Don S. Davis ist gestorben

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Mark A. Kennrick » Mittwoch 2. Juli 2008, 18:16

Liebe Mitspieler und Fans der Stargate Gemeinde,

Mit diesem Thread möchte ich ein trauriges Ereignis bekannt geben:

Bild

Der Schauspieler und Stargate-Veteran Don S. Davis ist am vergangenen Sonntag, dem 29. Juni aufgrund einer schweren Herzattacke verstorben. Er war 65 Jahre alt und spielte in der Serie SG-1 über ganze sieben Staffeln die Rolle des General George Hammond. 2003 zog sich Davis aufrund seines Gesundheitszustandes von der Show zurück, versprach aber für Gastaustritte parat zu stehen. Er arbeitete hart daran seinen Gesundheitszustand zu bessern um später wieder vor der Kamera zu stehen. Leider gelang ihm dies nicht.

Ich persönlich bedauere dies zutiefst und fand ihn immer als einer der wichtigsten und charmantesten Personen die in der Serie je mitgespielt hatten. Er hat der Serie SG-1 aufgeholfen in seinen Teil dazu beigesteuert, das alles so wunderbar wurde.

Ich werde dich vermissen Don. Du hast mir viele schöne Stunden geschenkt und mich immer wieder um die Sicherheit des Planeten bangen lassen. Und deswegen danke ich dir.

*Salutier und Tränen wegwisch*
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
John Smith
Colonel
Colonel
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 17:47
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PB
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-11

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon John Smith » Mittwoch 2. Juli 2008, 18:39

*ebenfalls salutier*

Ich fand er war (nach O'Neill, und dem Rest von Sg1) die wichtigste und beste Figur, hab Stargate bisher nur in Deutsch gesehen und hab ihn daher bisher nur gesehen und nicht das orginal gehört!

Finde das sehr traurig, das der Captain der Prometheus ehemaliger General und Boss des SGC nun gestorben ist.
Bild
Benutzeravatar
Janikson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 14:52
Wohnort: Deutschland

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Janikson » Mittwoch 2. Juli 2008, 18:49

Das ist ein wirklicher Verlust für die ganze Serie. Ich hatte auf einen Gastauftritt in Stargate Atlantis gehofft aber wird wohl nix..
Er war ein toller Mann, auch hinter den Kulissen und ich erinnere mich gerne an ihn.
Ruhe er in Frieden.
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Mike_Gartner » Mittwoch 2. Juli 2008, 19:06

*salutier*

Es ist echt traurig. Ich habe mich über jeden seiner Gastauftritte gefreut.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Whisky » Donnerstag 3. Juli 2008, 11:28

Janikson hat geschrieben:Das ist ein wirklicher Verlust für die ganze Serie.


Nicht nur für diese Serie. Ich erinnere mich auch woanders gesehen zu haben.

Er war ein toller Mann.



Sehr schade wirklich. Hätte ihn gerne noch in weitere Serien oder Filmen gesehen. er hätte sicher noch tolle "Opa"-rollen spielen können :(
Zuletzt geändert von Whisky am Freitag 13. Februar 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Chris Johnson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Chris Johnson » Freitag 4. Juli 2008, 16:59

man shit 65 das ist doch kein alter leute... immer die falschen triffts... was soll man dazu sagen ich werde ihn vermissen, er war für mich auch einer der wichtigsten charaktere die stargate einfach mal gezeichnet haben.
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Tatze » Freitag 4. Juli 2008, 18:42

Er war ein super Schauspieler. Er wird mir fehlen :snief
Auf jedenfall hat er sich meinen ganzen :wosschilder71 verdient ! *Salutier*
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
John_Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 22:05
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Wohnort: Bei Bielefeld

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon John_Miller » Freitag 4. Juli 2008, 19:46

*mich in achtung stell*

Ein großer Mann hat die Bühnen dieser Welt für immer verlassen! Sein Andenken wird in Ehren gehalten werden. Er war immer derjenige, der ALLES für diesen Planeten gab, er war sogar bereit, sein eigenes Leben zu opfern, um den Planeten zu schützen. Und auch, wenn er aufgrund von Rang, Alter und Status nicht an den Rettungs-Missionen teilnehmen konnte, so tat er immer alles, um den Teams zu Helfen. War ein Team in irgendeiner Form in Gefahr, so tat er alles für diese Rettung, selbst, wenn dieses hieß, in höchsteigener Person den anderen Planeten zu betreten.

Lieutenant-General Hammond, niemals werden wir Sie vergessen.
Jack Jungle
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:54

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Jack Jungle » Sonntag 6. Juli 2008, 19:18

Ja, was soll ich sagen. Don S. Davis war ein sehr guter Schauspieler, er hat den besten Generel abgegeben den es in der Sg - Geschichte gab. Vermissen werde ich ihn, denn seine Gast rollen waren immer sehr gut. Und jetzt wird es Hammond nie wieder geben. :(

Hammond wir werden sie vermissen!!

*salutier*
Benutzeravatar
McCreecs
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:28
Wohnort: Bayern

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon McCreecs » Montag 7. Juli 2008, 22:07

*salutier*
Don S. Davis, wohl einer der für mich bedeutensten Schauspieler.
Mit 65 Jahren starb er doch ziemlich jung.
Er hat Stargate immer einen bvesonderen Charakter gegeben, er hat einen großen Teil ausgemacht.
Ich kann nur meinen besonderen Respekt für diesen aussergewöhnlichen Mann aussprechen. Was soll ich noch groß sagen? Das meiste wurde gesagt, ich trauere um diesen "Helden" des Stargates, ohne ihn wäre es nie geworden wie es jetzt ist.
Ruhe er in Frieden, Don.


__________
____::____
_:::::::::::_
____::____
____::____
____::____
____::____
__________

Benutzeravatar
Audray
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 18:51

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Audray » Donnerstag 10. Juli 2008, 23:22

*reinschleich*
*Kerzel dazu stell*
:(
*wieder wegschleich*
Benutzeravatar
Fabian Reynold
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 17:10

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Fabian Reynold » Mittwoch 30. Juli 2008, 10:43

Schade das er gestorben ist er war ein guter schauspieler.
Ich fand er war coolste in den ganzen StarGate filmen.
werden dich vermissen

*salutiert* :(
Bild
Bild
Joe_McGyllan
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Löbau
Kontaktdaten:

Re: Don S. Davis ist gestorben

Beitragvon Joe_McGyllan » Montag 8. Juni 2009, 18:40

möge er in frieden ruhen und nen platz an der sonne gefunden haben

Zurück zu „OffTopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste