Missionen Juni 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Missionen Juni 2015

Beitragvon Lotte van der Helden » Sonntag 7. Juni 2015, 23:08

07.06.2015
14.06.2015
21.06.2015
28.06.2015
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2015

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 14. Juni 2015, 19:40

Missionsbericht Nr. 32476

Team: SG 6
Missionsdaten: 07.06.2015
Titel: Welpen in Not
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Lotte Jaro van der Helden
Truppenführung: MSgt. Hadi Khayat

Anwesende Teammitglieder
FLt. Lotte Jaro van der Helden
MSgt. Hadi Khayat
MSgt. Alicia Joanne Miller
MSgt. Ian Gallagher
MSgt. Jasmin Sanders

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
SSgt. Miyu Tanaka

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Es wurde wieder einmal ein Meeting im BL angesetzt und Ziel war der Planet P1x-335, dort herrschte das was man Winter nennt. Temperaturen unter 0°C herrschten dort, genauer -11 Crad.
Entsprechend rüstete sich das Team aus und machte sich auf um dort der Bitte nachzukommen ein paar Kinder zu suchen die sich unerlaubterweise entfernt hatten. Das Volk der Kida empfing SG 6 freundlich und erzählte was man über das Verschwinden der Kinder wusste, da die Jäger und Fährtenleser auf Jagd waren fing man selbst an zu suchen.

Die Suche führte das Team auf einen Berg hinauf und man fand Kleidungsstücke der vermissten Kinder. Kein sehr gutes Zeichen bei den eisigen Temperaturen. Sie wurden eingesammelt und die Suche ging weiter hinauf. Man fand eine Feuerstelle die noch nicht sehr alt war, doch Wärme ließ sich nicht feststellen. Inzwischen war SG 6 selbst ziemlich fertig von der Suche, aber es war allen klar dass es nun Ernst wurde.
Nachdem die Suche weiter ging fand man schließlich die Kinder, sie hatten Hundewelpen bei sich und das war der Grund weswegen sie sich vom Dorf entfernt hatten. Sie wollten die Tiere schützen. Die Kinder wurden zurück ins Dorf gebracht und SG 6 kehrte selbst nach Hause zurück.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Alicia Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 02:02
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Archäologen

Re: Missionen Juni 2015

Beitragvon Alicia Miller » Montag 29. Juni 2015, 00:44

Missionsbericht Nr. 32482

Team: SG 6
Missionsdaten: 14.06.2015
Titel: Eine Spur in Afrika II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: FLt. Lotte Jaro van der Helden

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
FLt. Lotte Jaro van der Helden
MSgt. Ian Gallagher
MSgt. Jasmin Sanders
MSgt. Hadi Khayat
MSgt. Alicia Joanne Miller
TSgt. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Am Morgen nach der Festsetzung des Händlers Abadu wurde das Team von Cpt. Scott und Agent Durand über die Ergebnisse der Befragung unterrichtet. Es konnte über Abadu ein Treffen mit einem bedeutenden Händler mit Namen Renee Léchuck arrangiert werden, der die gesuchten Objekte in einschlägigen Kreisen anbietet. Sein genaues Verhältnis zur Sekte bleibt jedoch vorerst unklar. Die Aufgabe von SG6 sollte es nun sein, ausgestattet mit einer Tarnidentität zu dieser Verabredung zu erscheinen, um weitere Informationen zu sammeln und vor allem zu bestätigen, dass es sich bei der angebotenen Ware tatsächlich um außerirdische Technik handelt sowie um einen Deal auszuhandeln. MSgts. Gallagher und Miller sollten als kaufinteressierte Waffenhändler Smith und White auftreten, MSgt. Khayat als ihr Dolmetscher und SSgt. Tanaka als Bodyguard. MSgts. Alikwacas und Sanders würden die Überwachung des Anwesens von außen übernehmen.

Die "Waffenhändler" erreichten ohne Zwischenfälle das gut bewachte Anwesen Léchucks und wurden eingelassen. Drinnen wurden wir von seiner Assistentin in Empfang genommen und man entwaffnete uns. Auch hier zeigte sich am allgegenwärtigen Sicherheitspersonal auf den ersten Blick, dass die Anlage gut geschützt wurde. Anschließend wurden wir in einen luxuriösen Garten samt Pool geführt. Nach kurzer Wartezeit erschien Léchuck. Smith und White bekundeten nachdrücklich ihr Interesse am Erwerb der "speziellen Gegenstände". Allerdings, so teilte Léchuck mit, gäbe es viele Interessenten, weshalb man sich mit drei Millionen Dollar in eine Auktion einkaufen könne. Kaum hatte er dies mitgeteilt, verabschiedete er sich bereits wieder abrupt mit der Bemerkung, dass er sich einiger Dinge persönlich annehmen müsse, und seine Assistentin übernahm erneut. Nach Überweisung des Geldes würden den potenziellen Käufern Termin und Ort genannt. Dort gäbe es auch die Waffen inklusive einer ausgiebigen Demonstration zu sehen. Sämtliche Fragen nach näheren Informationen zu den angebotenen Waren und der Wunsch, sie direkt in Augenschein nehmen zu können, wurden knapp abgewiesen oder komplett ignoriert. Anschließend komplementierte man uns eiligst hinaus.

Währenddessen bezogen Sanders und Alikwacas ihre Beobachtungsposition, wobei sie sich als Touristen auf Shoppingtour ausgaben. Dabei bemerkten und fotografierten sie drei Geländewagen mit getönten Scheiben, welche das Tor zum Anwesen passierten und nur kurz darauf mit hoher Geschwindigkeit wieder verließen. Beim anschließenden "Spaziergang" um das Anwesen konnten keine weiteren Informationen gewonnen werden, bevor sie zurückbeordert wurden.

Zurück in der Geheimdienstzentrale erstatteten wir Bericht. Nach zwei weiteren Tagen trat das Team die Rückreise in die USA an.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Alicia Miller am Mittwoch 1. Juli 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
"History always has a few tricks up its frayed sleeve. It's been around a long time." (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Juni 2015

Beitragvon Ian Gallagher » Donnerstag 2. Juli 2015, 15:49

Missionsbericht Nr. 32486

Team: SG 6
Missionsdaten: 21.06.2015
Titel: Eine staubige Angelegenheit
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: FLt. Lotte Jaro van der Helden

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
FLt. Lotte Jaro van der Helden
MSgt. Jasmin Sanders
MSgt. Hadi Khayat
MSgt. Alicia Joanne Miller
MSgt. Ian Gallagher
TSgt. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG6 hatte ein erneutes Briefing im BR und es sollte nach PX7-341 gehen, ein MALP wurde bereits vorgeschickt und in der kleinen Informationsveranstaltung dessen gesammelte Daten verwendet. Nach einem kurzen Wortwechsel und Informationsaustausch ging es auch schon los und man betrat die recht tropische Welt. Das Team folgte den auf den Bildern gesehenen Weg. Die Fauna des Planeten war deutlich zu hören und genauso gut zu sehen. Nach einem etwas längeren Fußmarsch erreichte man ältere Ruinen die eine Pyramide umgaben. Diese Pyramide erinnerte leicht an das was man von den Mayas oder Inkas kannte. Es wurde ein Zugang ins Innere entdeckt und schon gingen Khayat und Miller und Tanaka nach drinnen, Green wurde zur Spitze der Pyramide geschickt. Der Rest wartete.
Am Horizont sogen Wolken auf die wohl auf ein Unwetter schließen ließen.
Während dessen wurde das innere erkundet und man entdeckte einen Altarraum, ein Steintisch, von steinernen Sitzbänken umrahmt wurde standen da. Der Tisch war mit Mosaiksteinen belegt. Bei einer Steinbank wurden allerdings zwei Skelette entdeckt die da wohl schon Ewigkeiten lagen. Draußen näherte sich der Regen.

Gallagher durfte dann ebenfalls ins Innere der Pyramide während draußen der Regen nur so vom Himmel strömte. Eine schwache Energiesignatur wurde am Altar entdeckt als das UTD auf den Steintisch abgelegt wurde. Der Altar reagierte auf dessen Energiequelle und schon wurde ausgetestet ob und wie weit diese Reaktion gehen würde. Anscheinend wurde dabei etwas ausgelöst und über dem Altar öffnete sich eine Klappe und Jahrtausende alte Staub bahnte sich seinen Weg bis hinaus aus der Pyramide und hüllte das Team ein. Der Regen endete ebenfalls beinahe gleichzeitig mit dem Öffnen der Klappe im Altarraum. Ein Spiegel erhellte nun den gesamten Raum in ein sanftes Tageslicht. Weiteres geschah nicht und so kehrte SG6 zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Tanaka Miyu
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 11:16
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-6

Re: Missionen Juni 2015

Beitragvon Tanaka Miyu » Sonntag 5. Juli 2015, 18:55

Missionsbericht Nr. 32492

Team: SG 6
Missionsdaten: 28.06.2015
Titel: Ein Loch im Boden
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: FLt. Lotte Jaro van der Helden

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
FLt. Lotte Jaro van der Helden
MSgt. Ian Gallagher
MSgt. Jasmin Sanders
MSgt. Hadi Khayat
MSgt. Alicia Joanne Miller
TSgt. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Zum Anfang des Meetings wurde SSgt Miyu Tanaka in den Rang des Ttsgt befördert.
Anschließend erhielt SG das 6 Team einen Auftrag, eine Entdeckung auf einem Bauern bewohnten Planeten zu untersuchen. Bei dem Entfernen eines Baumstumpfs hat ein Einheimischer eine unterirdische Anlage entdeckt.

Nachdem der Einheimischer Marcus das Team zu dem Loch geführt hat, stiegen TSgt Tanaka und MSgt Miller in das Loch und sicherten die Umgebung.

Die Anlage erwies sich als langer Tunnel mit einer ganzen Reihe an Türen an beiden Seiten des Ganges. Die Türen waren in einer unbekannten Sprache beschriftet.

Bei der Untersuchung entdeckte Tanaka eine Tür, die sich dann mit gesamten Kraft des Aussenteams aufschieben ließ.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste