Missionen Juli 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen Juli 2016

Beitragvon John Kirk » Freitag 1. Juli 2016, 17:51

03.07.2016
10.07.2016
17.07.2016
24.07.2016 (Baal Event)
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon TalOrak » Sonntag 10. Juli 2016, 19:52

Missionsbericht Nr. 32754

Team: SG 9
Missionsdaten: 03.07.2016
Titel: Das Vermächtnis der Vori
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Alien. TalOrak NA
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Alien. TalOrak NA
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
TSgt. Rebecca Green
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Chuck Schneider [Gast]
FSgt. Why Bridger [Gast]

Missionsbericht
SG 9 wurde zu einer Erkundungsmission geschickt auf einen Planeten, auf dem das MALP sowie das UAV nur die Reste einer vergangenen Zivilisation vorgefunden hat. Keine Anzeichen auf Leben oder auf Atmospherische Anomalien, die für Menschen gefährlich sind. So brach SG 9 auf und fand sich direkt in einem Tal wieder, unweit vom Gate direkt vorraus befand sich bereits das erste zerfallene Bauwerk, eine grosse Zitadelle, die womöglich früher eine zentrale Rolle gespielt hat. Auf dem Weg dorthin brach das Team jedoch bewusstlos zusammen.

In einer kollektiven Halluzination musste das Team die Ohnmacht erfahren, von einem völlig unbekannten und absolut überlegen Feind zersprengt und überwältigt zu werden, um schlussendlich auf brutalste Weise geopfert oder einfach geschlachtet zu werden.

Das Team erwachte vor der Zitadelle, wo es auch das Bewusstsein verloren hatte. Physisch unverletzt hatte die Halluzination jedoch mentale Spuren hinterlassen. Die Panik und die Todesangst, die jedes Teammitglied durchleben musste, war ihnen deutlich anzusehen. Dementsprechend angespannt war teilweise die Stimmung der einzelnen Teammitglieder. FSgt Bridger vernahm ein leises Piepen, das aber nur sie auf Grund ihrer Bionik wahrnehmen konnte, welches sie auch schon zu beginn hören konnte. Ein teil des Teams wollte die Zitadelle weiter erforschen, doch die Teamleitung entschied aus Sicherheitsgründen dagegen und es wurde der Abmarsch befohlen. Am Stargate angekommen stellte MSgt Richards jedoch fest, dass das Stargate sich nicht aktivieren liess. Trotz der routinemässigen Prüfung des DHDs am Anfang, wo keine Schäden feststellbar waren, reagierte es nicht und das Stargate liess sich nicht anwählen.

Ein Versucht, das DHD mit der Energie aus dem M.A.L.P. zu füttern und so anzuwählen, schlug fehl und resultierte in der Zerstörung des Fahrzeugs sowie in einer Verbennung an FSgt Bridgers Hand. Auch Zivilistin Perkins versuchte aus den Energiezellen der Zat'nk'Tals, die das Team mit sich führte, eine brauchbare Energiequelle zu bauen, doch sie reichte nicht aus. Schlussendlich entschied Colonel Harper mit einigen wenigen freiwilligen nun doch die Zitadelle aufzu suchen um dort nach einer Ursache zu forschen und eine mögliche Lösung zu finden.

Gefunden haben sie einen Obelisken, welcher vermutlich schon seit hunderten von Jahren aktiv ist. Es stellte sich heraus, dass diese Haluzinationen Erinnerungen waren von einem Volk, welches hier lebte. Es stellte sich heraus, dass das, was das Team in dieser Halluzination erlebt hat, einst wirklich geschah und dieser Obelisk als Mahnmahl dienen sollte. Nachdem der Obelisk besucht wurde, wurde das Stargate freigegeben und wählte selbstständig die Erde an. SG 9 konnte auf die Erde zurück kehren.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 17. Juli 2016, 17:42

Missionsbericht Nr. 32755

Team: SG 9
Missionsdaten: 10.07.2016
Titel: Kassa Anlage zerstört
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Col. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
TSgt. Rebecca Green
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

SG 9 befindet sich im SGC und es bleiben noch 10 Minuten bis zum Missionsbreefing für die Mission. Dort erfahren Sie, dasses eine reine Erkundungsmission werden würde und Sie sich einmal entspannt darauf vorbereiten konnten.

Aber wie so oft waren die ersten Daten des Malp und die tatsächlichen Begebenheiten nicht immer das gleiche. So musste sich das Team sehr schnell an ein sehr kaltes Klima gewöhnen.

Durch das Erkunden stieß das Team auf eine Schneeeishöhle. Oder besser nutzte diese als Schutz für die herankommenden Alkesh. Schnell fand das Team heraus, dass das Alkesh nicht auf der Jagd nach Ihnen war sondern ein ganz anderes Ziel verfolgte.

Bei der Erkundung der Höhle fanden Calhoun und Richards heraus, dass sie hier scheinbar mitten in einer technischhochentwickelten Biothopenhalle von dem von den Luzianern als Handelsware angebauten Kassa.

Bald konnte man auch nachvollziehen, was es damit auf sich hatte, dass die Alkesh versuchten die Eisschicht auf dem Planeten Feldweise abzutragen. Der Planet schien sich als Anbaufläche für Kassa sehr gut zu eignen.

Um eine neue Plantage zu verhindern, wurden Pläne entworfen wie man diese Plantage und die sogenannte Umformung des Planeten verhindern könnte. Man teilte sich auf und ein jedes Team für sich machte sich daran diese Anlage dem Erdboden gleich zu machen.

Mit einigen Schwierigkeiten gelang es dem Team die Anlage sowie die Umfomrung zu unterbinden. Durch den Abbruch begann sich die Platten des Planeten zu bewegen, was zu heftigen Erdbeben und Ausbrüchen führte.

SG 9 sah zu das sie von dem Planeten wegkam bevor das Gate durch die Erdbeben zerstört würde. SG 9 kehrte ins SGC zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon John Kirk » Montag 18. Juli 2016, 18:12

Missionsbericht Nr. 32762

Team: SG 9
Missionsdaten: 17.07.2016
Titel: Der Anfang vom Ende
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Lacy Richards
MSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Why Bridger [Gast]

Missionsbericht
Es war ein ruhiger Tag in Colorado Springs und so gingen die Mitglieder des SG 9 Teams ihren Tätigkeiten nach bis zur Besprechung.
Dies begann mit der Beförderung von drei Soldaten, als dann Col. Harper das Briefing begann.
Es sollte nach Praxion gehen. Das SGC vermutete, das Baal wohl die Zeitmaschine der Antiker nutzen könnte.
SG 9 sollte von drei weiteren SG Teams unterstützt werden, doch sollten diese erst eine Stunde nach SG 9 eintreffen.
Als das Team auf dem Planeten ankam, schien alles ruhig zu sein, nur die große Hitze machte dem Team leicht zu schaffen.
Nach einer Weile entdeckte man einen Sandsturm, der sich näherte. Der Jaffa des Teams war allerdings unterwegs sich die Gegend anzusehen und entdeckte hinter dem Sturm ein Schatten welcher einem Ha‘Tak gleicht.
SG 9 begann sich zu verschanzen um den nahenden feindlichen Jaffas einen gebührenden Empfang zu bereiten.
[TBC]
Missionsbericht Ende
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 31. Juli 2016, 13:11

Missionsbericht Nr. 32770

Team: SG 9
Missionsdaten: 24.07.2016
Titel: Der Tod ist immer das Ende!
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Col. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
CMSgt. Ian Gallagher
SMSgt. Lacy Richards
MSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht

SG 9 befand sich seit ca. einer halben Stunde auf P4X-639. Die Umgebung wurde gesichert, der Raum mit der Zeitmaschine soweit abgesichert, dass man im Notfall diese komplett von der Außenwelt abschotten konnte.

Durch die Wettersituation verlagerte sich die Absicherung der Maschine im Inneren Bereiches der Anlage. Kaum brach das Wetterchaos über die Anlage herein, betraten fast zur selben Zeit mehrere Jaffa die Anlage. Mitten unter Ihnen Ba'al. Oder anders ausgedrückt einer von den noch übrig gebliebenen Klonen.

Und diese kleine Armee wollte nichts anderes als zu der Zeitmaschine zu gelangen. Erste Versuche der Jaffa konnte durch TalOrak vereitelt werden, welches aber zu einem Feuergefecht zwischen SG 9 und den Jaffa führte. Durch die Wetterauswirkungen genauso geschwächt wie das SG 9 Team heilt sich die Lage eine zeitlang recht konstant. Doch die 4 Jaffa mit Ba'al blieben nicht lange alleine. Durch das Raumschiff wurde Unterstützung gebracht, sodass sich SG 9 einer Überhand an Jaffa gegenüber sah.

Verletzungen auf der Seite von SG 9 und einige Tote auf Seiten Ba'als waren die Folge. Sich schon weiter zurücki ziehend ertönte im Hintergrund das Stargate, welches endlich die Unterstützung brachte die SG 9 dringend benötigte. Auf zwei Seiten wurden nun die Jaffa angegriffen und dezimiert. Durch ein Treffer von TalOrak ging Ba'al tödlich getroffen
zu Boden. Mit de Tod von Ba'al veränderte sich das Verhalten der Jaffa und es gelang den SG Mitgliedern die Situation nach und nach unter Kontrolle zu bringen.

In dieser Zeit gelang es zwei Jaffa ins Innere der Anlage zu gelangen. Dort erwarteten bereits Richards und Gallagher die beiden. Durch den Einsatz von C4 konnten sich Gallagher und Richards in den Raum einschließen, in Form der Sprengung des Einganges. Als dies bekannt wurde, machten sich die SGler daran die beiden wieder aus ihrem Gefängnis zu befreien.

SG 9 kehrte verletzt aber lebend ins SGC zurück. Die gefangenen genommenen Jaffa's wurden durch den Verstärkungstrupp abtransportiert und in die Verwahrung übernommen.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste