Missionen September 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen September 2017

Beitragvon Schneider » Montag 28. August 2017, 20:21

Missionsindex:
04.09.2017
11.09.2017
18.09.2017
25.09.2017
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Schneider » Montag 4. September 2017, 20:18

Missionsbericht Nr. 33043

Team: SG 10
Missionsdaten: 28.08.2017
Titel: Der neue Platoonleader
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
SMSgt. Mark Jerome Sommer
MSgt. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
FSgt. Why Bridger
Am. Jacob Brexter

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Die Urlaubszeit war vorbei und die Mitglieder des SG-10 gingen wieder ihrem Dienst nach. Schneider bestellte Andrew O'Parkson in sein Büro und teilte ihm mit, dass er absofort der Platoonleader des Teams wäre. Kurz darauf folgte schon das Briefing für die Mission.

Zu Beginn des Briefing teilte Schneider dem Team mit, dass O'Parkson am sofort der neue PL des Teams sei. Danach ging es auch schon mit dem Missionsbriefing weiter. Sg-10 sollte einen Dschungelplaneten besuchen. Auf diesem hatte das Malp eine Pyramide entdeckt.
Nachdem Schneider die üblichen Fragen beantwortet hatte, ging sich das Team ausrüsten.

Vor Antritt der Reise, teilte der neue Platoonleader die Aufstellung ein. Das Team kam auf einer kleiner Lichtung heraus. Die Pyramide befand sich schon in Sichtweite. Eine steile Treppe führte zu einem Eingang. Dieser folgte das Team. Sie endete auf einer kleinen Plattform, auf welcher ein Opfertisch stand. Ein dunkler Gang führte in die Pyramide. Kurz nach betreten der Pyramide konnte man mit dem UTD ein Energiefeld orten.


Fortsetzung folgt...

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Claudia Zimmermann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 22:07
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Claudia Zimmermann » Mittwoch 6. September 2017, 21:56

Missionsbericht Nr. 33049

Team: SG 10
Missionsdaten: 04.09.2017
Titel: Finch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
MSgt. Andrew OParkson
Am. Jacob Brexter
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Why Bridger

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Das SG-10 Team hatte sich im Opferraum eingefunden und sich mit einem kleinem mulmigen Gefühl umgeschaut. Parkson konnte mit seinem UTD ein schwaches Energiefeld im Inneren der Pyramide feststellen, weswegen man sich in diese Richtung aufmachte. Der Gang führte langsam hinab und die Mitglieder von SG-10 unterhielten sich leise, als man leises knacken vom Boden wahrnahm. Um einen Einbruch zu vermeiden, befielt man den Rückzug, doch da gibt der Boden schon nach. Während Parkson hinabfällt, schafft es der Rest zurückzuweichen. Zum Glück übersteht der neue Platoonleader den Sturz unbeschadet. Dort wird er jedoch von einer großen Spinne beobachtet, die scheinbar kein Interesse an ihm hegt. Nachdem man überlegt, wie man Parkson von dort unten heraufholen könnte, kann er von unten einen anderen Gang erblicken, den er beschließt zu folgen. Shield und Zimmermann gehen auf dem Weg zurück, auf den alle gekommen sind, während der Rest des Teams weiter den Gang in die Pyramide folgt, um hoffentlich wieder auf Parkson zu stoßen.

Nach einigen Metern findet Parkson die Speisekammer der Spinne, wo er eine Frau bemerkt, die sich in ihrem Kokon noch bewegt. Nach der Befreiung erfährt er, das sie zu dem Team von Ranisa gehört und hier ebenfalls die schwachen Energiewerte erkunden wollte.

Währenddessen geht der Rest des Teams weiter in die Pyramide hinein und findet bald viele Schriftzeichen an den Wänden, die man erstmal filmisch aufnimmt und abfotographiert. Als man dann schließlich weitergeht, kann man an einer Kreuzung den Platoonleader und Finch, wie die Frau heißt, wiederfinden, die sich ebenfalls erneut in Bewegeung gesetzt haben.

Auch Shield und Zimmermann machen sich ebenfalls nach einer kurzen Rücksprache mit Schneider auf den Weg und gehen den Gang wieder nach Draussen, wo man sich nach weiteren Eingängen an der Pyramide umschaut. Dabei machen sie etwas Smalltalk und hören, wie das Stargate angewählt wird. Auf dem Weg dorthin können sie schon Fremde erblicken, die den Planeten betreten und suchen erstmal Deckung im Dschungel.

In der Pyramide geht das SG-10 Team weiter den Gang entlang und kommt an einer Leiter an, welche durch ein Loch hinab führt. Langsam steigt man die Sprossen hinab und kommt in einem Raum an, welcher ebenfalls mit Schriftzeichen übersät ist. Doch sobald man sich etwas genauer umschaut, kann man auch einen seltsamen Sarkophag erkennen.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Andrew O_Parkson » Montag 25. September 2017, 18:21

Missionsbericht Nr. 33057

Team: SG 10
Missionsdaten: 18.09.2017
Titel: Der Plan
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
MSgt. Andrew OParkson
Am. Jacob Brexter
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
FSgt. Why Bridger

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Mission: Auf PFN-3452 mit Agen Koth treffen
SG-10 hatte den Auftrag sich mit einem Mitglied aus Ranisas Crew, Agen Koth, zu treffen.
Als dieser entlich am Treffpunkt aufgetaucht war unterbreitete dieser ohne Umschweife den Grund für das Treffen, es wurde eine Luzianer-Raumbasis entdeckt und dort sollen Daten sein, welche von großen Wert für Ranisas Leute und unter Umständen auch für das SGC.
Cpt Schneider entschließt sich das das Team sich auf den Deal einlässt und in die Basis eindringen wird, sehr zum ungefallen der Teammitglieder. Während der Reise schiedet das kleine Team einen Plan wie sie aus dieser Lage wieder unversehrt heraus kommen und diskutiert noch etwas die verschiedenen Herangehensweisen.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Schneider » Sonntag 7. Januar 2018, 21:47

Missionsbericht Nr. 33065

Team: SG 10
Missionsdaten: 25.09.2017
Titel: Gestohlene Daten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Chuck Schneider
Truppenführung: Cpt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Chuck Schneider
MSgt. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
SG-10 war mit einem getarnten Schiff auf einer Raumbasis der Luzianer Allianz gelandet. Das Team hatte das Schiff verlassen und bewegte sich auf den Datenraum zu. Da auf der Basis nur nur eine Randbesatzung anwesend war, kam das Team unentdeckt bis zum Datenraum. Im Raum befand sich nur ein Wissenschaftler, welcher allerdings schnell außer Gefecht gesetzt war. Während Zimmermann die Daten auf eine Festplatte kopierte wurde der Alarm aktiviert. Allerdings waren nicht die Mitglieder des SG-10 die Ursache dafür, sondern ein Angriff von mehreren Ha'tak. Das zog sich zum Schiff zurück und floh mit Hilfe des Piloten Agen Koth. Die Raumstation wurde von den angreifenden Hataks zerstört. Das SGC bekam eine Kopie der Daten, welche Zimmermann anlegte.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste