Langara

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Langara

Beitragvon Archivar » Samstag 25. Februar 2012, 14:29

Langara

Bild

Grunddaten:

Stargate-Code: P2S-4C3, P9Y-4C3
Strahlung: negativ
Temperatur: gemäßigt
Klima: wechselhaft
Geographisches: der Erde ähnlich, große Meere, große Städte, Wälder, Berge
Planetare Daten: ----


Bevölkerung:
- Auf Langara gibt es drei große rivalisierende Nationen. Kelowna, Tirana & Andari Föderation.
- Die bekannteste Person auf Langara ist Jonas Quinn, welcher im Staat Kelowna lebt. Er begleitet SG-1 auf die Erde, dort lebt er für ca. 2 Jahre und begleitet das SG-1 auf zahlreiche Missionen
- Die Bevölkerung auf Langara lebt in etwas so, wie die Menschen auf der Erde im Jahre 1940.
- Die Bewohner von Langara ergeben sich den Ori und glauben seitdem an sie. Somit ist ein weiterer Planet an die Ori gefallen.

Archäologisches:
- Der Goa'uld Thanos hat vor tausend Jahren nach Kelowna, wie der Planet erst hieß, gebracht, wo sie für die Herstellung der Substanz Naquadriah mit Naquadah experimentieren sollten. Thanos wurde bei einer Naquadriah Explosion getötet.

Umwelt:
- Langara besitzt große Meere, Berge und Wälder, wie auf der Erde.
- Es gibt große, industrielle Städte

Fauna:
- Über die Fauna des Planeten ist nichts weiter bekannt, aber man geht davon aus, dass diese ebenfalls der Erde ähneln, wie auch die Umwelt des Planeten.

Besonderheiten:
- In der Zeit die Jonas Quinn auf der Erde lebte, bekam das Stargatecenter, zu ihrer Überraschung, eine Nachtricht von Kelowna. Drei Vertreter des Staates kamen ins SGC und boten Naquadriah im Tausch gegen militärische Waffen an.
- Die Hauptstadt der Kelownaner wurde von einem Flaggschiff des Goa'uld Anubis angegriffen. Dieses schwebte genau über der Stadt in der Atmosphäre, wo es von den anderen Systemlords angegriffen und vernichtet wurde. Durch die Explosion wurden große Teile der Stadt zerstört.

Artefakte:
- Langara ist der einzige bekannte Planet auf dem es Naquadria gibt, welches das Volk aus Naquadah hergestellt hat. Allerdings ist die Substanz anfangs noch sehr instabil.

Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-1
Primäres Ziel: Planet erkunden und über Naquadah sowie Naquahdriah verhandeln
Sekundäres Ziel: ---
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 25. Februar 2012, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Samstag 25. Februar 2012, 14:29.

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste