Die Antiker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die Antiker

Beitragvon Archivar » Donnerstag 22. Mai 2008, 13:19

Die Antiker

Die Pegasus Expedition hat seit der Eröffnung des Projektes nur selten Kontakt mit den Antikern gehabt, da sie sich aus den Geschehnissen der einfachen Rassen raushalten.

Bild
(Antiker in ihrer aufgestiegenen Form)

Medizinische Fakten:

Über die Antiker ist von medizinischer Seite her nicht viel bekannt. Jedoch ist anzunehmen, dass sie sich den Menschen sehr ähneln, da sie anscheinend mit ihnen biologisch verwandt sind. Jedoch wissen wir, dass die Antiker gegen Ende ihrer Zivilisation von einer starken und nicht zu beherschenden Seuche geplagt wurden, die bei ihnen zum Tode führte.

Historische Fakten:

Die Antiker (damals Alteraner genannt) lebten einst zusammen mit den Ori, bis sie ihre Galaxie verließen, da es zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Völkern kam. Auch in der Pegasus-Galaxie säten sie menschliches Leben auf hunderten Planeten, so wie sie es in unserer Galaxie getan hatten. Die Antiker lebten für Millionen von Jahren, bis sich auf einem der Planeten die Wraith entwickelten - wahrscheinlich durch Antikertechnologie. Als die Antiker ihr Ende kommen sahen, versenkten sie Atlantis im Ozean und die letzten flohen durch das Stargate auf die Erde. Dort lebten sie und vermischten sich mit den damaligen Menschen und erzählten Geschichten, welche vermutlich die Atlantis-Sage erschufen. Andere Antiker auf der Erde hingegen bevorzugten es zu meditieren und stiegen so auf. Und es erklärt, warum manche Menschen auch heute noch das Antiker-Gen besitzen, welches notwendig ist, um Antikertechnologie kontrollieren zu können. Zudem waren die Antiker damals zusammen mit den Asgard, Furlinger und Nox, Mitglieder einer Allianz der vier größten Rassen unserer Galaxies.

Kulturelle Fakten:

Über die kulturelle Art der Antiker ist wenig bekannt und lässt nur Spekulationen zu. Sie scheinen ähnlich wie Menschen gerne zusammenzuwohnen (In Städten oder Dörfern) und halten selbst nach ihrem Aufstieg immer noch an ihrer goldenen Regel fest: Sich nicht in das Leben anderer Völker einzumischen.

Technische Fakten:

Die Antiker (oder auch Alteraner und Lanthaner genannt) gelten als die Erbauer des Stargate und der sagenumwobenden versunkenden Stadt Atlantis, welche die Pegasus Expedition seit ihrer Ankunft dort bewohnt. Ebenso ist die meiste Technologie der Goa'uld auf der Grundlage von Antikerwissen entstanden.

Bild

Die Antiker waren eine technologisch sehr hoch entwickelte Spezies, deren mathematisches System auf der Zahl acht basiert (Oktalsystem).

der Pegasus Expedition bekannte Antiker:
Oma Desala
Janus
Ayiana
Merlin (oder auch Myrddin oder Moros genannt)
Trebal
Helia
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 6. Dezember 2015, 16:42, insgesamt 15-mal geändert.

Zurück zu „Intelligente Spezies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste