Thibana

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Thibana

Beitragvon Mark A. Kennrick » Freitag 30. April 2010, 23:49

Thibana

Bild

Status: der Pegasus Expedition gegenüber befreundet

Planet:
M0F-614
M4R-Z98

Personen:
Siko Kur
Sakkir Kun
Karru Kasim

Infotext: Die Thibana sind ein nomadisches Händlervolk, welches sehr stark den Mongolen der Erde ähnelt. Sie besitzen asiatische Gesichtzüge, eine wettergegerbte Haut und oftmals schwarze Haare. Sie reisen oft von Planeten zu Planeten, wo sie für eine Zeitspanne bleiben und dann zum nächsten weiterreisen, um so das Risiko zu minimieren, dass die Wraith sich an dem Volk der Thibana nähren können. Sie passen sich den klimatischen Bedingungen eines Planeten an und tragen daher sehr unterschiedliche Kleidung. Diese besteht bei kälteren Umgebungen oftmals aus Fellen, bei wärmeren aus wenigen Lederstücken. Für den Transport oder zur Jagd nutzen sie Pferde, mit denen sie durch das enge Zusammenleben perfekt umgehen können.

Die Thibana errichten ihre Siedlungen aus einfachen Zelten, die sie schnell und unkompliziert abbauen können, sollten sie einmal schnell fliehen müssen. Diese besitzen unterschiedliche Größen, sodass es passieren kann, dass ganze Familien in einem unterkommen. Im Inneren sind sie mit kunstvoll gewebten Teppichen ausgelegt, um sie vor Kälte zu schützen. Sobald die Abenddämmerung eintritt, entzünden sie ein großes Lagerfeuer in der Mitte der Siedlung, welches wilde Tiere abhalten soll.

Ihre beste Handwerkskunst ist die Holzbearbeitung, da die Produkte stabil und robust sind. Auch existiert die Metallverabreitung, welche jedoch durch das viele Reisen nicht sehr stark entwickelt werden konnte. So kommt es, dass sie neben hölzernden Bögen und Speeren einige simple Dolche und Kurzschwerter besitzen.

Pa'qual

Das SG-2 Team wurde einmal Zeuge eines Pa'qual, was übersetzt eine Art "Ritualkampf um die Nachfolge" bedeutet. Dies wird vom bisherigen Stammesführer ausgerufen, wenn er sich nicht mehr in der Lage fühlt, den Stamm zu leiten. Dabei versammeln sich zehn angehende Männer, die "den Mut und die Weishheit aufbringen, sich dem Tod zu stellen" (Zitat: Siko Kur). Der Sohn des Stammesführer hat das Recht als erstes das Ritual zu beginnen. Dabei wählt er eine Waffe aus, mit der er innerhalb einer kreisrunden Holzbarriere einen Wraith im Nahkampf bezwingen muss. Wird er getötet, ist der nächste an der Reihe, bis jemand den "Tod" bezwingt und somit neuer Stammesführer wird.
Sobald ein neues Oberhaupt bestimmt ist, beginnt ein großes Fest, welches lange und sehr ausschweifend gefeiert wird. Dort übergibt der alte Stammesführer feierlich sein Amt an den Nachfolger weiter.

Informationen für Teamleader: Das Volk der Thibana kann frei von jedem Teamleader verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Freitag 2. Dezember 2011, 21:46, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste