Missionen September 2014

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Missionen September 2014

Beitragvon Schneider » Montag 8. September 2014, 19:31

Missionsindex:
01.09.2014
08.09.2014
15.09.2014
22.09.2014
29.09.2014
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Why Bridger » Dienstag 9. September 2014, 21:38

Missionsbericht Nr. 32259

Team: SG 10
Missionsdaten: 01.09.2014
Titel: Helix Rebels Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Benjamin Snow
SMSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
SMSgt. Why Bridger

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Niven
FSgt. Chuck Schneider
CMSgt. Renee OBrian
SAm. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Wiliam Black [Gast]
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]

Missionsbericht
Wieder mal eine Mission auf der Cook hier ist wohl mein neues zu hause
Arjun ist in Indien seine Großeltern besuchen da mein Mann verschwunden
ist, oder er hat sich es doch anders Überlegt. Aber nun bin ich im Weltall
auf der Cook und erledige hier meine Arbeit. Nach einer Dienstbesprechung
stand fest das wir SG 10 mit der Cook den Helixaner zur Hilfe eilen um
einem Virus zu eliminieren bzw zu verändern mal sehen wie gut es klappt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Why Bridger am Sonntag 28. September 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Why Bridger » Dienstag 9. September 2014, 22:08

Missionsbericht Nr. 32264

Team: SG 10
Missionsdaten: 08.09.2014
Titel: Helix Rebels Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: SLt. Benjamin Snow

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Benjamin Snow
FSgt. Chuck Schneider
SMSgt. Why Bridger

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Niven
CMSgt. Renee OBrian
SMSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
SAm. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Wiliam Black [Gast]
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]

Missionsbericht
Absolute Funkstille herrschte ab sofort. Die Invisible lenkt in ein Asteroidenfeld, gespickt von Magnetminen. Goldberg und Black justieren, doch es scheint als reagieren die Minen auf die manuelle Veränderung. Die Patroullienjäger umkreisten den Absetzer und SG 10 drohte die Aufdeckung, wenn man nicht schnell handeln würde.

Jedoch gelang Goldberg die Landung und man konnte in einem abgelegenen Teil, des Zielortes landen und die Basis betreten. Das Team unter der Führung von Bridger erkundete den Gang, von dem alle 10 Meter je eine Tür auf beiden Seiten abging. Insgesamt konnten 2 Türen geöffnet werden, in denen man je eine begehbare Kapsel und ein Fach fand. In den Kapseln befanden sich Stasekammern, in denen sich eine Art mutierter Wesen befand. Ebenso konnte der Alpha Helix Virus, an dem dort offensichtlich experimentiert wurde entdeckt werden.

Während ein Team so viele Daten sicherte, wie es möglich war gelang es Bridger und Kozlov in die zentrale Schaltstelle einzubrechen, wo zunächst ein schlafender Wachmann ausgeschaltet wurde. Derweil landete ein Transporter im Hangar, der unliebsame Gäste mitbrachte: Solomon, gefolgt von einigen Schattenwachen.

Nachdem man sich in das Systemhacken konnte, um nicht nur Informationen zu laden, sondern auch Spuren des Außenteams zu verwischen, schrillte ein lauter Alarm los. Die Kontrollelemente flackerten und eine Art Projektor übermittelt ein Hologramm, das uns nicht nur als Eindringlinge beschreit, sondern ebenso die Schattenwachen alarmiert.
Das Team tritt den Rückzug an, im Schlepptau ein paar der nun ziemlich wütenden Schattenwachen, als Kozlov eine dieser Wachen erledigt, verglüht diese in einer Feuerballartigen Explosion. Die Flucht gelingt nur knapp und einige der Wachen werden durch den Sog ins Weltallvakuum zerstört.

Die Invisible wird auf ihrem Fluchtkurs heftig unter Beschuss genommen und erleidet trotz ihrer Wendigkeit ein paar direkte Treffer. Die Cook eilt zur Unterstützung, sendet ein halbes Dutzend Jerichos als Gruß und wird heftig unter Feuer genommen. Jedoch wurde die Invisible gerade noch rechtzeitig aufgenommen werden und die Cook konnte den taktischen Rückzug antreten.


Missionsbericht Ende
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Schneider » Samstag 20. September 2014, 15:40

Missionsbericht Nr. 32270

Team: SG 10
Missionsdaten: 15.09.2014
Titel: Eine böse Überraschung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Chuck Schneider
Truppenführung: SLt. Benjamin Snow

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Chuck Schneider
SLt. Benjamin Snow
Cpt. Nikita Niven
CMSgt. Renee OBrian
SMSgt. Why Bridger

Abwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SMSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
SAm. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Wiliam Black [Gast]
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]
Ziv. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Das SG-10, welches sich wie üblich auf der Cook befand, wurde in den BR des Schiffes gerufen.
Dort wurde eine Verbindung zum Stargate Center aufgebaut. General Jeff Archer teilte dem Team mit, dass SG24 entführt worden war. Eines der Teamitglieder konnte sich jedoch retten und so das SGC alarmieren. Bei den Entführern handelt es sich um Jaffa, doch die Person im HIntergrund war noch unbekannt.

Nun hatte das Team 2 Ziele:
- SG-24 retten
- Den Drahtzieher der Entführung aufdecken.

Das SG-10 ,welches aus FSgt Chuck Schneider, CMSgt Renee OBrian, CMSgt Chesterfield, WO1 Winton, MSgt Dewish, SSgt Kozlov, MSgt Guards und dem Jaffa Tal'Orak bestand, machte sich sofort auf den Planeten auf.

Das Stargate stand auf einer kleinen Lichtung. Um das Stargate lagen mehrere Felsbrocken. Die Lichtung war von einem weitläufigen Kiefernwald umgeben. Mitten aus dem Wald ragte jedoch eine typische Goa'uldbasis heraus. Das Stargate selbst war unbewacht.

Am Stargate trennten sich die Soldaten. Winton, OBrian und Chesterfield bauten am Waldrand eine Abwehrstellung auf und sicherten das Stargate.

Schneider führte das Team zur Basis. Kozlov und Guards flankierten Schneider und Tal.
Kozlov fand schließlich einen Eingang zur Basis und rief das Team zu sich. Der Eingang war von 2 Jaffa bewacht. Die Jaffa hatten das Zeichen von Zipacna auf der Stirn.
Der MSgt und der SSgt schalteten die Wachen schnell und lautlos aus und betraten die Basis.

Am Stargate betraten 2 Jaffa die Lichtung, doch sie verließen sie wieder. Kurz darauf starteten 2 Gleiter aus der Basis, flogen über das Stargate und verschwanden am Horizont.

Schneider und sein Team fanden einen Plan, welcher auf Goa'uld beschriftet war. Tal übersetzte den Plan und führte das Team zu den Gefangenenzellen. In einem Nachbarraum lag die Ausrüstung von SG-24. Das Team war in mehrere Zellen aufgeteilt.

Die Zwei Jaffa kehrten zum Stargate zurück und das Tor aktivierte sich. Erst erschienen 4 Jaffa und nahmen Stellung an. Dann erschien der Ehemalige Systemlord Zipacna. Chesterfield meldete dies sofort Schneider.
Doch bevor Schneider oder Chesterfield einen Entschluss fällen konnten, flog ein Schiff zum Stargate und sammelte Zipacna und seine Wachen auf. Dann flog das Schiff Richtung Orbit.

In der Basis wurde das Team von 2 Jaffa entdeckt. Sie wurden ausgeschaltet, doch der Alarm wurde ausgelöst. Guards und Kozlov wurden in den KR geschickt um die Basis zu sabotieren. Schneider und Tal führten SG-24 zum Stargate.

Dort hatten inszwischen mehrere Jaffa die Lichtung gestürmt. Team Chesterfield bekämpfte sie. Als sich die Anzahl der Feinde auf mehr als 2 Dutzend belief, zündeten die Soldaten die Minen und die C4 Ladungen. Dadurch wurden viele Jaffa getötet oder verwundet. Die Todesgleiter, welche kurz zuvor das Gate überflogen hatten, kehrten um und griffen das Team an.

Im Wald wurden SG-24 und Schneider von einem Dutzend Jaffa angegriffen. Zwei der SG-24er starben.

OBrian gelang es einen Gleiter mit einem Raketenwerfer abzuschiesen, doch das Wrack schlug direkt vor dem Stargate ein und zerstörte das DHD. SG-10 war auf dem Planeten gefangen. Auch der Zweiter Gleiter wurde getroffen und stürzte ab. Doch drohten die Drei von der Überzahl an Jaffa überrant zu werden.
Das Eintreffen von Schneider und SG-24 änderte nicht viel. Einer der Sg24 starb im Geschosshagel.

Kozlov und Guards hatten Minen angebracht und befanden sich auch auf dem Rückzug. Als es blau aufblitzte.

FSgt Ulrike Lena Willows hatte das Team auf die Cook gebeamt. Sie hatte den Planeten in der Zwischenzeit angeflogen. Die Cook befand sich im Gefecht mit 2 Ha'tak und konnte nun mit dem Team in den Hyperraum springen. Die Basis auf dem Planeten wurde in einer riesigen Explosion zerstört.

Von 7 SG-24ern, waren noch 4 am Leben. Doch 2 von ihnen waren verwundet.
Das SG-10 Team und die Besatzung hatte nun etwas wichtiges herausgefunden: Zipacna lebte noch und er würde eine Gefahr werden. Seine Ziele sind derzeit noch unbekannt.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Why Bridger » Mittwoch 24. September 2014, 10:08

Missionsbericht Nr. 32276

Team: SG 10
Missionsdaten: 22.09.2014
Titel: Mesias Call for Help Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Chuck Schneider
CMSgt. Renee OBrian
SMSgt. Why Bridger

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Niven
SLt. Benjamin Snow
SMSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
SAm. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Wiliam Black [Gast]
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]

Missionsbericht
Nach einem Übungseinsatz am Rande des Sol-.Systems, kehrt die Cook nach New Denver zurück, um dort Gäste, Personal und Güter aufzunehmen. Sobald Vorräte aufgestockt, Personal eingewiesen und Gäste begrüßt waren, sollte es wieder auf Tiefenraummission gehen. Eigentlich.

Kurz vor dem Start der Cook, beim Checken der Sensoren, wurde man auf eine Energiesignatur aufmerksam, die am Rande des Sol-Systems kurz auftauche aufmerksam. Unter den Gesten befand sich auch Mr. Graham, vom IOA. Eigens dafür beordert, sich einen Überblick über die Situation der Cook und deren Besatzung zu verschaffen und eine Beurteilung zu verfassen.

Dieser konnte die Crew auch gleich in Aktion erleben, als zwei Teams (Bridger jun. + Kozlov, Schneider + O’Brian), zwei F 302er Fighter bemannen sollten, um den Ursprung der Energiesignaturen am Rande des Systems zu verfolgen. Die Fighter machten sich auf den Weg zu den ermittelten Koordinaten, etwa 15 Minuten von der Position New Denvers entfernt. Ein kurzer Sensorkontakt, bringt die beiden Scouts auf den richtigen Weg. Am Zielort angekommen, finden die Außenteams zunächst nur ein paar Hüllenteile und Trümmerreste eines Raumschiffes vor.

Plötzlich kam es innerhalb weniger Sekunden zu mehreren messbaren Strukturerschütterungen. Hyperraumein- und -austritte. Nach dem sich das Lichtgewitter gelegt hatte, erscheinen mehrere Schiffe und machen das Zielgebiet binnen Sekunden zum Schauplatz einer Raumschlacht.

Kurz darauf meldet sich ein alter Bekannter: Segomo von Mesia, der sich gegen die 6 angreifenden Jäger auch relativ gut zur Wehr setzte. Dem Hilferuf folgend, greifen die Fighter ein und dezimieren die Angreifer Zahl beachtlich. Als plötzlich ein weiteres Schiff auftaucht und die Außenteams in volles Sperrfeuer nimmt, ist Rückzug angebracht. Dann verschwanden die übriggebliebenen Angreifer zusammen mit dem Helfenden im Hyperraum und die Fighter geleiten Segomo von Meisa zur Cook.

Kurz darauf gelandet, wird Segomo von Colonel Bridger empfangen und kann den Grund seines Auftauchens im Sol-System erklären: Die Allianz von Mesia erbittet die Hilfe von SG10. Wir wissen bisher nur, dass es sich um eine Dame namens Gwenhwyvar handelt.


Missionsbericht Ende
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Benutzeravatar
Nikita Shield
Captain
Captain
Beiträge: 1972
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 20:27
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: PB, BSF, TLT, DB, McK
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2014

Beitragvon Nikita Shield » Montag 6. Oktober 2014, 19:44

Missionsbericht Nr. 32282

Team: SG 10
Missionsdaten: 29.09.2014
Titel: Mesias Call for Help Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
Cpt. Nikita Niven
SLt. Benjamin Snow
FSgt. Chuck Schneider
SMSgt. Why Bridger
SMSgt. Padme Shaswati Pratap Singh

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Renee OBrian
SAm. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Wiliam Black [Gast]
SSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie [Gast]

Missionsbericht

Nach einer gewissen Ruhephase ging es endlich wieder los. Durch Col. Bridger wurden alle Crewmitglieder auf ihre Positionen beordert. Dieser Trip sollte unsere Crew in ein potentielles Kriegsgebiet bringen. Alle wurden daraufhin gewiesen sich auf Kampfhandlungen bereit zu halten.

Der bisherige Flug verlief ruhig und die Systeme taten ihr übriges dazu. Kurz vor dem Austritt aus dem Hyperraum versammelten sich die Führungsoffiziere zu einer kurzen Einsatzbesprechung im Konferenzraum.

Hier erhielt noch einmal jeder den Einsatzbefehl. Ziel der Mission war das System von Mesia. Genauer gesagt eine Asteroiden-Orbitalstation. Vermutet wurde, dass sich dort Hawk, Tesla und vielleicht sogar Gwen aufhalten. Vorderste Priorität war der Kontakt zu den Mesianer herzustellen und herauszufinden, wie es Gwen gelungen ist, in das System zu gelangen und was die Absicht dahinter ist.

Kurz bevor die Cook aus dem Hyperraum sprang, flackerten die Monitore in den Fightern und den Hauptmonitor hatte aus dabei auch erwischt. Ein sehr verzerrtes Bild wurde übertragen und mehr als ein Paladin war nicht zu verstehen.

Nachdem der ganze Spuk vorbei war, fiel die Cook an der Systemgrenze aus dem Hyperraum. Viele Trümmerfragmente konnten von den Schilden der Cook abgehalten und neutralisiert werden. Zwischen Asteroiden schienen sich dutzende von Schiffen zu tummeln.

Die Staffel der Fighter machte sich los, um die Cook aus dem Weltraum heraus zu unterstützen. Ziel blieb weiterhin das Kernsystem, welches mit einiger Unterstützung in reichbare Nähe kam. Kurz vor dem Ziel kehrten die Fighter zur Cook zurück.

Kaum zurück an Board gellten durch die Cook die Alarmsirenen. Alle Sensoren, welche sich mit den Energiesignaturen des Schiffes beschäftigen, zeigten einen Anstieg des Energielevels.

Vor der Cook begann ein Schauspiel der Superlative. Energieblitze treten in alle Richtungen auf. Auch die Cook muss mehrere Treffer einstecken. Die Schilde bieten hierbei keinen Schutz. Die Blitze durchbrechen die Schilde und fügen dem Schiff starke Schäden zu. Auf dem Schiff knallt und explodiert es und plötzlich bricht die Energieversorgung zusammen und auf dem ganzen Schiff gehen die Lichter aus.

Missionsbericht Ende
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste