Munii

Moderator: Archivar

Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Munii

Beitragvon Mike_Gartner » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:27

Munii

Status: unterhalten diplomatische Beziehungen mit der Pegasus Expedition; halten Atlantis für zerstört

Planet:
M0F-614

Personen:
Poteon (Herrscher der Munii)
Probion (Oberkommandierender der Ring-Sicherheitstruppen)

Infotext:
Die Munii spalteten sich beim Auseinanderbrechen des Genii-Planetenbundes von den Genii ab. Sie sind die meiste Zeit mit internen Angelegenheiten beschäftigt und unterhalten deshalb im Gegensatz zu den Genii auch keine Stützpunkte auf anderen Planeten. Technisch sind sie ähnlich weit entwickelt wie die Genii, wobei sie über kein eigenes Atomprogramm verfügen.

Zusammenhalt findet die Gesellschaft der Munii vor allem durch die Angst vor den Wraith. Die Verwurzelung der Angst in der Gesellschaft zeigt sich dadurch, dass die Munii obwohl sie nur eine Stadt besitzen drei verschiedene militärische Organisationen unterhalten.
- Die Ring-Sicherheitstruppen bewachen das Stargate sowie einige Häuserblocks um das Stargate herum.
- Die Mauer-Sicherheitstruppen bewachen die Stadtmauer, ebenso wie einige Häusereien am Rand der Mauer.
- Die kleinste Truppe ist eine Art Polizei, die innerhalb der Stadt für Ordnung sorgt. Ihr Einsatzgebiet überschneidet sich mit dem der beiden anderen Institutionen.
Auf dem Heimatplaneten gibt es einen der Pegasus-Expedition nicht genauer bekannten Konflikt, zwischen der Regierung und Rebellen. Dies erklärt auch die starke Bewachung der Stadtmauer.

Diplomatische Beziehungen zu anderen Völkern:
Die Munii unterhalten Handelsbeziehungen mit den Genii. Dies zeigt sich vor allem negativ dadurch, dass viele Munii unter Strahlenkrankheit leiden, die dadurch hervorgerufen wird, dass die Munii radioaktiv verseuchte Kleidung und andere Gegenstände von den Genii kaufen.
Der erste Kontakt zwischen Pegasus Expedition und Munii wurde durch Ladon Radim von den Genii vermittelt. Die Genii stellten als Bedingung, dass die Beziehungen zwischen Pegasus Expedition und Munii auf gar keinen Fall die Beziehungen und den Handel zwischen Genii und Munii negativ beeinflussen dürfen. Daher ist es der Pegasus Expedition verboten den Munii Waren zu verkaufen, die die Munii üblicherweise von den Genii erwerben, sowie dieses Exportverbot auch nur den Munii gegenüber zu erwähnen. Das Exportverbot umfasst Dinge wie Atomwaffen, Sprengstoffe, Waffen jeder Art, aber auch banales wie Kleidungsstücke und Verbandszeug.

Informationen für Teamleader:
Verwenden des Volkes und ihres Planetens bis auf weiteres nur nach Absprache mit Mike Gartner.
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 25. Juni 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)

Zurück zu „Völker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste