Missionen Mai 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Missionen Mai 2015

Beitragvon John Kirk » Donnerstag 30. April 2015, 19:00

03.05.2015 (Kirk)
10.05.2015
17.05.2015
24.05.2015
31.05.2015
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Mai 2015

Beitragvon John Kirk » Sonntag 10. Mai 2015, 17:00

Missionsbericht Nr. 32447

Team: SG 9
Missionsdaten: 04.05.2015
Titel: Das, was du zurücklässt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. John Kirk
Truppenführung: Maj. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
FLt. John Kirk
Maj. Jane Harper
FSgt. Ethan Calhoun
SAm. Lacy Logan
AmFC. Rebecca Green
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht
Das Team erreichte mit der Odyssey den Planeten und ein kleines Team machte sich auf weg nach unten um dort hinweise zu suchen wie man Hades für alle Ewigkeiten los werden würde.
Nachdem Tal, Ethan und Kirk eine Bibliothek fanden in welche Gemälde, Wandteppiche und sogar die Decke von der Geschichte Zeus, Poseidons und Hades erzählte, fand das Team auf der Odyssey mit Hilfe der Asgarddatenbank eine Falle welche evtl. helfen könnte.
Die Falle war schnell gebaut und auch nachdem das Team der Odyssey auf den Planeten kam schnell platziert.
Doch hielt sie Hades nicht auf, sie zeigte keine Wirkung und so kam es das Kirk ein weiteres mal übernommen wurde.
Tal und Lacy fanden letztendlich in einem Geheimraum eine Vorrichtung welche Hades aus Kirks Körper vertrieb und für alle Zeit Verbannte.
Gesund und Munter kehrte SG 9 wieder zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Calhoun
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 1101
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 22:33
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-9
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2015

Beitragvon Calhoun » Sonntag 17. Mai 2015, 19:28

Missionsbericht Nr. 32452

Team: SG 9
Missionsdaten: 10.05.2015
Titel: Die einzig Wahren I
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Jane Harper
Truppenführung: FLt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
Maj. Jane Harper
FLt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SAm. Lacy Logan
AmFC. Rebecca Green
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
SG 9 wurde zu Erkundungszwecken auf einen erst kürzlich entdeckten Eisplaneten geschickt, um diesen zu untersuchen und Kontakt zu den einheimischen Bewohnern herzustellen. Hierzu wurde das Team in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste (um FLt Kirk) sollte für den diplomatischen Erstkontakt sorgen, während die zweite (um Major Harper) sich, zumindest offiziell, mit dem Sammeln von Proben beschäftigen sollte. Inoffiziell lautete der Auftrag der zweiten Gruppe, sich ungewöhnliche Strukturen, die auf eine weit entwickelte Spezies hindeuten zu untersuchen und das einheimische Volk auszuspionieren.

Während das Team um FLt Kirk einen Erstkontakt zu einem Bewohner des Eisplaneten herstellen konnte, gelang es dem Team Harper eine verborgene Anlage zu finden, welche im vollen Betrieb schien. Die Wesen, die auf der Anlage arbeiteten und der Fremde, den das Team Kirk traf schienen eine Abwandlung der Sprache der Una zu benutzen, was eine kulturelle, wenn nicht genetische Verwandtschaft nahe legt.

Fortsetzung folgt...

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Lacy Richards
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-9

Re: Missionen Mai 2015

Beitragvon Lacy Richards » Freitag 29. Mai 2015, 21:51

Missionsbericht Nr. 32464

Team: SG 9
Missionsdaten: 24.05.2015
Titel: Das Verlies der Rätsel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. John Kirk
Truppenführung: FLt. John Kirk

Anwesende Teammitglieder
FLt. John Kirk
SAm. Lacy Logan
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ethan Calhoun
Maj. Jane Harper
AmFC. Rebecca Green

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Chuck Schneider [Gast]
TSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]

Missionsbericht
SG-9 war auf einer Erkundungsmission auf dem Planeten PX-225.
Doch als sie durch das Gate gingen, wurden sie betäubt und wachten in einem dunklen Kerker und mit heftigen Kopfschmerzen auf.

Als sie alle aufgewacht waren, stellten sie fest, dass FLt. Kirk nicht bei Ihnen war. Dem Team ging es soweit gut und sie wurden auch mit Wasser und Brot versorgt, dass Ihnen ein Mönch brachte. Doch sie hatten bereits was anderes im Kopf, denn der Teller auf dem das Brot war, war aus Metall, ebenso das Wasser. Tal und Summers stellten fest, dass die Wände des Kerkers aus Sandstein waren, die bereits zu brökeln begannen. Sie nahmen die Dinge und fingen an, die Schaniere freizulegen.

Als sie das geschafft hatten, fiel die Türe mit einem lauten Krachen in den Gang, von dem man aus eine Wendeltreppe sehen konnte.

Das Team sammelte sich und ging die Treppe doch. Dort trafen sie auf einen Mönch, der eine Karten für die bereits hielt. Summers sollte aus einen der Teammitgliedern wählen, aber sie entschloss sich dazu, sich selber zu nehmen und bekam ein Rätsel gestellt, dass sie lösen musste um weiterzukommen, was ihr auch gelang.

Es öffnete sie eine Seitentüre und das Team zog weiter.

Sie trafen auf einen weiteren Mönch und auch ein weiteres Rätsel. Dieses Mal ging es um ein Schachspiel....Nach kurzer Beratschlagung, entschloss sich Dukeman, das Spiel zu wagen und gewann auch. Somit konnte das Team weiterziehen und gelang nach draußen.

Draußen angekommen, sahen sie auch das Gate und Tal checkte das DHD und wählte die Erde an. Das Team sah einen weiteren Mönch, der ganz in weiß gekleidet war, doch ihm wurde keine Beachtung und wollten nur nach Hause.

Kurz vor der Rückkehr in das SGC tauchte auch Flt. Kirk wieder auf und wir konnten alle in das SGC zurückkehren.



Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Mai 2015

Beitragvon Jane Harper » Sonntag 7. Juni 2015, 18:52

Missionsbericht Nr. 32469

Team: SG 9
Missionsdaten: 31.05.2015
Titel: Zerstörung der Menschlichkeit
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Maj. Jane Harper
Truppenführung: Maj. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Maj. Jane Harper
FLt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
SAm. Lacy Logan
AmFC. Rebecca Green
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
SAm. Andrew McCright

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Chuck Schneider [Gast]
TSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]

Missionsbericht

SG 9 erhielt den Auftrag zu einem befreundeten Planeten zu reisen, welcher den Kontakt zum SGC eingestellt hatte. Vertraglich hatte man sich mit dem Volk vereinbart kleine Lieferungen von Naquadah im Gegentausch von medizinischen Mitteln zu erhalten. Nachdem auch die dritte Lieferung nicht eintraf, versuchte man den Planeten anzuwählen. Eine Gateaufbau wurde abgebrochen. Auf der Gegenseite schien es kein Gate mehr zu geben.

Mit der Unterstützung der Jaffa-Nationen, in Form eines älteren Raumschiffes machte sich das SG 9 Team über die Alphabasis auf den Weg zu dem Planeten. Was sie dort vorfanden entbeehrte jeder Art von dem was man sich im Center hätte vorstellen können.

Auf dem Planeten musste das Naquadah zur Explosion gebracht worden sein. Der Planet war dabei von innen heraus zu explodieren. Bei dem Versuch Menschen zu retten, sah sich das Team einer Revolte entgegen. Gerichtet gegen sie selber.

Den wenigen Informationen zur Folge, welche sie aus den Rufen und Beschimpfungen der Bevölkerung aufschnappen konnte, wurde der Planet vor kurzen von einer ähnlich gekleideten Einheit aufgesucht. Nachdem die Gespräche zum Abbau gescheitert waren, hatten man das Volk zum Sterben hier gelassen.

Bei dem Versuch vom Planeten wegzukommen, musste sich das Team gegen ein anderes Schiff zur Wehr setzen. Es stand unter der Kontrolle der Sekte. Es gelang dem Team sich in den Hyperraum zu retten und kehrte zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jane Harper
Colonel
Colonel
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-9

Re: Missionen Mai 2015

Beitragvon Jane Harper » Freitag 31. Juli 2015, 19:53

Missionsbericht Nr. 32457

Team: SG 9
Missionsdaten: 17.05.2015
Titel: Die einzig Wahren II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Jane Harper
Truppenführung: Maj. Jane Harper

Anwesende Teammitglieder
Maj. Jane Harper
FLt. John Kirk
FSgt. Ethan Calhoun
TSgt. Lacy Logan
SAm. Rebecca Green
Ziv. TalOrak NA

Abwesende Teammitglieder
SSgt. Andrew McCright
FSgt. Wiliam Black

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Chuck Schneider [Gast]

Missionsbericht

Das Team befand sich noch zu zwei Teilen auf dem Planet, ein Teil angeführt von John Kirk, mit Logan, Green, Geragthy , der zweite Teil mit Jane Harper an der Spitze bestehen aus Ethan Calhoun und Tal'Orak. Die Kommunikationsversuche des Unbekannten werden von Lacy Logan beantwortet, welche von dem Wesen ein Gerät erhält. Nach anfänglichen Verständigungsproblem kann das fremde Wesen Logan davon überzeugen, sie das Gerät an die nackte Haut ihres Brustkorbes zu halten, woraus sie dieses in ihren Körper implantiert. Es stellt sich heraus, dass das Gerät ein UNiversalübersetzer ist, Logan war ab dann im Stande, die Sprache der Fremden zu verstehen. Der Fremde stellte sich mit dem Namen Queci vor und erkundigte sich nach dem Hintergrund des Besuchs von SG 9. Logan erklärte, dass sie fremde Welten erkunden und nach Unterschlupf gesucht hätten. Daraufhin bot Queci an, das Team zu seinem Quartier zu führen und stattete das SG 9 Personal mit Kleidung aus, die der Witterung des Planeten gewachsen war.

In der Zeit war das Team um Jane Harper unentdeckt bis an den Eingang einer Art Basis vorgerückt. Ihnen gelang das Betreten der Basis, es waren keine Wächter und Überwachungsmedien installiert. Die Drei traten durch eine Röhre, welche während sie hindruch gingen, die Farbe wechselte. Am Ende der Röhre fanden sie eine leere aber geräumige Halle vor. Ratlos wurde nach Hinweisen und Indizien gesucht, Mutmassungen aufgestellt und wieder verworfen bis durch einen unbekannten Auslöser ein fremdartiger Computer immitten der Hallte erschien. Der Computer hatte die Fähigkeit, durch ein neurales Interface die dem Nutzer angenehmste Sprache, welche die native Heimatsprache war, zu erkennen unddem Nutzer die Kontrollen in eben dieser zu präsentieren. Demnach konnten Jane Harper und Ethan Calhoun die Beiträge auf Englisch sehen, während für Tal'Orak alles in Goa'Uld eingeblendet wurde.

Während dessen war Queci mit John Kirks Gruppe durch das Schneegestöber auf dem Weg zur selben Halle, in der sich Jane Harper mit ihrem Team befannd. Queci erwähnte dabei 'die Oberen', doch es ist unklar, um wen es sich dabei handelte. Er beschrieb ebenfalls, dass er das Team zum 'heiligen Stuhl' bringen würde und sich dort alle Fragen beantworten liesse. Das Team schritt dann durch den selben Tunnel, der die farben wechselte, während Queci draussen blieb. Ihm war verboten, die Anlage zu betreten.

Mit dem 'heiligen Stuhl' war der Computer in der Halle gemeint, an dem sich Tal'Orak und Ethan Calhoun zu schaffen machten. Sie konnten neben anderem dort die Annährung des zweiten Teams in Begleitung Quecis ausfindig machen und waren auf deren Eintreffen vorbereitet, nicht so John Kirk. Als er sah, dass Jane Harper nicht wie abgesprochen am Stargate positioniert war sondern ihr Team einen Paralellauftrag ausführte, entbrandte eine Diskussion zwischen John Kirk und Jane Harper. Unbeeindruckt von deren Streitigkeiten began Geragthy sich den Triniumhaltigen Boden an zusehen und Proben zu sammeln während Tal'Orak und Lacy Logan sich weiterhin mit dem Computer auseinandersetzten.

Ohne Vorwarnung wurde Tal'Orak in den Stuhl des Computers gezogen und dort positioniert, der Computer begann, ihm holographische Bilder zu Zeigen von fremden Galaxin und Völkern, dieverse Raumschiffe, Stadtschiff und Stationen, fremde unbekannte Individuen, doch Tal'Orak blieb weiterhin Herr seiner Gedanken und seines Körpers. Er beschrieb die Bilder an seine Team kollegen. Während dessen wurden Lacy Logan und Rebecca Green losgeschickt, um Kontakt mit Queci aufzunehmen. Es stellte sich heraus, das der Schneesturm zugelegt hatte undd er Eingang beinahe komplett zu geschneit war, von Queci fehlte jede Spur. Plötzlich viel im Inneren die Energie aus, der Computer fiel komplett aus und so auch das Licht. Mit einem Mal fand sich das Team im Stockdunklen wieder. Das Backup Team, welches Jane Harper beordert hatte, das Stargate zu sichern, half SG 9 den Eingang freizugraben und das Team kehrte vollzählig zurück.

Lacy Logan wurde sofort dem OP übergeben, wo das Implantat zu entfernen versucht wurde. Tal'Orak wurde noch am selben Abend in die F&E beordert, wo mit Tokra Technologie seine Erinnerungen an die Daten im Computer ausgelesen wurden.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Jane Harper am Samstag 8. August 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste