Vataturen

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Vataturen

Beitragvon Mark A. Kennrick » Dienstag 19. April 2011, 21:25

Vataturen

Bild

Status: der Pegasus Expedition gegenüber freundlich

Planet: ---

Personen:
alte Frau
Beshal
Arianni

Infotext: Der erste Kontakt zu dem Volk der Vataturen wurde über die Thibana geschlossen. Diese glaubten das eine Freundschaft zwischen den Zigeunervolk und der Pegasus Expedition einen Nutzen bringen würde.

Ebenso wie die Thibana sind die Vataturen ein reisendes Volk, welches ständig auf der Flucht vor den Wraith über eine Unzahl von Planeten zieht, um den Bewohnern der Welten ihre Kunststücke zu zeigen. Überall wo sie auftauchen sind sie herzlich willkommen, da ihre Künste weitbekannt sind. Sie bekommen von allen Völkern meist einen Schlafplatz und was zu Essen angeboten, wozu sie im Gegenzug ihre Kunststücke vorführen.

Die Vataturen sind recht gläubig und verehren die Vorfahren wie Götter. Sie würden niemals etwas gegen sie sagen, vor Angst nicht mehr von ihnen beschützt zu werden. Die Wraith sehen sie als Fluch an.

Als sie nach einiger Zeit die Chance bekommen, ihre Kunststücke auf Atlantis zu zeigen, sind sie von der Vorstellung in der Stadt der Vorfahren zutiefst geehrt. Sie versprechen feierlich, das Geheimnis der Stadt zu waren und für die Expedition da zu sein, sollte man sie einmal brauchen.

Geschichten Erzählen: Eine ihrer besonderen Kunststücke ist das Geschichten erzählen, welches eine Frau namens Beshal besonders beherrscht. Dabei benutzt die Frau eine besondere Art von Seelensteinpulver, welches nach ihrer Aussage ihre Gedanken in Bilder darstellen kann.

Antikergeräte: Durch die Sensoren auf Atlantis konnte man auch zwei antikische Geräte bei ihnen finden. Eins davon war ein Antiker-Körperschild, welches jedoch kurz vor der Erschöpfung war. Das andere konnte nicht genau lokalisiert werden (dessen Energiesignatur war der Pegasus Expedition bis dahin jedoch unbekannt).

Informationen für Teamleader: Das Volk der Vataturen kann von anderen Teamleadern frei verwendet werden. Jedoch sollte man berücksichtigen das ein Kontakt zu ihnen schwer herzustellen ist, da ihr Aufenthaltsort nicht immer bekannt ist.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 28. April 2011, 19:59, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste