Missionen September 2019

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
James Holmes
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-10

Missionen September 2019

Beitragvon James Holmes » Montag 16. September 2019, 20:08

Missionstermine:
02.09.2019
09.09.2019
16.09.2019
23.09.2009
30.09.2019
Benutzeravatar
James Holmes
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2019

Beitragvon James Holmes » Montag 16. September 2019, 20:10

Missionsbericht Nr. 33469

Team: SG 10
Missionsdaten: 09.09.2019
Titel: Belen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Chuck Schneider
Truppenführung: Maj. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Maj. Chuck Schneider
Cpt. Nikita Shield
FSgt. James Holmes
SAm. Robert Turturro
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Maxi Jessen Jane
Ziv. Hui Ju Sun
CMSgt. Andrew OParkson
Am. Andrew Mosly

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Vor einigen Tagen hatte man ein Mädchen namens Alys auf einem Planeten aufgesammelt, welches angab dorthin geflohen zu sein. Bei ihrer Flucht hätte sie aber einen Freund auf einem anderen Planeten zurückgelassen. Da es nicht möglich war eine Verbindung zu diesem Planeten aufzubauen, sollte sich SG10 diesen nun per Schiff genauer ansehen. Da aber kein Erdenschiff zur Verfügung stand, sollten sie zu einem Planeten im Nachbarsystem reisen, von aus Arna, eine alte Bekannte des Teams, sie zum eigentlichen Ziel fliegen würde.
Die Reise zum Ziel verlief ohne Zwischenfälle und am Planeten angekommen, erkannte das Team auch recht bald, was das Problem war. Der Wüstenplanet zeigte recht starke vulkanische Aktivitäten, wodurch wohl auch das Gate verschüttet worden war. Ein Scan des Planeten ergab ein einziges Lebenszeichen. Das Team landete deshalb auf dem Planeten und begab sich zu der Höhle, in der das Lebenszeichen geortet worden war. In dieser angekommen, fanden sie einen verletzten Mann vor, der sich als Belen, den Begleiter von Alys, vorstellte. Da in diesem Moment auch ein Vulkan in der weiteren Umgebung des Teams aktiv wurde, schafften sie den Mann unverzüglich zum Schiff zurück und anschließend auf die Gammabasis zu Alys.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Claudia Zimmermann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 22:07
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen September 2019

Beitragvon Claudia Zimmermann » Donnerstag 19. September 2019, 22:16

Missionsbericht Nr. 33472

Team: SG 10
Missionsdaten: 16.09.2019
Titel: Datensicherung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Chuck Schneider
Truppenführung: Maj. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Maj. Chuck Schneider
FSgt. Maxi Jessen Jane
FSgt. James Holmes
SAm. Robert Turturro
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Hui Ju Sun
CMSgt. Andrew OParkson
Am. Andrew Mosly

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-10 befand sich im Cheyenne Mountain und ging ihren alltäglichen Dingen nach. Als Walter Harrimann auf Befehl des Captain das Team in den Briefing Room rufen ließ, dauerte es nicht lange, bis alle dort anwesend waren. Dort erfuhr man von ihrer nächsten Mission, bei der es um die Bergung von Trust-Equipment handeln sollte. Jedoch musste das Team dafür nicht durch das Sternentor gehen, den man hatte ein Versteck der Organisation im Kanadischen Wald entdecken können.
Das Team bekam in der Waffenkammer eine Standardausrüstung ausgeteilt und traf sich im Briefingroom wieder, wo sie durch die BC-304 Cook mithilfe der Asgard-Beamtechnologie direkt nach Kanada gebracht wurden. Nach kurzer Orientierung konnte man die ungefähre Lage der Höhle, bei der es sich um das Versteck handeln sollte, finden und marschierte los. Dort angekommen trafen sie auf einen Bär, der aber ohne weitere Komplikationen im Wald verschwand. Danach gingen Schneider, Turturro und Zimmermann in die Höhle hinein und schauten sich dort etwas um. Hinter einer verschlossenen Tür konnte man einige Gerätschaften, Computer und andere Dinge sicherstellen, welche man durch mobile Subraumsender von der Cook erfassen lassen konnte.

Währenddessen hielten Holmes und Jane draußen vor der Höhle die Augen offen, damit das Team nicht von Wanderern überrascht wird. Erstaunt guckten sie, als tatsächlich zwei Personen durch den Wald streifen und auf die Höhle zusteuern. Doch bevor sie ins Gespräch kommen, greift der Bär die beiden an und wird reflexartig von denen mit einer Zat dematrialisiert. Mit gegriffenen Waffen entsteht daraufhin ein harsche Diskussion, die durch das hochbeamen der Trustgegenstände und aller SG-10 Mitglieder der Cook jäh endet.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
James Holmes
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Einheit: SG-10

Re: Missionen September 2019

Beitragvon James Holmes » Sonntag 29. September 2019, 18:42

Missionsbericht Nr. 33476

Team: SG 10
Missionsdaten: 23.09.2019
Titel: Unerwartete Hilfe
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Chuck Schneider
Truppenführung: Maj. Chuck Schneider

Anwesende Teammitglieder
Maj. Chuck Schneider
FSgt. James Holmes
CMSgt. Andrew OParkson
SAm. Robert Turturro

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Nikita Shield
Ziv. Claudia Zimmermann
FSgt. Maxi Jessen Jane
Ziv. Hui Ju Sun
Am. Andrew Mosly

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG10 erhielt den Auftrag den Planeten P4W-Q77 näher zu untersuchen. Dabei sollten sie vor allem Bodenproben sammeln, da man auf der Suche nach neuen Planeten für Naquadah-Minen war. Das MALP zeigte, dass das Gate in einer Waldumgebung stand. Außerdem gab es bisher Hinweise auf Bewohner.
Nachdem das Team sich ausgerüstet hatte, ging man durch das Gate nach P4W-Q77. Dort angekommen zeigte sich zunächst auch alles, wie vom MALP festgestellt. Der Major entschied, dass man ein Stück nach Osten gehen sollte und man nahm auf dem Weg auch schon eine Bodenprobe. Während man unterwegs war zeigte das UTD von O`Parkson zunächst Hinweise auf Naquadah, dann aber auch in über 200 km Entfernung Energiesignaturen, welche zu Goa'uldschiffen passten. Aufgrund dieser Erkenntnis, wurde der sofortige Rückzug angeordnet. Auf dem Rückweg wurde man allerdings von einer Jaffa-Patrouille angegriffen. Es entbrannte ein Feuergefecht, welches das Team aber recht schnell für sich entscheiden konnte und man setzte den Rückzug fort. Während man in die Nähe des Gates kam tauchten auch schon die ersten Todesgleiter am Himmel auf. Zu allem Übel wurde das Gate auch noch von außen angewählt. Das Team hatte aber Glück und es kam keine feindliche Verstärkung, sondern Unterstützung der freien Jaffa durch das Tor. Diese hatte auf dem Planeten einen Spion, der sie über das SG Team informiert hatte. Die Jaffa gaben dem Team Feuerschutz und gemeinsam zog man sich vom Planeten zurück.


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste