Missionen Dezember 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen Dezember 2016

Beitragvon John Kirk » Freitag 2. Dezember 2016, 20:50

04.12.16
11.12.16
18.12.16
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 11. Dezember 2016, 19:16

Missionsbericht Nr. 32860

Team: SG 9
Missionsdaten: 04.12.2016
Titel: New Denver, letzte Chance vorm Untergang
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
CMSgt. Ian Gallagher
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
SMSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
SG9 war auf New Denver gestrandet und stand unter Quarantäne. Man konnte also den Besprechungsraum nicht verlassen in dem es sich befand. Für das leibliche Wohl war zumindest gesorgt. Dr Dowega bat darum das sich SG9 benehmen solle. Ein paar wenige Informationen erhielt es und dann hieß es warten, warten worauf auch immer.

Ein wenig später erschien über dem Konferenztisch ein blaues Schimmern und leuchten, Talos erschien und unterhielt sich mit dem Trupp. Ein paar wenige Infos mehr gab es ebenfalls von der Katze. Und es schien als würde Talos mit dem Team sich seinen Spaß erlauben.

Eine Kugel erschien und diese konzentrierte sich auf TalOrak und sprach mit ihm in dessen Sprache. Währenddessen unterhielt sich der Rest des Teams über eine Sifi Serie die nicht jedermanns Geschmack war. Aber möglicherweise, wenn auch etwas später zur Ideenfindung beitragen hat können. Star Trek und dem Raumschiff Enterprise. Ebenfalls unterhielt man sich über die Schiffe des Stargate Centers. Ebenfalls über Technik.

Wenig später erfuhr SG9 das unbegreifliche, die Wraith sind auf dem Weg zur Erde und haben wohl einige Kräfte auf dem Weg erledigt. Ebenfalls erhielt das Team die Basis auf irgendeinem Weg zu tarnen. Das Problem welches sofort beim Namen genannt wurde ist das Energieproblem damit solch eine Basis verschwinden kann. Doch Talos gab ohne es zu wissen dem Team eine Möglichkeit. Energieklavuren.

Als Talos wieder auftauchte versuchte man an eine dieser Energieklavuren zu kommen. Und er holt eine. Nun hieß es diese zu benutzen und die Station unsichtbar werden zu lassen oder etwas ähnliches zu basteln.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Jane Harper » Samstag 17. Dezember 2016, 20:32

Missionsbericht Nr. 32866

Team: SG 9
Missionsdaten: 11.12.2016
Titel: New Denver, letzte Chance vorm Untergang II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Lacy Richards
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht

SG 9 erfuhr auf New Denver das die Wraith mit einem Basisschiff auf dem Weg zur Erde waren. Das diese auf ihrem Weg gelungen war Erdenschiffe zerstört oder schwer beschädigt hintere sich zu lassen. Zur gleichen Zeit befand sich auf New Denver hoher Staatsbesuch, welcher aufgrund der Dringlichkeit eines Handelsabkommen dort verblieb. Somit viel es in die Hände von SG 9 eine Möglichkeit zu finden, New Denver aus der möglichen Entdeckung des Wraithbasisschiffes zu schaffen. Durch die Hilfe des Staatsbesuches Talos wurden einige Ideen ausgetauscht.

Die Ideen New Denver mit dem Phasenverschiebungsgerät, welches von Carter bereits genutzt wurde, verschwinden zu lassen wurde favorisiert. Aber auch den Mond zu drehen, welches auf der Erde zu Veränderungen der Gezeiten zur Folge hatte, fand Gehör. Auch der Versuch die Tarnarmbänder zu verbinden und mit dem Schutzschild der Hammond zu verbinden wurde diskutiert. Oder sollte man sich einfach nur die Energiesignaturen auf New Denver verändern, sodass das Basisschiff sie nicht als Station war nehmen würde.

Durch vieles hin und her kam das Team nicht wirklich weiter. Jede Idee hatte seine Vor- und Nachteile und der Zeitfaktor was ja auch noch zu beachten. Ein neuer Gedanke kam auf, welcher sich als interessante Möglichkeit darstellte. Sonnenwinde, welche die Sensoren störte und New Denver für alle Schiffe unsichtbar machen würde.

Mit der Unterstützung von Talos gelang es dem Team so einen Sonnenwind in die Umlaufbahn zu holen. Kurz nachdem tauchte auch schon das Basisschiff und kurz darauf auch Atlantis auf. SG 9 blieb nun nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass die Idee mit dem Sonnenwind New Denver versteckte.

Durch die Informationen seitens des Stargates Centers erfuhr man nach und nach über den Angriff auf der Erde, die Zerstörung des Stuhls sowie der Verlust einiger Soldaten bei dem Kampf gegen die Wraith.

Durch die Zerstörung des Wraithbasisschiff landeten die Trümmerteile auf dem Mond und verursachten leichte Beben in New Denver. Außer leichten Verletzungen konnte der Staatsbesuch mit Erfolgt abgeschlossen werden und SG 9 kehrte zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 18. Dezember 2016, 22:48

Missionsbericht Nr. 32871

Team: SG 9
Missionsdaten: 18.12.2016
Titel: Ein entspannter Abschluss bei SG 9
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
CMSgt. Lacy Richards
SMSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

SG 9 erledigt die letzten Dinge im Stargate Center. Trifft sich in der Kantine oder beim Fahrstuhl um dann gemeinsam bei einem weihnachtlichen Dinner den Abend und das Jahr ruhig und besinnlich ausklingen zu lassen.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste