Missionen Juli 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Juli 2016

Beitragvon Schneider » Freitag 8. Juli 2016, 15:30

Missionsindex:
04.07.2016
11.07.2016
18.07.2016
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon Andrew O_Parkson » Sonntag 10. Juli 2016, 06:25

Missionsbericht Nr. 32752

Team: SG 10
Missionsdaten: 04.07.2016
Titel: Zerbrochen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Chuck Schneider
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
TSgt. Sascha Seth
AmFC. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Col. Will Bridger
MSgt. Arnaaluk Kistin Alikwacas
MSgt. Justus Fidler

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Mission: Verbleib eines SG-Teams klären

SG-10 wurde aus geschickt um ein SG-Team zu finden, welches seit mehreren Stunden sich nicht mehr gemeldet hatte. Dieses hatte den Auftrag eine vor 2 Jahren entdeckte Ruine zu untersuchen.
Nach einer ereignislosen Ankunft hat sich das Team zur Ruine, eine Pyramide, begeben. Dort angekommen waren noch nichts vom anderen Team zu finden, aber zur Beunruhigung des Teams wurde eine große, tote Spinne von Tal'Orak gefunden.
Nach betreten der Ruine wurde eine Falle ausgelöst, wodurch Zimmermann in einen Schacht gefallen aber nicht verletzt wurde, FLt Schneider und Am O'Parkson blieben zurück um sie zu retten, der Rest des Teams rückte weiter vor um das verschwundene SG-Team zu suchen. Zum Ungefallen von Zimmermann entdeckt sie das sie in einem großen Spinnennetz gelandet ist und sich jetzt der dazugehörigen Spinne gegenüber fand. O'Parkson und Schneider sind dann hinterher gesprungen und haben die Spinne erfolgreich bekämpft, anschließend waren sie in der Lage Am Hikaro Penkala zu befreien. Währenddessen findet der Rest des Teams in einer anderen Falle,eine Wasserfalle, SAm Kutner und TSgt Stevenson. Schneider und sein Team finden derweil einen Ausgang aus dem Spinnennetz und Lt Horvath SG-17. Kurz darauf können sich die beiden Teile des Teams wieder sammeln und begeben sich wieder Richtung Stargast, wo sie auf eine weitere Am treffen.
Nach der Rückreise wird SSgt Seth zum TSgt befördert.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Andrew O_Parkson am Sonntag 10. Juli 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon Andrew O_Parkson » Dienstag 12. Juli 2016, 18:51

Missionsbericht Nr. 32758

Team: SG 10
Missionsdaten: 11.07.2016
Titel: Zwischen den Fronten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Chuck Schneider
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
MSgt. Arnaaluk Kistin Alikwacas
AmFC. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Col. Will Bridger
TSgt. Sascha Seth
MSgt. Justus Fidler

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Mission: Überüfung einer ZPM- Energiesignatur und Bergung des ZPM.

SG-10 bekam den Auftrag eine ZPM-Energiesignatur zu überprüfen. Da die Mission als ruhig eingestuft worden ist, begleitete der Zivilist Hugo das Team.
Nach verlassen des Stargate hat das Team sich zu den Antikerruinen in der Nähe begeben, aus denen die Energiewerte kamen. Im Zentrum der Ruine befand sich ein Tempel, in dessen Mitte sich eine ca. 2 Meter hohe, von Antikerschriftzeichen übersäte, Säule befand.
MSgt Alikwacas, FSgt_Bridger, Miss Zimmermann, versuchten sich an der Lösung des Rätsels, AmFC löst FLt Schneider vor der Ruine mit der BEobachtung der Umgebung ab.
Er kann dann auch die von FSgt. Bridger gehörten Jaffa und Todesgleiter ausmachen, Birdger hört dann aber noch eine zweite Armee aus einer anderen Richtung. Als das Team das Rätsel lösen und das ZPM bergen kann, werden sie von einigen Jaffa überrascht, welche aber glücklicherweise durch eine Explosion ausgeschaltet werde. FLt Schneider befiehlt daraufhin den Rückzug und SG-10 rückt, den beiden sich bekriegenden Parteien ausweichend, zum Stargate zurück. Hugo wird wärend der Flucht von einer Stabwaffe getroffen, seine Weste absorbiert zum Glück den Schaden und FSgt Bridger wird von einem Querschläger an der Wade getroffen.
Mit Unterstützung von Tal'Orak gelingt es Bridger dann zum Stargate zu kommen und das Team kann gerade noch zusehen wie Hover durch den Ereignishorizont schreitet.
Nach dem Zusammenbrechen der Verbindung wählt SG-10 das Erdentor an und kann verschwinden bevor auf der Position ein Al-Kesh abstürzt.


*Anmerkungen*
Airman Andrew O`Parkson wurde zu Beginn der Mission zum Airman First Class befördert.
FSgt Bridger erlitt eine Durchschußverletzung an der linken Wade

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Andrew O_Parkson am Montag 18. Juli 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juli 2016

Beitragvon Schneider » Freitag 12. August 2016, 17:03

Missionsbericht Nr. 32765

Team: SG 10
Missionsdaten: 18.07.2016
Titel: Showdown
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FLt. Chuck Schneider
Truppenführung: FLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
FLt. Chuck Schneider
FSgt. Why Bridger
AmFC. Andrew OParkson
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Col. Will Bridger
TSgt. Sascha Seth
MSgt. Arnaaluk Kistin Alikwacas

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Im Cheyenne Mountain herrschte gute Laune. Im Stargate Center war das Ende des letzten Ba'al Klons das Top Thema. Aus diesem Grund wurden nun auch etliche Teams auf Aufklärungsmissionen geschickt. Sierra Golf 10 und Tal'Orak bekamen den Planeten PXZ-333 zugeteilt. Hier befand sich ehemals Ba'als geheimste Basis. Einst hatte der Systemlord hier Colonel Jack O'Neill beinahe in den Wahnsinn gefoltert. Nun sollte SG-10 den Planeten erkunden und heraus finden, ob die Basis noch aktiv ist. Als Unterstützung war SG-17 unter Captain Giovanna Hoffmann zugeteilt. Nach einer kurzen Beratungsrunde, ging sich das Team ausrüsten.

Wenige Minuten Später hatten sich First Lieutenant Chuck Schneider, First Sergeant Why Bridger, Airman First Class Andrew O'Parkson, Claudia Zimmermann sowie Tal'Orak und SG-17 im Stargateraum eingefunden. Schneider und Tal'Orak rückten zuerst aus. Nachdem sie das Sternentor gesichert hatten, rückte der Rest nach. Auf dem Planeten angekommen tauschen Bridger und Schneider die Positionen. Die ehemalige Festung befand sich in einem Berg. Diesen konnten die Teams auch schon vom Sternentor aus sehen. Die Soldaten von SG-10 rückten vor. Sierra Golf 17 folgte mit einigem Abstand als Nachhut.

Nach einem relativ kurzen Marsch erreichte die Vorhut den Berg. Man fand recht schnell den Haupteingang. Why Bridger stellte jedoch fest, dass dieser durch ein Energiefeld gesichert war. Da man kein Panel und auch keine Konsole entdecken konnte, beschloss man den Berg zu umrunden. SG-17 ging nach rechts und SG-10 nach Links.

Mit Hilfe ihrer Bionik fand Bridger einige Hundert Meter weiter einen Nebeneingang. Es war eine Typische Goa'uldluke, welche mit einem Panel abgesichert war. Während das Team absicherte, schloss Claudia das Panel kurz und öffnete so den Eingang. Hierbei bekam sie einen leichten Stromstoß, welcher ihr die Haare zu berge stehen lies. Nachdem die Soldaten festgestellt hatten, dass es Claudia gut ging, rückten alle in den Berg vor.

Hinter dem Nebeneingang führte ein langer, schwach beleuchteter Goa'uldgang in die Tiefe des Berges. Nachdem alle Fünf den Berg betreten hatten, schloss sich der Eingang wieder. An der Innenseite konnte SG-17 kein Panel oder der gleichen finden. Sie waren eingeschlossen. Why bekam mit, dass sich ein gutes Dutzend Jaffa von vorne näherte. Sie kamen direkt auf SG-10 zu. Schneider informierte SG-17, dass diese den Eingang von Außen öffnen sollten. Doch Tom Kranich teilte ihnen mit, dass auch SG-17 im Berg sei. Das Team wollte Schneiders Team zu Hilfe eilen. Tal, Why, Schneider, Andrew und Claudia gingen in Deckung. Die Jaffa kamen näher. Why konnte genau hören, dass diese behaupteten Ba'al sei ebenfalls anwesend. Gerade als die Jaffa vor dem Team auftauchte und das Feuer eröffnete, erreichten auch SG-17 und die Tokra Ranisa den Ort des Geschehens. Mit gemeinsamen Feuer, konnte der Feind bezwungen werden.

Als man dann gerade die aktuelle Lage besprechen wollte, wurde die Basis von Explosionen erschüttert. Ranisa erklärte, dass das Feuer von Ba'als Mutterschiffen stammte. Sie riet dem Team ihr zu ihrem Schiff zu folgen und lief geschwind los. Weder SG-10 noch SG-17 ließen sich dies lange sagen. Die SGC Soldaten folgten der Tokra. Ranisa erklärte, dass das OK des SGC sie informiert hätte und sie sofort SG-10 zur Hilfe eilte.
Im Hangar angekommen, enttarnte Ranisa ihr Tel'Tak. Nachdem alle an Bord waren, tarnte sie das Schiff und flog aus dem Berg heraus. Der Ausgang befand sich an einer Bergflanke. Nachdem das Schiff aus dem Berg war, konnten Claudia und die Soldaten sehen, dass Ha'takschüsse auf den Berg niederregneten.

Kurz vor dem Erreichen des Planetenorbits, hörte das Ha'takfeuer auf. Den Grund erfuhr SG-10 bald. Im Orbit befand sich ein Schiff der Daedalusklasse, welches mit einigen Ha'tak in eine Raumschlacht verwickelt war. Wenige Augenblicke später tauchte die Cook auf. Zusammen konnten die Beiden Erdenschiffe die Goa'uldschiffe zerstören. Hierbei kam auch der Ba'alklon um. Ranisa landete im Hangar der Cook. Die Cook und die 304 (genaugenommen die Daedalus, welche von Atlantis zurückkam), flogen gemeinsam zur Erde zurück. Dort verkündet der General, dass alle Ba'alklone deffinitv tot seien. Das Original war von den Tokra im Beisein von SG-1 und General O'Neill extrahiert und getötet worden. Die Tokra würden sich um den Wird kümmern.

Somit war die Milchstraße nun dauerhaft von einer der größten Bedrohung der jüngeren Geschichte befreit.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste