0 : 3
ECU : GER
Ooooooooooooooooooh, wie ist das schön! Ooooooooooooooooh, wie ist das schön! So was hat man lange nicht gesehn! Soooooo schöööön, sooooooo schööööön! Ein Spiel im Stadion ist echt super, das muss man mal erlebt haben. Und zum Spiel vom 20.06. kann ich nur noch sagen: Miiiiiiiiiirooo KLOOOOOOOOOOOSE! und Jüüüüüüüürgen Kliiiiiiiiiiiiinsmann!
Und jetzt mein Fazit zu den 16 Mannschaften, die es bis ins Achtelfinale geschafft haben:
Deutschland*: Alle drei Gruppenspiele gewonnen, einfach genial. Auch die Abwehrprobleme sind beseitigt. Auf jeden Fall ein ernstzunehmender Kandidat für den Pokal.
Ecuador: Auch ganz gut in den Gruppenspielen, aber Enttäuschung gegen Deutschland. Dürfte im Achtelfinale rausfliegen.
England*: Haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber haben doch noch zwei Siege und ein Unentscheiden geschafft. Achtelfinale ist machbar, Viertel wird aber sicherlich spannend gegen Niederlande/Portugal.
Schweden: Haben nicht sehr überzeugt, aber gegen England ein Unentschieden erreicht. Fliegen natürlich morgen gegen Deutschland raus.
Argentinien*: Geniales Spiel gegen Serbien-Montenegro, enttäuschendes 0:0 gegen Niederlande. Können das Achtelfinale gegen Mexiko schaffen, scheitern dann aber im Viertel gegen Deutschland.
Niederlande:* Haben weniger überzeugt als Argentinien, aber doch verdient im Achtelfinale (wenn auch nur Gruppenzweiter). Wird ein hartes Spiel gegen Portugal.
Portugal*: Drei Siege, mit denen ist zu rechnen. Haben aber schwere Achtel- und Viertelfinalgegner.
Mexiko: Hat mich persönlich nicht so überzeugt, 0:0 gegen Angola. Fliegen im Achtel gegen Argentinien raus.
Italien*: Haben sich gesteigert, schönes 2:0 gegen Tschechien. Haben gute Chancen, gegen Australien und Ukraine/Schweiz zu gewinnen. Fliegen dann natürlich im Halbfinale gegen Deutschland raus.
Ghana: Überraschungsachtelfinalist, aber jetzt eine meiner Lieblingsmannschaften^^ Schade, dass sie gleich so früh auf Brasilien treffen und nach Hause fahren müssen.
Brasilien*: Hat sich mit jedem Spiel gesteigert. Zweite Halbzeit gegen Japan war der bisherige Höhepunkt und Ghana dürfte sie auch nicht aufhalten können. Spanien/Frankreich ist auch machbar, ich freu mich aufs Halbfinale. Ronaldo ist zurück, Brasilien auf jeden Fall Titelkandidat.
Australien: Gerade so ins Achtelfinale gerettet. Könnte den Italienern einige Probleme bereiten und könnte in diesem Fall sogar bis ins Halbfinale kommen. Aber wahrschweinlich ist schon im Achtel Schluss.
Schweiz: Überraschend Gruppensieger. Ukraine ist machbar, möglicherweise auch Italien/Australien. Schweiz ist Kandidat fürs Halbfinale (wo sie natürlich den Deutschen unterliegen

)
Frankreich: Mit dem einzigen überzeugenden Gruppenspiel (Togo) ins Achtelfinale gerettet. Zidane hat Glück, Südkorea war doch nicht sein letztes Spiel. Gegen Spanien wirds interessant, aber spätestens im Viertel ist bei Brasilien Schluss.
Spanien: Zwei überzeugende Spiele, drei Siege. Können Frankreich schlagen, schaffen Brasilien aber nicht.
Ukraine: Zwar überraschend im Achtelfinale, hätte man aber bei Tunesien und Saudi-Arabien ahnen können. Harte Niederlage gegen Spanien, aber genau so (4:0) gegen Saudi-Arabien gewonnen. Enttäuschung gegen Tunesien (nur 1:0). Gegen Schweiz werden sie wohl verlieren.
* = meine Titelkandidaten
Freuen wir uns auf schöne Achtelfinalspiele. Es sind zahlreiche spannende Begegnungen dabei.