Der erste Tag

Geschichten aus der Bar.

Moderator: John Hoffmann

Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Freitag 1. Januar 2010, 18:58

Noch etwas unsicher betrat Nevana das McKinleys, sie war neu, sehr neu und wusste nicht was und welchen Posten sie erfüllen wollte. Ihr angefangenes Medizinstudium war fast beendet, es lagen nur noch die Prüfungen vor ihr und so hatte sie ihre Lehrunterlagen auf dem Arm. Nevana sah sich um, es war alles so neu für sie, das sie richtig Angst verspürte. Doch anmerken ließ sie sich das nicht, denn sie hatte ihre Ausbildung bei der Irischen Armee genossen, war erst ein halbes Jahr in Amerika und jetzt hier. Nevanas Herz schlug heftig gegen ihre Rippen. Sie legte die Unterlagen auf einem Tisch ab und ging zur Theke, ließ sich einen Tee geben und ein Käsesandwich, damit ging sie an den Tisch zurück und setzte sich. "Hoffentlich schaff ich das alles," murmelte sie ehe sie in ihr Sandwich biss und die Lehrunterlagen aufschlug.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Sonntag 3. Januar 2010, 22:35

Eine Stunde später klappte Nevana die Unterlagen zu, seufzte und lehnte sich zurück. Es war schön hier, stellte sie fest und auch die Leute ... die die anwesend waren, lachten, scherzten und unterhielten sich miteinander. Fast etwas neidisch sah sich Nevana um, sie fühlte sich etwas allein. "Die haben es gut," sagte sie leise und trank einen Schluck ihres Tees.
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 04:07

Frischen Mutes lief Anthony in die Kantine und sah sich um. Frech wie er meistens war, schritt er auf einen Tisch zu an der ein neues Gesicht saß und setzte sich einfach zu ihr. Grinsend sah er sie an und streckte ihr seine Hand entgegen.

Anthony Night mein Name und ihrer?
Zuletzt geändert von Anthony Night am Montag 4. Januar 2010, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Montag 4. Januar 2010, 04:13

Nur kurz zuckte Nevana zusammen, blickte auf den jungen Mann der sich frecherweise an den Tisch gesetzt hatte und ihr nun die Hand entgegen streckte. Dann aber lachte sie leise, dunkel und melodisch auf, nahm die Hand und drückte sie leicht. "Beannachd leat Mr Night, Nevana O'Leary." Kurz schüttelte sie den Kopf.
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 04:21

Anthony grinste sie immernoch an. Doch er stockte einen Moment als sie sprach.

Was haben Sie da eben gesagt? Das hab ich nicht verstanden
Zuletzt geändert von Anthony Night am Montag 4. Januar 2010, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Montag 4. Januar 2010, 04:24

Nevana ließ die Hand wieder los und lachte noch einmal auf. "Ich habe sie nur begrüßt Mr Night, allerdings auf Gälisch. Tut mir leid, ich vergesse oft das ich nicht mehr in Irland bin." Sie nippte schnell am Tee, sah dann Night wieder an. "Sind sie auch neu hier?"
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 04:31

Eine sehr seltsame Sprache. Wird sie überhaupt noch aktiv gesprochen oder eher nur nebenbei? lächelnd musterte er die junge Frau. Ob ich hier neu bin? Wie man es nimmt. Ich war hier vor einigen Monaten neu und habe mich bisher erfolgreich drücken können weiter zu kommen. Er hoffte das sie seinen kleinen Scherz verstehen würde.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Montag 4. Januar 2010, 04:39

"Eher nebenbei, mein Großvater lehrte es mich und bat mich, so mit ihm zu sprechen, so habe ich mir das angewöhnt. Mein Vater kann es nicht mehr, meine Mutter ja... und meine Geschwister weigern sich es zu lernen." Kurz hob Nevana fragend die Brauen, dann verstand sie. "Ein Drücker also... na so was... ts ts ts. Werden sie weitermachen?" Interessiert sah Nevana Night an.
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 04:42

Wenn die mich lassen bleibe ich hier. Besonders wenn so hübsche Frauen hier rumlaufen. Er grinste sie an und sah sie langsam von eben bis unten an.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Montag 4. Januar 2010, 04:47

"Ach ja nur wegen der Frauen also... nein sowas. Ich dachte man ist hier, weil man an das glaubt was man tut... und soweit ich weiß gehört Frauenjagen nicht dazu," schmunzelte Nevana und wurde leicht rot unter diesem prüfenden Blick.
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 04:53

Naja. Das mit der Frauenjagt mache ich hauptsächlich. Ansonsten bin ich nebenbei Soldat hier auf dem Stützpunkt. Oder war es umgekehrt? Ach man. Das ist alles schon so lange her. Er sah sie grinsend an und winkte einen der Kellner heran. Für mich ein Guinness und für Sie? Anthony sah Nevana fragend an.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Montag 4. Januar 2010, 05:00

Nevana sieht in die leere Teetasse und dann auf. "Für mich auch bitte." Dann nickt sie dem Kellner leicht zu, wendet sich dann zu Tony. "Sehr gut durchdacht... ihr Plan... aber er geht nicht auf..." Nevana lacht. "Sie sind also Soldat, schön länger hier, das ist doch ein Anfang. Warum machen sie nicht weiter?"
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 05:34

Ich würde gerne weitermachen. Es hat immer viel Spaß gemacht auch wenn es sehr oft ziemlich gefährlich ist. Aber ich denke das macht auch irgendwie den reitz aus hier zu sein. So oft wie es geht versuche ich an Expeditionen teil zu nehmen. Wenn man so will bin ich sowetwas wie ein Springer oder auch Lückenfüller. Er lächelte leicht und sah sie an. Irgendetwas gefiel ihm an dieser jungen Frau. Was genau es es war wußte er selbst auch nicht.
Zuletzt geändert von Anthony Night am Montag 4. Januar 2010, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nevana OLeary
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:51
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Der erste Tag

Beitragvon Nevana OLeary » Montag 4. Januar 2010, 14:29

Nevana hörte aufmerksam zu, nickte hin und wieder und nippte am Guinness, das mittlerweile an den Tisch gebracht worden war. Ihr gefiel der junge Mann, er hatte eine Art Charme an sich, der wirklich richtig nett war. Und er redete so, als würde er immer einen Scherz machen, das mochte Nevana. "Ah... jetzt kommen wir der Sache schon näher. Sie stürzen sich also Kopfüber in jedes Abenteuer... Da wundert es mich doch, das sie es bisher überlebt haben. Aber wenn ich sie so ansehe, glaube ich tatsächlich, das es ihnen Spaß macht, Mr Night." Nevana schmunzelte.
Benutzeravatar
Anthony Night
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 03:40
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der erste Tag

Beitragvon Anthony Night » Montag 4. Januar 2010, 15:55

Anthony lächelte sie an und sah in ihre glänzenden Augen. Bevor er zu einer Antwort ansetzte überlegte er sich genau was er sagen würde. Da haben Sie recht. Mir macht mein Job hier auf dem Stützpunkt wirklich viel Spaß. Ich denke mal in gewisserweise mögen Sie auch Abenteuer. Sonst wären Sie wohl nicht hier im Stargate Center. Sanft lächelte er sie an. Diese junge Frau die da vor ihm saß gefiel ihm. Nicht nur rein optisch sondern auch ihr Charakter sprach ihn durchaus sehr an. Ihr Humor, ihre Spritzigkeit aber auch ihre Zurückhaltung gefiel ihm sehr.

Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste