Missionen Februar 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Claudia Zimmermann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 22:07
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Februar 2017

Beitragvon Claudia Zimmermann » Sonntag 12. Februar 2017, 12:39

Missionsbericht Nr. 32897

Team: SG 10
Missionsdaten: 06.02.2017
Titel: Egyptians Teil 3
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
MSgt. Mark Jerome Sommer
TSgt. Andrew OParkson
TSgt. Sascha Seth
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Cpt. Samantha Whiskens
Am. Deanna Lennox

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Tom Stabler [Gast]
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Ein wunderschöner Tag brach an, als die Mitglieder des SG-10 Team erneut im Cheyenne Mountain ihren täglichen Pflichten nachgingen. Schneider ließ auf Befehl von Colonel Bridger das Team in den Briefign Room rufen, um die nächste Missionsbesprechung abzuhalten. Doch bevor der Colonel mit der eigentlichen Mission begann, sprach er erstmal zwei Beföderungen für O'Parkson und Sommer aus. Danach erläuterte er kurz die eigentliche Mission:
Aus der letzten Mission hatte man die Informationen auswerten können und daher eine neue Toradresse definieren können, zu der man heute reisen wollte. Man vermutete, das es sich dabei auch um Opfer der Aschen handeln könnte. Nachdem das Team ihre Ausrüstung in der Waffenkammer abgeholt hatte, ging es auch schon los.

Auf der anderen Seite befand sich das Stargate auf einem Turm, der zu einem Gebäude ägyptischer Bauart gehörte. Der Planet war heiß, wüstenartig und in einiger Entfernung von der Position des SG-10 Teams konnten sie einen großen Krater im Sand erkennen. Colonel Bridger beschloss das Team in zwei kleinere Gruppen aufzuteilen, um schneller die nahe Umgebung zu erkunden.

Team Schneider, bestehend aus dem Platoonleader selbst, Brexter, O'Parkson und Zimmermann machen sich auf zu dem Krater. Um dort hinzugelangen gingen sie erst einige Treppen hinunter und dann durch den heißen Sand, weg vom Gebäude selbst. Unterwegs fanden sie kleinere Trümmerteile, von denen Zimmermann einige einpackte, um später im Stargate Center genauere Untersuchungen daran durchführen zu lassen. Als man schließlich den Krater erreichte, konnte man die Überreste einiger Drohnen erkennen. Jedoch war es den Mitgliedern des SG-10 Teams nicht direkt möglich, herauszufinden, ob sie abgeschossen oder lediglich abgestürzt waren. Doch in der Mitte der Vertiefung entdeckte man nach etwas Beobachtung ein Loch, welches scheinbar weiter in die Tiefe zu führen schien. Schnell befestigte man ein Seil an einem großen Stein und Brexter kletterte als erster in die Tiefe, wo dieser am Grund einen bewegungslosen Blauen Zwerg liegen sah.

Team Bridger, indem neben den beiden Bridgers auch Finch, Sommer, Tal'Orak und Seth sich befanden, waren mit der Erkundung des Gebäudeinneren beauftragt worden. Hier fand man noch mehr Hinweise auf die Abstammung der ägyptischen Kultur, da die Gänge voll mit passenden Wandmalereien und Glyphen waren. Doch je weiter man in das innere des Gebäudes vordrang, desto heller wurde es. Dieses Licht schien von verbauten leuchtenden Steine zu kommen, die am Ende eines Ganges einen Raum erhellten, in dem die Mitglieder des SG-10 Teams lebensechte Statuen vorfanden. Ihr Äusseres war Kriegern nachempfunden, die auf ihrer Kleidung ein großes Sonnensymbol trugen.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Why Bridger » Montag 20. Februar 2017, 14:57

Missionsbericht Nr. 32901

Team: SG 10
Missionsdaten: 13.02.2017
Titel: Egyptians Teil 4
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
MSgt. Mark Jerome Sommer
TSgt. Sascha Seth
TSgt. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Cpt. Samantha Whiskens
Am. Deanna Lennox

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Team 1 gelangt über den Krater in einen Gang, wo man einen toten blauen Zwerg entdeckte. Der Gang schien von weiteren Leichen dieser gepflastert. Man erkundete einen Hangar und barg Informationen aus den zurückgelassenen Schiffen der Zwerge. Durch die Benutzung der Schiffskonsolen wurde die Energie der Fluggeräte restlos verbraucht. Dabei konnten jedoch ausreichend Daten gesammelt werden. Das Team kehrt zum Treffpunkt zurück.

First Sergeant Bridger, die die Wände der Kammer nach Auffälligkeiten absuchte, aktivierte durch Fall eine Art Hologramm. Obwohl sie den angedeuteten Handabdruck in der Wand nicht berührte, konnte sie die Hand nicht mehr fortbewegen. Ein stets intensiver werdendes Leuchten umgab die Hand, die sich immer mehr der Fläche näherte und schließlich durch Berührung etwas aktivierte, ein gleißend blaues Licht blendet daraufhin das Team. Als das Team wieder sehen kann sind die Statuen verschwunden. Nachdem man einige Mutmaßungen bezüglich der Funktion des Raumes geäußert hatte (Holoprojektor, Transportvorrichtung, Selbstzerstörungsmechanismus), wurde das Gebäude plötzlich erschüttert. Man tritt den Rückzug an und auf Höhe des Balkons, der den Blick nach draußen freigibt, kann man erkennen wie einige Flugobjekte (Aschen Drohnen), durch feindliches Abwehrfeuer aus dem Himmel geholt wurden. Als das Team den Zugang am Treppenaufsatz erreicht, bietet sich ein chaotisches Bild: Drohnen verdunkeln den Himmel. Krieger in schimmernden Rüstungen feuern aus Energiewaffen, der Krieg tobt. Es wird klar, dass das Spektakel eine Hologramm Aufzeichnung sein muss, als die Statuen wie Geister durch das Team durchliefen. Sommer und Seth nehmen die Verfolgung auf, während die Bridgers dem Flüchtlingsstrom folgen, der, beschützt durch die Krieger gen Stargate zieht. Mittlerweile konnte man davon ausgehen, dass sich hier ein Teil Geschichte vor den Augen des Teams abspielte. Die Adresse des Planeten, den man zur Flucht anwählte konnte erkannt und gespeichert werden. Vielleicht würde man dadurch Hinweise erlangen. Als sich das Gate abschaltet, wird das Team erneut vom blauen Licht geblendet und findet sich wenig später in der Kammer wieder. Dort entfernt FSgt. Bridger, zwecks Informationsquelle noch zwei kristallartige Datenspeicher.

Kurze Zeit danach kam das Forensik- und das Quarantäneteam. SG 10 musste sich einem Check unterziehen, da man nicht ausschließen konnte, gefährlichen Asche-Substanzen ausgesetzt gewesen zu sein. Das Team kehrt kurze Zeit später zur Erde zurück.


Missionsbericht Ende
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Benutzeravatar
Deanna Lennox
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 19:34
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Deanna Lennox » Montag 27. Februar 2017, 20:24

Missionsbericht Nr. 32908

Team: SG 10
Missionsdaten: 20.02.2017
Titel: Refugees Teil 11
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
FSgt. Why Bridger
MSgt. Mark Jerome Sommer
TSgt. Andrew OParkson
TSgt. Sascha Seth
Am. Deanna Lennox

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
Cpt. Samantha Whiskens

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team von SG-10 ging ihren Beschäftigungen nach, als sie per Durchsage in den Besprechungsraum gerufen wurden.

Nachdem alle Zeit hatten sich im BR zu versammeln, begann Col. Bridger mit dem Briefing für eine neue Mission. Unter anderem äußerte sich der Col über Hinweise, die zu den Aschen und einem sehr interessanten Volk führte, das in direkter Linie von den Ägyptern abstammt und auch, dass sie sich von den Goa´uld lossagen konnten. Außerdem gab es Hinweise, dass sich dort auch Flüchtlingsrassen befinden.

Nachdem alle Fragen und Details abgehakt waren, machte sich das Team auf in den GR um dann ihrer Mission auf dem Planeten nachzugehen.

Auf der anderen Seit angekommen, fanden sie auch sogleich das MALP wieder, dass in der dicht bewachsenen Pflanzenwelt stecken geblieben ist. In vorher Eingeteilter Formation ging das Team weiter und hielten mindestens 500 Meter Abstand von einander.

Die Vorhut entdeckte eine Schlucht aus der ein Aufstieg hervorging und eine riesige Statue zu sehen, dessen Herkunft erahnt werden konnte, doch es wurde nicht bestätigt.

Plötzlich wurde möglicher Kontakt in der Vorhut gemeldet und alle versetzen sich in Alarmbereitschaft um bei Feindkontakt schnell handeln zu können. Die Vorhut begann mit dem Aufstieg aus der Schlucht und der Rest des Teams rückte langsam nach....bis dahin war nichts auffälliges zu erkennen.

Als sie das Ende der Schlucht erreicht hatten, sahen sie ein paar Futuristisch aussehende Kuppelbauten und machten sich sogleich auf den Weg dorthin, als plötzlich oberhalb des Wasserfalls ein paar Objekte entdeckt wurden.

Durch das Fernglas konnte man zwei Aufklärungsschiffe sehen, die in einer der Kuppeln verschwunden sind, was auch darauf schließen lässt, dass sie bei diesen Kuppeln fündig werden würden...nur mit was sie es zu tun haben, steht noch aus.

Mission wird fortgesetzt

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Mark Jerome Sommer
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 23:16

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Mark Jerome Sommer » Sonntag 12. März 2017, 11:24

Missionsbericht Nr. 32913

Team: SG 10
Missionsdaten: 27.02.2017
Titel: Refugees Teil 11
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Truppenführung:
Anwesende Teammitglieder

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
Ziv. Claudia Zimmermann
TSgt. Sascha Seth
FSgt. Why Bridger
MSgt. Mark Jerome Sommer
TSgt. Andrew OParkson
Cpt. Samantha Whiskens
Am. Deanna Lennox

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team versammelte sich noch immer auf dem Plateau vor der riesigen Statue und die Vorhut marschierte los. Der Weg ging zu den entdeckten Kuppelbauten und zu dem darin verschwundenen Schiff. Sommer und Bridger löcherten sich gegenseitig mit Fragen. Antworten blieben sie sich jedoch gegenseitig schuldig.
Man teilte sich auf, Team 2 ging mit dem Colonel und Team 1 nahm einen anderen Weg den Schneider vorschlug.

Die Vorhut in Team 1 wurde überholt von TalOrak. So wirklich happy schien 50% der Vorhut nicht wirklich zu sein und gab seinem Protest freien Lauf. Ohne Erfolg. Er durfte, so schien es, tun und lassen was er wolle.

Why Bridger verhielt sich nach einer Weile seltsam. Es schien als leide sie unter Verfolgungswahn. Es fiel auch auf das es Ihr schon ein wenig länger so ging als es angesprochen wurde. Langsam aber sicher verhielten sich alle ein klein wenig seltsam im Team 1. Why die ihren Verfolgungswahn nicht loswerden konnte, Sommer der ständig nur am herumschimpfen und bescheren war und Beschwerden vor sich hin murmelte, dann Schneider der immer zu auf sein Recht bestand Recht zu haben.
Definitiv verhielt sich jeder komisch, nach und nach merkten es die Personen jedoch selbst. Man kam darauf das etwas in der Luft war, etwas das jeden auf eine Gewisse Art und Weise beeinflusste.
Aber Why Bridger hatte tatsächlich etwas gehört.
Sommer stellte allerdings fest das es wirklich etwas gab, aus einer Theorie wurde bitterer Ernst, man wurde nach und nach von einer Spore vergiftet die überall in der Luft herum schwebte.

Ein Ausschlag auf den Unterarmen der zufällig bemerkt wurde hatte jeder denn dieser war unauffällig, kein Jucken, brennen oder nässen.

Team 2 Entdeckte zwischenzeitlich eine Höhle oder Tunnel im Fels bei der Statue und begannen diesen Zugang zu erkunden. Entdeckte eine Art Höhle mit Blick auf kleine Wesen und wohl möglich ihrem Schiff. Das Schiff das in die Kuppel, die man zuvor entdeckt hatte, flog.

Team 1 wurde nun völlig überrascht von Wesen umzingelt, Kleinwüchsige. Wie Zwerge aus bekannten Märchen gekleidet waren. Schneider führte das Gespräch mit den kleinen Wesen.
Sie erzählten von einer Gefahr, etwas von schwarz und weiß. Dann ging es für beide Hälften des Teams nach Hause. Mit mehr Fragen als Antworten.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste