.05.2018
Titel: Asyl für Tala
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
Am. Vincent MacLachlan
Am. Kathleen Joyce

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore
Alien. Laera Thaybaen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team befindet sich auf der Deadalus und eilt einem Treffen mit den Reisenden entgegen. Kurz bevor man am Treffpunkt ankam, fiel das schiff aus dem Hyperraum und wurde beschossen. Nach kurzer Zeit hörte das Feuer auch wieder auf und das SG-2 Team wurde mit einem Jumper zum Aurorakreuzer geschickt, Tala mit ihnen sprechen wollte. Drüben angekommen offenbarte sie ihnen, dass sie abgeschaltet werden soll und bittet um Asyl. Noch bevor man bei der Deadalus nachfragen konnte, tauchte das zweite Schiff welches am Angriff beteiligt war wieder auf. Als das Team vom Schiff fliehen wollte kamen einige Soldaten und eröffneten das Feuer. Man kämpfte sich weiter bis zur Brückt, wo versucht wurde, das Schiff unter Kontrolle zu bringen was misslang. Währenddessen spielte die Deadalus mit dem anderen Schiff Hasch-mich und schießt, nachdem von diesem eine Drohne abgefeuert wurde, in den Antrieb des Schiffes, auf dem das Team war. Kurz bevor die Explosion das ganze schiff zerstörte, wurde das Team herausteleportiert.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Uma Nina Wymore
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 12:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Re: Missionen Mai 2018

Beitragvon Uma Nina Wymore » Sonntag 22. Juli 2018, 12:00

Missionsbericht Nr. 33246

Team: SG 2
Missionsdaten: 11.05.2018
Titel: Just a Dream
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Ziv. Uma Nina Wymore
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
AmFC. Kathleen Joyce
Am. Vincent MacLachlan
Alien. Laera Thaybaen

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Am. Paxton Crowe

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Ian Gallagher [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Gast]
SSgt. Deanna Lennox [Gast]

Missionsbericht
SG-2 sollte auf M22-PLX, eine alte Stätte erkunden, die vor kurzem erst entdeckt wurde. Viel war nicht bekannt über den Ort, den der Jumper erstmal zur Sichtung der Ausgangslage überflog. Es gab dort eine Menge Totems, mit unbekannte Schriftzeichen und man vermutete ein Grab dort. Die Wetteraussichten waren bei 22° im Schatten und klarem Himmel absolut perfekt und so konnte der Jumper ohne Schwierigkeiten landen. Derweilen begab es sich, dass man Airman MacLachlan noch im Jumper eine kurze Vorstellungsrunder gab und sich fast schon dafür entschuldigte, dass es auf so unspektakuläre Art nebenbei geschah.

Die Stätte schien verlassen und die erste Erkundung bestätigte, was man im Rundflug bereits sah: Das Land drumherum war karg, ohne Büsche, kein Fluss oder irgendwelche weiteres Anzeichen auf Leben. Überall lagen große Steine mit Runenzeichen oder ähnlichen schriftzechen, einige Totems deren Verfall schon eingesetzt hat, einige waren bereits zerstört und in Stücke zerfallen. Plötzlich bebte die Erde unter unseren Füßen. Diverse Vermutungen wurden laut, doch ein sogenanntes Erdbeben, konnte ausgeschlossen werden.

Geistesgegenwärtig folgten Conner und Hashimoto dem Vorschlag Toye‘s und besetzen, sicherheitshalbe den Jumper. Genau zum richtigen Zeitpunkt, wie es schien, denn was da war, bekam das Team kurz darauf zu sehen: Riesige Sandwürmer schossen aus der Tiefe des Sandes empor. Gerade noch rechtzeitig kann der Jumper abheben, sonst wäre er wohl im Sand versunken. Der Sand, auf dem der Jumper ‚parkte‘ brach auf und ein erneutes Beben rüttelte die Insassen durch.

Während das verbliebene Team Kurs auf die Ruine nahm und Schutz im Inneren suchte, stellte man fest, dass ein weiteres Wesen dazugekommen war. Die beiden Würmer schlängelten sich um die Ruine um, aber offensichtlich wagten sie es nicht, sich zu nähern. Das Wissen nutzte man aus und Conner verschoss mit Hilfe der Jumpertechnik Drohnen die in verschiedene Richtungen weitläufig um das Gebiet einschlugen und die Tiere ablenkten. Der Jumper konnte neben der Ruine landen und das Team sich in Sicherheit bringen.

Kurz darauf war ein Briefing angesetzt und ein ziemlich verschlafener Airman MacLachlan wunderte sich über den Auftrag: SG-2 sollte auf M22-PLX besuchen und eine Stätte erkunden. Hatte er das alles nur geträumt?


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste