Asuraner

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Asuraner

Beitragvon Archivar » Montag 7. November 2011, 14:17

Asuraner

Bild

Status: der Pegasus Expedition gegenüber verfeindet

Planet:
M7R-227 - Asuras/Asura

Personen:
Oberoth
Niam

Infotext:
Die Asuraner sind eine Form von Replikatoren. Sie basieren auf einer Technologie, die jener der menschlichen Replikatoren in der Milchstraße sehr ähnelt. Ihre Ursprünge fanden sie in der Waffentechnik der Antiker, die zur Bekämpfung der Wraith Naniten, mit der Fähigkeit sich selbst zu replizieren, entwickelten. Diese Naniten besaßen ebenso die Fähigkeit sich selbst weiterzuentwickeln und eine Aggressivität, die sogar die der Wraith übertraf. Aus Sicherheitsgründen verfügten sie in ihrem Basiscode über Befehle, durch die sie ihre Schöpfer nicht angreifen und ebenso wenig Veränderungen an ihrer eigenen Programmierung durchführen konnten.
Nach einiger Zeit entwickelten sie sich zu den Replikatoren in Antikergestalt weiter und flehten die Antiker an, die Aggressivität aus ihrer Programmierung zu entfernen, doch sahen diese in ihnen auch weiterhin nur eine Waffe gegen die Wraith.

Bald erkannten die Antiker, dass ihr Experiment nicht das gewünschten Ergebnis erzielte. Also zerstörten sie die Replikatoren und löschten alle Aufzeichnungen, doch einige Nanitenzellen überstanden die Zerstörung und replizierten sich weiter. Die Gestalt der Antiker imitierend, bauten sie auf dem Planeten Asura eine neue Gesellschaft nach dem Vorbild der Antiker auf. Aufgrund des Planetennamens Asura, nannten sich die Replikatoren nun Asuraner. Sie gingen sogar so weit, dass bei ihnen der Wunsch entstand, genau wie viele Antiker, aufsteigen zu können.

Die Asuraner nahmen zunächst an, dass Atlantis vor tausenden von Jahren von den Wraith zerstört worden war. Erst durch die zufällige Kontaktaufnahme durch die Pegasus-Expedition, wurden sie wieder darauf aufmerksam und machten sich auf den Weg, um es aus Rache zu zerstören. Das Team von John Sheppard schaffte es dies zu verhindern, jedoch sind die Asuraner seitdem erklärte Feinde der Pegasus-Expedition.

Doch es dauerte nicht lange, bis die Asuraner herrausfanden, dass sie durch das manipulieren ihres Basiscodes von Rodney McKay selbst in der Lage waren, diesen zu ändern. So löschten sie die Angriffssperre gegen ihre Erbauer und griffen Atlantis an. Dieses konnte die Expedition aber durch die Modifizierung der Schutzschilde zu einer Anti-Replikatoren-Waffe (ARW) gerade noch so verhindern.

Doch die Asuraner ließen sich davon nicht entmutigen und bauten erneut Raumschiffe, um Krieg zu führen. Das International Oversight Advisory (IOA) entdeckte dies und ordnete einen gezielten atomaren Angriff an, welcher Asura zu einer Trümmerwüste machte. Doch die Asuraner nutzten ihr technisches Wissen und schickten einen Stargate-Satelliten nach Atlantis, welcher fast die Stadt vernichtete.
Wenig später schafft es John Sheppards Team, sich nach Asura einzuschleichen, ein Z.P.M. zu stehlen und einen speziellen Befehl im Basiscode der Asuraner zu reaktiveren: Der Kampf gegen die Wraith. Fast augenblicklich lassen sie von der Pegasus Expedition ab und wenden sich ihren neuen Feind zu. Daraufhin erfährt die Pegasus Expedition relativ schnell von schweren Kämpfen zwischen den Asuranern und den Wraith. Doch bald wenden sich die Replikatoren einer anderen Strategie zu, da ein offener Kampf scheinbar gegen die Massen der Wraith nicht zu gewinnen ist. Sie fangen an auf unzähligen Planeten die menschliche Bevölkerung zu vernichten, um somit den Wraith die Nahrungsgrundlage zu nehmen. Die Pegasus Expedition erkennt das Problem und will den Basiscode zurücksetzen, was leider nicht gelingt. In einer waghalsigen Aktion greifen sie in einer Allianz mit den Wraith den Heimatplaneten Asura an und vernichten dort den gesamten Planeten mit dessen Bevölkerung.

Widerstandsfähigkeit:

  • Zwar besitzen die Asuraner die Gestalt von Antikern, jedoch können sie sich dadurch, dass sie auf flexiblen, winzigen Naniten bestehen, selbst durch kleine Öffnungen wie beispielsweise Türritzen zwängen.
  • Die Asuraner sind mit normalen Waffen kaum zu besiegen. Starke Explosionen können einen Replikatorenkörper zerstören, jedoch kann kaum ausgeschlossen werden, dass einzelne Replikatorenzellen oder -blöcke überleben und wieder anfangen sich selbst zu replizieren.
  • Es wird vermutet, dass die Replikatoren auch EMPs gegenüber eine hohe Widerstandskraft besitzen.
  • Im Vakuum des Weltraums kühlen die Replikatorenzellen sehr schnell aus, was dazu führt, dass sie bewegungsunfähig und inaktiv werden.

Informationen für Teamleader:
Die Asuraner sind durch die Programmierung von Rodney McKays "Kritische Masse"-Code alle vernichtet worden. Vereinzelt besteht jedoch die Möglichkeit, dass es überlebende Asuraner gibt. Jeder Teamleader hat die Möglichkeit, diese Idee umzusetzen. Dies sollte jedoch kurz mit der Storylinegruppe abgesprochen werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 6. Dezember 2015, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Montag 7. November 2011, 14:17.

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste