Missionen März 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen März 2016

Beitragvon John Kirk » Sonntag 6. März 2016, 12:29

06.03.2016
13.03.2016
20.03.2016
27.03.2016 (Ostersonntag)
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2016

Beitragvon TalOrak » Sonntag 6. März 2016, 23:16

Missionsbericht Nr. 32653

Team: SG 9
Missionsdaten: 06.03.2016
Titel: Die andere Art ins Innere der Erde.
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Wiliam Black
MSgt. Lacy Richards
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
TSgt. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Der Einsatz führte das Team SG 9, begleitet von der Zivilistin Melina Perkins, in eine Steinwüste, in welcher von UAV und MALP zuvor keinerlei Lebenszeichen entdeckt wurden. Davon ausgehend, niemanden anzutreffen, führte das Team zunächst eine standartmässige Aufklärungsmission durch, bis am Horizont an einem Hügel ein kleines schwarzes Objekt sichtbar wurde. Das Team verharrte zunächst, beobachtete das unbekannte Objekt, welches sich dem Team näherte und kurz vor diesem zu Stehen kam. Es hatte ein anthrazitfarbenes dreieckiges Chassis, an dem drei Tentakeln rankten und drei runde Lichter stur gerade aus strahlten. Ein kurzer Lichtblitz umhüllte das Team, welches ein aussergewöhnlich schwereloses Gefühl verursachte, jedoch nur einige Sekunden anhielt.

Kurz darauf verschwand das Gerät wieder in die selbe Richtung, aus der es gekommen war und keiner im Team wurde verletzt oder versetzt. Während dessen meldete die Rückhut das Herannahen von weiteren Unbekannt von hinten. Die Aufmerksamkeit des Teams wand sich nach hinten, wo andere unbekannte Maschinen zum Vorschein kamen, welche von der Architektur ähnlich wirkten, wie die erste Maschine, jedoch grösser und länglicher waren. Kurz darauf erschienen Kreaturen, die SG 9 bereits aus der Parallelwelt kannte, in welcher das Team vor wenigen Monaten gelangt war: Die Urgas, Lebewesen, die von der Lebensenergie anderer und auch ihres Gleichen leben.

Eine grössere Anzahl dieser Urgas bewegte sich auf das Team zu, Colonel Harper ordnete den Rückzu an. Dem Team blieb nichts anderes übrig, als eine Hügelkette heraus zu eilen, wohin die erste Maschine verschwunden ist, doch den Gipfel des Hügels sollten sie nicht erreichen. Der Boden begann zu beben, so stark, dass das team im rennen sein Gleichgewicht verlor, und der Boden tat sich auf. Die Teammitglieder stürzten ungebremst nach unten, über ihnen schloss sich der Erdboden wieder. Orientierungslos und in absoluter Dunkelheit fand sich das Team wieder, wo genau ist unklar...

Missionsbericht Ende
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2016

Beitragvon John Kirk » Montag 21. März 2016, 01:44

Missionsbericht Nr. 32663

Team: SG 9
Missionsdaten: 13.03.2016
Titel: Felidae
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. John Kirk
Truppenführung: FSgt. Ethan Calhoun

Anwesende Teammitglieder
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
MSgt. Lacy Richards
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
LtCol. Jane Harper
TSgt. Rebecca Green


Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Das Team sollte auf einem Planeten eine künstliche Höhle und einige Goauld Schriften untersuchen. Tal erzählte bei den Untersuchungen etwas über eine Frau welche wohl keine guten Stand bei den anderen hatte und entsprechend Beerdigt wurde. Das Team kehrte mit einigen Schriftrollen heil und Gesund zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von John Kirk am Montag 21. März 2016, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rebecca Green
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 20:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Rebecca Green » Montag 21. März 2016, 23:19

Missionsbericht Nr. 32664

Team: SG 9
Missionsdaten: 20.03.2016
Titel: Missionsbericht die Zweite
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Jane Harper
Truppenführung: Cpt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Jane Harper
Cpt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
TSgt. Rebecca Green
Alien. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Wiliam Black
MSgt. Lacy Richards
Am. Kay Koci

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]
CMSgt. Jasmin Sanders [Springer]

Missionsbericht
Das Team befand sich noch in der dunklen Höhle, in die es abgestürzt war, keine Spur von den Urgas oder anderen Wesen. Nachdem sichergestellt war, dass alle unverletzt waren, suchte man nach einem Ausweg aus der Höhle. Da rührte sich plötzlich etwas in der Höhlendecke, etwas grub sich nach unten durch, man machte sich sofort auf den Weg, einen Ausgang finden. Währenddessen grübelten einige über einer Lösung, die Urgas abwehren zu können.Ein angeregtes Brainstorming über Energiequellen, die Physik eines EMP und die Möglichkeit einen solchen mit dem Gate, oder eher den Energiekristallen im DHD zu erzeugen, fand sich die Lösung in einem Defibrillator aus dem Med-Kit, den man mit Energiezellen aus Zat'n'ktels, die einige trugen, verbinden wollte. Die drei verfügbaren Energiezellen sollten genug Energie liefern, um mit dem Defibrillator einen starken EMP zu erzeugen, der die Urgas lahmlegen kann. In der Zwischenzeit wurde ein Ausgang gefunden, der sich aber etwa 4-5 m in der Höhlendecke befand. TSgt Green und Ziv Perkins nahmen nun die technischen Modifikationen an den Geräten vor und TalOrak gelang es, ein Seil durch das Loch in der Decke zu werfen. Der als Anker verwendete Stein fand Halt und so konnte Tal daran hochklettern und half anschliessend dem Team hinauf.

Draussen war alles ruhig, nach kurzer Orientierung marschierte das Team los Richtung Gate. Zügig kam man voran und es tauchten keine Urgas auf. Im Bereich des Gates fand das Team dunkle Flecken im Sand, deren Ursprung unbekannt war. Es wurden Proben zur Analyse genommen.

Noch während des Anwahlvorgangs am Gate tauchten plötzlich wie aus dem Nichts Urgas und riesige Dreibein-Maschinen auf, wie sie schon in Missionsbericht Nr. 32517 von der Mission am 06.09.2015 beschrieben wurden. Sie näherten sich schnell, Green machte ihre EMP-Bombe fertig und wartete so lange wie möglich mit der Zündung, da der Wirkungsradius des improvisierten Gerätes unbekannt war. Die Erde konnte angewählt werden, und die ersten gingen durch den Ereignishorizont. Green drückte den Auslöseknopf, als die ersten Urgas das Team ansprangen. Nach einer geschätzt zehnsekündigen Aufladezeit, einer der Urgas berührte das Gerät noch, zündete der EMP-Impuls, die Urgas begannen zu flimmern und verschwanden ohne weitere Massnahmen. Der Rest des Teams konnte nun unversehrt zur Erde zurückkehren.

Die Berichte der Mission erregten im Nachhinein die Aufmerksamkeit des Oberkommandos und wurden inzwischen nachkorrigiert. TSgt Green bekam die Anweisung, ihr ‚Gerät‘ noch einmal nachzubauen, um sicherzugehen, dass alles so funktionierte, wie es gedacht war und die Berührung des Urgas keine Auswirkungen hatte.


Missionsbericht Ende



Teaminterne Bemerkung:

Das Oberkommando wünschte sich genauere, ausführlichere Beschreibungen. Ihnen waren auch TalOraks Rechtschreibfehler aufgefallen. Immerhin ist er ein Jaffa und hat die Menschensprache nicht von Beginn an gelernt. Manche Begrifflichkeiten, wie ‚orientierungslos‘ stiessen auf Skepsis. Nicht zuletzt Rebecca Green´s improvisiertes EMP-Gerät aus einem Defibrilator und drei Zat-Energiezellen zog Fragen nach sich, wie sie die Aufladezeit nicht genau berechnen konnte und ob es überbaut erst funktionierte, nachdem einer der Urgas es berührte. Eine sehr treffende Bemerkung zu derlei Beschwerden hatte Cpt. Kirk parat, Zitat: „Ich denke das OK sollte mal mit raus kommen und sich nicht ein Urteil nur vom Papier her bilden.“
Zuletzt geändert von Rebecca Green am Montag 21. März 2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Lacy Richards » Donnerstag 31. März 2016, 22:10

Missionsbericht Nr. 32668

Team: SG 9
Missionsdaten: 28.03.2016
Titel: Die Sonde im Bunker
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. John Kirk
Truppenführung: Alien. TalOrak NA

Anwesende Teammitglieder
Cpt. John Kirk
Alien. TalOrak NA
SMSgt. Ian Gallagher
MSgt. Lacy Richards
TSgt. Rebecca Green
Am. Kay Koci

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
FSgt. Wiliam Black
LtCol. Jane Harper

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Zu beginn war es ein ruhiger Tag im SGC. Es wurde eine Besprechung der nächsten Mission einberufen und es wurde festgestellt, das SG-9 Zuwachs bekommen hat. Ian Gallagher war jetzt ein Teil des Teams und bekam auch sogleich etwas zu tun.

SG-9 wurde auf einen bereits bekannten Planeten geschickt, dieses Mal mit dem Auftrag, eine Sonde zu bergen und sie auszuwerten. Der Kontaktmann auf dem Planeten sollte ein gewisser Steven sein, der das Team empfangen sollte.

MSgt. Richards bezog mit Tal de Vorhut, während Neuzugang Gallagher das Team als Bummi begleitete. Als das Team durch den EH war, fanden sie alles vor, nur nicht die Kontaktperson. Die Lage war zunächst entspannt und das Team zog in eingeteilter Formation weiter. Während des Marsches wurde ein lockeres Gespräch geführt, was wäre wenn es denn doch echte Nazis sind und in welcher Sprache sie sich denn unterhielten. Plötzlich wurde die Ruhe unterbrochen, denn der unpünktliche Kontaktmann erschien aus heiterem Himmel und versetzte das Team in Alarmbereitschaft. Als sich wieder alles beruhigt hatte, zogen sie weiter und der Kontaktmann trennte sich auch wieder vom SG Team, nachdem er sie zu einer Art Bunker geführt hatte.

Das Team betrat den Bunker und folgte einem langen Gang und in der selben Zeit, merkten sie auch Bewegung über ihnen in Form eines Panzer o.ä. Der Weg wurde durch eine sehr Massive Türe gestoppt. Da in diesem Fall, die Umgebung sehr instabil ist, wurde auf eine Sprengung der Türe verzichtet. MSgt. Richards versuchte die Türe mit ihrem Feinmechanikwerkzeug zu öffnen, was auch nach einigem hin und her auch klappte und so konnte das Team seinen Weg fortsetzen.

Sie stiegen eine Treppe hinab und nach kurzer Zeit bemerkten sie diesen modrigen und von Ammoniak durchzogenen Geruch. Atemschutzmasken und Handschuhe (freiwillig) wurden angeordnet und als das Team weiter ging, sagen sie auch schon den Ursprung, von dem die Gerüche kamen.....es waren teil schon aufgedunsene Leichen.

Sie passierten eine Luke und dahinter fanden sie das angegebene Missionsziel, die Sonde. TSgt. Green machte sich sofort an die Bergung und Sicherung, während sich die anderen aufteilten um evtl. mögliche Informationen zu sammeln. Nachdem Green an der Sonde Strahlung festgestellt hat, wurde diese durch das UTD noch einmal geprüft und für unbedenklich befunden.

Die Zeit drängte allerdings, denn das Team bekam Besuch und so musste alles etwas schneller gehen als geplant. Das Team machte sich auf einen schnellen Rückzug gefasst und SMSgt. Gallagher bereitete dem Besuch einen entsprechenden Empfang mit ein paar C4 Päckchen, die mit einem Funksender ausgestattet wurden.

Zum Glück konnte das Team den Bunker ohne Verluste verlassen und dieser wurde auch sogleich von Gallagher gesprengt.

Das SGC wurde nach erreichen des Gates angewählt und alle kamen wohlbehalten zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste