Missionen November 2014

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Missionen November 2014

Beitragvon Lotte van der Helden » Sonntag 2. November 2014, 23:31

Zuletzt geändert von CJ_Miller am Samstag 17. Januar 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wiliam Black
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 20:32
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: F&E, BSF
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-9

Re: Missionen November 2014

Beitragvon Wiliam Black » Samstag 8. November 2014, 13:05

Missionsbericht Nr. 32312

Team: SG 6
Missionsdaten: 02.11.2014
Titel: Im Schneckentempo
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Alicia Joanne Miller
SAm. Ian Gallagher
AmFC. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder
SAm. Hadi Khayat

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Frank Joshua Delacroix [Gast]
CMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]

Missionsbericht
SG6 befindet sich nach wie vor auf der nach dem Angriff beschädigten Achilles irgendwo im All. In der Zwischenzeit hat man es wohl geschafft den Sublichtantrieb zum Laufen zu bringen und hat wieder Kurs auf die Milchstraße genommen, zumindest geht man davon aus das die Richtung stimmt. Mit der Geschwindigkeit des Sublichtantriebes dauert es aber Jahre. Die Rationierung hält weiter an und das Essen schmeckt dementsprechend.

Gegen Mittag wird SG6 über die Bordsprechanlage aufgefordert sich im BR einzufinden. Dort werden zunächst Am Miyu Tanaka zum Airman First Class, sowie SAm Alicia Joanne Miller und SAm Jasmin Sanders zum Staff Sergeant befördert. Im Anschluss gab FLT CJ Miller bekannt, dass man ein Signal aufgefangen habe, dieses konnten wir noch nicht entschlüsseln. Der Ursprungsort ist allerdings bekannt. Die Achilles hat mit den Sensoren ein Sonnensystem aufgefasst und von einem dieser Planeten kommt das Signal. Voraussichtliches Eintreffen ist in einer Woche dort, falls der Hyperraumantrieb in der Zwischenzeit wieder funktionsfähig ist, natürlich eher. SG6 soll sich auf einen Einsatz nach Ankunft einrichten. In der Zwischenzeit werden SLt van der Helden und SSgt Sanders in der Krankenstation aushelfen. FSgt Wiliam Black ist einem Technikerteam zugeteilt. SSgt Miller wird genauso wie SAm Khayat im Sprachenlabor arbeiten. SMSgt Katsumoto und AmFC Mendad arbeiten solange in der Reservesicherheitsteam und einer Feuercrew und SAm Gallagher versieht weiterhin seinen Dienst im Maschinenraum.

Missionsbericht Ende
Mit freundlichen Grüßen

Wiliam Black

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen November 2014

Beitragvon Hadi Khayat » Montag 10. November 2014, 21:30

Missionsbericht Nr. 32318

Team: SG 6
Missionsdaten: 09.11.2014
Titel: Wer hätte es gedacht?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Hadi Khayat
SSgt. Alicia Joanne Miller
SAm. Ian Gallagher
AmFC. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Seit einer Woche hielt die Achilles mit Sublichtgeschwindigkeit auf das unbekannte auf Antiker verfasste Signal zu, welches von einem nahen Planetensystem ausging (vgl. Missionsbericht #32312 von FSgt Black). Im Orbit um den Planeten angekommen erhielt SG6 den Auftrag die Quelle des Signals ausfindig zu machen. Aufklärungsflüge und Luftfotografien waren aufgrund des dichten Dschungelbewuchses wenig aufschlussreich und konnten keine Anzeichen intelligenten Lebens feststellen.

Das Team wurde auf eine Freifläche en einem Flussufer gebeamt; SAm Ghallagher gelang es das Signal zu orten und seine Quelle in etwa 2km Entfernung zu lokalisieren.

Die Sichtverhältnisse erwiesen sich aufgrund dichter Bewölkung als mäßig und verschlechterten sich bei Betreten des Dschungels zunehmend. Die dichte Vegetation behinderte das Team beim Vorankommen, desweiteren ließ sich viel tierisches Leben ausmachen. SSgt Khayat wurde vermutlich beim Marsch von einem Käfer am Hals gebissen; bei einer Untersuchung durch SSgt Sanders konnte allerdings keine Bissstelle festgestellt werden. Das Tier, sowie ein weiteres Insekt und von AmFC Tanaka gesammelte Pflanzenproben liegen dem Labor zur Analyse vor.

Ghallagher stellte fest, dass der Datenstrom auf der Planetenoberfläche stärker sei als bisher aufgefangen, er dennoch aber von einem EM-Feld gestört werde, dessen Quelle unter der Erde läge.
Das Team stieß dann unvermutet auf eine Lichtung mit einem Stargate bisher unbekannten Designs. Ersten Annahmen Flt. Millers zufolge handelt es sich um ein Tor das älter als die bekannten Gates der Milchstraße oder Pegasus Galaxie sein dürfte. Ein DHD war vor Ort nicht ausfindig zu machen. FLt Miller forderte von der Achilles ein Tel’tak, sowie ein Technikerteam an. Eine Erstuntersuchung des Gates durch Ghallagher und FSgt Black blieb vorerst ohne Ergebnis, da es zu einem Zwischenfall mit einheimischen Tieren kam.

Seit dem Marsch durch den Dschungel wurde das Team von Tieren in den Baumwipfeln begleitet, die irdischen Lemuren ähnelten, über einen dichten Pelz, große gelbe Augen, sowie ausgeprägte Zähne und Krallen verfügten. Diese Tiere sammelten sich nun zu Dutzenden und beobachteten zunächst neugierig das Team von den Bäumen aus. Einige Einzelne näherten sich dann vom Boden aus sowohl Tanaka und SLt van der Helden und griffen diese schließlich an. Sanders und Tanaka kamen der PL zur Hilfe, doch van der Helden erlitt dennoch eine Bisswunde in der rechten Hand. Nach Erteilung des Feuerbefehls eröffnete das Team das Feuer, während Ghallagher eine Blendgranate einsetzte. SG6 wurde jedoch vor dem Auslösen der Granate anbord der Achilles zurückgebeamt.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen November 2014

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 23. November 2014, 15:03

Missionsbericht Nr. 32323

Team: SG 6
Missionsdaten: 16.11.2014
Titel: Supernova
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Hadi Khayat
SSgt. Alicia Joanne Miller
SAm. Ian Gallagher
AmFC. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nach einer weiteren Woche tristen Dienstalltags für die meisten an Bord der Achilles wurde das Team auf Deck 13 bestellt. Alle trafen nach und nach ein.
Noch wurden letzte Einstellungen am Gate durch Bordtechniker erledigt und SG6 versammelte sich vor dem neuen und doch sehr alten Gate. Es wurde bewundert und bestaunt, nur nicht von mir. Ich hatte die Woche über mehr als einmal das Vergnügen.

FSgt Black setzte sich kurz vom Team ab und verschwand für einen kurzen Augenblick im Kontrollraum. Weshalb? Gute Frage.
Miller, der Chef tauchte bereits voll ausgerüstet auf und befahl das sich nun alle ausrüsten gehen sollen. Die einzige die dem bereits zuvorkam war Tanaka. Glück gehabt.

Die Ausrüstung, welche vor einer Woche konfisziert wurde stand wieder zur Verfügung und so konnte jeder mit dem gehen was er brauchte.

Zurück im Gateraum packte Miller ein seltsam anmutendes Gerät aus. Es ähnelte zu beginn einer Art Fußball. Was auch immer es war, es schien der Aufklärung zu dienen und den Summen eines Liedes durch Miller machte die Situation noch ein wenig mehr seltsam.
Die Türen und das riesige Schott zum Gateraum wurden geschlossen, der Anwahlmechanismus für das Gate wurde gestartet. Der Ereignishorizont verwunderte erneut, anstatt ein wenig ins blaue zu gehen schien dieser vollkommen silbrig und erinnerte mich ein wenig an Quecksilber. Das Team schritt durch das Gate und man fand sich auf einer Welt mit zwei Sonnen. Eine wie man sie von der Erde kennen dürfte und die zweite erstaunte, es war ein roter Zwerg den es eigentlich nur rein theoretisch gab. Zumindest bis jetzt.
Miller wendete sich an mich und meinte, er hätte ein Programm zum Anwählen der Achilles mir zur Verfügung gestellt, ich überprüfte das sofort und war mehr als nur erstaunt und sofort begann ich damit das Gate dazu zu bringen die Achilles anzuwählen. Ich hoffte wirklich das dieses Programm seinen Dienst tun würde, denn ansonsten würde das gesamte Team hier fest sitzen. Miller bewunderte und liebäugelte inzwischen mit dem Gate und er ging sogar mit ihm auf Tuchfühlung, der Rest sicherte oder kümmerte sich um die hier wachsende Fauna.
Das Programm lud sich hoch, wurde dekomprimiert und begann seine Arbeit. Wieder meinte Miller etwas das sich ungewöhnlich anhörte, es könnten mehrere Gateadressen freigeschaltet sein, was er damit wohl meinte.

Nun geschah ein Spektakel das mich beinahe aus den Stiefeln schlug. Die kleinere rötliche Sonne fiel in sich zusammen, und ich wusste das sie vor wenigen Minuten ihre äußere Schicht abgestoßen hatte. Ein Spektakel das in wenigen Augenblicken tödlich werden würde. Auf Fragen hin erklärte ich was da geschehen würde. Die Sonne würde zu einem Neutronenstern oder oder oder.
Die Zeit war nun nicht auf unserer Seite. Den immerhin braucht das sichtbare Licht von der Sonne ca 8 Minuten um uns zu erreichen. Strahlung und all das schneller.
Sofort aktivierte ich das Gate, egal ob das Programm bereit war. Der EH etablierte sich doch er fluktuierte und schien nicht stabil zu sein.
Nun war alles egal. Ich ließ alles stehen und liegen, ging zum EH und erklärte in sehr knappen Worten das dies nun russischem Roulette gleich kommen würde und sprang durch den EH.

Das Wurmloch führte nicht in den Tod oder in eine Falsche zeit, nein, es erreichte die Achilles. Nach und nach erscheinen alle auf dem Schiff. Nur eine Person fehlte als sich das Gate abschaltete. Man blickte in die Mündung von Waffen und die Frage wo Miller ist machte allen klar wer da fehlte.

Die Erklärung des zweiten Offiziers bedeutete wieder nur schlechtes. Miller hatte gegen jeden geltenden Befehls von Oben das Gate genutzt und ich habe dabei tatkräftig ohne es zu wissen eine Woche lang mitgeholfen.

Doch nun bedeutet es erst einmal Brigg. Ganze 3 Tage lang.

Missionsbericht Ende
Tanaka Miyu
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 11:16
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-6

Re: Missionen November 2014

Beitragvon Tanaka Miyu » Samstag 6. Dezember 2014, 23:38

Missionsbericht Nr. 32334

Team: SG 6
Missionsdaten: 30.11.2014
Titel: Merkwürdiger Besuch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Hadi Khayat
SSgt. Alicia Joanne Miller
SSgt. Ian Gallagher
SSgt. Jasmin Sanders
SAm. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Während einer ruhigen Schicht wurde das SG6 Team erneut in den BR gerufen. Zuerst wurden AmFC Miyu Tanaka zur SAm und SAm Ian Gallagher zum SSgt befördert.

Noch bevor die beiden alle Glückwünsche entgegen nehmen konnten, ging ein Ruck durch das Schiff. Plötzlich ging das Licht aus und zu allem Übel versagte auch die künstliche Schwerkraft.

Da auch die elektronischen Geräte ausfallen, musste die Tür mit der Notentriegelung aufgemacht werden. Nachdem die Tür mit gemeinsamen Kräften aufgeschoben wurde, machte sich das Team auf dem Weg zur Waffenkammer. Um Unfälle für den Fall, dass die Schwerkraft wieder einsetzt zu vermeiden, hielten sich die Leute dabei nahe am Boden.
Die Waffenkammer war noch zu, was zumindest die Möglichkeit zuließ, dass möglichen Saboteure keinen Zugang erlangen konnten.

Kaum, dass die Schwerkraft wieder eingesetzt ist, wurde gesamte Besatzung auf ihre Posten befohlen. Ebenso ging die Tür zur Waffenkammer auf, so dass sich das SG6 ausrüsten konnte. Während sich das Team ausrüstete, erfuhr es von einem anderem Team, dass vor der Achilles ein fremdes Schiff aufgetaucht ist und dieser wohl für die Ausfälle verantwortlich ist. Es erfolgte kein Kommunikationsversuch, nur eine Energieemission, bevor das Schiff wieder verschwand.

Da die Energiesignatur das Schiff im vorderem Bereich traf, wurde das SG6 dorthin geschickt. Dort angekommen, entdeckte das Team eine grün schimmernde Kugel. Während Ssgt Gallagher die Kugel untersuchen sollte, teilte sich der restliche Team auf, um sich weiter umzusehen.

Während der Untersuchung bekam Gallagher einen Stromschlag. Sofort danach begann er, etwas in sein Notizbuch zu schreiben. Das Gekritzle stellt sich als eine Gateadresse aus, die Ian von der Kugel übermittelt bekommen hat. Die Kugel wurde sicher gestellt.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Alicia Miller
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 02:02
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Archäologen

Re: Missionen November 2014

Beitragvon Alicia Miller » Samstag 13. Dezember 2014, 03:14

Missionsbericht Nr. 32329

Team: SG 6
Missionsdaten: 23.11.2014
Titel: Nur ein Unglück?
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Alicia Joanne Miller
SSgt. Ian Gallagher
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Hadi Khayat
SAm. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
(Anmerkung: Dieser Bericht beruht weitgehend auf den Schilderungen Dritter, da die Verfasserin kopfverletzungs- und schockbedingt keine Erinnerung an große Teile der Ereignisse besitzt.)

Die Mitglieder von SG-6 hatten wie viele Angehörige der Besatzung gegen 12.00 die Messen aufgesucht, welche daher stark frequentiert waren. Während SSgt. Sanders und FSgt. Black bereits Platz genommen hatten, warteten die SSgts. Khayat und Miller an der Essensausgabe, als die Beleuchtung kurz flackerte. Nur Augenblicke später wurde die Unteroffiziersmesse von einer Explosion erfasst, die die Letztgenannten an die Wand neben dem Eingang schleuderte. Weitere Opfer, darunter die kurzzeitig bewusstlosen Black und Sanders, wurden teilweise oder ganz unter Trümmern begraben.

Nach erster Orientierungslosigkeit, die durch den vorläufigen Hörverlust sämtlicher Anwesenden verstärkt wurde, kümmerten sie die einsatzfähigen Teammitglieder um Bergungs- und Rettungsmaßnahmen, während angerückte Feuerteams den Brand bekämpften. Auch die nun ebenfalls vor Ort angekommenen Gallagher und Tanaka halfen angesichts des herrschenden Chaos und der zahlreichen Opfer tatkräftig mit. Die aus der Krankenstation herbeigeeilte SLt. van der Helden organisierte außerhalb der Messe die Versorgung der Verletzten. Notfälle wurden direkt zur Krankenstation geschickt oder nach Erstversorgung transportiert, während alle anderen an einen zentralen Sammelpunkt verwiesen wurden. Anschließend half sie ebenfalls in der Messe bei der Bergung und Erstversorgung der Verwundeten.

Khayat brachte die nicht ansprechbare Miller noch selbst hinaus auf den Gang, bevor er aufgrund seiner Verletzungen zusammenbrach. Ein Metallsplitter hatte sich auf Höhe der Nieren in seine rechte Seite gebohrt. Nachdem dies von Sanders bemerkt wurde, wurde er in ihrem Beisein umgehend auf die Krankenstation gebracht und dort notoperiert.

Es dauerte bis zum späten Abend, bis die Bergungsarbeiten weitgehend abgeschlossen, alle Verwundeten versorgt und unter Schock stehende Versprengte aufgefunden worden waren. Khayats Operation verlief erfolgreich, und er würde in voraussichtlich zwei Wochen seinen aktiven Dienst wieder antreten können. Auch die anderen verletzten Teammitglieder Black, Sanders und Miller wurden abschließend behandelt und gemäß der mittleren Schwere ihrer Verletzungen für einige Tage vom Dienst freigestellt.

(Das Folgende taucht nicht im offiziellen Bericht auf:
Ian Gallagher war nur wenige Minuten vor der Explosion durch eine Mail von einem unbekannten Absender gewarnt worden, sich von der Messe fernzuhalten. Diese Warnung erging noch an dutzende weitere Empfänger, allerdings war Gallagher das einzige Mitglied von SG-6 auf der Liste. Sie löschte sich über das Öffnen eines Dateianhangs nach dem Lesen augenblicklich selbst, jedoch gelang es Wiliam Black später, sie zu rekonstruieren. Die beiden wollten ihre Entdeckungen umgehend der Kommandoebene melden, wurden aber vorläufig abgewiesen.)

Missionsbericht Ende
"History always has a few tricks up its frayed sleeve. It's been around a long time." (Terry Pratchett)

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste