Missionen Dezember 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Claudia Zimmermann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 22:07
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Dezember 2016

Beitragvon Claudia Zimmermann » Montag 5. Dezember 2016, 23:48

Missionsbericht Nr. 32862

Team: SG 10
Missionsdaten: 05.12.2016
Titel: Atlantis Rückkehr Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
SAm. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
TSgt. Sascha Seth

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Das SG-10 Team war wieder heil auf der Erde angekommen und hatte sich von den vergangenen Problemen erholt. Alle Mitglieder befanden sich im Stargate Center und gingen ihren Alltagsaufgaben nach. Man war in Bereitschaft, jedoch war das Team keiner aktiven Mission zugeteilt worden. Doch dies änderte sich schnell, als der Alarm losging und das Team sich an dem vereinbarten Sammelpunkt traf. Colonel Bridger hatte schon die ersten Infos erhalten, worum es sich bei dem Alarm handelte: Scheinbar war ein Wraithraumschiff in der Nähe der Erde aufgetaucht und hatte auf seinem Weg hierher neben der Daedalus noch zwei weitere BC-304 Raumschiffe kampfunfähig gemacht. Scheinbar hatte man sich schon eine Verteidigung überlegt, den SG-10 wurde sofort nach Area 51 losgeschickt, um dort gegen die näherrückenden Feinde alles zu sichern. So packte man schnell das nötigste ein und verlies den Stützpunkt.

Zwei Stunden später erreichte man die Anlage und Colonel Bridger begann direkt damit, seine auf dem Weg dort überlegte Strategie umzusetzen. Zimmermann wurde in die Kommunikationszentrale gesetzt, um dort neben Will Bridger die Koordinierung aller Truppen und die Verteidigung der Anlage mithilfe der örtlichen Geschützen zu unterstützen. Die anderen sollten unter der Führung von Chuck Schneider zu einen anderen Bereich in der Anlage gehen, um dort mithilfe des Antikerstuhls den Angriff der Jäger abzuwehren.

So teilte man sich auf und versuchte, sich schnellstens auf den bevorstehenden Angriff vorzubreiten. Doch bevor Team Schneider bei dem besagten Antikerstuhl angekommen waren, tauchten die ersten Wraith-Darts auf. Sie setzen die ersten Fußtruppen ab und beginnen mit dem feuern auf die Anlage. Während die Geschütze den Himmel nach Zielen absuchen, versuchen die anderen die näherrückenden Wraithtruppen aufzuhalten. Dies stellt sich jedoch als recht schwierig heraus, da ihre Zahl enorm war. Etwas entspannte es sich, als die ersten F-302 Jäger im Luftraum auftauchten und den Kampf mit den Jägern begannen. Das Feuergefecht war schwer und keine Seite gab auch nur einen Meter auf.

Plötzlich zeigten die Sensoren an, das einige Jäger zu einem ballistischen Angriff übergingen. Scheinbar wollten sie den Antikerstuhl um jeden Preis vernichten. Es gelang Zimmermann noch mit einem Funkspruch, Schneider und seine Leute aus dem Lager hinauszubekommen, als die Jäger dort einschlagen und alles in einer gigantischen Explosion vernichten.

Glücklicherweise wird dabei niemand aus SG-10 schwer verletzt. Doch zur Ruhe kommt man nicht, die nächsten Fußtruppen der Wraith sind schon da. Zimmermann koordiniert auf Befehl von Col. Bridger ein paar weitere Soldaten der Area 51 Anlage zu SG-10, die dann gemeinsam den Wraith entgegengehen. In der nächsten Lagerhalle treffen dann die beiden Fronten wieder aufeinander. Doch erst nach einigen Schußwechseln erkennt das SG-10 Team, das es sich hierbei um ein Artefaktlager zu handeln scheint. Eins der Gerätschaften, hinter dem das Team in Deckung geht, wird mehrfach von den Blastern der Wraith getroffen, wodurch es scheinbar aufgeladen wird. Die Temperatur sinkt langsam und die Wraith können die Stellung nicht mehr halten. Doch als wieder einigermassen Ruhe einkehrt, scheint das Gerät weiterhin zu arbeiten, wodurch es immer kälter wird. Auch im Kontrollraum nimmt man den Energieanstieg war und der Colonel gibt kurzerhand den Befehl, das Gerät zu deaktivieren. Mit mehreren Zatschüßen versucht man es auszuschalten, als plötzlich ein unerwarteter Energieanstieg auftaucht: Scheinbar ist das Artefakt kurz vor der Explosion.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Andrew O_Parkson » Montag 19. Dezember 2016, 20:17

Missionsbericht Nr. 32868

Team: SG 10
Missionsdaten: 12.12.2016
Titel: Vertrauenssache
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Chuck Schneider
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
SSgt. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Col. Will Bridger
TSgt. Sascha Seth
TSgt. Mark Jerome Sommer

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Ian Gallagher [Gast]
CMSgt. Lacy Richards [Gast]
TSgt. George Asbury [Gast]
AmFC. Nate Stasiak [Gast]
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Mission: P3G-998 wegen dem Ausfall der Funkverbindung untersuchen
SG-10 wurde ausgeschickt einen Planeten zu inspezieren, zu dem vor kurzem der Funkkontakt abgebrochen ist, für diesen Zweck stellen die Tokra ein Schiff zur Verfügung.
Nachdem sie zu dem Planeten gereist sind, wo das Schiff verankert ist, betreten sie das Schiff und inspizieren das verlassene Innenleben.
Sg-10 besetzt die Stationen und springt dann in den Hyperraum, ihrem Auftrag entgegen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Andrew O_Parkson am Montag 9. Januar 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste