Missionen Oktober 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Missionen Oktober 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 10. September 2017, 19:05

01.10.2017
08.10.2017
15.10.2017 (Missionsleitung TalOrak)
22.10.2017
29.10.2017
Zuletzt geändert von Jane Harper am Mittwoch 27. September 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Oktober 2017

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 8. Oktober 2017, 15:41

Missionsbericht Nr. 33070

Team: SG 9
Missionsdaten: 01.10.2017
Titel: Das Treffen am Rande der Milchstraße
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ian Gallagher
FSgt. Lacy Richards
CMSgt. Rebecca Green
AmFC. James Sutton
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Es war ein geruhsamer Tag im SGC. Dennoch war die Stimmung im Berg sehr gereizt Offiziere waren in Gesprächen, das OK seit geraumer Zeit mit den wichtigsten Köpfen in Büros verschwunden Niemand wusste was wirklich los war und es stand auch kein Trip durch das Gate an.

SG 9 ging so also ihren Beschäftigungen nach die sie sich selbst suchten. Nur Kirk erhielt den Befehl sich bei Harper zu melden und verschwand ebenso von der Bildfläche.

Als Walther sich über Lautsprecher meldete, kam Bewegung in das Team, alle trafen im BR ein und es wurde endlich gesagt was los war.

SG 9 wurde beauftragt an Bord der Magelan ein schwarzes Loch zu untersuchen, bzw. Die F&E ihre Panik darüber zu nehmen. Das schwarze Loch entstand wohl laut Infos am Rande unserer Milchstrasse.
Kaum war die Besprechung fertig ging es nach oben auf die Magelan. Der Flug war relativ Ereignislos.

Nach Ankuft bei dem schwarzen Loch begann auch schon die Arbeit und dessen Erforschung. Es stellte sich bald heraus das dieses schwarze Loch wohl etwas besonderes zu sein schien. Was wurde jedoch nicht festgestellt, denn es dauerte nicht lang überschlugen sich die Ereignisse vor Ort.
Richards, Green stellten Biomasse im schwarzen Loch fest und schon heulte der Alarm der Magelan auf denn das Schiff näherte sich unbegründeter Weise dem Ereignishorizont.
Ein Kanal öffnete sich und die Magellan wurde von einem fremden Schiff gerufen und sollte sich indentifizieren. Kurz darauf stelle man fest das es sch um zwei fremde Schiffe handelte. Das eien das die Magelan zu sich zog und das andere das den Kanal öffnete und drohte as Schiff zu zrstöen sollte es sich dem in dert Singularität befindlichen weiter nähern. Ändern konnte man es jedoch nicht, da man von dem in der Anomalie angezogen wurde.

Dann mit einem Mal öffnete sich eine visuelle Verbindung, man wurde informiert das man geentert werden würde und die Magelan übernommen werden soll. Dann schalteten sich alle Systeme ab und es wurde dunkel.

Dann geschah jedoch etwas seltsames das noch untersucht werden müsste. Das Schiff in der Singularität explodierte in einem gleißend hellem Feuerball. Zumindest sah es so aus.

Doch als das Spektakel vorbei war stellte man fest, die Magelan war allein am Rande der Milchstrasse , einsam und gestrandet.

-Fortsetzung folgt -

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Oktober 2017

Beitragvon Lacy Richards » Sonntag 15. Oktober 2017, 15:34

Missionsbericht Nr. 33076

Team: SG 9
Missionsdaten: 08.10.2017
Titel: Das Treffen am Rande der Milchstraße II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Lacy Richards
FSgt. Ian Gallagher
AmFC. James Sutton
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nachdem das Schiff scheinbar in einer Explosion zerstört wurde, hatte die Magellan einen kompletten Ausfall aller Systeme, doch allen ging es soweit gut.

Nachdem man festgestellt hat, dass mit der Magellan soweit alles okay ist, verscuhten sich die Teammitglieder in der Schwerelosigkeit zurechtzufinden und so schnell wie möglich, die Lebenserhaltung wiederherzustellen.

Inzwischen bekam der Teil von SG-9 der auf der Bücke war, Besuch. Doch diese machten den Anschein, als seinen sie geradezu verwirrt gewesen, dass auf der Magallan noch jemand war und hatten sichtlich keine Feindlichen Absichten, denn sie brachten die Energie wieder in die Magellan zurück und alles war, wie vorher war.


Nachdem FSgt. Richards auf der Brücke der Magellan blieb, bekam sie plötzlich besuch von unbekannten Wesen, die sich aber auch in keinster Weise Feindlich zeigten und auch mit ihr Kommunizierten. Diese stellten sich ihr als ´Hüter der Portale´und se wollten wissen, was die Manschen hier so weit draussen machten. Sie boten ihre Hilfe an, damit sie wieder nach Hause zurückkehren konnten.

Doch nicht alles war, wie es sein sollten, denn plötzlich ging der Alarm am Hangar los. Da es scih um eine Fehlfunktion zu handeln schien, wurde diesr Ignoriert, doch etwas später stellte das Team fest, dass sie etwas an Board hatten, was da snicht da sein sollte. Es war eine Art Kugel, deren Herkunft und Bedeutung noch unklar waren.

Nachdem heftig skepuliert wurde, was diese `Kugel´im Hangar ist, kam man zu dem Entschlu´, dass es sich um einen Spiegel handelt, der den Einblick in eine andere Dimension freigibt, doch beim Berühren der Kugel, verschwamm das Bild und man hatte das Gefühl, dass es sich um ein Holobild handelt.

Nachdem die Magellan mit Sg-9 zurück zur Erde gereist ist, wurde die Spezielle Fracht dem F&E übergeben und die Ergebnisse wurden mit Spannung erwartet.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen Oktober 2017

Beitragvon TalOrak » Sonntag 22. Oktober 2017, 22:30

Missionsbericht Nr. 33087

Team: SG 9
Missionsdaten: 15.10.2017
Titel: Of what ist right (Pt 1)
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Alien. TalOrak NA
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Alien. TalOrak NA
Cpt. John Kirk
Col. Jane Harper
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Rebecca Green

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ian Gallagher
FSgt. Lacy Richards
SAm. James Sutton

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nach dem Einsatzbriefing, welches ungewöhnlicherweise und spontan von Tal'Orak abgehalten wurde, da Colonel Harper vom Oberkommando her zitiert wurde, begab sich SG 9 mit Elmira Damian als zivile Wissenschaftlerin nach P7Y - 649. Der Planet wurde bereits kurz zuvor von SG 9 besucht und es wurde ein Labor mit einer Kloneinrichtung gefunden, wo vermutlich versucht wird, Menschen künstlich herzustellen. SG 9 hatte den Auftrag, die aktuelle Lage zu sondieren, aufzuklären, wer dort Menschen klont und warum und dieses nach Möglichkeit ohne Opfer zu unterbinden, wobei Captain John Kirk ethnische Bedenken äusserte, dass eine Unterbindung der Klonvorgänge ein radikaler Eingriff in die Entwicklung der Spezies sein könnte, bei der es sich um ein Robotervolk handelt, mit welchem SG 9 bereits Kontakt hatte.

SG 9, geleitet von Captain John Kirk, reiste ab, betrat die bereits bekannte Welt und fand die Flora fast so vor, wie sie diese damals hinter lasse hatten, abgesehen von Fahrzeugspuren die vom Gate direkt in die Richtung der Ruinen führte, in der auch das Labor gefunden wurde. SG 9 folgte der Spure, Sergeant Green und Tal'Orak in der Vorhut. Elmira Damian nutzte derweil jeden Moment um Sirst Sergeant Calhoun ein Gespräch aufzuzwingen, bis sie nach ein paar Kilometern etwas im Wald glitzern sah. Sofort stürmte sie darauf zu, ungeachtet aller Sicherheitsvorkehrungen, und fand eine Klappe versteckt in einer Baumgruppe nahe der ersten Ruine.

Während debattiert wurde, ob und wie man die Klappe öffnen konnte, meldete sich bei Sergeant Green das PDA, welches ein Signal ankündigte, dieses kam allerdings nicht von dem Labor oder vonm einer der Ruinen sondern vom Gate. Die Debatte wurde abgebrochen, Captain Kirk ordnete den Rückzug zum Gate an. Sergeant Green hatte sehr bald drei Signale, während das Team den Rückweg antrat und die Quellen der Signale kamen schon bald in Sicht. Es handelte sich um drei Roboter mit einer humanoid anmutenden Rahmenkonstruktion, die dem selben Pfad folgten und Richtung Ruine gingen. SG 9 ging im Steppengrad in Deckung, der Sichtschutz reichte aus, um eine unmittelbare Entdeckung zu vermeiden.

Die Vorhut rückte weiter Richtung Gate vor, als Elmira Damian den Entschluss fasste und ausführte, den drei Robotern ungefragt zu folgen. Hastig verteilte Captain Kirk die Anweisung, dass Sergeant Green und Tal'Orak zum Gate vorrücken, und Sergeant Green die Addresse bergen, von welcher die Roboter angereist waren, während er selber mit First Sergeant Calhoun Elmira Damian nachstellten. Die Roboter gingen ohne Umwege zu jener Ruine, in der das Labor verborgen lag und verschwanden im Inneren.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen Oktober 2017

Beitragvon TalOrak » Sonntag 29. Oktober 2017, 20:59

Missionsbericht Nr. 33089

Team: SG 9
Missionsdaten: 22.10.2017
Titel: Of what is right (Pt 2)
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Alien. TalOrak NA
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Alien. TalOrak NA
Cpt. John Kirk
Col. Jane Harper
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Rebecca Green
SAm. James Sutton

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ian Gallagher
FSgt. Lacy Richards

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Captain John Kirk und First Sergeant Calhoun hatten die Zivilistin Damian bis zum Eingang der Ruine, in welcher das Labor sich befand, verfolgt. Ohne zu zögern oder sich umzusehen, folgte Damian den drei Robotern in die Ruine durch den Gang nach unten. Als sie das Labor erreichte, stockte sie, was sie dort sah. Die Biocontainer, indenen die Kinder gezüchtet wurden, waren leer, drei Kinderleichen lagen auf dem Boden und an einem war ein tragbares Gerät angeschlossen. Die drei Roboter arbeiteten geschäftig in dem Labor. Captain Kirk und Sergeant Calhoun holten zu Damian auf und sahen dann das selbe Bild. Der Captain entschloss, das Labor mittels C4 Sprengsätzen zu sprengen und wies den Sergeant an, die Sprengsätze anzubringen.

Sergeant Green und Airman Sutton befanden sich mit dem Zivilist Tal'Orak am Gate. Sergeant Green hatte grade die Erde angewählt und der Airman machte Meldung an das SGC, welches dem Team ein knappes Zeitfenster von 40 Minuten zur Rückkehr einräumte, da SG 9 anderweitig gebraucht wurde. Daraufhin deaktivierte sich das Stargate wieder. Als die drei sich grade in Ruhe wägten, wurde das Stargate von aussen aktiviert. Die drei SG 9 Teammitglieder stieben in das Hohe Gras und verhielten sich ruhig, als fünf weitere Roboter, die sich aber auf vier beinen fortbewegten, aus dem Ereignishorizont traten. Die Verbindung blieb bestehen, es dauerte eine Weile doch dann folgte ein Hovercraft und die Verbindung brach dann ab. Während dessen hörten die drei eine Explosion in der Ferne, aus der Richtung, wo das Labor lag.

Nachdem Calhoun die Sprengsätze platziert hatte, zogen die drei sich zurück, während Damian am Ausgang keinen Halt machte und weiter in den Wald rannte. Bevor Calhoun sich zurück ziehen konnte, wurde er von einem der drei Roboter fixiert und scheinbar als Ziel ausgewählt. Der Roboter folgte Calhoun in kurzem Abstand. Auch nach der Zündung der Sprengsätze und versuchte direkt ausserhalb der Ruine Calhouns habhaft zu werden. Captain Kirk eröffnete das Feuer, um seinen Teamkameraden zu schützen, doch die Projektile erwiesen sich als nahezu nutzlos gegen diese Roboter. Der fremde Roboter pakte Calhoun unsanft an der Schulter und hob ihn auf, während die fünf vierbeinigen Roboter sowie das Hovercraft den Eingang zur Ruine erreichten. Captain Kirk setzte eine Magnesiumfackel ein, um den Roboter zu blenden, was Wirkung zeigte, der Roboter liess den Sergeant zu Boden fallen. Kirk griff sich Calhoun, half ihn auf und eilte mit ihm zurück zum Stargate.

Während dessen hat das Team am Stargate erneut die Erde angewählt, um das Nachrücken feindlicher Truppen zu verhindern und den Rückweg offen zu halten. Sie erwarteten die Rückkehr der anderen drei, nicht ahnend, das Elmira Damian sich abgesetzt hatte und den naheliegenden Wald auf eigene Faust erkundete. Diese näherte sich aus Neugier einer Blüte, welche ihr aus nächster Nähe eine unbekannte transparente Flüssigkeit ins Gesicht schoss. Damian begann daraufhin zu haluzinieren und kletterte auf einen Baum, reagierte nicht mehr auf Funksprüche und bemerkte so nicht die eilige Abreise des Teams.

John Kirk und Ethan Calhoun erreichten das Stargate, gefolgt von dem Roboter, den Kirk vor kurzem geblendet hatte. Dieser irrte ihnen nach, noch immer entschlossen, Ethan Calhoun gefangen zu nehmen. John Kirk schickte Sergeant Green mit Tal'Orak los, um Elmira Damian zu suchen und zum Gate zu bringen, während der Roboter sich in Kampfhaltung näherte, dannd as Feuer auf Sergeant Green und Tal'Orak eröffnete, von diesen aber schnell wieder abliess und sich auf John Kirk konzentrierte, diesen einmal einscannte, wie er es zuvor mit Calhoun getan hat. Es gelang John Kirk, den Roboter temporär mit einer Granate ausser Gefecht zu setzen und es gelang auch Sergeant Green und Tal'Orak, Damian aus dem Baum zu holen und sie eilig zum Stargate zu bringen. Das Team kehrte zur Erde zurück, ohne das es ihm entging, dass einer der Roboter aus dem Labor es offensichtlich an das Tageslicht geschafft hatte und ebenfalls die Verfolgung aufnehmen wollte. Doch das Stargate schloss sich und SG9 ist sicher auf der Erde gelandet.

Sergeant Calhoun wurde sofort der KS überstellt, ebenso wie die haluzinierende Elmira Damian. Der Sergeant hatte mehrere schmerzhafte Quetschungen an der Schulter, die Substanz, mit der Elmira Damian kontaminiert wurde, ist noch völlig unbekannt. Im Gateroom angekommen erwartete das Team schon Colonel Harper, welche das Team umgehend wieder los schicken wollte, doch angesichts des Zustandes räumte sie dem Team zwei Stunden Pause ein.

Zwei Stunden später versammelte sich das Team wieder im GR, bereit zum Abmarsch. Airman Sutton wurde vor der Gaterampe befördert, bevor es los ging nach PXY-887, wo von einer mittels Sender markierten Triniummine eine grosse Menge des abgebauten Erzes entwendet worden sein sollte.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Calhoun
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 1101
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 22:33
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-9
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober 2017

Beitragvon Calhoun » Sonntag 26. November 2017, 20:42

Missionsbericht Nr. 33094

Team: SG 9
Missionsdaten: 29.10.2017
Titel: Die Reise durch die Ringe
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Lacy Richards
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Rebecca Green
SAm. James Sutton
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ian Gallagher

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Die Mitglieder von SG-9 wurden, zu ihrer Überraschung, direkt nach der letzten Mission und trotz der Tatsache, dass es verwundete gab, zu einer weiteren, außerplanmäßigen, Mission beordert.
Auf der anderen Seite des EH angekommen machte sich das Team sofort daran die Gegend zu erkunden und marschierte durch einen, sich vom Gate aus erstreckenden Canyon. Nach den ersten Metern erschien eine Gestalt hinter SG-9, wobei es sich wahrscheinlich um ein Hologramm, aber eventuell auch eine energiebasierte Lebensform gehandelt haben könnte. Diese forderte das Team auf unverzüglich umzukehren, bevor sie verschwand.

Entgegen der Aufforderung, beschloss das Team weiter vorzurücken und kam wenig später bei einer Ringtransporterformation an. Nach einer kurzen Inspektion aktivierten sich die Transporter und das ganze Team, mit Ausnahme von FSgt. Calhoun und Col. Harper wurde transportiert.
Das übrige Team wurde in eine Art Lager transportiert, wobei zunächst die Annahme war, dass sich dieses unterhalb der Erde befand. Allerdings stellte sich der Bau, in den der Transporter geführt hatte, als Goa'Uld-Schiff heraus.

Währenddessen ist der Funkkontakt zu FSgt. Calhoun und Col. Harper abgebrochen.
Während diese beiden vom SGC zu einem Debriefing geordert werden, SG-18 sollte sie auf dem Planeten ablösen, gelingt es dem anderen Team um Cpt. Kirk beträchtlichen Schaden im Maschinenraum des Goa'Uld-Schiffes anzurichten und durch einen Flucht in den Lüftungsschacht einer unvorteilhaften Konfrontation mit der Besatzung des Schiffes aus dem Weg zu gehen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste