Notizbuch von Alex Lakefield

Tagebücher der einzelnen Spieler. Teile deine Missionserlebnisse und -eindrücke mit den anderen oder lass sie einfach nur an deinen Gedanken teilhaben.
Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Notizbuch von Alex Lakefield

Beitragvon Alex Lakefield » Montag 16. August 2010, 09:33

Ich lege dieses Notizbuch an um einige Geschehnisse und Erinnerungen festzuhalten. Jetzt nach dem etwas mehr als halben Jahr in Atlantis und dem Besuch auf der Erde sollte man sich einige Erinnerungen festhalten können. Zu einem ganz wichtigem Punkt gehört mein Team. SG-11. Es ist ein Team, welches sehr teamfähig und -stark ist. Ich würde schon fast sagen, das SG-11 in dem halben Jahr auch zu einer "Familie" zusammen gewachsen ist. Es gab zwar bisher viel Personalwechsel aber seit knapp 5 Monaten hält sich das ganze in Grenzen, was mich ganz froh macht. Diese dauernden Wechsel fügen nicht gerade ihren guten Teil für die Teambildung bei. Aber so wie es aussieht hat sich das erstmal gelegt. Was die Teammitglieder an sicht betrifft, haben wir im Team auch ganz verschiedene Arten von Persönlichkeiten. Aber im laufe der Zeit haben diese sich auch geändert. Das beste Beispiel hierfür ist John Smith. Bevor er der PL von SG-11 wurde, gehörte dieser eher zu den ruhigeren, was man auch nach seinem Antritt als PL noch merkte. Doch mit der Zeit änderte er seine Art. Jedoch auf eine Art die ich sehr an ihm bewundere. Es ist klar das man als PL etwas strenger sein muss als vorher. Doch Smith schaffte es, einen Mittelweg zu finden. Er weiß wann es Zeit ist einzugreifen, aber ohne direkt an die Decke zu gehen. Das Team steht auch vollstens hinter ihm. Jedenfalls konnte ich das aus einigen Berichten heraus lesen aber auch live miterleben. Ich finde ich habe mit John Smith die perfekte Wahl getroffen und bin mir sicher das er seine Arbeit genauso gut weiter machen wird wie bisher.
Ein weiteres Mitglied von SG-11 ist Tobias Hinsley. Hinsley fing als Airman bei uns im Team an. Er macht seine Arbeit auch sehr gut und gewissenhaft. Er hat sogar als AmFC schon die Möglichkeit gehabt, den PL Posten ersatzweise zu übernehmen und das hat er auch gut gemacht. Wenn auf diesen Missionen etwas schief ging, so würde ich ihm nicht die Schuld dafür zuweisen. Mir ist aufgefallen das Hinsley und Thomson sich ein wenig näher kommen. Entweder täusch ich mich da auch oder es stimmt wirklich. Wir werden sehen was die Zeit bringen wird. Fabian Reynold hat sich auch stark gebessert seit seinem letzten "Rauswurf" bei SG-11. Er strengt sich wirklich auf den Missionen an, worüber ich mich auch sehr freue. Wir haben jetzt auch wieder Zuwachs bekommen. Einen Airman namens Zoe Garner und einen SMSgt namens Dominic Braga. Braga kannte ich schon da er mit SG-2 auf Mission ging und auch eine der SG-11 Missionen mit gemacht hatte. Ich glaube er ist fasziniert von Atlantis. Dennoch habe ich das Gefühl das ich mit ihm noch jemandem im Team habe die gerne diskutieren. Die Sache mit Hinsley und Williams damals fand ich schon ein wenig heftig aber wenn Braga so anfängt....mal abwarten.

Wir hatten jetzt einen kurzen Teamurlaub auf der Erde mitten im Outback von Australien. Mir tat es gut das Team mal von der anderen Seite zu sehen und das sie sich ein wenig erholen konnten. Auch wenn das Team nicht so aussah als wenn es ko sei, dachte ich doch das sie sich besser erholen sollten. Das taten Sie wohl auch. Jetzt haben Sie erstmal Zeit ihre Familien und Freunde wieder zu sehen bis es wieder in knapp einer Woche zurück nach Atlantis geht.

Natürlich nutze ich auch die Gelegenheit meine Familie zu sehen. Jedenfalls wenn man es so nennen kann. Eigentlich besuche ich nur meine Tochter Kara und meine Ex-Frau Caroline. Ich freute mich sehr meine Tochter nach so langer Zeit mal wieder in die Arme schliessen zu können. Als ich bei den beiden zuhause ankam, freute sich Kara natürlich sehr mich zu sehen. Das einzigste was mich wunderte, war das Caroline dies auch tat. Eigentlich hatten wir seit Monaten nicht mehr mit einander gesprochen. Selbst wenn ich Kara abholte oder sie besuchte, tat sie immer abwesend. Als ich das Haus betrat fand ich viele Bilder vor. Auch welche, auf dem ich zu sehen war.

Bild

Dieses Bild war nun etwas mehr als 4 Jahre alt. Da wurde Kara gerade geboren. Ich war richtig stolz darauf Vater geworden zu sein.
Doch einige Schritte weiter wunderte mich ein Bild, welches vorher nie dort gehangen hatte.

Bild

Das Bild war schon älter. Es ist einer der glücklichen Tage mit Caroline gewesen. Ich wollte Caroline nicht drauf ansprechen und unterhielt mich nur wenig mit ihr. Da ich Ihr von Atlantis nichts erzählen durfte gabs natürlich nicht soviel zu erzählen. Außer dauernd zu wiederholen das es eine Geheimsache ist, was ihr natürlich nicht gefiel. Wir beschlossen ein wenig spazieren zu gehen. Ich wusste das Caroline bei Spaziergängen immer über alte Zeiten sprechen wollte. Zum Glück hatte ich meine Kamera mitgenommen. Somit konnte ich ein neues Foto auf meinen Schreibtisch stellen. In dem Moment fiel mir Williams ein. Sie war die einzige die von Kara wusste und das Bild gesehen hatte. Williams hatte er auch schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Bild

Das Foto würde wieder den besonderen Platz einnehmen. Wie ich es mir auch gedacht hatte find Caroline wieder von alten Zeiten an zu reden, doch diesmal weigerte ich mich wieder die alten Geschichten zu hören. Momentan gab es für mich nur die Zukunft und die bestand halt aus Atlantis, SG11 und Kara. Ich würde Kara so gern mit nach Atlantis nehmen aber das funktioniert leider nicht. Ich weiß das Sie es gut bei ihrer Mutter hat und so sollte es auch bleiben.

Ich glaube das reicht erstmal für die erste Seite und ich bin mir sicher das ihr noch mehr folgen werden.
Zuletzt geändert von Alex Lakefield am Montag 16. August 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Re: Notizbuch von Alex Lakefield

Beitragvon Alex Lakefield » Mittwoch 18. August 2010, 14:47

18.08.2010

Wir sind noch immer auf der Erde. Obwohl ich meine Tochter besucht habe, vermisse ich Atlantis schon etwas. Schon komisch, wobei ich eigentlich froh sein sollte, mal etwas anderes zu sehen. Aber Atlantis ist wohl zu meinem Zuhause geworden. Ich habe mich heute kurz mal im SGC umgesehen. Was ich mal wichtig fand, für mich persönlich, war das ich die anderen Teamleiter des SGC mal näher kennen lerne. Auch wenn dies hauptsächlich nur durch Akten und Schwarzen Brettern geschah. Ich sollte schon etwas mehr vorbereitet sein wenn ein SGC Mitglied nach Atlantis in mein Team wechselt.
Nach der kleinen Arbeit nahm ich mir dann mal die Zeit mich außerhalb des SGC zu bewegen. Ein kurzer Kaffee im McKinley war der Start der kleinen Tour.

Ich machte mich somit auf den Weg ins innere von Colorado Springs. Ich wunderte mich selbst das ich mich nie dort umgesehen hatte. Ich nutze sogleich die Gelegenheit um wieder einige Fotos zu machen.

Bild

Die Stadt selbst war sehr schön. Schade das Kara nicht dabei gewesen war, aber das viele laufen wäre für Sie bestimmt auch bereits zuviel geworden.

Bild

Mich faszinierte auch die bergische Landschaft in Colorado Springs. Eigentlich eine Stadt in der Nähe einer Wüste und doch so wundervolle Berge.

Bild

Diese Statue wunderte mich etwas. Sie stand inmitten der Stadt in der Nähe des Marktplatzes. Die Statue des William Seymour. Seymour war bekannt für die Mitgründung der freien Christengemeinde. Sie nennen sich "Pfingstgemeinde". Das besondere an Seymour war eigentlich, das er Sohn eines afro-amerikanischen Sklaven war und mit der Gründung der Gemeinde einen Weg aus der Sklaverei und in die Glaubensfindung fand. Mich wunderte nur das die Pfingstgemeinde so vertreten in Springs war. Dennoch ein Foto wert.

ich machte mich dann langsam wieder auf den Weg zurück zum SGC. Ich wollte mal nachhören wie es mit der Daedalus aussieht und wann SG-11 wieder abreisen musste. Walter teilte mir mit das kommenden Sonntag die Daedalus wieder zurück nach Atlantis fliegen würde. jedoch würden wir einige Leute und Waren mitnehmen. Dominic Braga, Zoe Garner und ein Mike Niven kamen wohl als offizielle Versetzung mit. Was mich aber wunderte, war das eine Mitarbeiterin der Kantine ebenfalls auf dieser Liste stand. Ebenfalls Versetzungsantrag. Doch bevor ich mir weiter darüber Gedanken machte, ging ich in die Kantine um mir einen Kaffee zu holen. Anbei lief ich an dem Missionsbrett vorbei. Dort hing ein Aushang des SGC-AC, welche mitteilten das heute eine Ausbildungsmission stattfinden würde. Man konnte seinen Namen drunter setzen. Das tat ich auch. Da SG-11 sowieso nicht da war konnte ich auf Mission gehen. Bevor ich mich hier zu Tode langweil.

Ich bin sehr gespannt wen ich alles treffen werde. Vielleicht habe ich ja das Glück und sehe nochmal Miss MacKenzie. Sie war eigentlich bisher immer die einzigste mit der ich vom SGC gesprochen hatte. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von Alex Lakefield am Mittwoch 18. August 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Re: Notizbuch von Alex Lakefield

Beitragvon Alex Lakefield » Freitag 3. September 2010, 18:43

03.09.2010

Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Eintrag. Vieles ist in den letzten Wochen geschehen und hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Ich persönlich hatte mich auf die Rückreise nach Atlantis gefreut. Als wir dort ankamen, wurde ich bereits mit einigen Missionsakten belagert. Doch dafür hatte ich noch garkeinen Kopf. Irgendwie hatte mich der letzte Tag bei meiner Tochter und der anschliessenden Hochzeit von Braga durcheinander gebracht.
Am liebsten hätte ich Kara mitgenommen. Das Sie mir so sehr fehlt, merkt man auf Atlantis garnicht. Erst wenn man als Vater vor dem kleinen Wesen steht und sich nochmal verabschiedet. Diese nochmaligen Wiederholungen der Abschiede, sind Situationen die ich am liebsten aus dem Weg gehen würde. Ich liebe meine Tochter über alles nur Sie allein zu lassen, fällt mir sehr schwer. Vor allem dann zu versprechen wieder zu kommen, auch wenn ich das eigentlich in meinem Beruf nicht versprechen kann.

Kara, ich werde wieder kommen. Selbst dann, wenn ich meinen Einsatz nicht überleben werde.

Die Hochzeit von Braga war ein voller Erfolg. Jedenfalls für die beiden. Ich freute mich für das Paar und war auch stolz auf Smith, der sich echt Mühe machte, ein ordentliches Geschenk vom Team zustande zu bringen. Braga hatte sich über den PDA sehr gefreut, jedenfalls sah es so aus. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau wie ich mit Braga umgehen sollte. Ich machte mir einfach ungern Gedanken über die kommende Zeit mit ihm. Das Ende des Abends war ein wundervoller Moment. Ich verließ gemeinsam mit Dinozzo das McK. Jedoch geschah dann etwas, womit ich nie gerechnet hatte. Klar kann man einen Wangenkuss nicht als richtigen Kuss ansehn. Dennoch hatte dieser Kuss etwas an sich, mich ein wenig aus der Bahn zu werfen. Irgendwie war das wie ein Kuss der mich aufwachen ließ. Seit diesem Abend denke ich so oft an Dinozzo...Obwohl ich das schnell vergessen sollte, schließlich ist sie verheiratet. Ich glaube der Abstand von Atlantis und der Erde ist von daher jetzt im Moment ganz gut. Ich wüsste nicht wie ich jetzt reagieren würde.

Jetzt bin ich mit SG-11 seit einer Woche wieder auf Mission. Und leider nicht nur an einem Missionstag sondern bisher die ganze Woche. Wir sind auf einem Antikerschiff namens Auriga gestrandet. Eigentlich dachte ich das alles funktionierte doch Braga regt mich seit der Woche nur auf. Mir kommts so vor als arbeite er gegen mich. Das irgendwann alles mal zu einer Schlägerrei ausartet hätte ich selbst nicht gedacht. Eigentlich garnicht mein Typ...Ich muss mich mal mit ihm hinsetzen und mit ihm sprechen. Anders wird es nicht mehr gehen. Bevor es noch schlimmer wird. Gerade jetzt in der Situation braucht das Team einen fähigen TL der sich nicht mit Kollegen in den Haaren hat. Schließlich vertrauen diese auf mich.

Lieber Gott wenn es dich gibt, beschütze Kara und Mrs. Dinozzo. Doch vor allem mein Team, damit ich Sie alle wieder gesund nach Hause bringen kann.

Alex
Bild
Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Re: Notizbuch von Alex Lakefield

Beitragvon Alex Lakefield » Donnerstag 7. Oktober 2010, 15:17

Alex ging gerade durchs SGC, als ein Soldat auf Ihn zu kam und ihm einen Brief in die Hand drückte. Er sah auf den Umschlag, welcher keinen Absender trug und dankte dem Soldaten mit einem Nicken. Während er in Richtung Kantine ging öffnete er den Brief. Alex dachte nach, was es sein könnte, ob was mit seiner Tochter nicht in Ordnung war oder ähnliches. Als er die Kantine betrat, holte er sich einen Kaffee und ein Stück frischen Marmorkuchen. Er holte den Brief aus dem Umschlag und las ihn sich durch. Aus Versehen lies er die Gabel aus der Hand fallen. Als er sie wieder aufgehoben hatte, las er sich einige Sätze nochmals durch. Ein leichtes grinsend legte sich auf sein Gesicht.

Alex faltete den Brief schnell zusammen und sprang voller Elan auf um sofort zu Sarah zu gehen. Doch als er gerade stand, setzte er sich schon wieder. Er wusste gar nicht wo Sie war und wollte sie erst mal nicht bedrängen. Er sah sich den Brief nochmal an. Er wusste irgendwie gerade nicht was er tun sollte. Natürlich freute er sich sehr aber auf der anderen Seite sah Alex noch die andere Seite der Medaille. Zu Allererst ist sie verheiratet und mit Tony noch zusammen. Solange Sarah ihm nicht sagen würde dass sie sich getrennt hatten….doch da kam schon der nächste Punkt. Alex sah sich irgendwie schuldig darin, dass deren Ehe zerbricht. Hätte Sarah es nicht besser wenn Sie einen Mann hätte der ihr alles geben kann und auf der Erde ist? Er hingegen ist lange ohne Sie auf Atlantis. Er machte sich immer Gedanken darüber ob Sie damit klar käme ohne über sich selbst nachzudenken.

Diesen Gedanken stieß er aber wieder ab, als er auch an seine Tochter denken muss und damit auch klar kommt. Dennoch wollte er, dass es Sarah gut geht. Egal ob er da ist oder nicht. Doch der Brief zeigte ihm eigentlich das sie das wusste. Alex räumte seine Sachen wieder weg und ging in sein Quartier. Er öffnete eine Schublade und holte ein weißes Blatt Papier heraus und setzte sich damit an den Schreibtisch. Er nahm seinen schwarzen Füllfederhalter und begann die ersten Zeilen in Handschrift zu schreiben. Mehrmals schüttelte er den Kopf und zerknüllte das Papier. Er änderte dann sein Vorhaben, indem er den Brief erst in seinem Notizbuch vorschrieb. So langsam konnte er darüber schreiben was er dachte und fühlte….

Bild

Kurz danach faltete Alex den Brief und legte Ihn in einen Umschlag. Er nahm ihn mit zu den Postfächern der einzelnen SGC Mitarbeiter und legte Ihn nicht in Dinozzos Fach, sondern ins Fach der AC Leitung. Alex dachte dann dass vielleicht weniger Leute Verdacht schöpfen könnten. Alex ging dann zum Fahrstuhl, um zu seiner Tochter zu fahren.
Zuletzt geändert von Alex Lakefield am Freitag 8. Oktober 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Tagebücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste