Missionen September 2013

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Dana Schwarzer
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 11:44

Missionen September 2013

Beitragvon Dana Schwarzer » Montag 2. September 2013, 23:32

Missionsbericht Nr. 31926

Team: SG 10
Missionsdaten: 02.09.2013
Titel: Crystal Smoke
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
FSgt. Benjamin Snow
FSgt. Sasha Kennrick
FSgt. Chuck Schneider
SMSgt. Renee OBrian
SMSgt. Dana Schwarzer
Am. Tom Mallen

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
Ziv. Marco Santoro

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mal wieder wurde SG 10 von einer nicht wirklich Unbekannten, doch auch nur zum Teil geschätzten Person heimgesucht: Carla von Mesia. Durch einen quasi als Insider zu betrachtenden Typ entschlüsselte Colonel Bridger deren Nachricht und erfuhr somit, das Carla um unsere Hilfe bat. Dem ein oder der anderen erschien dies alles wie eine Art Déjà-vu-Erlebnis, denn die Luzianerin hatte sich bekanntlich mit der Allianz verkracht, als sie das Erbe einer bereits als ausgestorben geltenden Rasse - gestohlen und an sich genommen hatte. Natürlich war das der Allianz ein Dorn im, Auge und wir sollten Mesia nun helfen, das Erbe zu entschlüsseln.

Nicht unüblich für Hawk, wie Mesia auch genannt wird, landete das Team auf einem Planeten, der an Schönheit in seiner Umgebung kaum zu übertreffen war. Das Team durchwanderte Gärten, die malerischer nicht hätten sein können, bis man schließlich eine Schlucht erreichte, auf deren anderen Seite ein Gebäude (wie nicht anders zu erwarten) -von Wasserfällen umgeben- thronte. Natürlich erwartete Carla uns und abgesehen von Kennrick und O\'Brian, die beide vor dem Gebäude postiert wurden, folgten alle anderen Hawk ins innere.

Wie erwartet, barg das Gebäude die ein oder andere Überraschung, unter anderem ein Lift, der uns ziemlich weit nach unten transportierte. Und dort erwartete uns, ein Mysterium sondergleichen: Das Erbe der Crystals. Der sog. Crystal-Smoke, so erklärte Hawk, beinhaltete die gesamte Datenbank der Wesen, die sie als Crsytals bezeichnete.

Es liegt nun an uns, das Erbe zu entschlüsseln und die Daten soweit zu formatieren, dass sie auch auf einem geeigneten Datenspeicher gespeichert werden könnten und vor allem aber: Für alle lesbar.

[.. ..] Fortsetzung folgt (!)

Missionsbericht Ende
Bild

GLAUBE. LIEBE. HOFFNUNG.
Dana Schwarzer-Seehaus
Sprengstoffexpertin SG-11

"Mir ist doch Shitegal, ob ich Ar***man, Super Sarge oder Collateral Colonel bin. Dieser verdammte Mist hier macht mir Spass!" (Dana)
Bild
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2013

Beitragvon Schneider » Sonntag 15. September 2013, 22:31

Missionsbericht Nr. 31936

Team: SG 10
Missionsdaten: 09.09.2013
Titel: Crystal Knowledge
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Benjamin Snow
FSgt. Chuck Schneider
SMSgt. Renee OBrian
SMSgt. Dana Schwarzer
TSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
Am. Tom Mallen
Ziv. Marco Santoro

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sasha Kennrick

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. Nikita Niven [Gast]
AmFC. Deunan Malwaukee [Springer]

Missionsbericht
Das SG-10 Team befindet sich im Versteck von Hawk. Während FSgt Chuck Schneider, Why Bridger, Colonel Will Bridger und Schostakowitsch in einen Bunker unter das Versteck fahren, hält das Restliche Team Stellung.

Als die Wachen den Weg zum Stargate sichern wollen, kommt es zum Kampf mit der Luzianer Allianz.

Währenddessen kann der Russische Wissenschafter mit dem Kristallwesen Kontakt aufnehmen. Schlieslich erscheint eine Kristallfrau und die beiden unterhalten sich.
Colonel Bridger unterhält sich derweil mit Hawk.
Schlieslich müssen sich die Soldaten und Chesterfield zum Versteck zurück ziehen.

Gleiter und Boden Truppen greifen das Versteck an und Will Bridger aktiviert die Verteidigung des Gebäudes. Schlieslich zeigt Hawk ihnen einen Geheimgang. Durch diesen ziehen sich die Soldaten zurück.

Hawk nimmt Schostakowitsch in ihrem Gleiter mit, während SG-10 durch das Stargate verschwindet.


Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2013

Beitragvon Schneider » Montag 30. September 2013, 21:17

Missionsbericht Nr. 31943

Team: SG 10
Missionsdaten: 16.09.2013
Titel: Barnes und Nais? Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Benjamin Snow
FSgt. Chuck Schneider
SMSgt. Why Bridger
SMSgt. Renee OBrian

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Sasha Kennrick
TSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
Ziv. Marco Santoro
Am. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. Nikita Niven [Gast]

Missionsbericht
SG-10 soll auf einem fremden Planeten die EX NID Agentin Mercedes Barnes gefangen nehmen.

Nachdem Snow das Team eingeteilt hat, rücken die Soldaten aus.
Barnes soll sehr gefährlich sein und würde das Team wahrscheinlich sofort töten wollen.

Das Team kommt etwas auserhalb eines Dorfes raus und folgt dann einer Schlucht. Am Ende der Schlucht entdeckt das team einem Unterirdischen Tempel. Dort soll ich Barnes aufhalten.

Doch bevor das Team den Tempel betreten kann, müssen die Soldaten sich verstecken. Ein Raumschiff überfliegt die Soldaten. Will Bridger muss nun feststellen dass ein zwetier Gefährlicher Feind dazugekommen ist. Captain Nais, ein Sklavenhändler, landet auf dem Planeten.

Mit diesem Wissen betritt SG-10 schlieslich den Tempel.

fortsetzung folgt ...

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Why Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2013

Beitragvon Why Bridger » Dienstag 1. Oktober 2013, 20:22

Missionsbericht Nr. 31959

Team: SG 10
Missionsdaten: 30.09.2013
Titel: Finte
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Why Bridger
Truppenführung: Col. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Why Bridger
Col. Will Bridger
FSgt. Chuck Schneider
FSgt. Sasha Kennrick

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Renee OBrian
SLt. Benjamin Snow
TSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
Ziv. Marco Santoro
Am. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-10 wurde zur Aufklärung eines Sachverhaltes gebeten: Auf PX9-832 - Calgeth, einem Verbündeten (Handelspartner) des SGC verschwinden seit einigen Tagen Tiere spurlos. Außerdem, so lauten die Berichte, feinden sich die Bauern gegenseitig immer öfter an und es herrschen regelrechte Aufstände in den Dörfern. Wir begeben uns also auf diplomatische Mission.

Das Stargate durchschritten, stand das Team zwar nicht im Wald, aber inmitten gigantischer Kornfelder. Nur gelb-goldene, saftig grüne oder rostfarbene und vor allem hüft- bis mannshohe Felder, soweit das Auge reichte. Um das Dorf zu erreichen, welches das Ziel war, musste das Team wohl oder Übel hindurch. Schon von weitem war der Aufruhr deutlich zu vernehmen. Unterwegs trat SMSgt. Bridger in eine Tierfalle und wurde kurz nach der Versorgung bewusstlos, was Colonel Bridger dazu veranlasste, sie und die Sanitäterin FSgt. Kennrick umgehen zum SGC Komplex zurück zu schicken.

Es blieb auch keine Zeit die Entscheidung weiter zu diskutieren, denn in der Nähe ging eine Scheune in Flammen auf, was Bridger sen. und Schneider zur Eile veranlasste. Bei der Scheune angekommen, konnten die beiden sofort wahrnehmen, das das Dorf scheinbar schon in zwei Lager geteilt war. Die Rädelsführer, die sich später als Mitch Pearson und Craig Madows vorstellen, sind in Rage. Kur bevor sie sich an die Gurgel gehen können, geht Bridger dazwischen und schlägt eine friedliche Zusammenkunft vor, bei der man mögliche Lösungen besprechen und die Sachlage erörtern könnte.

Plötzlich betrat eine junge Frau das Spielfeld. Sie warf sich Bridger an den Hals, schluchzte herzzerreißend und gestand, unter dem Fluchtriaden der anderen beiden Männer, dass diese Mission ein reines Ablenkungsmanöver war. Sie beruhigte sich nur schwer und doch konnte Bridger ihr einen Namen entlocken \"Don Seavers.\" Damit war für Bridger alles klar. Er entsandt Schneider sofort zum Gate, doch dieser fand dort bis auf eine blutige Schleifspur keine weiteren Hinweise auf den Verbleib seiner Tochter und Teamkollegin Kennrick.

Nachdem Bridger alle nötigen Informationen hatte, verließ auch er das Dorf, mit der Ansage, dass er wiederkommen würde und im Falle einer weiteren Finte, Nachforschungen anstellen würde.

Als Schneider das SGC kontaktierte unterbrach Bridger die Leitung und ließ die letzte Adresse des Gates anwählen. Die beiden durchquerten das Gate ohne jegliche Unterstützung, jedoch hinterließ Schneider einen Zettel mit der Gateadresse. Das SGC wurde also informiert, dennoch ist der Verbleib von Brider und seinem Team ungewiss.

Missionsbericht Ende
.. AND THE SUN DOES ALLWAYS SHINE ON ME ..
Benutzeravatar
Sasha Kennrick
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex

Re: Missionen September 2013

Beitragvon Sasha Kennrick » Montag 28. Oktober 2013, 21:01

Missionsbericht Nr. 31949

Team: SG 10
Missionsdaten: 23.09.2013
Titel: Barnes und Nais? Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Will Bridger
Truppenführung: SLt. Benjamin Snow

Anwesende Teammitglieder
Col. Will Bridger
SLt. Benjamin Snow
FSgt. Sasha Kennrick
FSgt. Chuck Schneider
SMSgt. Renee OBrian
SMSgt. Why Bridger

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Padme Shaswati Pratap Singh
Ziv. Marco Santoro
Am. Tom Mallen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Wir befanden uns auf dem Zielplaneten um einem befreundeten Volk zur Seite zu stehen, doch waren auch zwei weitere bekannte Personen auf diesem Planeten um miteinander Geschäfte zu machen. Mercedes Bernes und Captain Nais. Wir befanden uns am Rande einer Halle und sollten in Zweierteams vorrücken.. Während eines vorrückte sollten die anderen absichern. Am Ende der Halle befand sich eine Treppe, welche unser erstes Ziel war. Nach und nach erreichten wir diese. Am Rande der Treppe schlug Al schon der Verwesungsgeruch entgegen. Nachdem wir uns dort wieder versammet hatten gingen wir die Treppen hoch, wobei Snow und ich dazu eingeteilt einem gang zu folgen aus dem der Geruch zu kommen schien. Am Ende des Ganges trafen wir auf eine Grube voller verwesender Leichen.. wie viele war nicht genau erkennbar, aber es waren sehr viele.. selbst dem toughen, harten Snow nahm dieses mit. Den beiden drehte es förmlich den Magen um.

Bridger schickte den Rest schon einmal vor während Snow und ich zum warteten Colonel zurück lehrten und einen kurzen Bericht abgaben. Danach folgten wir dem Rest. Al, Schneider & OBrian schlugen sich zu einer Metalltür durch, hinter welcher sich zwei Gänge verbargen. Einer nach rechts und einer nach links.

Nachdem der Colonel, Snow und ich zu den anderen aufschlossen teilte der Colonel das team wieder. Ein teil sollte nach rechts gehen und der andere Teil nach links. Snow, Al & ich bildeten das Team welches nach rechts ging, der Colonel, Schneider und OBrian nahmen den linken gang. Team Bridger erreichte eine Sicherheitstür mit einem Bedien-Pad. Über der Tür stand ein Hinweis und der Begriff „Labor“. Team Snow, also wir kamen ebenfalls an eine Sicherheitstür. Ebenfalls mit Bedien-Pad. Über der Tür stand „Zentrale“. Die Türen wurden von den beiden Bridgers geöffnet. Team Bridger gelangte in eine Dekontaminationsschleuse, welche auch aktiviert wurde als die Tür sich wieder schloss nachdem das Team eingetreten war. Wir gelangten in die Zentrale wo sie auf Nais und Barnes, sowie einem Haufen anderer Leute, welche bis auf Nais und Barnes ausgeschaltet..

Das Team von Bridger erreichte ein polarisierendes Fenster, welches ausgeschaltet wurde. Nachdem Knopfdruck wurde das Fenster durchsichtig. Dahinter kam ein Stasis-Labor zum Vorschein. Mehrere Wissenschaftler arbeiteten an Workstations: http://thumbs.dreamstime.com/x/futurist ... 959572.jpg Zusätzlich war der Raum mit Tanks vollgestellt, welche gefüllt waren: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/ ... equela.jpg

Team Bridger wollte das Labor inkl. der anwesenden Wissenschaftler vernichten um ein anstehendes Problem zu verhindern und im Keim zu ersticken, was aber nicht gelang. Nais gelang die Flucht, doch wurde ihm der weg erstmal versperrt.. nach kurzem hin und her konnte auch Barnes flüchten. Bridger ordnete den Rückzug an mit Treffpunkt im Innenhof. Der Rückzug stellte sich aber als etwas schwierig heraus, da eine Art Supersoldaten auf das Team gehetzt wurde. Doch wir musste da nicht allein mit klar kommen, denn wir bekamen Unterstützung. Niteda unterstützte uns und sorgte mit ihrem Team für uns für einen sicheren Rückzug aus der Flammenhölle welche losgebrochen war zusätzlich zu dem Chaos.

Kaum hatten wir die Höhle verlassen und flüchtet Richtung unserem Lager hörten wir Nitedas Stimme, die etwas in ihren Kommunikator brüllt. Kurz darauf tauchen am Himmel Alkeshs auf und bombardieren das Gebiet und die Nemesis-Soldaten. Die Druckwelle der Explosionen ließ uns immer wieder straucheln. Doch irgendwann kehrte langsam wieder Ruhe ein. Und als wir weit genug weg waren, kehrte plötzlich unheimliche Stille ein. Niteda reichte Snow noch einen Datenkristall mit Informationen über ein Treffen. Danach verschwand Niteda wieder und wir kehrten zurück zur Erde wo der Colonel und Al vom MC behandelt wurden.

Missionsbericht Ende
Bild
"Inter spem et metum" - Zwischen Hoffnung und Furcht[/center]

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast