P2X-416 - Bedrosia/Optrica

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

P2X-416 - Bedrosia/Optrica

Beitragvon Archivar » Freitag 11. Juli 2008, 13:24

P2X-416 - Bedrosia/Optrica


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: P2X-416
Strahlung: negativ
Temperatur: 18°C
Klima: gemäßigt und ausgeglichen
Geographisches: Gebirgig und bewaldet
Planetare Daten: 2 Kontinente, Es gibt mindestens eine Sonne, über die Anzahl der Monde ist nichts bekannt


Bevölkerung:

Bedrosianer & Optricaner. Beide Völker des Planeten führen Krieg gegeneinander, wegen eines unterschiedlichen Glaubens

Archäologisches:
- Das Stargate wurde erst kurz bevor der Planet angewählt werden konnte entdeckt und freigelegt da dieses „verschüttet“ war durch die Naturereignisse des Planeten.
- Während die Bedrosianer den anderen Kontinent für sich beanspruchen, erheben die Optricaner Anspruch auf Bedrosia, wo angeblich ihr heiliger Ort liegen soll: Ein Tor, durch das nach ihrer Überlieferung die Menschen vor vielen Jahrhunderten von Außerirdischen auf den Planeten P2X-416 gebracht wurden. Das Tor soll dann durch ein Erdbeben verschüttet worden sein. Der Glaube der Bedrosianer, der im Buch Nefertum niedergelegt ist, besagt hingegen, dass sie alle von Nefertum, dem Sohn des Sakmet einem Goa'uld erschaffen wurden.

Umwelt:
- Der Planet ist vor ca. 2000 Jahren wahrscheinlich wie die Erde durch eine Art „Urknall“ entstanden, genannt „Upheaval“
- Der Planet wurde, bis er bewohnt werden konnte, von Erdbeben und Vulkanausbrüchen heimgesucht und dadurch wurde das Stargate vergraben.


Fauna:
- In einigen Höhlen, die in einem nahegelegenden Wald liegen, gibt es eine spezielle Art von Fledermäusen. Sie sind größer als ihr Verwandten auf der Erde und besitzen einen auffälligen, langen Schwanz.

Besonderheiten:
---

Artefakte:
---


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG 1
Primäres Ziel: Erstkontakt mit den Bedrosianern herstellen
Laufende Ziele: ---
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 18. Juli 2010, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste