Missionen Januar 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Missionen Januar 2017

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 22. Januar 2017, 15:56

Missionsbericht Nr. 32878

Team: SG 9
Missionsdaten: 15.01.2017
Titel: Der Beginn der Reise
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Lacy Richards

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Es war ein ruhiger Tag für SG9, eine Missionseinweisung wurde tatsächlich auf 21:00 Uhr Abends gesetzt. Jeder erledigte den Tag über was er erledigen musste. Dann war es soweit, pünktlich war jeder bei der Missionseinweisung.

Es dauerte eine halbe Stunde und man wandte sich zum Ausrüsten und dann ging alles recht schnell. Jedem merkte man an das sie froh waren wieder unterwegs sein zu dürfen.
Ausgerüstet und startklar ging es nun Ruck Zuck auf den fremden Planeten den zuvor ein MALP erkundete. Wunderbare 37°C erwartete das Team und ein dicht gewachsener Dschungel tat sich vor dem Gate auf.

Das Team wanderte durch das Dickicht bis es auf eine alte Pyramide im Maja oder im Azteken Stil traf. Genau konnte man es jedoch nicht sagen.

Ohne zu warten machte man sich schon daran das Bauwerk zu erkunden und dessen Sinn und Zweck herauszufinden.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Lacy Richards » Samstag 28. Januar 2017, 18:21

Missionsbericht Nr. 32882

Team: SG 9
Missionsdaten: 22.01.2017
Titel: Der Anfang wurde gemeistert, was bringt das Nächste?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
CMSgt. Lacy Richards
SMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
SG-9 machte sich an den Aufstieg zur Pyramide um einen Eingang ausfindig zu machen. Nach einer geraumen Zeit fanden sie diesen auch und begaben sich in die Pyramide. Die Vorhut begann mit dem Abstieg in die Pyramide und der Rest des Teams folgte.

Der Eingang wurde mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet und man hatte teil einen ziemlich engen Gang vor sich. Kriechende rweise begab sich das Team zu einer größeren Kammer und sah sich dort erst mal um. Die CMSgt´s Gallagher und Richards wurde beim betreten der Kammer etwas komisch zu mute und dieser wurde komplett in blaues Licht getaucht, doch definieren konnten beide es nicht, warum. Auch beide bekamen eine Energieladung ab, als sie Wand berührten.

Plötzlich begannen die Symbole, die sich an der Wand befanden zu leuchten und man sah sich das genauer an. Als Richards eines der Symbole berührt, zeigte sich eine Projektion an der Wand von einer Sternenkarte, bei der sie nach etwas grübeln festgestellt hat, dass es sich bei einem der Planeten um die Erde handelt und die anderen unbekannte Exoplanteten waren, die ausserhalb der Milchstraße zu finden waren.

Aus unerklärlichen Gründen, öffnete sich der Boden unter Tals Füßen und er viel ins Bodenlose....man konnte nur noch seine schreie vernehmen und der Boden schloss sich wieder. Alle suchten nach der Ursache, für das Plötzliche öffnen des Bodens unter Tal und kamen zu der Erkenntnis, dass die Pyramide einen Selbstschutz haben muss.

Capt. Kirk wollte mal etwas versuchen und zielte mit der Zat auf den Boden, der sich kurz darauf öffnete und auch er dann ins Bodenlose verschwand. Als Richards noch eines der Symbole berührte, konnte man eine erneute Projektion sehen, die eine Art Schiff darstellte, in dem sich etwas befand...spekuliert wurde, dass es Tal sein könnte.

Da der Captain und Tal nun verschwunden waren, machte sich das Team schnellstens auf die Suche nach den beiden, doch dazu mussten sie erst einmal herausfinden, an was es denn lag....hatte die Pyramide doch einen Selbstschutz, in dem sich Feinde dem Erdboden gleich macht?

Mission wird fortgesetzt.....

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 5. Februar 2017, 14:15

Missionsbericht Nr. 32889

Team: SG 9
Missionsdaten: 29.01.2017
Titel: Zu Hause ist es doch am schönsten!
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
CMSgt. Lacy Richards
SMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
SG 9 war weiterhin getrennt in der Pyramide, zum einen Kirk und TalOrak welche in ihrer Zelle oder besser unfreiwillig fest saßen und der Rest des Teams welche versuchten das Team wieder zusammenzuführen.
Harper und Calhoun jedoch waren zur Untätigkeit verdammt und machten Richards und Gallagher, sowie Green und Perkins Mut das Geheimnis des Raumes in dem sie sich befanden zu lösen.

Des öfteren sah es so aus als hätte man die Lösung des Rätzels gefunden aber statt einen Schritt nach vorn machte man immer zwei zurück. Energie war das Hauptproblem. Kurzzeitig konnte man den Raum unter Energie aus den Zat's die man dabei hatte legen, doch letztendlich fiel aus unbekannten Gründen der gesamte Strom im Raum in dem sich der Hauptteil des Teams befand aus. Ab diesem Zeitpunkt konnte man kaum noch etwas sinnvolles tun und das Rätzel blieb eines. Selbst eine Übersetzung der Symbole war nicht möglich, waren sie doch vollkommen unbekannt. Nur wenige die man entziffern konnten ergaben keinen Sinn.

In ihrem Gefängnis zerlegten zur selben Zeit Kirk und TalOrak mit Knicklichtern entdeckte Kristalle außer Gefecht. Sie hatten in der Dunkelheit etwas anderes, etwas weitaus besseres gesehen, ein Schiff.
Dieses Schiff schien sich wohl aktiviert zu haben und drohte beide in Grillkohle zu verwandeln.
Doch die Zelle zerlegte es in saubere zwei Hälften und so waren die beiden Gefangenen frei. Sie suchten sich nun auch einen Weg zurück zu den anderen.

Nun beschuldigten sich Gallagher und Richards gegenseitig Schuld daran zu sein das nichts mehr funktionierte. Dennoch schafften sie es sich wieder daran zu machen weiter zu arbeiten. Ohne Ergebnis jedoch oder dem Anzeichen eines Erfolges. Kaputt ist kaputt war das Fazit der beiden.

Der Funk war ebenso nicht nutzbar, zum einen war nur Rauchen zu hören und wenn man Kirk und Tal am Apparat hatte, waren beide gut bis gar nicht zu verstehen.

Oben über den nun freien Kirk entdeckte Richards zufällig eine neue Anreihung von Symbolen welche wohl hergaben das sie ein Portal gefunden zu haben scheint. Aktivieren ließ es sich allerdings nicht. Kirk und Tal fanden einen Raum der sie wie durch Zauberhand an den Eingang der Pyramide teleportierte. Nun erreichten sie Harper per Funk und gaben bekannt das sie dort waren und der Rest packte seine sieben Sachen und machte sich auf um die Vermissten zu treffen.

Das wieder vereinte Team machte sich daraufhin auf den Weg zurück zum Gate und kehrte ins SGC zurück.


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste