Thomas Lang - der allseits bekannte Fremde...

Neue stellen sich den Alten vor und Alte stellen sich den Neuen vor. =P
Benutzeravatar
Thomas Lang
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 22:49

Thomas Lang - der allseits bekannte Fremde...

Beitragvon Thomas Lang » Freitag 25. November 2011, 01:35

Nabend, zusammen.

Nach erfolgreicher Theorie und Praxis mal eine Vorstellung meinerseits:
Ich bin ein 29-jähriger Rollenspieler - und dies seit etwa 2005.
IRC RPGs habe ich durch ein Star Trek Rollenspiel kennengelernt - dabei hatte ich von ST gar keine Ahnung. Naja, irgendwie hab ichs dort doch zum CO eines Schiffes geschafft und bin als Admiral hops gegangen :D
Nun bin ich hier - und hab kaum mehr Ahnung von Stargate wie damals von Star Trek :D Aber das passt irgendwie auch zu meiner Figur, Thomas Lang. Seinerseits ursprünglich Hauptfigur in Hugh Lauries Roman "Bockmist". Wer das Buch kenn dürfte mein Lebenslauf auch bekannt vorkommen. Etwas gekürzt und manches hinzugedichtet eben die Ereignisse aus dem Buch.

Name: Thomas Lang
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 31.07.1970
Bräune: Normal
Trainingsstatus: Normal
Größe: 1,86 m
Gewicht: 80 kg
Augenfarbe: blau-grün
Haarfarbe: schwarz, mit grauen Ansätzen.
Eltern: Mutter: Romilda Lang geborene Vane (gestorben 23.12.2006)
Vater: Lucius Lang (gestorben 04.04.2002)
Geschwister: ---
Familienstand: ledig
Religion: Atheist.

Thomas wuchs bodenständig und ehrlich auf. Sein Vater Lucius und seine Mutter Romilda hatten eine kleines Geschäft nahe Kings Cross. Thomas ging in eine normale Comprehensive School und schloss diese mit mittelmäßigen Noten ab. Seine rege Fantasie und Ausdauer Geschichten zu erzählen fiel schon den Lehrern auf.
Mit 18 ging er zur Armee und verpflichtete sich für 8 Jahre zu den Scots Guards.
Dort wurde er der sogenannten GR24 zugeteilt, einem der zahlreichen Abschirmdienste die damals - und wahrscheinlich heute noch - in Nordirland miteinander wetteiferten.
Die letzten beiden Jahre seiner Dienstzeit verbrachte er mit David Solomon, einem englischem Polizisten der auf Nordirischem Gesuch die Royal Ulster Constabulary verstärkte, die kurz zuvor ein wenig unter die Räder gekommen waren.
Auch nach der Armee hielt er Kontakt zu Solomon, der nach seiner Rückkehr aus Nordirland zum Britischen Verteidigungsministerium wechselte.
Lang hingegen war nicht vom Schicksal gesegnet. Trotz Ehrenhafter Entlassung im Hauptmannsrang waren Abgebrantheit und Arbeitslosigkeit waren gute Bekannte von ihm und so nahm er diverse "Beratertätigkeiten" und Bodyguardjobs an.
2008 wurden ihm 100000 US$ geboten um einen Amerikanischen Geschäftsmann zu töten, der Subunternehmer der Vereinigten Staaten im Bereich Kriegsversorgungsgüter wurde.
Das dies der Anfang einer - eigentlich - Filmreifen Intrige um Waffen, Drogen und Frauen.
Hierbei ging es um eine - rechtswidrige - Präsentation eines neuen Kampfhubschrauber Prototyps, dem Urban Control and law-enforcement Aircraft durch die CIA. (UCLA oder auch "der Graduierte) (Hersteller: Mackie Cooperation of Amerika; Kostenpunkt pro Stück: 2,5 Mio US$)
Dabei sollte es darum gehen, Lang in eine Terroristen Gruppe zu schleusen (offiziell um Informationen von denen Zur Ergreifung zu erhalten) und einen Anschlag zu Inszenieren und Sponsorn, damit der neue Hubschrauber in den Abendnachrichten seinen Zweck erfüllen konnte - in dem er die Terroristen vernichtete.
Im Laufe der Geschehnisse wurde unter anderem die Erschießung des stellvertretenden Finanzministers der Niederlande (Dirk van der Hoeve) inszeniert. Lang "erschoss" diesen in Mürren (Schweiz) mit der PM L96A1.
Etwa 2 Wochen später bereitete man sich auf den Höhepunkt vor - ein Anschlag auf das Amerikanische Konsulat in Casablanca, Marokko und die Geiselnahme des Konsuls und seinen Angestellten. Zum Abschluss dieser Geiselnahme sollte UCLA zum Einsatz kommen.
Lang, der "Undercover arbeitete", wurde während der Geiselnahme von den Terroristen enttarnt. Er entkam einer Erschießung durch selbige nur dadurch, das er den Drahtzieher des ganzen, den Waffenhändler Niamh Murdah, mit aufs Konsulatsdach zerrte und im Anschluss an eine hitzigen Diskussion mit ihm und den Terroristen UCLA mit einer Javelin Boden-Luftrakete abschoss. Und mit ihm den Piloten. CIA Agenten Russel P. Barnes, Mitdrahtzieher.
Murdah wurde im Anschluss wegen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes, sowie Landesverrats zu einer Lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
Lang wurde rehabilitiert und genoss eine kurze Liaison mit einer Londoner Kunstgaleristin, bevor er vom Pentagon eingeladen wurde, am StarGate Programm teilzunehmen.
Trotz anfänglicher Antipathie – seine Erfahrungen mit den amerikanischen Behörden waren ja nun nicht die Besten – nahm er an, woran dann auch seine Beziehung scheiterte.
Lang besitzt zwar immer noch seine Wohnung in Notting Hill, London, ist aber im Moment eher in Cheyenne Mountain wohnhaft.
Er fährt im Moment eine Kawasaki ZZR 1400.
Seine Lieblingswaffe ist die Glock 17. Bei Präzisionsgewehren bevorzugt er immer noch die PM L96A1.
Lang ist zudem ein fähiger Nahkämpfer, was diverse USA Marines bereits spüren durften.
"Hätten Sie da vielleicht nicht gelabert?"
Benutzeravatar
CJ_Miller
Major
Major
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 20:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E
Position im Team: Soldat

Re: Thomas Lang - der allseits bekannte Fremde...

Beitragvon CJ_Miller » Freitag 25. November 2011, 20:51

Na dann willkommen bei uns und ich hoffe mal du hast hier genauso viel Spaß wie ich, als ich hier angefangen habe.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Thomas Lang - der allseits bekannte Fremde...

Beitragvon Ramsay » Freitag 25. November 2011, 23:37

Willkommen in unserem Verein. Schließe mich meinem Vorredner an, ich wünsche dir viel Spaß bei unsere
Haufen.
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Thomas Lang - der allseits bekannte Fremde...

Beitragvon Mac » Samstag 26. November 2011, 22:11

Herzlich Willkommen bei uns im RS, auch ich wünsche dir sehr viel Spass, bin aber sicher das du den haben wirst. Und solltest noch weitere Fragen oder so haben, ich stehe auch gern weiterhin zur Verfügung. :)

LG

Maci
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dominic Braga
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 15:34

Re: Thomas Lang - der allseits bekannte Fremde...

Beitragvon Dominic Braga » Sonntag 27. November 2011, 17:38

Naja, dann auch mal von mir Hallo :)

Unseren Teamchannel und so kennst du ja schon. Kritisiere alles rechtzeitig, damit der gewünschte Spaßeffekt nicht verloren geht. :)

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste