Zweiteilige Funmission

News und Ankündigungen der Spieler für Spieler
zB: Fun-Missionen, Hochzeiten, McKinley's Events und vieles mehr
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Zweiteilige Funmission

Beitragvon Mike_Gartner » Sonntag 10. August 2008, 23:15

Ich plane nächsten Freitag (am 15.08.2008) den 1. Teil einer zweiteiligen Funmission. Zahlreiche Leute haben mir schon versichert, dass sie mitmachen wollen. Der zweite Teil ist dann wenige Tage später geplant, wenn möglichst viele Leute Zeit haben. Im Gespräch sind der darauffolgende Samstag, Sonntag und Montag.
Die Mission spielt in der Milchstraße, daher brauchen Leute von SG-2 einen NPC.

Einige Details:
Missionsleiter: Mike Gartner
Status: Teil 1 von 2
Titel: Garys Bedenken (Alternativname: Ein leichter Auftrag)
Handlungsort: Milchstraße
Datum: 15.08.2008

Es ist zwar eine Funmission, ich möchte sie trotzdem möglichst realitätsnah spielen.
Das heißt: SG-2 Mitglieder können nur mit NPC mitspielen, wichtige Charktere sterben nicht, wer powergamet oder anderweitig unrealistisch spielt wird in den Weltraum gebeamt, usw.^^
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Mike Anderson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Zweiteilige Funmission

Beitragvon Mike Anderson » Montag 11. August 2008, 08:47

Anmerkung: NPCs sind bei Funmissionen nicht notwendig da sie außerhalb unserers Universums spielen. Auf einer Funmissi könnte theoretisch das komplette Team sterben, ohne dass dies einen Einfluss auf das spätere Spiel der offiziellen Missionen hat.
Bild
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Zweiteilige Funmission

Beitragvon Mike_Gartner » Montag 11. August 2008, 10:49

Ich weiß, dass es normalerweise so ist. Deshalb habe ich ja dazugeschrieben, dass ich es bei dieser Funmission anders machen will.
ich möchte sie trotzdem möglichst realitätsnah spielen.


Was ich vielleicht noch hätte dazusagen sollen:
Tag: Freitag, den 15.08.2008
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: #SGC-RS2
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Zweiteilige Funmission

Beitragvon Mike_Gartner » Freitag 15. August 2008, 23:03

Zweiter Teil findet am Montag um 20:00 in #SGC-RS2 statt.
Missionstitel: Bills Rettung



Für alle die beim ersten Teil nicht dabei waren, steht ist hier eine kurze Zusammenfassung:
Das Team bekam von FLt Richard McDonald den Auftrag einen Goa'uldwissenschaftler, der Lord Yu dient, namens Celcog gefangen zu nehmen. Celcog hatte sich nach Informationen rebellischer Jaffa nur durch eine kleine Eskorte geschützt bei einer Antikerruine aufgehalten. Das Team konnte ihn dort erfolgreich gefangen nehmen und ins Stargatecenter bringen. Nach einem Verhör einigte man sich mit Celcog darauf, dass dieser wieder frei kommen würde, wenn er als Gegenleistung dem Stargatecenter ein Antikerartefakt, das er gefunden hatte, überlassen und die Funktion erklären würde. SG-10 barg das betreffende Artefakt und brachte es zur Erde. Während Celcog so tat, als würde er Dr Lee die Funktionsweise des Gerätes erklären, wählte das Sternentor von allein einen Planeten an. Gleich darauf verschwanden Dr Lee und Celcog. Kurze Zeit später explodierte das Antikergerät, nachdem es von der Prometheus noch rechtzeitig in den Weltraum gebeamt werden konnte.
Vermutung: Es ist anzunehmen, dass dieses Gerät eine Transporttechnologie enthielt, mit der Celcog und Dr Lee durch das Tor gebeamt wurden. Celcog hat seine Gefangenahme absichtlich geplant um einen Erdwissenschaftler zu entführen. Vermutlich möchte er so an die Beam-, Schild- und Hyperraumtechnologie kommen, die von den Asgard vor kurzem in die Prometheus eingebaut wurden. Denkbare wäre auch, dass er an Informationen über die Antikerwaffe in der Antarktis sammeln will.

Edit: Mission erfolgreich beendet. Dr Lee wurde befreit.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)

Zurück zu „News/Ankündigungen - von Spielern für Spieler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste