Missionen Januar 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Januar 2017

Beitragvon Schneider » Sonntag 15. Januar 2017, 15:53

Missionsindex:
09.01.2017
16.01.2017
23.01.2017
30.01.2017
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Andrew O_Parkson » Sonntag 15. Januar 2017, 15:54

Missionsbericht Nr. 32873

Team: SG 10
Missionsdaten: 09.01.2017
Titel: In bester Absicht
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Chuck Schneider
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
FLt. Chuck Schneider
TSgt. Mark Jerome Sommer
SSgt. Andrew OParkson

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Col. Will Bridger
Ziv. Claudia Zimmermann
TSgt. Sascha Seth
FSgt. Why Bridger

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Lacy Richards [Gast]
Alien. TalOrak NA [Gast]
AmFC. Nate Stasiak [Springer]

Missionsbericht
Mission: P3G-998 wegen dem Ausfall der Funkverbindung untersuchen

SG-10 erreicht nach einem längeren Flug den Planeten und beginnt diesen zu erkunden. An einer Mine angekommen können sie den Grund der Funkstille erkennen. Der Planet wurde von Terroristen eingenommen und die Bewohner zur Zwangsarbeit in der Mine requiriert.
Das Team macht sich bereit die Gegner auszuschalten und befriedet die Situation bevor sich Gegenwehr einstellen kann. Die Gefangenen fliehen aber aus dem Eingang der Mine kommt Verstärkung für die Terroristen, welche aber zügig eliminiert wird. SG-10 Sammelt sich wieder vor dem Mineneingang um zu stürmen und den Anführer zu stelle, welcher ihnen aber die Arbeit abnimmt und selbst mit einer Geisel als Schild erscheint. Er kann das Team lange genug hinhalten bis ein Tel'tak ihn hochbeamt und er flüchtet. Sg-10 sammelt sich und kann dank Ranisa dem Orbitalschlag der Ha'taks entkommen. Im Orbit tobt noch ein kurzer Kampf der Apollo mit den Ha'taks, sie werden aber zerstört oder in die Flucht getrieben und die Kämpfer des SG-10 kehren nach Hause zurück, den schalen Geschmack der Niederlage spürend.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Schneider » Montag 23. Januar 2017, 21:30

Missionsbericht Nr. 32879

Team: SG 10
Missionsdaten: 16.01.2017
Titel: Atlantis Rückkehr Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
TSgt. Mark Jerome Sommer
SSgt. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
TSgt. Sascha Seth
FSgt. Why Bridger
Cpt. Samantha Whiskens
Am. Deanna Lennox

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Sg-10 befand sich immer noch in Area 51 und half dabei die Basis zu verteidigen. Die Maschine welche zuletzt aktiviert worden war, drohte zu explodieren. Will Bridger und Claudia Zimmermann befanden sich noch im KR. Doch sie konnten nicht mehr eingreifen. Gerade als das AT aus Wirkungsbereich des Gerätes zu kommen, explodierte dieses.

Der Funkkontakt vom KR zum AT unter FLt Schneider, brach ab, als das AT in eine Temporales Zeiterweiterungsfeld.. Mit Hilfe von Zimmermann konnte das Team jedoch in einem riskanten Manöver gerettet werden. Inzwischen waren auch die letzten Wraith in der Basis ausgeschaltet, Atlantis befand sich nun auf der Erde und die Bedrohung war abgewendet.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Nikita Shield
Captain
Captain
Beiträge: 1972
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 20:27
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: PB, BSF, TLT, DB, McK
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Nikita Shield » Freitag 3. Februar 2017, 20:17

Missionsbericht Nr. 32884

Team: SG 10
Missionsdaten: 23.01.2017
Titel: Egyptians Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
Cpt. Samantha Whiskens
Cpt. Nikita Shield
FSgt. Why Bridger
TSgt. Mark Jerome Sommer
Am. Deanna Lennox
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Sascha Seth
SSgt. Andrew OParkson

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht

SG 10 traf auf einem Planeten ein, welcher auf den ersten Blick recht der Natur überlassen wirkte.

Beim Eintreffen fand das Team in der Nähe des Gates eine Bauwerk, welches stark an eine Pyramide erinnerte. Ein Team wurde ausgesandt sich das Bauwerk anzuschauen. Der andere Teil des Team machte sich auf den Berg zu erklimmen, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Beim Team an der Pyramide wurden Sie über eine kleine technische Sicherheitseinrichtung an der Pyramide überrascht. Das Team machte sich daran dieses zu entschlüsseln.

Das Team, welches sich auf den Hügel aufmachte und mit kleinen Begebenheiten den oberen Bereich erreichte, sah sich einer futuristischen Stadt gegenüber.

Missionsbericht Ende
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mark Jerome Sommer
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 23:16

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Mark Jerome Sommer » Montag 6. Februar 2017, 16:17

Missionsbericht Nr. 32890

Team: SG 10
Missionsdaten: 30.01.2017
Titel: Egyptians Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
Cpt. Samantha Whiskens
TSgt. Mark Jerome Sommer
SSgt. Andrew OParkson
Am. Deanna Lennox
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
TSgt. Sascha Seth
FSgt. Why Bridger

Zusätzliches Personal (Gäste)
AmFC. Nate Stasiak [Gast]
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Team 1 erkundete die entdeckte Stasiskammer, darin befanden sich 3 Lebewesen. Vitalzeichen wurden auf den einzig funktionierenden Monitoren angezeigt. Der Rest der Kontrollen war ohne Energie. Das Team teilte sich in TalOrak und Sommer auf um die Kammer zu bewachen während der Rest Schneider assistierte.

Team 2 erkundete die moderner anmutende Pyramide und entdeckte das dort etwas aus dem Gebilde vernichtet wurde, eine Art Symbol vermutlich ein Hinweis auf die Erbauer, dann ging es weiter, man erkundete die Gänge, eine Art Kontrollraum wurde ausgemacht. Es konnten hier Speichermedien geborgen werden.


Wärend dessen:
Schneider schaffte es die Lebewesen in der Stasiskammer zu beleben.
Man erfuhr doch so einiges von diesen Kreaturen.
Ihre gesamte Kultur und Zivilisation ist schleichend vernichtet worden. Nur sie haben sich dank der Stasis retten können. Man gab sich zu erkennen und erklärte den Wächtern woher man stammt, sofort war auffällig das diese Wesen den Fluss Nil in Ägypten kannten, ebenso die Bezeichnung Tauri.

Ferner erwähnten diese Lebewesen Geister, was sich recht schnell als die Aschen herauszukristallisieren schien. Diese waren es auch die diese Zivilisation in den sicheren Untergang führten.
Was die Wächter in dieser Pyramide, oder besser Gruft beschützten konnte allerdings nicht in Erfahrung gebracht werden. Nur das sie dafür sorgten das keiner der von einer Art Medizin infizierten die Unfruchtbar waren den Planeten verließ. So starb wohl auch dieses Volk aus.
Nun wurde man höchst freundlich hinaus komplimentiert, Schneider ließ es sich aber nicht nehmen Daten über das Volk zu bergen da man aus den Wächtern nichts herausbrachte sondern man gebeten wurde zu gehen. Diese Daten könnten wohl möglich die unbeantworteten Fragen über die Zivilisation und die Aschen beantworten.

Dann ging es recht flott zu und man kehrte nach Hause zurück. Der Planet allerdings konnte nicht mehr angewählt werden denn die Adresse wurde von der Anderen Seite her gesperrt.


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste