Missionen Juli 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Missionen Juli 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 9. Juli 2017, 19:00

02.07.2017
09.07.2017
16.07.2017
23.07.2017
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Lacy Richards » Montag 10. Juli 2017, 16:50

Missionsbericht Nr. 33023

Team: SG 9
Missionsdaten: 02.07.2017
Titel: Die Reise zu den Bauteilen der Replikatoren
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Lacy Richards
FSgt. Ian Gallagher
CMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
AmFC. James Sutton

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-9 fand sich zum Missionsbriefing ein und es wurde Ihnen der Auftrag erteilt, sch nach PX-N387 zu begeben, sich den Planeten anzusehen und einige Proben mitzunehmen. Den Angaben nach, war es eine Routinemission, doch das alleine reichte schon, um Skepsis in der Runde zu verbreiten. Nach weiteren Fragen und Antworten begab sich das Team in den GR und wurde dann auch schon losgeschickt.

Nach Ankunft auf PX-N387 schien alles so wie beschrieben, es war ruhig, doch die bereits angekündigte Anomalie in der Energiebildung des Planeten war nach wie vor ein Rätsel.

Das Team ging in der Aufteilung weiter, die im SGC beschlossen wurde und Richards versuchte, den Grund der Anomalie herauszufinden. Einen konnte sie schon mal ausschließen und das war die Sonne. Das Energielevel des Planeten störte allerdings wie erwartet den Funk, so dass sich das Team nach Möglichkeit nicht trennte.

Es wurde ein weiterer Anstieg verzeichnet, was die Energie anging und das Team beschloss, sich zu beeilen um mögliche Komplikationen auf das Team auszuschließen.

Weit kamen sie allerdings nicht, denn die Vorhut konnte etwas in den Bäumen entdecken das schimmerte. Als Vermutungen laut wurden, was da in den Bäumen war, merkte man sichtlich wie sich das Team anspannte.

Nachdem es sich bestätigt, dass es sich um einen Replikator handelt, war klar, dass sich das Team nicht weiter auf diesen Planeten aufhalten wird. Nur da war dann das Thema mit dem nach Hause kehren....die war nur so einfach nicht mehr möglich, da sich herausstellte, dass der Planet inzwischen nur aus Replikatoren bestand, die sich im wahrsten Sinne des Wortes durch den Planeten gefressen hatte, der einen hohen Anteil an verschiedensten Metallen besaß. Auch die Theorie die Richards an den Tag gestellt hat, dass sich die Replikatoren im Sand By Modus befinden, weil sie auf eine Energiequelle warten, wurde bestätigt.

Nach dem das Team eine geeignete Rückzugsmöglichkeit ausknobelte, tat sich ruckartig was auf dem Planeten und die Replikatoren wurden aktiv. Sie trugen den Captain regelrecht zum DHD, damit er das Gate aktivieren konnte....hier wurde dann auch klar, dass diese Viecher sie in eine Falle gelockt haben um an weitere Energie zu kommen.

Mission wird fortgesetzt....

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 16. Juli 2017, 20:24

Missionsbericht Nr. 33027

Team: SG 9
Missionsdaten: 09.07.2017
Titel: -Missionsausfall-
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
Alien. TalOrak NA
FSgt. Ian Gallagher
FSgt. Lacy Richards
CMSgt. Rebecca Green
AmFC. James Sutton

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

Mission ist aufgrund Spielermangel ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rebecca Green
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 20:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Rebecca Green » Montag 17. Juli 2017, 22:00

Missionsbericht Nr. 33035

Team: SG 9
Missionsdaten: 16.07.2017
Titel: Die Reise der Kinder der Reese hat begonnen!
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Lacy Richards
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ian Gallagher
AmFC. James Sutton

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG 9 befand sich gerade auf dem Planeten PX-N387, um eine Energieanomalie zu untersuchen. Sie entdeckten dort eine Replikatorenspinne. Die befand sich aber noch im Schlafmodus, wachte jedoch auf und mit ihr der ganze Untergrund, der ebenfalls aus Replikatorenbausteinen bestand. Es wurde schwierig, zu gehen oder das Gleichgewicht zu halten, während Captain Kirk zum DHD bewegt wurde. Während man nach Auswegen aus der Situation suchte, wie zum Beispiel einen Eisplaneten anzuwählen oder ein Gerät zu bauen, das einen EMP erzeugen kann, tauchte am Himmel ein Replikatorenschiff auf, dass eine Wartestellung bezog; bereit durch das Gate zu fliegen. Die Mechanischen Wesen scheinen nur darauf zu warten, dass das Team einen Planeten anwählt. Scheinbar konnten die Replikatoren das Gate nicht selber anwählen, sondern brauchten jemanden dafür. Nach einer Weile kamen die Aktionen der Replikatoren zum Erliegen, und das Schiff sinkt zu Boden, während weiter ein Ausweg aus der Situation gesucht wird. Mehrere Möglichkeiten werden durchgesprochen, man könnte einen Planeten mit einem schwarzen Loch in der Nähe anwählen, oder einer, dessen Sonne kurz vor ihrem Ende ist. Der EMP bleibt weiter im Gespräch und ist bis dato der vielversprechendste Plan, so wird dieser umgesetzt und CMSgt Green baut aus den Energiezellen der Zats vom Team und einigen Dingen aus ihrer Ausrüstung ein Gerät, mit dem sie einen EMP auslösen kann.

Während sie noch am Basteln ist, löst sich aus dem gelandeten Replikatorenschiff eine schwarz-metallene Gestalt, die eine humanoide Form hat und beobachtet das Team. TalOrak versucht eine Kontaktaufnahme, das nimmt die Gestalt an und offenbart, sie seinen ‚Untopio’. Diesen Begriff hatte niemand zuvor gehört. TalOrak spricht weiter mit der ‚Kontakteinheit‘, so findet man heraus, dass die Replikatoren hier lange schliefen, wie schon vermutet. Der Replikator lässt das Team wissen, dass sie lernen wollen und dann das Gate nicht mehr brauchen würden, über die kryptischen Aussagen, da berührt der Replikator TalOrak an der Schulter, später berichtete der Jaffa, dass er in diesem Moment eine gläserne Stadt gesehen hat, gebaut aus Replikatorbauteilen. Möglicherweise zeigt der Replikator TalOrak, was sie vorhaben zu bauen, wenn sie von diesem Planeten wegkommen würden. Der Replikator bieten allen an, zu Untopio zu werden. Weil man sich besprechen wollte, liess der Replikator das Team gehen, Untopio könne warten. Dann verschmolz die Gestalt wieder mit dem Schiff, dass dann wieder startet und sich entfernt. SG 9 wählte nun einen unbewohnten Planeten an, um über diesen zur Erde zurückzukehren. Nachdem das Team dort ankam, wurde von FSgt Richards und CMSgt Green sofort untersucht, ob einer der Replikatoren mit durch das Gate geschlüpft ist. Und tatsächlich war dem so, TalOrak erkannte gerade noch, wie ein kleines metallenes Teil im Boden verschwand. Es war wohl auf seiner Schulter durch das Gate gegangen und hatte das Team hinter´s Licht geführt. Ohne zu zögern durfte Green dann den EMP zünden. Nachdem sichergestellt wurde, dass der EMP zündete, kehrte man nach einigen UTD- und Frequenz-Tests unversehrt ins SGC zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2017

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 10. September 2017, 18:44

Missionsbericht Nr. 33041

Team: SG 9
Missionsdaten: 23.07.2017
Titel: Erebus in den Händen der Goauld
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Lacy Richards
FSgt. Ian Gallagher
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Rebecca Green
AmFC. James Sutton
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Why Bridger [Gast]

Missionsbericht

Die Teammitglieder von SG 9 absolvieren die letzten Stunden Ihres Dienstes im Cheyenne Mountain Complex bevor es für die meisten in den wohlverdienten Jahresurlaub geht. Das Team entspannt beim letzten Essen in der Kantine bzw. schließt die letzten Arbeiten ab. Einige fertigen noch die fehlenden Berichte um sorgenfrei in den Urlaub gehen zu können. Mehr oder weniger schaut jeder auf die Uhr und zählt die Minuten zum Ende der Schicht. Um so mehr machte der gelbe Alarm, welcher durch Walter ausgelöst wurde die beginnene Urlaubsstimmung kaputt. Dem Befehlt folgend machte sich das Team bewaffnend bereit im GR anzutreten und welchem Team auch immer beizustehen und auf die Erde zurück zu holen, denn nichts anderes konnte dieser Alarm bedeuten.

Kurz erhielt das Team die Einweisung was passiert war "das Team auf Erebus hatte ein Notsignal geschickt und um Unterstützung gebeten. Sie waren eingekesselt und standen unter Beschuss. Sie hielten noch den Bereichs um das Gate mussten aber bereits Verluste hinnehmen" und die letzten Instruktionen wie es vor Ort weitergehen sollte und schon ging es durchs Gate nach Erebus.

Wie von den Teams auf Erebus ans SGC mitgeteilt, erwartete das SG 9 Team auf der anderen Seite ein kleiner SG Trupp, welcher unter Dauerfeuer die Jaffa davon abhielt den Bereich des Gates einzunehmen. Unter Feuer gelangte das Team hinter die erste Sicherungsfront und unterstützte das verbleibende Team.

Um bessere Eingreifmöglichkeiten zu haben und das verbleibene Team einen sicheren Weg zum Gate zu gewährleisten, teilten sich die SGler auf und griffen die Jaffa von mehreren Seite an. So bekam das Team die Chance den Bereich des Gates wieder zu sichern und die Möglichkeit die Verletzten zur Erde zurück zu schicken.

Als klar wurde, dass der Bereich des Gates nicht mehr gehalten werden konnte, befahl Col. Harper den Rückzug. Die SGler und SG 9 gelang unter Einsatz Ihres Lebens der Transport sowie die Heimkehr zur Erde.

Das Gate auf Erebus sowie die Naquadah-Miene ist nunmehr ebenfalls in den Händen von Atum-Re.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste