Missionen Mai 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Missionen Mai 2016

Beitragvon Jasmin Sanders » Sonntag 24. April 2016, 23:37

01.05.2016
08.05.2016
15.05.2016
22.05.2016
29.05.2016
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryan Breen
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 21:09
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-6

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Ryan Breen » Samstag 7. Mai 2016, 16:06

Missionsbericht Nr. 32699

Team: SG 6
Missionsdaten: 01.05.2016
Titel: Dunkle Machenschaften II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Jasmin Sanders
Truppenführung: CMSgt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Jasmin Sanders
TSgt. Ryan Breen
SAm. Seth Johnson
Am. Ciara OConnell

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
Am. Lisa Marie Seth

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
SG6 muss seiner normalen Arbeit nachgehen, in die Untersuchungen um das Verschwinden von Jasmin Sanders werden sie nicht einbezogen und erhalten auch auf Anfrage keine Einsicht.

Ermittlungen in der Sache finden also inoffiziell statt. Seng und Breen tauschen sich zuerst über ihre privaten Untersuchungen aus und betreiben dann im Archiv Recherche. Wegen eines Stichworts in dem Kalender der in Sanders' Haus gefunden wurde vermuten die beiden einen Zusammenhang mit einer Mission die sich an Bord der Achilles abgespielt hat.

Brisgau versucht medizinische Bericht der Leiche die im Autowrack gefunden wurde zu bekommen, diese werden ihm jedoch genauso verwehrt wie der Zugang zum F&E Bereich. In der Kantine trifft er auf das neue SG6 Mitglied Ciara OConnell und Seth Johnson, die in der Kantine mit einem Mitarbeiter der F&E Abteilung gesprochen haben. Sie vermuten das Proben von Viren mit denen Sanders gearbeitet hat fehlen.

Gemeinsam machen sich die 3 auf zum Kontrollraum wo sie Walter Harriman bitten den Peilsender von Jasmin Sanders zu orten. Harriman erklärt ihnen das der Peilsender am Tag ihres Verschwindens noch bis 11 Uhr ein Signal abgegeben hat. SG6 hat zwischen 8 und 9 Uhr das Wrack ihres Autos untersucht. Das Signal des Peilsenders endete an einem kleinen Flughafen in Colorado Springs. Harriman sagt außerdem aus das neben Jasmin Sanders Peilsender auch der von Elayna Bishop zu diesem Zeitpunkt dort war. Brisgau führt die anderen beiden zu seinem Wagen um sich den Flugplatz anzusehen, OConnell und Johnson überzeugen ihn jedoch davon erst den Rest von SG6 zu informieren.

Bishop trifft derweil im Archiv auf Seng und Breen. Seng stellt kritische Fragen an sie, Breen versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Nachdem Seng den Raum verlassen hat unterhalten sich Breen und Bishop noch kurz, bis sie in einem Handgemenge verletzt wird. Brisgau, Johnson und OConnell erreichen das Archiv um die anderen Mitglieder von SG6 zu informieren. Bishop wird im Archiv mit den Fakten konfrontiert und gibt zu für den Trust zu arbeiten. Sie wird dem BSF ausgeliefert.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Seth Johnson
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2015, 00:06
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-6

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Seth Johnson » Sonntag 15. Mai 2016, 05:51

Missionsbericht Nr. 32706

Team: SG 6
Missionsdaten: 08.05.2016
Titel: Dunkle Machenschaften III
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: CMSgt. Jasmin Sanders
Truppenführung: CMSgt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Jasmin Sanders
TSgt. Ryan Breen
SAm. Seth Johnson
Am. Ciara OConnell

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
Am. Lisa Marie Seth

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
Mitten in der Nacht wurde SG-6 und SG-9 wegen eines Notfalls in den BR beordert. Dort wurden sie von Camille Wray informiert, dass man eine Nachricht abgefangen hatte in der es hieß, das Sanders noch lebt. Dazu wurde der Standort von dem die Nachricht kam eingegrenzt und die beiden Teams wurden sofort zu einer Rettungsaktion losgeschickt. Die beiden Teams wurden in drei Einheiten aufgeteilt. Einheit 1 bestehend aus Am OConnel, CMSgt Brisgau, Ziv Seng, TSgt Green und LtCol Harper ging über den Luftraum rein. Einheit 2 bestehend aus Ziv TalOrak, MSgt Richards, SMSgt Gallagher, TSgt Breen und SAm Johnson ging über den Boden rein. Und Einheit 3 bestehend aus FSgt Calhou und Cpt Kirk betraten den Standort über den Wasserweg.

Einheit 2 wurde bei der Annäherung des Stützpunktes durch zwei Hunde entdeckt, wodurch Alarm ausgelöst wurde. Sie lieferten sich Feuergefecht mit den Wachen die nun herauskamen und wurden dort in Schach gehalten. Währenddessen konnte Einheit 1 sicher auf dem Boden landen, bevor ihr Helikopter abgeschossen wurde. Sie teilten sich auch wieder auf und TSGT Green und CMSgt Brisgau wurden losgeschickt um Einheit 2 zu unterstützen. Die anderen suchten derweil die Häuser nach Sanders ab. Einheit 3 sicherte derweil das Haus am Wasser und machte sich von dort auf die Suche nach Sanders.

Einheit 3 hatte nicht so viel Erfolg und fand nur ein Lager mit einigen Lebensmittel. Einheit 1 ging nun in ein größeres Gebäude und nahm dort einige Wissenschaftler gefangen, die sie nach Sanders befragten, die allerdings keine nützlichen Informationen hergaben. Am OConnel bewachte die Gefangenen, während LtCol Harper und Ziv Seng in das nächste Stockwerk vordrangen. Dort finden sie in einem Raum Sanders, die gerade von einem Goauld befragt wurde. Zwei Wachen bedrohen sie nachdem eintreten auch direkt mit ihren Waffen im Rücken. Währenddessen wird Am OConnell von den gefangenen überrumpelt und KO geschlagen. Einheit 2 hat in dieser Zeit die Äußere Anlage gesichert und die Feinde neutralisiert und war nun auf dem Weg Einheit 1 zu unterstützen.

Missionsbericht Ende
Ciara OConnell
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. April 2016, 09:07

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Ciara OConnell » Montag 16. Mai 2016, 19:36

Missionsbericht Nr. 32711

Team: SG 6
Missionsdaten: 15.05.2016
Titel: Dunkle Machenschaften IV
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Jasmin Sanders
Truppenführung: CMSgt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Jasmin Sanders
TSgt. Ryan Breen
SAm. Seth Johnson
Am. Ciara OConnell

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
Am. Lisa Marie Seth

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
Zivilist Seng und Airman Ciara O’Connell wachten in einer Zelle auf. Beide waren leicht verletzt und hatten Kopfschmerzen, da sie bewusstlos geschlagen worden sind. Lt.Col. Harper war nicht da. Kurz darauf wurden zwei Teller mit Brei hineingeschoben. Eine Ratte aß den Brei und starb daraufhin. Seng und Ciara O’Connell taten so, als würden sie von dem Brei gegessen haben und stellten sich tot.

Kurz darauf retteten CMSgt Mick Brisgau, TSgt Breen und SAm Johnson die beiden aus der Zelle. Das Team rückte nun weiter vor und hörte laute Stimmen aus der oberen Etage. So leise wie möglich betraten alle den oberen Stock und durchsuchten die drei Räume. Zwei Räume waren leer, in einem dritten befand sich ein Gegner, der gerade CMSgt Jasmin Sanders verhörte. Zunächst wurde versucht den Gegner mit einem Schuss ins Bein außer Gefecht zu setzen. Allerdings nahm dieser daraufhin eine Selbstmordpille und starb. CMSgt Jasmin Sanders lebte noch, hatte allerdings schwache Lebenszeichen und war soweit transportfähig. Während CMSgt Mick Brisgau Jasmin Sanders transportierte, wollte das Team das Gebäude verlassen.

In der unteren Etage lagen drei Gegner, die sich gerade befreien wollten. Diese behaupteten, dass ein neues Giftgas freigesetzt worden wäre und das SG – Team keine Gegenmittel bekommen hätte, sie aber schon. Trotz eines intensiven Verhörs gab es keinen Hinweis auf den Ort des Gegenmittels. CMSgt Mick Brisgau und Am Ciara O’Connell brachten daraufhin Jasmin Sanders nach draußen, wo Captain Kirk bereits schon auf Jasmin Sanders wartete, um diese medizinisch zu versorgen. CMSgt Mick Brisgau und Am Ciara O’Connell assistierten Captain Kirk dabei.

Währenddessen enttarnte sich ein Tel’tak, aktivierte den Ringtransporter bei einem Nebengebäude und verschwand daraufhin. Sofort wurde SGC informiert, damit versucht werden konnte, dass Tel’tak abzufangen. Dies hatte allerdings keinen Erfolg. Ein Quarantäneteam wurde angefordert. Wie sich später herausstellte, war der Giftgasanschlag eine Lüge. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Odysse wurden die Teammitglieder wieder in das SGC gebracht.

Wie sich später herausstellte, waren Athena und die entführte Lt.Col. Harper von dem Tel’tak abgeholt worden.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Ryan Breen
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 21:09
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-6

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Ryan Breen » Sonntag 29. Mai 2016, 19:41

Missionsbericht Nr. 32719

Team: SG 6
Missionsdaten: 22.05.2016
Titel: Nur eine Halluzination?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Jasmin Sanders
Truppenführung: CMSgt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Jasmin Sanders
TSgt. Ryan Breen
SAm. Seth Johnson
Am. Ciara OConnell

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
Am. Lisa Marie Seth

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
SG6 besucht P5M-225, einen Planeten der bei einer Routineüberprüfung der Datenbank als anwählbar eingestuft wurde nachdem er vorher nicht als Missionsziel in Frage kam.

Kurz nachdem das Team den Planeten erreicht hat werden sie von einer grünen Welle erfasst und bewusstlos. Als sie wieder aufwachen fehlen verschiedene Dinge ihrer Ausrüstung und Sergeant Sanders.
In den folgenden Minuten begegnen die Teammitglieder verschiedenen Phantasiefiguren, die scheinbar aus den Köpfen der Teammitglieder entstammen. Bevor klar wird das das Team das Erscheinen der Phantasiefiguren beeinflussen kann wird OConnell entführt.

Dem Team gelingt es die Kontrolle über die Umwelt zu übernehmen, an einem Strand tauchen OConnell und Sanders auf. Als das Team Werten des UTD nachgeht finden sie einen Steuerungsraum, eine Frau erklärt dem Team ganz grob was passiert ist und bietet ihnen an zu bleiben und zu entspannen. Das Team kehrt jedoch auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Ryan Breen am Sonntag 29. Mai 2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Jasmin Sanders » Montag 30. Mai 2016, 19:13

Missionsbericht Nr. 32723

Team: SG 6
Missionsdaten: 29.05.2016
Titel: Vermächtnis der Ciencia I
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: TSgt. Ryan Breen
Truppenführung: CMSgt. Jasmin Sanders

Anwesende Teammitglieder
TSgt. Ryan Breen
CMSgt. Jasmin Sanders
Am. Ciara OConnell
Am. Lisa Marie Seth

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SAm. Seth Johnson

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Chuck Schneider [Gast]
Am. Andrew OParkson [Gast]
Ziv. Eddie Seng [Springer]

Missionsbericht
SG-6 wurde beauftragt nach P4S-MO2, von den Bewohnern Ciencia genannt, zu reisen, um die im Anfang befindlichen diplomatischen Beziehungen zwischen den Bewohner und dem SGC weiter auszubauen. SG14 war bereits vor Ort um die Menschen kennen zu lernen. Berichten von SG-14 zufolge erzeugten die Cienciarer sehr widerstandsfähige ökologische Erzeugnisse, die mit extrem wenig Wasser auskämen. Die Bewohner wären außerdem stark in der Holz- und Metallverarbeitung – es sollte eine Mine geben in der Eisen gefördert würde. Vom Entwicklungsstand wären die Einheimischen auf dem Stand der ersten Siedler der USA. Laubwälder gab es in Gatenähe, Tiere wurden trotz dass es im Dorf Jäger gab nicht ausgemacht von SG-14.

Die Abreise verzögerte sich allerdings, denn der erste Anwahlprozess scheiterte. Das Tor wurde zwar angewählt, aber das letzte Chevron aktiviert wurde, kam jedoch keine Verbindung zustande. Das Team aus dem Kontrollraum war im ersten Moment etwas überrascht und initiierte eine kurze Tordiagnostik. Das Tor wurde anschließend erneut angewählt, da die Diagnose sich als ergebnislos herausstellte. Sofern es also ein Problem gab, musste es auf der anderen Seite liegen. Diesmal etablierte sich der Ereignishorizont und vom Kontrollraum aus erhielt SG-6 grünes Licht.

CMSgt Sanders jedoch war misstrauisch und ließ zunächst ein UAV vorschicken um herauszufinden woran die erste Anwahl gescheitert war und ein Stranden des Teams zu vermeiden. Das UAV wurde allerdings schnell abgeschossen, jedoch übertrug es immernoch Bilder. Zunächst wurde diese Übertragung gesichtet von TSgt Breen, SAm Johnson und Am O’Connell, später auch noch von Am Nolan[NPC], der Interesse an dem Gebiet eines Computerexperten hatte und Ziv Seng.

Die Daten des UAV übermittelten waren unauffällig. Die aufgezeichneten Bilder zeigten wie das UAV auf dem Planeten ankam und gerade an Höhe gewann, als es plötzlich abstürzte und im Laub landete. Das Livebild allerdings übertrug das Gesicht eines Mannes mit dunklen, nach hinten gekämmt, zum Pferdeschwanz zusammen gebunden Haaren. Er hatte ein kantiges Gesicht und der Blick nicht gerade freundlich.

CMSgt Sanders verfolgte eine These und warf ihr Funkgerät durch den EH, ließ sich ein Neues bringen und wartete einen Moment ab. Und wirklich, der Mann von der Übertragung schien zu wissen wie das Funkgerät ansatzweise funktionierte und so wurde kurz Kontakt aufgenommen, bei dem herauskam, dass es sich bei dem Mann um Apolinar handelte und das UAV abgeschossen worden war, weil er es als einen invasiven Eingriff gewertet hatte. Das Anwahlproblem klärte sich ebenfalls auf: Apolinar und sein Gefährte waren zum selben Zeitpunkt gerade durchs Gate gekommen und somit war die Anwahl für das SGC nicht möglich gewesen. Noch bevor auch nur ein Teammitglied auf den Planeten reiste, sorgte Sanders vorsichtshalber noch für einen zweiten Rückreiseweg, indem sie die 2 Flugstunden entfernte Odyssee via KR-Mitarbeiter bat in die zu dem Planeten zu reisen.

Allen Protesten zum Trotz bildeten Am O’Connell und CMSgt Sanders die Vorhut und nach kurzer Überprüfung folgte das restliche Team. Eigentlich sollte es nach einer kurzen und recht kühlen Vorstellung nur ins Dorf gehen – nachdem sich herausstellte, dass die Bewohner Kontakt zu einem anderen Planeten hatten, dessen Einwohner sich Gerlak nannten – jedoch kam es zu einem Zwischenfall. Auf dem Weg durch den Wald traf die Gruppe auf recht dunkel gekleidete Gestalten durch den Wald hetzten. Apolinar schoss ohne Vorwarnung einen Pfeil auf einer dieser Gestalten und traf ihn an der Hüfte, der zweite wurde von Apolinars Begleiter verfolgt. SG-6 teilte sich auf: Sanders folgte mit Martinez[NPC], Nolan und O’Connell Apolinar zu dem Verwundeten. Breen setzte mit Johnson und Seng Apolinars Begleiter hinterher, der die zweite dunkle Gestalt verfolgte.

Während Sanders versuchte den Angeschossenen zu versorgen und die anderen beiden die Umgebung sicherten, verlangte Apolinar dass Sanders zurücktrat. Er wollte den Verletzten, der sich bei genauerem Hinsehen dank des Clantattoos am Hals als Luzianer herausstellte, töten. Die Luzianer, so Apolinars Aussage, wären mehrfach gewarnt worden nie wieder den Planeten zu betreten und eine Zuwiderhandlung hätte beim Aufgreifen den Tod zur Folge. Sanders versuchte noch Apolinar zu überzeugen den Luzianer ins SGC überführen zu dürfen, aber wurde vor die Wahl gestellt: Entweder ließ sie die Hinrichtung zu oder die diplomatischen Beziehungen würden umgehend abgebrochen werden und auch das SGC wäre umgehend unwillkommen. Noch während der Diskussion durchsuchte Sanders den Verletzten und förderte zwei Messer, eine Pistole und eine Fernbedienung zutage. Zuvor hatte sie dem Luzianer noch Dormicum verabreicht. Um die diplomatischen Beziehungen nicht zu gefährden und dank des geltenden Rechts auf dem Planeten musste Sanders dann aber Apolinar nachgeben und Sanders, Martinez, Nolan und O’Connell mit ansehen wie der Luzianer durch einen Pfeil in den Hals hingerichtet wurde.

Der Trupp um Breen fand inzwischen die Leiche von Apolinars Begleiter. Er war zweimal von einer Stabwaffe getroffen. Man hörte das Geräusch eines startenden Tel'tak, sah aber nichts. Dies wurde umgehend an Sanders per Funk mitgeteilt, die daraufhin auf der Fernbedienung des Luzianers herumtippte. Als Sanders die Fernbedienung betätigte wurde ein Tel'tak vor Johnson, Seng und Breen enttarnt. Es startete und flog hoch über die Bäume. Das Tel'tak war fast außer Reichweite als es von etwas getroffen wurde und explodierte. Kurz wurde versucht die Odyssee anzufunken, allerdings scheiterte es und schnell kam der Verdacht auf, dass Ciencia über eine orbitale Verteidigungsanlage verfügte.

Die beiden Trupps sammelten sich wieder und man sprach Apolinar Mitgefühl über den Verlust seines Begleiters aus, versicherte, dass die Luzianer ebenfalls für das SGC der Feind war. SG-6 wurde ins Dorf eingeladen und auf dem Weg dorthin erklärte Apolinar, dass die Luzianer nur lästig wären, aber nicht der Feind. Die Luzianer wollten deren Vermächtnis stehlen. Worum es sich bei dem Vermächtnis allerdings handelte blieb vorerst unbeantwortet.

Tbc


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste