Missionen Januar 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Missionen Januar 2018

Beitragvon George Asbury » Sonntag 14. Januar 2018, 11:06

Missionsbericht Nr. 33139

Team: SG 2
Missionsdaten: 12.01.2018
Titel: Kontaktversuch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
SMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-2 saß immer noch in der Antiker-Einrichtung fest in fast völliger Dunkelheit. Nur unter Zuhilfenahme von Taschenlampen konnte die Einrichtung weiter untersucht werden. Das Team teilte sich dafür auf – FLt Toye, FSgt Conner und SMSgt Asbury versuchten die verschlossene Tür zu einem der Nachbarräume zu öffnen. Währenddessen untersuchten Colonel Kennrick und die Zivilistin Adams die Stasiskammern, die als Ergebnis noch über eine Art Notfallenergieversorgung mit Strom beliefert zu werden, als auch die weitere Anlage um einen Weg zu finden die Energieversorgung in Gang zu bekommen.

In der Zwischenzeit konnte der andere Part des Teams die Tür öffnen und den sich dahinter befindlichen Raum erforschen. Dabei wurde zum einen schnell deutlich, dass es sich um eine Art Gewächshaus mit etlichen Pflanzen handelte, und zum anderen wurde SMSgt Asbury nach einem kurzen Rundgang klar, dass es keinen Weg nach außen gab.

Da der Teil des Teams um Colonel Kennrick keine weiteren Ergebnisse erzielen konnten, schloss sich das Team wieder zusammen. Seltsam zu diesem Zeitpunkt war das leichte Knacken und Knistern auf allen Funkgeräten der Teammitglieder und so wurde versucht, dem nach zu nachzugehen und rauszufinden wer da auf der anderen Seite war. Als positives Resultat stellte sich heraus, dass es sich um die Platoon Leaderin handelte, die zusammen mit dem Team von Major Lorne eine Rettungsmission durchführte. Als noch positiver kam der Umstand hinzu, dass dieses Team den Transporter wieder zum Laufen bekam und SG-2 mit einigen Pflanzenproben im Gepäck gerettet werden konnte.

Bevor es jedoch zurück nach Atlantis ging, gab es noch eine Auffälligkeit und mögliches Hindernis zu klären – ein Objekt im Orbit. Beim Anflug konnten keine Daten von Lebenszeichen aus dem Inneren ausgemacht werden, aber die Platoon Leaderin konnte das Schiff und seine Zugehörigkeit identifizieren – nicht zuletzt auf Grund des stärker werdenden Leuchtens ihres Artefaktes. Es handelte sich dementsprechend um ein Schiff der Asgard und genauer genommen der Pegasus-Asgard.

Auch wenn die Situation durch eine Art der Kontaktaufnahme mit der Platoon Leaderin und einen Leitstrahl der Asgard, der den Jumper in den Schiffshangar leiten sollte, als eher ungefährlich erschien, entschied sich der Colonel die Untersuchung erst einmal abzubrechen. So setzte FSgt Conner Kurs auf das Gate und SG-2 als auch das Team um Major Lorne kehrten wohlbehalten nach Atlantis zurück. Aber auch wenn die Untersuchung des Asgard-Schiffes und der Antiker-Einrichtung erst einmal abgebrochen wurde, so war dies noch nicht als endgültiger Abbruch zu verstehen – wie es jedoch genau weitergehen würde, das war noch auf höherer Ebene zu klären…


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2018

Beitragvon Schneider » Donnerstag 25. Januar 2018, 22:39

Missionsbericht Nr. 33146

Team: SG 2
Missionsdaten: 19.01.2018
Titel: Beldor
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
SMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Mark Jerome Sommer [Springer]

Missionsbericht
Für SG-2 stand mal wieder ein neues Einsatz an. Das Ziel war dieses mal M5R-945. Ziel des Einsatzes war es, heraus zu finden ob es auf diesem Planeten Leben gibt und ob sich die veränderte Tag und Nachphase auf dieses Leben auswirkt.

Nach einem kurzem Briefing rückte das SG-2 Team aus. Das Team kam in einer Wald- bzw Graslandschaft heraus. Er herschte tiefste Nacht. Daher musste das Team aus Nachtsichtgeräte zurückgreifen. Der Boden auf dem Planeten war recht wässrig und fühlte sich fast schon schlammartig an. Nach einem kurzen Marsch erreichte das Team schließlich einen Schrottplatz. Dort fand das Team Teile von Wraith-Darts. Inzwischen setzte auch der Regen ein.
Hashimoto und Wymore konnten in einem Gebäude Reste eines Wraithjägers finden, von welchem eine Energiesignatur ausging. Hashimoto untersuchte die Signatur und stellte fest, dass es zwei Lebenszeichen im Speicher des Darts waren. Mit Hilfe von Sommer konnte man diese Lebenszeichen befreien. Ein Soldat und Soldatin erschienen vor dem Team. Die Beiden sprachen zwar eine andere Sprache, jedoch versuchte Wymore die Kontaktaufnahme. Gleichzeitig stellte das Team fest, dass es sich um Beldor-Soldaten handelte.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2018

Beitragvon Mark A. Kennrick » Samstag 3. Februar 2018, 16:45

Missionsbericht Nr. 33154

Team: SG 2
Missionsdaten: 26.01.2018
Titel: Alte Geschichten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
SMSgt. George Asbury
MSgt. Fumie Hashimoto
Alien. Laera Thaybaen

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nachdem das SG-2 Team auf dem Planeten M5R-945 zwei Beldorsoldaten retten konnte, welche sich seit unbekannter Zeit als Datensatz in einem Transportkonverter eines Wraithjägers befunden hatten, brachte man die beiden nach kurzer Überlegung mit zur "Anlaufstelle", um dort zu versuchen, mit ihren Kontakt aufzunehmen.

Da es dem Team wegen Sprachbarrikaden unmöglich war, sich mit den Soldaten zu unterhalten, setzte man sich in einer der Hütten zusammen, um das weitere Vorgehen zu beratschlagen. Währenddessen wurden Die Beldorsoldaten separiert, was sie mir einem murren hinnahmen.
Doch bevor man sich über die Details unterhalten konnte, tauchte Laera Thaybaen auf, welche die meisten in Atlantis schonmal gesehen hatten. Sie war als Athosianerin mit ihrem Volk der Pegasus Expedition gefolgt und hatte in den letzten Jahren immer mehr den Wunsch geäussert, sich der Expedition anzuschließen. Colonel Kennrick hieß sie willkommen, stellte ihr kurz sein Team vor und bat sie, Platz zu nehmen.

Daraufhin begann die Unterhaltung. Die Linguistin Wymore erwähnte, das es ihr bisher nicht möglich war, die Sprache vollständig zu entschlüsseln. Lediglich ein paar Worten konnte sie eine Bedeutung zuweisen, da sie diese auf dem Kontext verstand. Dadurch war zu verstehen, das die Soldaten in einem Kieg, den Beldorkrieg, scheinbar gegen die Wraith am kämpfen waren. Hashimoto, die Computerexpertin im Team wieß auf die futuristische Kleidung und Ausrüstung hin, welche sie interressant fand und weiter analysieren wollte. Der Neuzugang Thaybean erzählte von einer alten Sagen, in dem von einem Beldor die Rede war. Sie war vor Jahren durch den Ring der Vorfahren auf eine Welt gereist, wo Beldor gelebt haben sollte. Dies nahm man als Chance, mehr in Erfahrung zu bringen und überprüfte die Toradresse, welche Laera ausfschrieb.

Nachdem ein MALP die Umgebung gesichtet hatte, ging auch das SG-2 Team auf diese Welt. In der kühlen, sonnigen Gegend gab es viel Gras und vereinzelte Bäume, welche viele Ruinen zugewachsen hatten. Man schaute sich um und konnte erahnen, das vor einigen Jahrhunderten hier mal eine fortschrittliche Zivilisation gelebt haben musste. Nahe eines großen Trümmerberges konnte man einige alte Gegenstände entdecken, die man in Verbindung mit den Beldorsoldaten bringen konnte. Dadurch war klar, das die beiden Soldaten schon längere Zeit in dem Konverter gesteckt hatten.

Dann geschah es: Ein lauter Pfeifton schlug in dem Trümmerberg ein und explodierte. Alle begaben sich direkt in Deckung und entdeckten in der Ferne ein sich näherndes Gefährt, welches scheinbar am schweben war und ähnliche Strukturen eines Panzers aufwies. Erneut feuerte das Gerät in ihre Richtung, worauf man sich schnell einig wurde sich zum Stargate zurückzuziehen. Dort angekommen, immer noch unter Beschuss, wählte man schnell die "Anlaufstelle" erneut am, um durch den Vortex zu verschwinden.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste