Missionen Februar 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen Februar 2016

Beitragvon Schneider » Montag 1. Februar 2016, 15:33

Missionsindex:
01.02.2016
08.02.2016
15.02.2016
22.02.2016
29.02.2016
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Why Bridger » Samstag 20. Februar 2016, 17:35

Missionsbericht Nr. 32626

Team: SG 10
Missionsdaten: 01.02.2016
Titel: Midway-Event Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: FSgt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
CMSgt. Why Bridger
SSgt. Justus Fidler
SSgt. Sascha Seth
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Benjamin Snow

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Während der abgestürzte Wraith-Kreuzer im Tal vor sich hinqualmte begann der zweite mit dem Entsenden eines ersten Geschwaders Darts. Das Dämpfungsfeld des Turm, das Zimmermann und Fidler im Kontrollraum des astrophysikalischen Stützpunktes zum Laufen brachten, war aktiv, doch die aus dem Wrack des abgestürzten Kreuzers steigenden Wraith und die sich nähernden Jäger sollten die Verteidigungslinien auf eine harte Probe stellen.

Unter dem Kommando von Schneider und Shield wurden Mörser und Raketenwerfer in Stellung gebracht, um die Wraith am Boden und in der Luft zu schlagen. Trotz der Unterstützung der vor Ort stationierten Marines, der Treffsicherheit von Schneider und Shield sowie den schweren Waffen entwickelte sich ein hart umkämpftes Schlachtfeld, dessen Zentrum der Turm war. Nach und nach schickte der Wraith-Kreuzer weitere Angriffswellen und spielte damit seine zahlenmäßige Überlegenheit aus, die sich sowohl in Truppen auf dem Boden als auch in der Lufthoheit wiederspiegelte.

Nach der zweiten Angriffswelle wurden drei Dart-Geschwader zum Angriff entsendet, zu einem Zeitpunkt, an dem Mörsergranaten und Raketen knapp wurden. Zimmermann hielt den Finger auf dem EMP-Auslöser bereit als die Magellan in das Kampfgeschehen sprang. Zusammen mit den Death Angels und den überlebenden Marines gelang es der Magellan und SG10 die Bodentruppen und Jäger zurückzuschlagen und zu besiegen. Nicht jedoch ohne enorme Verluste, besonders auf Seiten der Marines. SG10 kam mit schwereren Verletzungen davon, z.B. nachdem ein Wraith erst eliminiert werden konnte, nachdem er schon begonnen hatte, sich an Col. Bridger zu nähren.

Die Erstversorgung begann während der von der Magellan attackierte Wraith-Kreuzer den Rückzug antrat und verfolgt wurde. Der Plan sah nun vor, sich gegen die letzten verbleibenden Wraith zum Gate freizukämpfen, wobei Schneider von einem Stunner betäubt wurde. Passend zu diesem Angriff eines einzelnen Wraith sprang der Wraith-Kreuzer in unmittelbarer Nähe des Planeten wieder aus dem Hyperraum.

Stark lädiert sah sich SG10 einem Angriff gegenüber, den man zu verteidigen nicht mehr in der Lage war, als die Magellan ebenfalls aus dem Hyperraum sprang und den Kreuzer derart stark beschädigte, dass der beim Eintritt in die Atmosphäre verglühte. Was folgte war die Ankunft von Unterstützungstrupps der Alpha-Basis, die die weitere Versorgung der Verletzten übernahm und SG10 die Möglichkeit zur Rückkehr zur Alpha-Basis ermöglichte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Why Bridger am Montag 2. Mai 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Why Bridger » Samstag 20. Februar 2016, 18:00

Missionsbericht Nr. 32631

Team: SG 10
Missionsdaten: 08.02.2016
Titel: Virus Alarm Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: SLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Chuck Schneider
CMSgt. Why Bridger
TSgt. Justus Fidler
SSgt. Sascha Seth

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Claudia Zimmermann
Cpt. Benjamin Snow

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-10 wurde damit beauftragt, ein Prototyp Gegenmittel für den sogenannten „Zombieland-Virus“ zu testen. Kurz darauf reiste man zur Alphabasis und rüstete sich mit Schutzanzügen und Betäubungsgewehren aus. Kurz darauf betrat das an Pinguine erinnernde Team den Zielplaneten und sicherte die Gegend. Die Einschusslöcher in den Wänden, die vom letzten Besuch stammten, schmälerten die Schönheit des Ortes nicht im Geringsten. Man verließ also das Gebäude.
Zwei Soldaten (Seth & Fidler) wurden mit Betäubungsgewehren ausgerüstet, während der Rest (Schneider&Trace) – für den Fall des Falles – schweres Geschütz trug. Die damalige Begegnung steckte dem Team noch in den Knochen. Allerdings fiel auf, das keine Leichen mehr herumlagen, was zur Vermutung führte, dass die Verwesung ziemlich schnell fortschritt oder die Zombies noch anwesend waren. Ein verwaister Zombie torkelte wie auf das Stichwort auf das Team zu und wurde sofort unter Betäubung gesetzt.
Es gab weitere Lebenszeichen in der Nähe und das Team beschloss nachzuforschen, was Sache ist. Offensichtlich jedoch schien, dass die Lebenzeichen weniger den von infizierten, als eher den von geheilten Personen glich. Kurz darauf wurde ein Beam-Signal geortet, derselbe der auch die Leichen fortgebeamt hatte. Wir begegneten weiteren Zombies, die ebenso per BTG unter Beschuss gesetzt wurden. Wir folgten jedoch den weiteren, stärken Signale und landeten auf einer Art Markplatz. Diverse Verkaufsstände, deren Auslagen aber alle verrottet waren und stanken, wenn es etwas Biologisches war. Zwischen den Ständen bewege sich eine Gestalt, ein Supersoldat ähnlicher Gegner. (?) Schneider entschloss sich auf die Person zuzugehen, doch das war ein Fehler. Die Person eröffnete sofort das Feier, ehe sie in einer Gasse Deckung suchte. Schneider wurde getroffen, aber die Person war verschwunden, während das Team sich in mitten eines Kugelhagels wiederfand. Trace versorgte den zerstörten Anzug auf die provisorische Art.
Fidler konnte einen Energieanstieg messen und kurz darauf bildete sich eine Energiewolke, mitten auf dem Platz: Eine Zeitagentin, eher DIE Zeitagentin. Sie sah auf ein Pad und dann in die Richtung in die der Angreifer verschwunden war. Sie nahm den direkten Verfolgungskurs. Man hörte von weitem einige Schüsse und kurz darauf eine Explosion, die eine Rauchwolke im Dorf hinterließ und dann nur noch Stille.
In einem Trümmerfeld sah man die Frau die sich über eine Gestalt gebeugt hatte. Sie befestigte etwas an seinem Anzug und tippte auf ihrem Pad am Unterarm herum. Auf Schneiders Anfrage wer sie hier seie und was sie hier wolle reagierte die Dame sehr genervt. Sie aktivierte ihr Pad und verschwand zusammen mit dem Söldner in einer Energiekugel.
Die schlechte Nachricht ist, wir hatten keine Ahnung was dieser Auftritt sollte, die gute aber: dass das Gegenmittel offensichtlich anschlug. Wir forderten Verstärkung von der Alpha Basis an, um die Auswirkungen des Gegenmittels auf dem Planeten genauer zu untersuchen und Schneider in Quarantäne zu nehmen.


Missionsbericht Ende
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Justus Fidler
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 15:23
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-10

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Justus Fidler » Sonntag 21. Februar 2016, 22:21

Missionsbericht Nr. 32638

Team: SG 10
Missionsdaten: 15.02.2016
Titel: Virus Alarm Teil 3
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: SLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
TSgt. Justus Fidler
SSgt. Sascha Seth

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
Cpt. Benjamin Snow
CMSgt. Why Bridger

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Die Jagd des mutierenden Virus ging weiter. SG7 entdeckte das Virus, welches die beobachteten Veränderungen hervorzurufen vermag, auf einer anderen Welt, wobei es sich um eine veränderte Form zu handeln schien. Zwar wurde das Virus im Blut der Teammitglieder nachgewiesen, allerdings hatte es dieses Mal keine erkennbaren Mutationen hervorgerufen.

Trotz allem wurde SG10 damit beauftragt, der Sache nachzugehen. In Schutzanzügen wurde die Welt erneut angewählt, dann ging es los. Während Cpt. Shield sich an die Arbeit machte, das von SG7 genutzte MALP zu reparieren, sah sich ein Team um den frisch beförderten SLt. Schneider um. Scans ergaben eine atembare, erdähnliche Atmosphäre, Flora und Fauna wiesen auf den ersten Blick keine besonderen Merkmale auf. Zumindest bis man eine seltsam anmutende Struktur fand, bei der es sich offenbar um eine symbiotische Lebensform aus Pflanze und Pilz handelte. Weitere Nachforschungen dahingehend wären empfehlenswert, allerdings entdeckte SG10 Energiesignaturen, die denen ähnelten, welche in dem Dorf mit den vom Virus mutierten Wesen angezeigt wurden.

Diese führten das Team zu einem Turm inmitten einer Lichtung, wo nicht nur eine sondern zwei Signaturen ausgemacht wurden. Um den nachzugehen betrat man das Gebäude und teilte sich dort auf. Shield und Fidler sollten nach oben, während Col. Bridger, Schneider und Seth sich auf den Weg nach unten machten...

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Nikita Shield
Captain
Captain
Beiträge: 1972
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 20:27
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: PB, BSF, TLT, DB, McK
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Februar 2016

Beitragvon Nikita Shield » Montag 29. Februar 2016, 19:34

Missionsbericht Nr. 32644

Team: SG 10
Missionsdaten: 22.02.2016
Titel: Leichte Beute
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Chuck Schneider
Truppenführung: SLt. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
SLt. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
CMSgt. Why Bridger
SSgt. Sascha Seth
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
TSgt. Justus Fidler

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
SG 10 erhielt die Order Planeten P3G-999 zu besuchen. Auf diesem Planeten befand sich einst eine Naquadahmine des Goa'uld Camulus. Auf dem Planeten wies nichts besonderes daraufhin, dass sich aktuell hier Goa'uld oder Jaffa aufhielten. So machte sich das Team auf und sah sich auf dem Planeten in der Nähe des Gates um.

Es dauerte nicht lange und das Team traf auf eine Höhle, welche sie einer nach dem anderen betrat. Zur Sicherung des Teams auf eventuelle Nachzöglinge legte Shield eine kleine Überraschung am Eingang der Höhle.

Das Team bewegte sich immer tiefer in die Höhle ohne groß Spuren von anderen Völkern zu finden. Von den normalen Krabbeltieren (Spinne), welche Zimmermann ein wenig auf die Pelle rückten (bekam einen tierischen Anfall). Es dauerte nicht lang und seltsamerweise erschien dem Team ein Wolf, welcher wie man eigentlich vermuten würde sich neugierig dem Team nähern würde, nein er wandte sich ab und war darauf auch gleich verschwunden.

Kurz nachdem der Wolf spurlos verschwunden war, gab es einen knall am Eingang der Höhle. Die Falle von Shield war ausgelöst worden. Strengen Marsches machte sich das Team zurück zum Eingang der Höhle auf und sah sich einer Gruppe von Jaffa gegenüber. Nach einer kurzen Schrecksekunde fand man heraus, dass man hier keine Feinde vor sich hatte sondern Verbündete.

So gelangte das SG 10 Team zu der Information, dass dieser Planet mit seinen eventuellen Ressourcen bereits vom Freien Rat der Jaffa ausgewählt wurde. SG 10 zog sich nach Kenntnissnahme dieser Information zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Nikita Shield am Montag 29. Februar 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste