P3R-663

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

P3R-663

Beitragvon Archivar » Dienstag 29. Mai 2012, 17:06

P3R-663


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: P3R-663
Strahlung: negativ
Temperatur: kühl
Klima: durchwachsen
Geographisches: Wälder und Wiesen
Planetare Daten: ---


Bevölkerung:
- Die Bevölkerung des Planeten lebt in aus Stein erbauten Häusern. Der technologische Stand entspricht in etwa dem des Mittelalters im 12. Jahrhundert.
- Als die Bewohner sich dem Glauben der Ori verweigern, gibt Adria den Befehl, das Dorf niederzubrennen. Daraufhin ergeben sich die Bewohner dem Ori-Glauben.

Archäologisches:
- Die Kultur und die Bauart der Häuser in der Stadt, sowie die Bekleidung der Bewohner, erinnert an die Stadt Camelot.
- In dem Dorf befindet sich eine Bibliothek, in welcher das „Pergament der Tugenden“ zu finden sein sollte, welches den Weg zum Sangreal beinhaltete. In der Bibliothek treffen sie auf einen alten Mann der sich Osric nennt und sich als Verwalter des Archivs vorstellt. Später stellt sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um die Orici Adria Mal Doran handelt.

Umwelt:
- Der Planet besitzt einen Berg, in welchem sich eine Höhle befindet.
- Um den Berg herum befinden sich weite, teils mit Knie hohem Gras bewachsene Wiesen. Zudem gibt es Wälder auf dem Planeten, jedoch liegen diese weit ab des Dorfes.

Fauna:
- Die Tierwelt des Planeten ist der auf der Erde ähnlich.

Besonderheiten:
- Die Stargate-Adresse setzt sich aus den Adressen der Planeten Taoth Vaclarush, Valos Cor und Vagonbrei zusammen.
- Der Weg zu dem Berg, in welchem sich die Höhle mit dem Sangreal befindet, soll mit einem Fluch belegt worden sein. Dieser ist nur durch die Tests der fünf Tugenden Besonnenheit, Großzügigkeit, Güte, Weisheit und Glaube zu meistern.
  • Der erste Teil des Fluchs/der Prüfung besteht aus einer temporalen Fluktuation, einem Zeiterweiterungsfeld, durch welches jedoch ein „Echtzeitpfad“ führt. Es ist aber nicht möglich diesen Pfad durch technische Hilfsmittel wie einem Scanner zu überwinden, da die temporalen Verzerrungen bei technischen Geräten Störungen verursachen.
  • Den zweiten Teil der Prüfung kann man nur mit Großzügigkeit bestehen. Auf einer Lichtung im Wald befindet sich eine Kiste um die herum ein Kraftfeld aufgebaut ist, was von außen aber nicht von innen durchdrungen werden kann. Zeugt man seine Großzügigkeit und legt etwas in die Kiste so verschwindet das Kraftfeld sobald die Kiste geschlossen wurde. Wichtig ist jedoch das wirklich jeder der in dem Kraftfeld festsitzt, großzügig sein muss.
  • Sobald man die Höhle betritt wird die dritte Tugend, die Güte, getestet in dem man einem Kind helfen soll. Ist dies Geschehen so hat man auch diesen Teil der Prüfung gemeistert.
    Danach folgen Rätsel, welche die Weisheit der Suchenden testet. Für diese Rätsel hat man jedoch nicht ewig Zeit, da die Höhle einzustürzen droht. Hat man auch diesen Teil der Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht, erreicht man das nächste Prüfung.
  • Dieses besteht aus der Tugend „Glauben“. In der Höhle befand sich eine Feuerwand, welche nur durch die Tugend Glauben zu bezwingen war. Daniel Jackson trat entschlossen durch die Feuerwand, welche darauf hin erlosch.
  • Der letzte Test ist der Beschützer des Sangreals, ein drachenähnliches Wesen, welches erscheint, sobald man nach dem holographischen Sangreal greift. Dieser ist laut dem „Pergament der Tugenden“ nur durch den Namen des Wächters aufzuhalten. Wie sich später herausstellt, ist es aber der Name des Erschaffers, welcher den Drachen aufhält. Das „Passwort“ dafür ist der Antikername von Morgan Le Fay „Ganos Lal“

Artefakte:
- Das Pergament der Tugenden, welches von Morgan Le Fay auf dem Planeten zurück gelassen, später jedoch von den Ori-Soldaten mit verbrannt wurde.
- Der holographische Sangreal entwickelt seine Wirkung erst dann, wenn alle Prüfungen bestanden wurden. Er transportiert alle Personen auf einen anderen Planeten namens P3C-R56.


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-1
Primäres Ziel: Den Sangreal suchen.
Sekundäres Ziel: Sicherung des Obelisken ausschalten und zur Erde samt dem vollendeten Sangreal zurück kehren.

Anmerkungen der Archivgruppe:

Der Name des Planeten wurde von uns erstellt, da dieser in der Serie nirgends auftaucht.
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 30. Mai 2012, 19:50, insgesamt 6-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Dienstag 29. Mai 2012, 17:06.

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste