Mason

Neue stellen sich den Alten vor und Alte stellen sich den Neuen vor. =P
Mason
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 13:21

Mason

Beitragvon Mason » Samstag 16. Juni 2012, 13:53

Guten Tag,
so, da ich neu hier bin, nutze ich diese Stelle um mich ganz kurz vorzustellen.
Ich, Lucy/Mason, bin seit Jahren treuer Stargate Fan.
Da ich ebenso gerne Rpge wie ich Stargate schaue, habe ich auf meiner Suche nach einer Seite, wo sich das kombinieren lässt, dies hier gefunden.

Ein paar Fragen von meiner Seite:
-Ist das hier noch alles so aktuell und am Leben?
-Kann mir jemand mit dem Irc Chat weiter helfen, ich habe den noch nie genutzt, hätte jetzt den mIrc, weis damit allerding absolut 0 anzufangen.

MfG Mason.
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Mason

Beitragvon Mark A. Kennrick » Samstag 16. Juni 2012, 14:08

Hi Manson,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Stargate-RS. Ich kann dich beruhigen, wir spielen immer noch wöchentlich mit einigen Teams, sodass du mit Sicherheit deinen Hobbys hier frönen kanst *g*.

Bzl. der Einstellung des mIRC kann ich dir selber wenig weiterhelfen (bin selber nicht der beste PC-Kenner), jedoch solltest du da ganz unbesorgt sein. Wir haben das Ausbildungscamp, welches extra dafür gedacht ist neuen Rekruten den Umgang mit dem Spiel, dem IRC und andere Fragen zu erklären. Von daher warte noch etwas, sie werden sich sicherlich bei dir per PN oder so melden.

Ansonsten bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen, unzählige Male das Stargate zu passieren und fremde Welten zu entdecken, die nie...achnee, das war was anderes *lach*.

Mfg

Mark A. Kennrick (alias Dunkelzahn)
Bild
BildBild
BildBild
Bild
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Mason

Beitragvon John Kirk » Samstag 16. Juni 2012, 15:14

Auch von mir ein wilkommen hier. Das mit dem IRC ist eigentlich ganz einfach. Ich sende dir mal etwas
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Mason

Beitragvon Mike_Gartner » Samstag 16. Juni 2012, 21:38

Herzlich Willkommen!

Es gibt abgesehen von mIRC auch noch viele andere IRC-Clients: http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client
Darunter sind auch mehrere OpenSource IRC-Clients.

Wenn du einen IRC-Client startest, musst du in der Regel erstmal ein IRC-Netzwerk auswählen. Bei uns ist das euIRC (http://www.euirc.net). Wenn du mit dem irc-Netzwerk verbunden bist, kannst du einen oder mehrere Channel betreten. Fang am besten mit #sgc-relaxx an. Da findest du Abends meistens mehrere Spieler, die dir weiterhelfen können.
Außerdem gibt es auf der Homepage einen irc-Client als Java-Applet (http://www.webchat.stargate-rs.de/). Dessen Benutzerkomfort ist begrenzt, aber wenn du ihn startest, landest du automatisch im Relaxx.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste