Missionen Februar 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Februar 2017

Beitragvon Schneider » Freitag 17. Februar 2017, 20:27

Missionsindex:
03.02.2017
10.02.2017
17.02.2017
24.02.2017
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Schneider » Freitag 17. Februar 2017, 20:28

Missionsbericht Nr. 32893

Team: SG 2
Missionsdaten: 03.02.2017
Titel: Brutstation
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Joe Toye
Truppenführung: FLt. Joe Toye

Anwesende Teammitglieder
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
MSgt. George Asbury
TSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
CMSgt. Isaac Porter
SMSgt. Hadi Khayat
AmFC. Cassie Scott

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Sg-2 sollte einen Goa'uldbasis untersuchen. Die Basis galt als inaktiv und das Team sollte heraus finden, ob dies der Wahrheit entsprach. Da Kennrick alsauch Wymore verhindert waren führte Toye das Team, welches aus Asbury, Hashimoto und Conner bestand, an.

Nach der Ankunft auf dem Planeten, musste das Team einen kurzen Marsch in Kauf nehmen. Nach einigen Minuten erreichte das Team eine Höhle, welche durch ein Kraftfeld gesichert war. Conner fand eine als Stein getarntes Bedienfeld. Dieses wurde von hashimoto geknackt, welche daraufhin den Schild herunterfahren konnte.

In der Basis sties das Team auf einen unbekannten Mann, welcher meinte, dass er ein Mitglied der Crew von Ranisa war. Ranisa ist eine Tokra welche schon öfters mit SG-10 und SG-17 zusammen gearbeitet hatte.
Außerdem fand das Team ein Symbiontenlager. Man vermiente die Aquarien und zog sich unter Feindbeschuss zurück. Das Lager wurde vollständig zerstört und SG-2 kehrte auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Isaac Porter
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 8. September 2012, 11:57
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PR
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Isaac Porter » Donnerstag 2. März 2017, 21:24

Missionsbericht Nr. 32898

Team: SG 2
Missionsdaten: 10.02.2017
Titel: Der Herold von Atum-Re
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Isaac Porter
MSgt. George Asbury
TSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Vada Bennett [Gast]

Missionsbericht
Das SG-2 Team befand sich auf dem Planeten P3X-607, um dort die Bewohner zu unterstützen und nach möglichen Verbündeten zu schauen.
Kennrick, Toye und Bennett waren von einer scheinbar wichtigen Frau, die von zwei Jaffakriegern bewacht wurde, angesprochen worden, was sie hier suchten. Sie war recht unfreundlich, sagte immer wieder sie würde nicht glauben, das wir friedfertige Absichten hätten und versuchte immer wieder zum gehen zu annimieren. Sie gibt den Prioren und den Luzianern die Schuld der aktuellen schlechten Lage und hängt den Zeiten nach, als Yu hier herrschte.
Zeitgleich sind Asbury, Porter, Wymore, Conner und Hashimoto in einem alten, zum Wohnraum umfunktionierten Tel'tak. Viele der Displays zeigten etliche Symbolketten die in der Sprache der Goa'uld entlangliefen und man vermutete, das es scheinbar über den Subraum upgedatet wird. Doch was genau verändert wurde ist nicht direkt zu erkennen. Erst als Hashimoto sich eingehender mit dem Bordsystem vertraut macht, erkennt sie, das die Navigationskarten aktualisiert und die Schiffssteuerung optimiert wurde.

In dem Augenblick wird das Sternentor erneut von aussen angewählt und die Wachen, die am Stargate positioniert sind, nehmen Haltung an. Auch einige der SG-2 ler werden zur Überwachung zum Gate zurückbeordet, während der Rest weiterhin das Tel'tak untersucht. Nachdem der Kawoosh ertönt und ein stabiles Wurmloch aufbaut, wird kurz darauf etwas durch den Ereignishorizont geworden: Eine Scannerkugel der Goa'uld. Der orangene Lichtstrahl fährt einmal kurz durch die Umgebung, um alles abzutasten. Es dauert einige Augenblicke, als Jaffawachen durch das Stargate auf den Planeten kommen. Immer zwei nebeneinander, die sich dann neben das Sternentor positionierten und sichern. Als schließlich gut 30 Soldaten Stellung beszogen haben, taucht eine prachvoll gekleidete Person auf: Telem.
Standarten werden aufgestellt und geben dem ganzen einen leichten zeremoniellen Touch. Telem selbst tippt kurz auf ein unbekanntes Goa'uldgerät an seinem Handgelenk herum, als er zu den Anwesenden spricht. Er bietet ihnen an, das sein Gott sie wieder zu Wohlstand führen wird. Die Frau, die Anfänglich mit Kennrick, Toye und Bennett geredet hatte, geht auf Telem zu und versucht ihn abermals zu verscheuchen. Doch bald erkennt sie, das die Jaffa nicht einfach abhauen und bietet Telem an, zu einer Unteredung ihr zu folgen.
Währenddessen geht einer der Jaffa zum DHD und wählt wieder hinaus. Auch er zieht ein neuartiges Geärt der Goa'uld mit vielen Symbolen, wovon er einige drückt und darauf das Sternentor wieder mit seinen Kammeraden sichert. Das Wurmloch selbst bleibt aktiv.

Asbury, der in der Nähe des Stargate Position bezogen hatte, wird in der menge der Zuschauer von einem ehemaligen Jaffa Yu's angesprochen, ihm zu Folgen. Er erklärt Kennrick das über Funk, der Wymore als Verstärkung hinzusendet. Diese Erfahren, das viele der ehemaligen Jaffa unter keinen Umständen wieder einen Goa'uld dienen wollen. Lieber würden sie verhungern.
Auf der anderen Seite des Zeltlagers haben zeitgleich Kennrick, Hashimoto und und Conner die "Bürgermeisterin" und Telem verfolgt, die sich in einem Zelt unterhalten. Sie schaffen es das Gespräch zu belauschen und erfahren, das Telem ihr erzählt, das die Goa'uld zurückkehren würden. Mächtiger als zuvor. Davon beeindruckt bittet sie um Gedenkzeit, die Telem ihr gerne bereitstellt. Darauf kehrt er wieder zum Stargate zurück und verlässt mit seinen Jaffa den Planeten. Kurz darauf verlässt auch das SG-2 Team den Planeten, um zur Erde zurückzukehren.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Freitag 5. Mai 2017, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Isaac Porter - Soldat | SG2
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Hadi Khayat » Samstag 4. März 2017, 18:09

Missionsbericht Nr. 32903

Team: SG 2
Missionsdaten: 17.02.2017
Titel: Die Rettung von Spencer Bradley
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Hadi Khayat
MSgt. George Asbury
TSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Isaac Porter

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG2 wurde nach P4T-K6G entsandt um nach dem seit 4 Stunden überfälligen SG-12 Team zu sehen. Mehrmalige Funkkontaktaufnahmen waren fehlgeschlagen.

Nach Eintreffen fand SG2 die Umgebung des Gates und das dort stehende MALP unversehrt vor. Von auf den Reisfeldern arbeitenden Bauern konnte das Team erfahren, dass SG12 im Dorf zu finden sei. Auch wiesen sie darauf hin, dass Telem ebenfalls kurz nach der Ankunft des Teams dorthin gegangen sei.

Im Dorf angekommen fand SG2 schnell Telem zusammen mit dem Teamleiter von SG12 Spencer Bradley vor. Dieser befand sich im gütlichen Gespräch mit dem Herold Atum-Res. Schnell wurde das Team aber von Telems Männern entdeckt und umstellt.

Badley und Telem entschärften die Situation schnell. Badley erklärte sein Team sei von abtrünnigen Jaffa angegriffen und mit ZATs betäubt worden. Telem sei ihm aber zur Hilfe gekommen, bevor die Jaffarebellen ihn, wie sein Team, hätten entführen können. Telem bot darüber hinaus seine Hilfe bei der Befreiung SG12s an.

Im Laufe der Unterredung wurden Schüsse aus dem Hintergrund abgegeben. Diese richteten sich zunächst ausschließlich gegen Telems Leute und die Dorfbevölkerung. Im anschließenden Feuergefecht wurde aber auch Col. Kennrick getroffen.

Gemeinsam gelang es SG12 und Telems Männern die Jaffa-Rebellen abzuwehren. Dabei hörten Ziv. Wymore und CMSgt Khayat, dass Telem von seinen Soldaten als „Primus“ bezeichnet wurde.

Die Jaffa verließen kurz darauf den Planeten. SG2 leistete humanitäre Hilfe für die Dorfbevölkerung, machte sich aber nach Eintreffen von Sanitätsteams zusammen mit Bradley auf den Weg zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 5. März 2017, 21:48

Missionsbericht Nr. 32910

Team: SG 2
Missionsdaten: 24.02.2017
Titel: Kristallzucht (Teil 1)
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Ziv. Uma Nina Wymore

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
Ziv. Uma Nina Wymore
FLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Hadi Khayat
MSgt. George Asbury
TSgt. Fumie Hashimoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Isaac Porter

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Stargate Center war seit einigen Tagen Schauplatz einer diplomatischen Unterredung zwischen zwei Völkern, sodas im Berg alles etwas hektisch und anders ablief. Die Mitglieder des Teams hatten sich ihren speziellen Aufgaben gewidmet und versuchten fern dieses Konfliktes zu bleiben, jedoch war das Team erneut zu einer Erkundungsmission eingeteilt worden. Der Planet auf den es gehen sollte war einst von den Goa'uld, später von der Jaffa Nation zum Abbau von Mineralien genutzt worden, aktuell aber verlassen. Man sollte schauen, ob es möglich wäre den Bergbau wieder zu beginnen und ob es sich lohnen würde.

Nachdem man sich ausgerüstet hatte und durch das Stargate gegangen war tauchte man in einer kargen Steinlandschaft auf, wo vereinzelt etwas Gras wuchs und der Himmel wolkenverhangen und grau war. Toye und Conner sollten sich die nahegelegenden Höhlen mal etwas genauer anschauen, während der Rest des Teams bei Asbury blieb, der einige Proben des Boden nahm und Naquadahspuren feststellen konnte. Danach folgte man dann der Vorhut in eine Höhle, in der Toye und Conner vorrausgegangen waren.

Der Tunnel führte gute 100 Meter in den Stein, als an den Wänden langsam einzelnde, seltsame Kristalle zu entdecken waren. Während Die Vorhut den Tunnel weiter ging und Conner beinahe in einen seitlich abfallenden Schacht gestürzt wäre, untersuchte Asbury erstmal diesen seltsamen Kristall. Dabei stellte er schnell sicher, das er nicht natürlichen Ursprunges war.

Khayat und Wymore beschlossen kurz darauf, mal den abfallenden Schacht genauer zu untersuchen und seilten sich mit einem Seil vorsichtig hinab. Die Vorhut kam währenddessen wieder zum Rest des Teams zurück und meldeten, das der Kristallbefall im hinteren Teil des Tunnels stärker werden würde. Als Conner in die Nähe des Kristall kam, der von Asbury gerade genauer beobachtet wurde, leuchtete er kurz auf und gab eine Entladung ab, die Conner an seinem Handrücken traf und dort einen Rückstand hinterließ, der die gleiche Konsistenz des Kristalles besaß.

Die beiden Linguisten, die sich zur gleichen Zeit abgeseilt hatten, fangen weiter unten eine alte "Zentrale" vor, wo ebenfalls der Kristall wild gewachsen war. Er hatte scheinbar ein Schaltpult und den Befürchtungen nach eine Person umschlossen. Als Kennrick über Funk den Befall von Conner mitteilte und einen Rückzug anordnete, nutzte Wymore noch die Chance und löst einen Kristall aus der Wand für spätere Untersuchungen.

Als man sich später am Stargate zur Abreise aufmachte, wählte man lieber erstmal die Alpha Basis an, um dort Conner eindringlicher zu beobachten.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste