Missionen Februar 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Missionen Februar 2018

Beitragvon Andrew O_Parkson » Dienstag 6. Februar 2018, 21:10

Missionstermine:
06.02.2018
12.02.2018
19.02.2018
26.02.2018
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Andrew O_Parkson » Dienstag 6. Februar 2018, 21:11

Missionsbericht Nr. 33163

Team: SG 10
Missionsdaten: 05.02.2018
Titel: Hondo
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: MSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
MSgt. Andrew OParkson
Am. Robert Turturro
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Ellison Carver [Gast]
FSgt. Why Bridger [Springer]

Missionsbericht
Mission: SAR
Wir waren auf dem Weg zurück zum Eingang des Höhlensystems, mittlerweile wussten wir über den Verbleib des Teams SG-21 bescheid, wo bis auf ein Wissenschaftler und ein Airman alle verstorben waren.
Bevor unser Team die Höhle verlassen konnte, vernahm man einen Hilferuf. Während der Großteil des Teams weiter ging, um dem nach zu gehen, blieb ich mit einer Zivilistin zurück. Airman Turturro meldete über Funk, dass dieser sich zurückziehen musste und wir auf diesen warten sollten, damit wir ihm, den Rückzug sichern konnten.
Das Team, welches dem Hilferuf nachging, fand kurze Zeit später einen Mann, der es schaffte, sich in einer altmodischen und simplen Netzfalle selbst gefangen zu nehmen.
Während sie überlegten, wie man den armen Teufel aus der Falle retten könnte, schloss ich mich mit Airman Turturro und der Zivilistin wieder dem Trupp an.
Man warf dem Mann, welcher sich als Hondo Poitiers vorstellte ein Messer hoch, damit dieser sich aus dem Netz frei schneiden konnte. Mit einem Plumps landete er zwar unsanft, aber auch unverletzt vor unserem Team und erklärte, warum dieser in der Höhle war.
Airman Turturro berichtete, dass sich am Eingang zum Höhlensystem eine Gruppe Jaffa Krieger gesammelt hatte, wodurch der Ausgang für das Team versperrt war. Hondo Poitiers gab an, dass es einen weiteren Ausgang aus dem Höhlenssystem geben würde und zeigte uns die Richtung, in der sich der “Hinterausgang” befand.
Während man den koordinierten Rückzug besprach, wurde Captain Schneider von einem der ankommenden Jaffa-Krieger betäubt. Durch die Verwunderung, dass der Gegner sich so schnell und leise nähern konnte und den Teamleader ausschaltete, bracht ein Chaos aus. Es war für MSgt. O’Parkson, dem Platoonleader der Truppe kaum möglich, wieder die Ruhe ins Team zu bringen. Airman Turturro war der erste, welcher sich den Befehlen von MSgt. O’Parkson unterordnete und dem Team mit Hilfe einer Rauchgranate, die Rettung von Captain Schneider, sowie den Rückzug des Teams zum Gate ermöglichte.
Als wir uns dem Stargate näherten konnten wir aus einer Entfernung erkennen, dass sich einige Insektenartige Riesenkreaturen, welche unser Team schon früher zu beginn der Mission kennenlernen durfte, seine Schlafstätte direkt am Gate aufschlug.
Hondo Poitiers entschloss sich kurzerhand und ohne Absprache mit dem Platoonleader durch Lärm und Krach die Kreaturen abzulenken und so das Gate fast komplett frei machte. Eines dieser Gottesanbeterin-ähnlichen Wesen reagierte nicht auf das Ablenkungsmanöver und beschloss beim Gate und der Schlafstätte zurückzubleiben.
CMSgt. Carver entschloss sich zu einem waghalsigen Manöver angesporrnt durch die Idee von Poitiers und rannte mit einem Pack C4, welches sie der Kreatur in den Schlund werfen wollte. Die Aktion hatte einen Teilerfolg, zwar traf sie nicht das Maul der Kreatur, die Wucht der Explosion brachte jedoch die Panzerung des Bauchs zum platzen.
Nun war der Weg zum Gate wieder frei und wir konnten die Heimreise antreten. Ohne Hast ging es jedoch nicht, da man annehmen musste, dass die anderen Kreaturen durch die Explosion wieder zurückkehren würden.


MSgt Andrew O'Parkson
Platoonleader SG-10


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Andrew O_Parkson am Freitag 9. Februar 2018, 21:20, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Schneider » Montag 19. Februar 2018, 23:38

Missionsbericht Nr. 33168

Team: SG 10
Missionsdaten: 12.02.2018
Titel: Die Verschwundenen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: MSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
MSgt. Andrew OParkson
Am. Robert Turturro
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Maxi Jessen Jane [Gast]

Missionsbericht
Das Team sollte auf den Planeten P3L-092 Dort war vom Malp ein Energiewert entdeckt worden, welcher auf Goa'uld schließen lässt. Ihr solltet ihn untersuchen.

Schon direkt nach der Ankunft auf dem Planeten, entdeckte man Rauch in der Nähe. Der Rauch stammte von einem der Dorf der Einheimischen, welche auf dem technischen Stand des irdischen Mittelalters waren. Im Dorf erfuhr das Team unter der Leitung von MSgt Andrew O'Parkson, dass mehrere Leute im Wald nördlich des Dorfes verschwunden seien. Das das Ziel von SG-10 ebenfalls nördlich des Dorfes war, versicherte man den Dorfbewohnern, dass man nach den Verschwundenen Ausschau halten würde. Ein Krieger brachte das Team an die nördliche Grenze des Dorfes und wünschte dem Team viel Glück.


Fortsetzung folgt...

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Andrew O_Parkson » Montag 26. Februar 2018, 20:26

Missionsbericht Nr. 33175

Team: SG 10
Missionsdaten: 19.02.2018
Titel: Wiedersehen mit Hondo
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: MSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
MSgt. Andrew OParkson
Am. Robert Turturro

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Claudia Zimmermann

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Maxi Jessen Jane [Gast]

Missionsbericht
Mission: Nachfroschungen auf P3L-092

Nachdem wir uns mit dem Dorfältesten unterhalten hatten stand unser weiterer Weg fest, wir würden unseren Marsch nördlich des Dorfes fortsetzen. Als kleines Bonusziel hatten wir noch die Option uns bei den Dorfbewohnern beliebt zu machen und entführte Dorfbewohner zu retten.
Nach kurzem Marsch tauchte ein für uns nicht unbekannter auf, Hondo Poitiers ließ sie wieder blicken und offenbarte uns das er auch hier auf der Jagd nach diesen Kristallen war, da unser Wanderziel mit dem seinem übereinstimmte zogen wir gemeinsam weiter bis wir unter Stabwaffenfeuer gelangten.
Nach einem kurzen Gefecht stellte es sich heraus das wir es nur mit einem einsamen Gegner zu tun hatten, Befragung brachte uns leider keine Erkenntnisse und so machten wir uns schnell auf.
Nach kurzem konnten wir einen Höhleneingang entdecken und die davor stehenden Wachen neutralisieren, da zu erwarten war das wir nicht mehr unerkannt agieren, beschloss ich den restlichen Überraschungsmoment zu nutzen und das Team einen Blitzkrieg-angriff ausführen zu lassen.
Wir kamen im inneren der Höhle gut voran als wir auf eine weitere Patrouille stießen welche sich mit uns anlegten. Nachdem wir diese überwältigt hatten und wieder bereit waren weiter zu ziehen, hörten wir den Schrei eines Mädchens, was nichts gutes verhieß.

Master Sergeant
Andrew O'Parkson
Platoonleader SG-10


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
TalOrak
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 22:11
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-9

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon TalOrak » Montag 26. Februar 2018, 23:39

Missionsbericht Nr. 33180

Team: SG 10
Missionsdaten: 26.02.2018
Titel: Wiedersehen mit Hondo II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: MSgt. Andrew OParkson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
MSgt. Andrew OParkson
Am. Robert Turturro

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Claudia Zimmermann

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Maxi Jessen Jane [Gast]

Missionsbericht
Das Team um Andrew O'Parkson begleitet von Hondo Poitiers folgte dem Schrei des Mädchens in der Tiefe der Höhle. Am Ende des Ganges fanden sie eine Art Halle vor, in der mehrere Käfige standen, bewacht von mehreren bewaffneten Jaffa, in der Mitte befand sich ein Altar artiger Tisch, auf dem ein etwa 14 Jahre altes Mädchen festgehalten wurde und ein priester stand neben diesem Mädchen und war in Begriff ihr einen Symbionten einzusetzen. Cief Master Sergeant Jessen-Jane, welche die Vorhut bildete, eröffnete sofort bei ihrer Ankunft das feuer und traf den Symbionten sowie die Hand des Priesters. Darauf hin erwiderten die Jaffa Wachen umgehend das Feuer und es kam zu einem Gefecht.

Master Sergeant O'Parkson warf eine Blendgranate in die Halle, welche die meisten Jaffa Krieger blendete und sie zu leichten Zielen machte. Schliesslich blieb nur der verwundete Priester übrig, welcher das Mädchen als Geisel nahm. Während O'Parkson auf sein Gerede einging und Zeit verschaffte, ergriff Jesse-Jane die Initiative und schlich um den Priester herum, um ihn von hinten zu bedrohen, doch dieser blieb, trotz Waffe am Kopf, standhaft, drohte weiterhin das Mädchen um zubringen. Scheinbar gaben O'Parkson und Jessen-Jane nach und liessen den Priester samt Geisel ziehen, doch der Airman verstand die Taktik und den stummen Befehl des Platoonleaders, den Priester durch einen Kopfschuss schnell neutralisieren und so das Leben des Mädchens zu retten, was auch geschah. Der Priester wurde neutralisiert und das Mädchen, welches sich als die Tochter des Dorfvorstandes herausstellte, konnte unverletzt geborgen werden. In den Käfigen befanen sich weitere Gefangene, an denen grausame Experimente durchgeführt worden zu sein schienen. Die meisten waren unterernährt und dehydriert, manche sind ihren Verstümmelungen erlegen. SG 10 befreite alle noch lebenden Gefangenen, versogte sie vorort mit Wasser.

Der bislang eher rätselhafte Hondo Poitiers hatte sich kurz nach der Erschiessung des Priesters vom Team entfernt und ist unauffällig durch eine Hintertür geschlüpft und ist einem beleuchteten Gang gefolgt. Nachdem der Airman O'Parkson diesbezüglich Bericht erstattet hatte, hat der Master Sergeant den Chief hinter her geschickt. Auch diese folgte dem Gang welcher nach einer links-Kurve in einer weiteren Halle mündete. Hier befand sich eine Tür, welche von vier weiteren Jaffa bewacht wurde. Hondo hatte hinter einer der Stützsäulen innerhalb der Halle Deckung genommen und wägte vermutlich seine Chancen ab, hinein zu kommen. In der Zwischenzeit hatte Andrew O'Parkson den Airman Robert Turturro hinterher geschickt, welcher sich dann Chief Master Sergeant Jessen-Jane anschloss. Nach dem Funk Kontakt mit dem Master Sergeant eröffneten die Jaffa Wachen das Feuer auf Jessen-Janes Position, grade in dem Moment, in dem Robert Turturro dazu stiess. Der Airman erwiderte sofort das Feuer, wobei er zwei Jaffa Wachen direkt ausschaltete. Die anderen beiden nahmen Deckung hinter den Säulen, welche das Dach der Halle trugen. Auch der Airman rückte vor und bemerkte dabei nicht, das Hondo Poitiers die Waffe auf Jessen-Jane richtete, doch überlegte er sich das mit seinem Verrat offensichtlich anders und attackierte dann ebenfalls die Jaffa Wachen.

Während dessen verblieb der Master Sergeant mit dem befreiten Mädchen und den Gefangenen in der ersten Halle. Er wägte sich sicher, bis er bemerkte, dass der Symbiont, welcher Jessen-Jane dem Priester aus der Hand geschossen hatte, fort war. Kurz darauf griff ihn das befreite Mädchen an, ihre Augen glühten, sie war der neue Wirt des Symbionten und Andrew O'Parkson ihr schutzlos ausgeliefert. Schnell gelang es dem Mädchen, welche nun Goa'Uld war, sich O'Parksons Sekundärwaffe, eine M9, anzueignen und ihn damit zu bedrohen.Nachdem das Mädchen ihn beleidigte, schlug sie ihn mit dem Knauf der Waffe bewusstlos. Als Sergeant O'Parkson wieder zu sich kommt, sind alle befreiten Gefangenen mit seiner M9 erschossen worden.

Das Mädchen ist schnurstracks zur zweiten Halle hinunter gegangen, wo der Airman sich dem Chief angeschlossen hatte. In der zwischen Zeit wurde auch ein dritter Jaffa Wächter von dem Airman erschossen, als das Mädchen unten eintraf. Völlig nichts ahnend zeigte sich Turturro hilfsbereit und wollte das Mädchen, das alleine hier unten rumirrte, unter seine Fittiche nehmen, doch diese hob eine Pistole und schoss dem Airman zwei mal in die Brust. Die Schusssichere Weste verhindert schlimmere Verletzungen, die Einschläge hauten den Airman dennoch von den Beinen. Dann wandte sich die Goa'Uld Jessen Jane zu, feuert ihr ein Projektil in die Schulter. Während sich die Goa'Uld mit Jessen-Jane beschäftigte, eilte Master Sergeant O'Parkson den Gang zur zweiten Halle hinunter und neutralisierte die Goa'Uld kurzer Hand bevor Jessen-Jane schlimmer verwundet werden konnte. Während der Sergeant O'Parkson sich um das Wohlergehen seiner beiden Untergebenen sorgt, betritt Hondo Poitiers die Kammer, die sich in der Halle befindet, mit der Hoffnung einen Spliter des Silberkristalls vorzufinden. Nach wenigen Momenten kommt er aber wieder heraus mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck und verkündet, dass sich kein Kristallsplitter dort befindet, lediglich Goa'Uldtechnologie. Da das UTD die Quelle der Energiesignatur genau hier anzeigte, musste hier doch etwas nützliches sein. Während Jessen-Jane noch mit sich rang, konnte der Airman weitesgehend wieder eingesetzt werden und wurde von O'Parkson zur Sicherung in die Kammer zur Quelle der Energiesignatur geschickt. Im Inneren der Kammer fand Turturro nur alte Konsolen und einen alten Generator vor, was weites gehend wertlos war. Somit kehrte SG 10 zur Erde zurück um Bericht zu erstatten.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von TalOrak am Sonntag 4. März 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste