Mittelstation (Midway Space Station)

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Mittelstation (Midway Space Station)

Beitragvon Archivar » Dienstag 22. Oktober 2013, 16:26

Mittelstation (Midway Space Station)

Bild

Antrieb: ---
Laderaum: kleinere Räume für Nahrung und Ausrüstung
Schilde: ---
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: 10-15 Mann
Primärwaffe: ---
Sekundärwaffe: ---
Sonstige Eigenschaften:
- Stargate der Milchstraße
- Stargate der Pegasus Galaxie
- Andockstation für Puddle Jumper

Infotext: Die Mittelstation (Midway Space Station) ist das Herzstück der McKay/Carter-Brücke, welche zu dem Zweck gebaut wurde, um die Reise zwischen der Milchstraße und der Pegasus Galaxie zu verkürzen. Auf jeder Seite der Station befindet sich ein Gate aus der Milchstraße und der Pegasus Galaxie, damit beide Gatenetzwerke von der Station aus angewählt werden können.
Die Mittelstation hat eine längliche Form und besitzt eine ausreichende Größe, sodass sich die beiden Vortex der Gates nicht gegenseitig zerstören. Seit der Fertigstellung der Basis gibt es genügend Platz für ein eigenens Forschungsteam, welches alles überwacht und jede Gateaktivierung kontrolliert. Ebenso gibt es ein paar Schlafräume und Lagerräume, in denen Nahrung und technisches Equipment gelagert wird.
Doch nachdem auf Atlantis eine Epidemie durch einen mutierten Erreger des Kirsan-Fiebers ausgebrochen war, beschloss das International Oversight Advisory (IOA) eine 24-stündige Quarantäne-Phase auf der Mittelstation für alle Reisenden von und nach Pegasus, um zu verhindern, dass Krankheiten zwischen den beiden Galaxien transportiert werden.

Die Wraith fanden nach einiger Zeit trotz der vielen Sicherheitsvorkehrungen heraus, wie sie die McKay/Carter-Brücke benutzen konnten und versuchten so in die Milchstraße zu gelangen. Doch noch bevor genug Wraith die Mittelstation durchqueren konnten, erfuhr John Sheppard und sein Team davon und neutralisierten die Gefahr. Jedoch löste Dr. Kavanagh die Selbstzerstörung der Mittelstation aus, die sich daraufhin selbst zerstörte.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 8. August 2016, 22:23, insgesamt 8-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Dienstag 22. Oktober 2013, 16:26.

Zurück zu „Tau'ri“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste