Abteilungsribbons

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Jeff Archer
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Abteilungsribbons

Beitragvon Jeff Archer » Sonntag 24. Januar 2010, 16:57

Sehr geehrte Spieler, sehr geehrte Spielerinnen,

wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, wurde im Intranet im Bereich der Personalakten eine weitere Neuheit eingeführt. Nunmehr ist es möglich die Abteilungszugehörigkeit eines Charakters in der Akte anzuzeigen. Jeder Leiter, jeder Stellvertreter, jeder Mitarbeiter kann für seine Zugehörigkeit und die Dauer seiner aktiven Arbeit in der Abteilung einen Ribbon erhalten. Ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung ist die Dauer die ein Charakter in der jeweiligen Abteilung verbracht hat. (*Hier gilt nicht nur in welcher Abteilung man gerade beschäftigt ist, sondern ebenfalls in welcher Abteilung man bereits tätig gewesen war.) Hier wird natürlich auch der Postenwechsel innerhalb einer Abteilung Beachtung finden.

Hierzu ist nun Eure Mitarbeit gefordert. Um die Ribbons gerecht auf jeden einzelnen Charakter zu verteilen (Dauer), ist es unabdingbar, dass der Beginn und das Ende eines Charakters in der Abteilung protokolliert wird. Das bedeutet für die Vergangenheit folgendes:

1. Es muss ein Nachweis darüber erbracht werden, wann man bei der Abteilung eingetreten ist.
2. Es muss ein Nachweis darüber erbracht werden, wann man aus der Abteilung ausgetreten ist.
3. Es muss ein Nachweis darüber erbracht werden, wann man in der Abteilung einen neuen Posten eingenommen hat.

Hierzu sind Logs oder erste erstellte Berichte in der Abteilung und/oder wenn vorhanden schriftliche Bestätigungen der Leiter der jeweiligen Abteilungen vorzulegen. Diese können im Forum im Bereich der PB gepostet werden oder als Ticket der PB zur Verfügung gestellt werden.

Um das ein wenig transparenter zu machen, sind hier zwei einfache Beispiele die erklären sollen wie das System funktioniert.

Beispiel zu. 1 und 2.:

Gustav Meyer

Einstieg in die Abteilung Forschung und Entwicklung: 12.08.2007 als Mitarbeiter
Ausstieg aus der Abteilung Forschung und Entwicklung: 25.09.2009 als Mitarbeiter

Beispiel zu. 3.:

Gustav Meyer

Einstieg in die Abteilung Ausbildungscenter: 15.05.2006 als Mitarbeiter
Ausstieg aus der Abteilung Ausbildungscenter: 15.12.2008 als Mitarbeiter
Einstieg in die Abteilung Ausbildungscenter: 16.12.2008 als Stellvertreter
Ausstieg aus der Abteilung Ausbildungscenter: 25.06.2009 als Stellvertreter
Einstieg in die Abteilung Ausbildungscenter: 26.06.2009 als Leiter
......

Mit dieser zeitlichen Erfassung kann sichergestellt werden, dass jeder Charakter seine Zeit in der jeweiligen Abteilung korrekt angerechnet wird. Dieses Prinzip wird für jede Abteilung gleich praktiziert.

Sollten keine Informationen seitens der Spieler erbracht werden, wird in der Akte des Charakters der Termin 19.01.2010 als Beginn der Zugehörigkeit einer Abteilung eingetragen. (*Ebenfalls verfällt dann die Möglichkeit der Zugehörigkeit zu anderen Abteilungen in denen man bereits tätig war.)
Für Spieler die neu (ab 19.01.2010) in eine Abteilung kommen, passiert die Zugehörigkeit des Beginns automatisch. Ebenfalls wird dieses Verfahren für die nach dem 19.01.2010 aus einer Abteilung gehenden praktiziert.

Bei Fragen stehen euch gerne Matt Ramsay und Nikita Shield zur Verfügung.
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

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General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



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