P3R-636

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

P3R-636

Beitragvon Archivar » Dienstag 23. September 2008, 13:43

P3R-636


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code:P3R - 636
Strahlung: negativ
Temperatur: erdähnlich
Klima: gemäßigt
Geographisches: Erdähnlich, eine Pyramide ist vorhanden ebenso wie einige Naquadah Minen
Planetare Daten:


Bevölkerung:
- Die Bevölkerung wird von König Pyrus und seiner Tochter Shyla beherrscht. Nach dem Tod von Pyrus übernahm die Tochter die alleinige Herrschaft über das Volk. Tausende Menschen leben dort in der Sklaverei und müssen in den Naquadah Minen das Erz abbauen.

Archäologisches:
- Der Planet ist für das SGC und seine Streitkräfte eine wertvolle Immobilie, denn P3R-636 ist einer der wenigen Planeten mit Naquadah im Überfluss.
- Früher haben die Goa'uld hier die Menschen versklavt, nun ist einer der Bevölkerung in diese Rolle geschlüpft und setzt alles daran diese aufrecht zu erhalten.

Umwelt:
- Der Planet ist von Terrain her der Erde sehr ähnlich.

Fauna:
- Über die Fauna des Planeten ist nichts bekannt, da aber der Planet erdähnlich ist, kann es auch sein, dass es in diesem Bereich ebenfalls der Erde ähnelt und es dort in etwa die gleichen Tierarten gibt, wie auf der Erde.

Besonderheiten:
- Pyrus, der Herrscher von P3R- 636, tötete den damaligen Goa`uld der den Planeten besetzt hielt und das Volk versklavte. Er benutzte regelmäßig den Sarkophag um damit seine Tarnung aufrecht zu erhalten, genau wie er in regelmäßigen Abständen Naquadah durch das Stargate schickt.
- Nach dem Tod des Herrschers Pyrus, übernahm die Tochter diesen Posten. Zusammen mit Dr. Daniel Jackson zerstörte sie den Sarkopharg.
- Das Stargate Center baute dort Naquadah ab und versuchte die Bevölkerung zu unterstützen, sich ein normales Leben auf zu bauen.

Artefakte:
- Sarkophag, welcher aber zerstört wurde durch Shyla und Dr. Jackson


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-1
Primäres Ziel: Kontakt Aufnahme, Erforschung des Planeten
Laufende Ziele: Dem Volk beim Aufbau eines normalen Lebens außerhalb der Sklaverei helfen.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 11. Februar 2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste