Missionen Juli 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Uma Nina Wymore
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 12:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Missionen Juli 2017

Beitragvon Uma Nina Wymore » Freitag 21. Juli 2017, 14:59

Missionsbericht Nr. 33025

Team: SG 2
Missionsdaten: 07.07.2017
Titel: Überreste einer Herrschaft
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Hadi Khayat
TSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
MSgt. George Asbury

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Jacob Brexter [Gast]

Missionsbericht
Der offensichtlich letzte Auftrag für SG2 in der Milchstraße, war eine reine Aufklärungsmission. Das Team besuchte einen alten Goa’uld Stützpunkt, der schon seit geraumer Zeit nicht mehr durch das SGC angewählt worden war. Es ging lediglich darum herauszufinden, ob der Planet noch bewohnt war, oder es irgendwelche Hinweise auf Tätigkeiten der Goa’uld dort gab. Die Landschaft war malerisch idyllisch und wurde lediglich durch drei Hatak Landepyramiden gestört, die absolut nicht ins Bild passten. Eine der drei Pyramiden war besetzt. Doch da niemand auf die Ankunft des Teams zu reagieren schien, beschloss man, sich das aus der Nähe anzusehen. Während Brexter und Toye als Beobachtungsposten zurückblieben, zog der Rest zur besagten Pyramide los. Als man dort ankam, fand man etwa 50 Jaffa Leichen, die offensichtlich bereits länger dort liegen mussten. Die meisten starben durch Schusswunden oder Verbrennungen. Mehr konnte man nicht herausfinden. Mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, rückte das Team weiter ins Innere vor. Es gelang nicht das Schiff in Gang zu setzen und auch aus den Logs die man herunterlud, konnten keine Informationen gewonnen werden. Plötzlich flogen ein paar ziemlich ungeübte Salven von einer Stabwaffe über die Köpfe des Teams hinweg und eine Stimme verlangte auf Altgriechisch, das man verschwinden sollte. Die Diplomatische Annährung seitens Wymore, die fließend ägyptisch sprach, schlugen fehlt. Sie konnte herausfinden das – wer auch immer die Person war, nun hier lebte und man nach dem ‚Götterfall‘ auch den Fremden trotzen würde.
Schließlich kam das Team der Aufforderung nach und zog sich zurück. Das Stargate konnte ohne Zwischenfälle erreicht werden und SG 2 kehrte zur Erde zurück.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
George Asbury
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:42
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon George Asbury » Freitag 21. Juli 2017, 19:43

Missionsbericht Nr. 33031

Team: SG 2
Missionsdaten: 14.07.2017
Titel: UFO Festival in Roswell
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Sebastian Conner
MSgt. George Asbury
TSgt. Fumie Hashimoto
Ziv. Uma Nina Wymore

Abwesende Teammitglieder
FLt. Joe Toye
CMSgt. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Kein geringerer als Rodney McKay führte diesmal das Briefing der anstehenden Mission durch – wenn auch etwas ungewohnter als sonst. Und auch die Mission und ihr Ziel war etwas ungewöhnlich. Auf dem UFO-Festival in Roswell wurde im Umkreis einer örtlichen Bikergang eine neue Designerdroge identifiziert, die aus dem Wraith-Enzym bestand. Dies lies darauf schließen, dass dort ein Wraith unter all den UFO-Anhängern herumlief. Der Auftrag war also relativ klar und das Team machte sich, getarnt als Touristen, auf sich unter die Festivalteilnehmer zu mischen.

Kaum angekommen, begannen die Teammitglieder die Umgebung zu erkunden und den Wraith zu suchen. Nachdem man sich etwas sortiert hatte, konnte das Team jedoch unter all den UFO-Anhängern keinen Wraith, sondern nur Fans allerlei Sci-Fi-Franchises und ähnlichem identifizieren – allerdings wurden einige Motorräder vor einem Diner entdeckt. Daher wurde entschieden, sich dort umzuschauen. Nachdem alle Teammitglieder einen Tisch im Diner besetzt hatten, konnte auch schnell der Aufenthaltsort der Biker an einem anderen Tisch festgestellt werden.

Interessant wurde es als zwei der Biker augenscheinlich den Weg zur Toilette suchten und einer zum SG-2-Tisch kam, wo er ganz offensichtlich wusste wen er davor sich hatte und ein Handy mit einem Gespräch an FSgt Conner weitergab – bei diesem Gesprächspartner handelte sich um keine geringere Person als den gesuchten Wraith, der Konsequenzen androhte falls das Team nicht verschwinden würde.

Trotz der Androhung entschied sich das Team, auch nachdem Colonel Kennrick mit dem SG-Kommando gesprochen hatte, den Wraith ausfindig zu machen und aufzuhalten. MSgt Asbury hatte dabei kein Glück und konnte nur feststellen, dass die beiden Gangmitglieder, die augenscheinlich auf Toilette gegangen waren durch einen Hinterausgang abgehauen waren. Besser lief dagegen die anschließende telepathische Suche durch die Platoon Leaderin und FSgt Conner, die das Team zu einer Tankstelle die Straße herunter führte.

Dort entdeckte man zwei Biker im Inneren der Tankstelle und konnte diese dank des Überraschungsmomentes Schachmatt setzen. Schwieriger war das mit dem Boss der Gang, dem Wraith, der plötzlich durch ein Regal brach und auf das Team zustürmte. Doch auch er konnte nach einem kurzen Gefecht ausgeschaltet werden und nachdem ein Aufräumkommando die weiteren Arbeiten übernahm, konnte SG-2 wieder einrücken.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von George Asbury am Freitag 21. Juli 2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Mark A. Kennrick » Montag 24. Juli 2017, 12:18

Missionsbericht Nr. 33038

Team: SG 2
Missionsdaten: 21.07.2017
Titel: Back to Pegasus
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
CMSgt. Hadi Khayat
MSgt. George Asbury
TSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sebastian Conner

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Der Tag war gekommen. Atlantis sollte heute endlich vollständig überholt und mit neuem Personal und Equipment wieder in Richtung der Pegasus Galaxie aufbrechen. Dazu wurde das SG-2 Team schon früh zum Cheyenne Mountain abgeholt, von wo man ohne Umwege nach New Denver gebracht wurde. Dort hatte man extra für die Pegasus Expedition einen großen Raum bereitgestellt, in dem sich nun nach und nach die neue Besatzung einfand und sich auf das bevorstehende Abenteuer vorbereitete. Einige der Mitglieder nutzen die Aussicht auf die Mondoberfläche und die in einiger Ferne stehende Stadt Alantis, während andere sich mit Kollegen unterhielten und neue Gesichter begrüssten. Alle waren aufgeregt und freuten sich darauf, endlich wieder zur Pegasus Galaxie aufzubrechen.
Auch Hadi Khayat, der schweren Herzen wegen seiner Familie und Freunden in der Nacht davor noch von der Expedition zurückgetreten war, ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, nocheinmal die Satdt zu erblicken und sich von seinen Kollegen, mit denen er lange Zeit gedient hatte, zu verabschieden. Kaum einer fand Gefallen daran, Hadi nun nicht mehr im Team zu haben, jedoch wünschten sich alle gegenseitig viel Glück und alles gut für die Zukunft. Man würde sich sicherlich wiedersehen.
Als die Pegasus Expedition endlich vollzählig war, was den Nachzüglern einen Applaus und leichten Spott einbrachte, treten Woolsey und Sheppard vor.

<<<Zeitsprung vor>>>

Nach fast zwei Wochen Flugzeit mit Atlantis durch den Hyperraum hat man den Zielort beinahe erreicht. Die Reise war bisher ruhig und gab den Mitgliedern der Expedition die Möglichkeit, sich wieder in der Stadt einzuleben. Während einige die Chance nutzen, etwas an ihrer körperlichen Fitness zu optimieren saßen andere in der Messe herum und nutzen die letzten freien Tage, sich noch etwas auszuruhen.
Plötzlich wird die Idylle von einem schrillen Warnton unterbrochen, der in der ganzen Stadt erschallt. Doch bevor man genaueres erfahren kann, fällt Atlantis aus dem Hyperraum. Richard Woolsey lässt augenblicklich die Stadt in Alarmbereitschaft versetzen und SG-2, aus Neugier getrieben, sucht den Kontrollraum auf. Auf dem Weg kann man leichte Erschütterungen wahrnehmen, dessen Ursache man durch die vielen Fensterfronten schnell als Asteroiden, die gegen das Schutzschild der Stadt prallen, erkennen. Als man schließlich auf der Kontrollebene ankommt, sind Chuck und Amelia schon an dem Problem dran. Laut ihren ersten Erkentnissen scheint Atlantis wegen einem antikischen Signal gestoppt zu haben.

<<<Zeitsprung zurück>>>

Richard Woolsey räusptert sich kurz und erhebt dann das Wort. Er lobt den Mut und die Abenteuerbereitschaft von allen und verweist auf die Wichtigkeit hin, die diese Expedition beinhaltet. Schlußendlich werden alle zur nahegelegenden Bucht 2 geschickt, wo die Puddle Jumperflotte von Atlantis bereit steht, um die Mitglieder zur Stadt herüberzufliegen. Dies dauert etwas, in der Zeit man sich nochmal mit winken von Hadi Khayat verabschiedet. Während der Wartezeit versucht das SG-2 Team ihre Nervosität mit Humor etwas herunterzuspielen. Schließlich schaffen es alle in einen Jumper und werden in ihr neuen Heim herübergeflogen.

<<<Zeitsprung vor>>>

Bei dem Signal scheint es sich um ein Notrufsignal zu handeln, welches von einem nahegelegenden Gesteinsplaneten kommt. In dessen Orbit hat Atlantis sich begeben, wo viele Asteroiden ebenfalls ihre Bahnen ziehen. Während einige Spekulationen anstellen, was genau gerade geschieht, versucht ein anderer Teil des SG-2 Team bei der Informationsbeschaffung mitzuhelfen. Dazu verwenden sie einige Terminals, um mit den Sensoren und der Atlantis Datenbank mehr zu erfahren. So erfahren sie, das der Ort einst „Castellum Pacem“ hieß und eine Festung im großen Krieg gegen die Wraith war. Er besaß zwei Monde als Waffenplattformen, woher Vermutungen nach die vielen Asteroiden im Orbit herkommen. Anhand der Sensoren kann man aber auch Reste von Wraithraumschiffen entdecken. Nach weiteren Informationen, woher das Signal genau kommt und ob die Oberfläche verstrahlt ist beschließt Richard Woolsey schließlich, Teams loszuschicken, um sich die Umgebung genauer anzuschauen. Dabei bekommt SG-2 die Aufgabe, sich mithilfe eines Puddle Jumpers die Asteroiden mal genauer anzuschauen. Laut den Sensoren der Stadt beinhalten sie immer noch Antikertechnik und möglicherweise noch intakte Überreste der ehemaligen Waffen. Alle sind froh, endlich wieder in Aktion treten zu können und machen sich auf zur Waffenkammer, um ausgerüstet zur Puddle Jumper Bucht aufzubrechen.

<<<Zeitsprung zurück>>>

Als schließlich die gesamte Pegasus Expedition auf Atlantis angekommen ist wird, das Schiff bemannt und abflugbereit gemacht. Kurz darauf wird der Sternenantrieb gezündet und Atlantis macht sich auf in Richtung der Pegasus Galaxie.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste