Weltraummoos

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Weltraummoos

Beitragvon Mark A. Kennrick » Samstag 2. Oktober 2010, 12:41

Weltallmoos

Bild

vorkommen auf:
M6G-296

Infotext: Das Weltallmoos ist eine spezielle Art von Moos, welches besonders wiederstandsfähig ist. Es scheint sich nicht wie andere Pflanzen von gewöhnlichen Substanzen zu ernähren, sondern bevorzugt Energie in Forum von Sonnernlicht oder elektrischer Energie. Ist es solchen Energien ausgesetzt, hat es Wachstumsphasen, in denen es Sauerstoff aus dem umliegenden Bereich entzieht. Je größer die zugeführte Energie ist, desto mehr Sauerstoff benötigt das Moos für den Wachstumsprozess. Stirbt das Moos jedoch ab, können selbst die Wurzeln und Sporen über Jahrhunderte überdauern.
Das SG-2 Team fand auf dem Planeten M6G-296 Reste von Sporen, die beim Anwählen des Stargate wieder anfingen zu wachsen. In einer alten Tempelruine fand man Hinweise auf eine alte Kultur, die scheinbar damals versuchte das Moos zu bekämpfen. Es war in Aufzeichnungen von einer "Waffe" die Rede, die scheinbar mit einem Zero Point Modul betrieben werden sollte. Vermutungen des Teams besagen, dass damals höchstwahrscheinlich das Moos die Energie des Zero Point Moduls absorbierte und dadurch eine Wachstumsphase anfing, die den kompletten Planeten überwucherte und dessen gesamtem Sauerstoffanteil vernichtete. Dadurch wurde die Kultur vernichtet.
Jedoch gelang es durch eine Puddle Jumper Tarnvorrichtung, die speziell auf eine spezielle Strahlungswelle justiert wurde, das Moos effektiv zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Flora“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste