P5F-785

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Charlie_Parker
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 23:53
Wohnort: NRW

P5F-785

Beitragvon Charlie_Parker » Samstag 29. Mai 2010, 12:48

P5F-785


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: P5F-785
Strahlung: ---
Temperatur: 40 °C
Klima: trocken, heiß
Geographisches: komplette Wüstenlandschaft
Planetare Daten: Es gibt zwei Sonnen, die im Wechsel auf und untergehen. Zwischen dem Aufgang der ersten Sonne und dem Untergang der zweiten liegen zwei Tage. Es sind häufige Beben dort.


Bevölkerung:
- Keine Bevölkerung. Jedoch wird vermutet, dass dort Bewohner einer alten Antike lebten und die Antiker anbeteten.

Archäologisches:
- Es gab drei Antikerkonsolen, die offensichtlich zur Steuerung der drei Sonnen waren.
- Durch ein Sandsturm wurde ein Eingang frei geweht, dieser führte in das innere des Berges, in dem Wandmalerein darauf hinwiesen, dass das dortige Volk, die Konsolen anbeteten. In einer Aufzeichnung eines Hologramm, das gefunden wurde, redete ein Mann von den drei Göttern Selene, Helios und Eos. Selene schien auf den Planeten unheil gebracht zu haben. Da nur zwei der drei Konsolen funktionstüchtig waren.

Umwelt:
- Der Planet besteht ausschließlich aus einer reinen Sandwüste, demnach ist es keiner Pflanze möglich hier zu gedeihen.

Fauna:
- Es gibt keinerlei intelligente Lebensformen hier, nur Käfer, welche von der Energie der Konsolen leben.

Besonderheiten:
- Der Planet hatte einmal drei Sonnen, die letzte Sonne scheint erloschen zu sein.

Artefakte:

Bild
(Eingang zu einer Ruine)

Es befinden sich drei Antikerkonsolen auf dem Planeten. Zwei von ihnen sind noch funktionstüchtig, eine ist ausgefallen. Sie zeigen die Steuerung der Sonne an.


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-9
Primäres Ziel: Erkundung der Ruine
Sekundäres Ziel: ---

Infotext für Teamleader: Da die Konsolen bald nicht mehr aktiv sein werden, wird der Planet in ewige Dunkelheit fallen.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 20. Juni 2010, 13:37, insgesamt 6-mal geändert.

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste