Missionen September 2014

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Missionen September 2014

Beitragvon Lotte van der Helden » Sonntag 7. September 2014, 19:43

07.09.2014
14.09.2014
21.09.2014
28.09.2014
Zuletzt geändert von CJ_Miller am Sonntag 14. September 2014, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Hadi Khayat » Sonntag 14. September 2014, 22:38

Missionsbericht Nr. 32263

Team: SG 6
Missionsdaten: 07.09.2014
Titel: Projekt Persephone reloaded
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Lotte van der Helden
Truppenführung: FSgt. Wiliam Black

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SAm. Alicia Joanne Miller
AmFC. Jasmin Sanders
AmFC. Hadi Khayat
Am. Ian Gallagher
Am. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder
SLt. Christopher John Miller

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]
Am. Gail Peck [Gast]
SMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]

Missionsbericht
SG6 erhielt den Auftrag, Unterstützung bei der Suche nach einem jungen Mann zu leisten. Diesem war es einigen Jahren zuvor gelungen, sich Zugang zu den Datenbanken des SGC zu verschaffen, und stand seither unter Beobachtung, auch da eine Involvierung der Luzianer Allianz zu vermuten war. Die Zielperson war zu Missionsbeginn seit einer Woche als vermisst gemeldet. Das Team wurde angewiesen drei mögliche Aufenthaltsorte zu überprüfen.

SG6 stürmte den ersten Einsatzort, eine Waschmaschinenort, durch Vorder- und Hintereingang und sicherte den entkernten Lagerbereich. Der Bürobereich konnte nicht mehr untersucht werden, da Am. Gallagher im Lagerraum eine Bombe fand. Der Entschärfungsversuch durch CMSgt Black musste abgebrochen werden und SG6 zog sich mit seinen Dienstfahrzeugen zurück, bevor die resultierende Explosion die Fabrikhalle zum Einsturz brachte.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Hadi Khayat am Sonntag 21. September 2014, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Lotte van der Helden » Sonntag 14. September 2014, 22:45

Missionsbericht Nr. 32269

Team: SG 6
Missionsdaten: 14.09.2014
Titel: Das Spiel I
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Christopher John Miller
Truppenführung: FSgt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
SLt. Christopher John Miller
FSgt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SAm. Alicia Joanne Miller
AmFC. Jasmin Sanders
AmFC. Hadi Khayat
Am. Ian Gallagher

Abwesende Teammitglieder
Am. Miyu Tanaka

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]
SMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]

Missionsbericht
SG 6 erhielt den Auftrag, PX-3225 zu erkunden. Das MALP hatte auf diesem Planeten Überreste von gepflasterten Straßen sowie Ziegelsteingebäuden entdeckt.
Die Vorhut, bestehend aus FSgt. Black und FSgt. van der Helden, sicherte die Umgebung und prüfte das von einer Kletterpflanze bewachsene DHD auf Funktionalität, bevor der Rest des Teams nachrückte.
Mit Black und Kozlov als Vorhut rückte das Team dann der überwucherten Straße folgend vor, bis es auf ein großes, altes Fabrikgebäude traf. Während Kozlov und Black das Gebäude sicherten und SAm. Miller und van der Helden das Gebäude umrundeten, stieß das restliche Team durch ein altes Rolltor in das Gebäude vor. Miller und van der Helden entdeckten auf der Rückseite des Gebäudes einen zweiten Eingang, setzten jedoch erst ihre Umrundung fort.

- tbc -

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Jasmin Sanders » Dienstag 23. September 2014, 19:08

Missionsbericht Nr. 32275

Team: SG 6
Missionsdaten: 21.09.2014
Titel: Das Spiel II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Christopher John Miller
Truppenführung: FSgt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
SLt. Christopher John Miller
FSgt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SAm. Alicia Joanne Miller
SAm. Jasmin Sanders
SAm. Hadi Khayat
AmFC. Ian Gallagher
Am. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]
SMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]

Missionsbericht
SG6 befand sich noch immer auf PX-3225, wo das Team inzwischen ein altes Fabrikgebäude gefunden und zu untersuchen begonnen hatte. FSgt Lotte van der Helden und Sam Alicia Miller untersuchten das Gebäude von außen, indem sie es umrundeten. SSgt Dimitri Kozlov war draußen alleine unterwegs um die Umgebung auf Sicherheit zu prüfen. Das restliche Team, bestehend aus SLt. CJ Miller, FSgt. Will Black, SMSgt. Lucy Katsumoto, AmFC Hadi Khayat, AmFC Jasmin Sanders, Am Miyu Tanaka und Am Ian Gallagher befanden sich im Gebäude und untersuchten dort die Lagerhalle. Bis auf Müll konnte allerdings nichts zu Anfang gefunden werden. Also entschied der TL seine Einsatzkräfte dort in Trupps aufzuteilen und tiefer in das Gebäude vorzudringen.

AmFC Hadi Khayat und Am Ian Gallagher bekamen den Auftrag ein altes Büro zu untersuchen und fanden dort alte Computer und Akten die man aber nicht mehr entziffern konnte. Zur Analyse wurde dann aber auf unkonventionelle Art die Festplatte der Computer ausgebaut und eingepackt. FSgt. Will Black und Am Miyu Tanaka ein Doppeltor sich vornehmen, dieses stellte sich aber als zu schwer zu öffnen heraus, sodass Verstärkung angefordert werden musste. Diese erfolgte später durch AmFC Hadi Khayat und Am Ian Gallagher.

SSgt Dimitri Kozlov untersuchte indes mit AmFC Jasmin Sanders sich einen weiteren Durchgang. Man stieß auf einen Treppenraum und da der Weg nach oben regelrecht mit Möbeln verbarrikadiert worden war, entschied Kozlov sich für den Weg in das Untergeschoss trotz Einwände von Sanders. Im Untergeschoss stießen sie auf eine Stahltür und natürlich kam der Befehl diese zu öffnen. Bei dem Versuch der Öffnung wurde ein Falltürmechanismus ausgelöst und beide rutschten in die Tiefe und landeten im knietiefen Wasser. Umgehende Rückmeldung über Funk war nicht mehr möglich.

Auch FSgt. Will Black, SMSgt Lucy Katsumoto, AmFC Hadi Khayat, Am Ian Gallagher und Am Miyu Tanaka sahen sich, nachdem das Tor gemeinschaftlich geöffnet wurde, einer Falltür gegenüber. Jedoch wurde ihre Rutschpartie koordiniert angetreten. Fast zeitgleich wurden draußen FSgt Lotte van der Helden und Sam Alicia Miller angegriffen und mit einer Zat betäubt. Sie wurden in dem Zustand ebenfalls über die Rutsche ins Untergeschoss verfrachtet, kamen aber nach Anwendung ein paar ersthelferischen Maßnahmen wieder zu sich. Die einzige Person die vom Team fehlte, war SLt CJ Miller, aber bevor man sich Sorgen machen konnte, wurde das Team via Lautsprecher von einer recht wahnsinnig klingenden angesprochen und zu einem Spiel herausgefordert. Wenn die Aufgaben erfüllt würden, würde sich ein Ausgang öffnen. Da es die einzige Möglichkeit war erst einmal aus der misslichen Lage zu geraten ging man drauf ein, auch wenn es schon auffällig war, dass diese Frauenstimme anscheinend wenigstens die älteren Teammitglieder zu kennen schien. Sie sprach FSgt Black beispielsweise direkt mit Namen an.

Die ersten Aufgabe, bestehend daraus mit einem Fünfliterkanister und einem Dreiliterkanister ohne andere Hilfsmittel vier Liter auf eine Waage zu stellen war schnell gelöst worden von Am Gallagher und AmFC Sanders, während FSgt van der Helden irgendwie dank der Stimme unter Schock zu stehen schien und von AmFC Khayat betreut wurde.

Die Aufgabe hinter der nächsten Tür war da schon für das Gros der Teammitglieder wesentlich zermürbender auf eine sehr psychologische Art und Weise. In einer großen Metallkiste, die sich auch recht schnell öffnen ließ, befand sich eine Atombombe. Diese wäre, laut der Aufgabenstellerin, zu entschärfen indem eine Person durch ein Kraftfeld fassen müsse und dann dort an die Schaltkreise Zweckes Entschärfung zu gelangen. Harken an der Geschichte: Die Person wäre dann tödlich verstrahlt. FSgt van der Helden sah sich in der Zeit kurzfristig nicht mehr in der Lage das Team zu führen und übergab die Führung an SAm Miller, die dabei von FSgt Black unterstützt werden sollte. Obwohl sich einige freiwillig meldeten wurde jedoch keine Entscheidung getroffen. Die Ereignisse überschlugen sich allerdings, als FSgt van der Helden anscheinend sich wieder gesammelt hatte und das Kommando wieder an sich nahm. Sie entschied nicht mehr mitzuspielen. Fast zeitgleich jedoch fasste Am Ian Gallagher einen Entschluss, während die Bombe ein sehr seltsames Brummen von sich gab. Mit einer kleinen Finte lenkte er das Team ab, griff dann durch das Kraftfeld. Diese Zivilcourage aber kam laut der Stimme aus dem Lautsprecher zu spät. Die Spielleiterin war anscheinend nicht begeistert dass nicht mitgespielt wurde, und hatte zur Strafe das gesamte, dort befindliche Team verstrahlt sodass alle nur noch sechs bis acht Tage zu leben hätten. Diese Aussage wurde umgehend mit einem Blick auf die Dosimeter kontrolliert. Daraufhin wurde das Team aus den Spielen entlassen.

Der Weg zum Gate wurde angetreten und dort stieß man dann auf SLt CJ Miller, der gerade im Begriff war Hilfe zu holen. Natürlich wurde Abstand gehalten. Auf einem anderen Planeten wurden alle angeblichen Strahlungsopfer von Spezialisten untersucht. Das Ergebnis war faszinierend. Wie die Person es geschafft hatte eine tödliche Strahlendosis zu imitieren ist unklar, das Team war definitiv nicht verstrahlt und konnte zur weiteren Untersuchung zurück ins SGC wo ebenfalls keine ernsthaften Verletzungen festgestellt werden konnten.

Nach drei Tagen Betreuung durch den psychologischen Dienst konnte der normale Dienstalltag wieder aufgenommen werden, auch wenn manch ein Teammitglied noch massiv an der Erfahrung zu knabbern hatte. Das erste Briefing danach und die kryptische Aussage von SLt Miller, die Missionen sind nie ungefährlich und es gäbe Personen die es auf das Team abgesehen hätten, trug naturgemäß für viele nicht zu einer Anhebung der Stimmung bei. Es folgte noch die Beförderungen von AmFC Hadi Khayat, AmFC Jasmin Sanders und Am Ian Gallagher zum SAm, beziehungsweise AmFC, dann wurde das Team frühzeitig in den Feierabend entlassen.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Tanaka Miyu
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 11:16
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-6

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Tanaka Miyu » Sonntag 23. November 2014, 20:13

Missionsbericht Nr. 32281

Team: SG 6
Missionsdaten: 28.09.2014
Titel: Tafelberge I
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Lotte van der Helden
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Hadi Khayat
SSgt. Alicia Joanne Miller
SAm. Ian Gallagher
AmFC. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Lucy Katsumoto [Springer]

Missionsbericht
SG 6 befand sich weiterhin auf einem Search and Rescue Einsatz und somit auf der Suche nach SG 22, bestehend aus fünf Teammitgliedern. Die Suche war bei Einbruch der Dunkelheit wegen schlechten Wetterbedingungen und den überdeutlichen Indizien, dass es auf dem Planeten Raubkatzen geben musste – immerhin hatte man Pfotenabdrücke im matschigen Boden und Wetzspuren großer Krallen an Bäumen gefunden gehabt – unterbrochen worden. Man rastete daher, nach einer Sicherheitsprüfung, vor einer der vielen Höhlen und es folgte dem nassen Tag eine ebenso nasse Nacht. Dennoch war die Stimmung nicht schlecht, denn es wurden erste Hinweise gefunden. Besonders an der Höhle, für die sich SG6 als Unterschlupf entschieden hatte, war nämlich gewesen, dass Steine zu einem Kreis gelegt worden, in welchem verkohlte Reste eines Lagerfeuers befanden. SG 22 war dort gewesen, aber wohl weiter gezogen.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste