Missionen April 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen April 2016

Beitragvon John Kirk » Freitag 1. April 2016, 17:29

03.04.2016
10.04.2016
17.04.2016
24.04.2016
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen April 2016

Beitragvon TalOrak » Sonntag 3. April 2016, 22:22

Missionsbericht Nr. 32675

Team: SG 9
Missionsdaten: 03.04.2016
Titel: Meridien, Erster Kontakt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Am. Kay Koci
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Das Team fand sich zum Briefing im Besprechungsraum ein, wo der Fund einer Energiesignatur auf P4X-387 für Aufsehen gesorgt hatte. SG 9 wurde eingeteilt, die Quelle der Signatur auszukundschaften, die Anwesenheit von intelligentem Leben war nicht bekannt. Das Team machte sich bereit und sammelte sich im Gate Raum.

Technical Sergeant Green und Tal'Orak bildeten mit Captain Kirk die Vorhut und wurden, wie prophezien, von mildem sonnigen Klima auf einer grünen idyllischen Anhöhe empfangen. Nachdem die Umgebung gesichert und das DHD geprüft wurde, folgte das restliche Team, bestehend aus den Sergeants Calhoun, Richards und Gallagher, sowie dem Airman Koci, der Zivilistin Perkins und Lieutenant Colonel Harper. Nachdem das Gate erlosch, bewegte sich das Team weiter vor und schnell gerit ein kleines burgartiges Bauwerk in sicht. Tal'Orak datierte Bauart und Stil des Bauwerks um das 15. Jahrhundert. Als das Team die kleine Aussichtstturmartige Burg erreichte, umkreiste es diese zunächst, bevor man es für das beste hielt, das Team aufzuteilen. Tal'Orak, die Sergeants Green und Richards, Airman Koci und die Zivilistin Perkins wurden Colonel Harper zugeordnet und betraten mit ihr das Innere der kleinen Burg. Captain Kirk machte sich mit den Sergeants Calhoun und Gallagher auf den Weg, die Energiesignatur auszukundschaften.

Während sich das Team um den Colonel in der Burg umsah und zunächst nichts besonderes fand, ausser alte Gemäuser und eine schöne Aussicht vom Dach, fand das Team um Captain Kirk nach überwinden einer kleinen Anhöhe ein abgestürtztes Raumschiff weiter unten an einem Abhang liegen. Sie näherten sich diesem nach einer kurzen Meldung an Colonel Harper, und betraten das kleine Schiff, welches vermutlich nur eine Besatzung von zwei bis drei personen hatte. Es wurden keine Überlebenden gefunden, jedoch schien das Energiesystem des kleinen Schiffs noch intakt zu sein. Während dessen hatte das Team um Colonel Harper auf dem Boden der ersten Etage der Burg, beim Wieder herunter kommen vom Dach, ein Muster auf dem Boden gefunden. Der Airman Koci brachte mandalas zur Sprache, während Tal'Orak und Sergeant Richards sich auf ein Symbol keltischen Ursprungs beriefen. Während Tal'Orak mit einem breiten Pinsel die verstaubten Regionen des Musters freilegte, fand Richards heraus, dass von dem Muster eine schwache Energiesignatur ausging, welche stärker wurde, wenn sie sich mit dem UTD dem Muster näherte.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Ian Gallagher » Samstag 16. April 2016, 21:39

Missionsbericht Nr. 32681

Team: SG 9
Missionsdaten: 10.04.2016
Titel: Meridien, Erster Kontakt II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: LtCol. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Am. Kay Koci
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
FSgt. Wiliam Black

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
SG 9 war weiter aufgeteilt, das Team in der Burg spielte mit einem Symbol im Boden, allen voran MSgt Richards. Sie aktivierte es, deaktivierte es und schaltete es wieder an ohne das Sie davon wusste.

Gleichzeitig ereignete sich seltsames in dem fremdartigen Schiff. Es aktivierte sich, deaktivierte sich und ging wieder an. Zuerst hielt man diese Reaktion auf die Anwesenheit der Teammitglieder, da sie das Schiff betraten und wieder verließen und die Aktivierung und Deaktivierung immer in genau dem Moment passierte.

Richards brauchte etwas, und das erfragte sie, der Energiekern, sie erkundigte sich ob dieser möglicherweise als Energielieferant für das leuchtende Symbol dienen könnte. Harper fragte gleich nach und ja, der Energiekern konnte aus dem Schiff geborgen werden.

Er wurde in die Burg gebracht und übertrug um so näher er dem Symbol kam schon seine Energie. Etwas phantastisches geschah nun und eine Projektion startete.

MAn konnte nur Vermutungen anstellen was dargestellt wurde: Die Entstehung der Galaxie, eine Simulation der Gesamten Galaxie. Vermutlich war es eine aktuelle Darstellung. Eine weitere Scene zeigte wie Planeten aus der Galaxie davon drifteten, zumindest sah es so aus.


In der nächsten Darstellung konnte man einen Eisplanten entdecken, dieser hatte zwei Monde, einen der erdähnlich war und einen Mond der dem Mond der Erde zum verwechseln ähnlich sah. Doch das war nichts im Vergleich zu dem Schiff was man sehen konnte. Es ähnelte verdammt stark den Schiffen wie wir sie benutzen. Der Rumpf ähnelte sehr stark dem Design der Daedalus. Doch war es riesig und extrem bewaffnet. Plötzlich änderte sich alles und man konnte sehen was jeden aus SG 9 beinahe schockte, ein gigantisches Trümmerfeld im All. Wilde Theorien machten die Runde bis sich die Simulation erneut veränderte.

Ein gigantische kosmisches Band zwischen Planeten war zu erkennen. Was seltsam war, denn einer der Planeten war eindeutig der Saturn. Der andere Plante die Erde mit dem Mond und einem Feld aus Gesteinsbrocken zwischen beiden.

Doch das was jeden rätseln lies war nicht das, sondern ein sich öffnendes Hyperraumfenster in dem ein Schiff verschwand.

Jeder fragte sich ob es sich bei dem Schiff um das gefundene handeln könnte.
Diese Frage blieb offen da der Energiekern seinen Dienst versagte und sich erschöpfte. Er wurde zurück ins Schiff gebracht und zurück an seinen Platz gestellt,mit dem Schiff wieder verbunden und lud sich auf.

Etwas neues geschah, ein Feld blinkte grün. Es wurde wohl eine Fremde Verbindung aufgebaut und ein Oberkommandant Husarer erschien, Verständigungsprobleme wurden wohl vom Computer beseitigt denn nach wenigen Sätzen konnte man sich verstehen.

Harper und Koci inzwischen entdeckten einen weiteren Raum in der Burg, doch von Dort gab es keine Infos ans Team.

Zwischenzeitlich versuchte man Oberkommandant Husarer klar zu machen das man Forscher sei die das Schiff gefunden haben. Und das man den Piloten vielleicht suchen könne.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 24. April 2016, 22:10

Missionsbericht Nr. 32686

Team: SG 9
Missionsdaten: 17.04.2016
Titel: Meridien, Erster Kontakt III
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
FSgt. Wiliam Black
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht

Gallagher gelang es den ersten Kontakt zu festigen und musste dann aber feststellen, dass der Kontakt nicht das war, was man sich eigentlich vielleicht erhofft hatte. Gallagher wurde im Raumschiff (Gleiter) festgesetzt und am Verlassen gehindert. Dies erfolgte unter Einsatz von Narkotika. Auch die beiden aus dem Team, welche sich mit dem Schiff vertraut machen wollten, wurden aus dem Verkehr gezogen. Nach dem Erwachen gelang es Gallagher in einer waghalisigen Tat sich aus dem Schiff zu befreien.

Zur gleichen Zeit gelang es Tal und Kirk Harper und den vermissten Piloten zu finden. Sie wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass sie es hier nicht mit einem freundlichen Volk zu tun hatten sondern mit genau dem Gegenteil.

Es dauerte auch nicht lang und die Besatzung eines Schiffes, welches am Horizont auftauchte, versuchte dem Team abhaft zu werden. Unter dem Einsatz ihres Lebens erreichte das Team das Gate und gelangte zurück ins SGC.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Jane Harper am Montag 25. April 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rebecca Green
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 20:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Rebecca Green » Montag 25. April 2016, 17:36

Missionsbericht Nr. 32693

Team: SG 9
Missionsdaten: 24.04.2016
Titel: Oracle, die Insel im Irgendwo
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Als Gast war heute SMSgt Tom Hendrik Sommer bei SG-9 eingeteilt.

SG-9 sollte auf Oracle, einem Wasserplaneten nach Spuren von Rebellen der Helixianer Ausschau halten. Es wird vermutet, dass sie sich dort verstecken.

Da Oracle kein Stargate hat erfolgte die Anreise in zwei Teilen. Per Stargate ging es zur Mondbasis New Denver. Von dort ging es ohne Verzögerung mit der LC 303 Magelan weiter. Nach zwei Stunden Flugzeit erreichten wir den Planeten ohne Zwischenfälle. Während die Magelan im Orbit mit den Sensoren nach verdächtigen Spuren Ausschau halten sollte, wurde das SG-9-Team auf die Oberfläche gebeamt. Auf einer kleinen Insel sollten sie sich umschauen, die Magelan wollte in einer Stunde wieder Kontakt zum Team aufnehmen. Das Wetter war nicht ungewöhnlich, etwas windig und es gab kaum Vegetation auf der Insel, wegen des vermuteten vulkanischen Untergrundes.

Schon kurz nach Beendigung des Funkkontaktes und Beginn der Erkundung waren Ethan Calhoun und Tal´Orak in eine Art Treibsand geraten und versanken langsam darin. Zwei Teammitglieder warfen ihnen Seile zu, doch auch mit gemeinschaftlicher Kraft konnten sie ihre Teamkameraden nicht befreien. Zu allem Unglück fing es auch noch an, wie aus Kübeln zu regnen und ein Wirbelsturm näherte sich. Doch so schnell diese Wetterphänomene gekommen waren, waren sie wieder verschwunden. Es wurde heiss (ca. 40 °C) der Boden begann zu trocknen. Damit die Füße der beiden bis zu den Waden Versunkenen nicht im trocken Boden ‚einbetoniert‘ wurden, begannen wir, sie freizugraben.

Doch da bewegte sich etwas und erst Tal und dann Ethan schrieen auf. Etwas hatte sie in das Bein gestochen. Ihre Sinne trübten ein, Ethan verlor sein Bewusstsein ganz. Doch Tal gelang es noch, in den Boden neben seinem Bein zu schiessen, er versank nicht weiter, die Bewegungen hörten auf. Doch nach einiger Zeit wurde beiden schlecht uns sie mussten sich massiv übergeben, vermutlich eine Reaktion auf den Stich.

Zu allem Unglück war auch das Unwetter wieder da mit Wirbelsturm und Starkregen, näher als beim ersten Mal.

Es werden wieder Bewegungen im Boden registriert, da lief SMSgt Tom Sommer ein Stück weit und versuchte das sich bewegende Etwas mit einem Päckchen C4 auszuschalten, doch man sah nach der Explosion nur etwas Schuppiges, was in den Untergrund entkam.

Die Magelan war bis dato nicht erreichbar.

Fortsetzung folgt…

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Rebecca Green am Montag 25. April 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste